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#1 |
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Benutzer
Registriert seit: 13.09.2010
Ort: Würzburg
Beiträge: 58
Baujahr: 1999
Kilometer: 42000
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Hallo,
ich bin neu hier im Forum und will mal schauen, ob ich hier schon mal einen Hinweis zu meinem Problem bekomme, bevor ich zur Werkstatt fahren muss. Also folgendes: meine Maschine Bj 2000 mit 16tkm "klackert" in manchen Situationen. Und zwar immer beim Losfahren sowohl im 1. und 2. Gang, aber auch wenn ich im unteren Drehzahlbereich in einem anderen Gang stark Gas gebe. Das Ganze fing vor ca. 500km leise an und wird immer mehr. Es klingt ein bißchen so, als ob etwas lose wäre und dann bei starker Beanspruchung sich bewegt. So, als ob beim Auto etwas im Kofferraum rumfliegt. Aber es ist ein metallischer Sound. Ich habe schon äußerlich nach lockeren Teilen gesucht, aber nix gefunden. Habt ihr eine Idee, was es sein könnte oder wo ich nachschauen kann? Bin für jeden Tipp dankbar! Gruß, Till |
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#2 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 11.06.2008
Ort: Berlin
Alter: 53
Beiträge: 4.218
Baujahr: 1990
Kilometer: 106000
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Kontrolliere mal den Kettendurchhang. Denke das die beim Beschleunigen auf dem Hauptständer oder der Ritzelabdeckung schleift.
__________________
Sollte sich jemanden an meinen Posts stören, beziehe ich mich in jedem Fall auf §20 STGB |
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#3 |
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Benutzer
Registriert seit: 13.09.2010
Ort: Würzburg
Beiträge: 58
Baujahr: 1999
Kilometer: 42000
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Danke verbali!
Die Kette hat tatsächlich 4cm Spiel, also 2 hoch und 2 runter. Das ist doch eindeutig zu viel, oder? Kann ich das als Nicht-Schrauber selbst machen, oder lieber zur Werkstatt? Gruß, Till EDIT: Ich habe in der Reparatur-Anleitung gelesen, wie das Nachspannen geht, sollte ja kein Ding sein. Aber ist die Kette nach 16.000km fertig, oder geht die noch? Wie ist da eure Erfahrung? |
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#4 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Das Spiel ist ansich in Ordnung. Du könntest aber mal ein Spiel von 2cm einstellen und schauen, obs danach weg ist. Die Lebensdauer einer Kette hängt in erster Linie von der Pflege und davon ab, dass das Kettenspiel nie zu gering ist.
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#5 |
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Benutzer
Registriert seit: 13.09.2010
Ort: Würzburg
Beiträge: 58
Baujahr: 1999
Kilometer: 42000
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Danke acid,
das werde ich auf jeden Fall mal testen, um zu sehen, ob das überhaupt daher kommt. Wenn nicht, mlede ich mich wieder! Gruß, Till P.S.: Sehe gerade, du bist aus Würzburg? Ich auch! |
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#6 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 10.08.2009
Ort: Würzburg
Alter: 37
Beiträge: 256
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Hier gibts sogar noch n paar mehr aus Würzburg
bzw aus der Nähe |
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#7 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 24.07.2010
Ort: Wuppertal
Alter: 35
Beiträge: 639
Baujahr: 2001
Kilometer: 34000
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Ist das so ein metallisches Klackern, dass nach dem warmfahren anfängt und erst aufhört, wenn man den gang raus nimmt bzw Kupplung zieht?
Das habe ich auch, wenn ich den Helm zu habe, höre ich das deutlich, mache ich das Visier aber auf, hört man es nicht mehr so extrem, wie man denkt. Was das sein kann, weiß ich nicht, falls da was bei raus kommt, würde mich freuen, habe ebenfalls eine BJ 00 und mit 17tkm auf der Uhr. |
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#8 |
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Benutzer
Registriert seit: 13.09.2010
Ort: Würzburg
Beiträge: 58
Baujahr: 1999
Kilometer: 42000
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Also es war wohl die Kette, habe Sie etwas gespannt, das Geräusch ist jetzt weg.
Vielen Dank für eure Hilfe!! Gruß, Till |
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| Lesezeichen |
| Stichworte |
| klackern, motorengeräusch |
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