![]() |
|
|
#1 |
|
Neuer Benutzer
Registriert seit: 23.10.2010
Ort: Landshut
Beiträge: 14
Baujahr: 1996
Kilometer: 62000
|
Hallo an alle Spezialisten,
ich möchte die Bohrung in den Gasschiebern zur Drosselung selbst anbringen. Ist diese Bohrung durchgehend (runde und flache Seite), oder nur durch die runde Seite auszuführen. beste Grüße Yeti 100 |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Neuer Benutzer
Registriert seit: 23.10.2010
Ort: Landshut
Beiträge: 14
Baujahr: 1996
Kilometer: 62000
|
Hallo an alle,
kann mir denn keiner sagen, ob dies nur eine Druckausgleichsbohrung zwischen Gasschieberinnenseite und Motorseite ist, oder eine durchgehende Bohrung? Es dürfen auch alle antworten, nicht nur Spezialisten beste Grüße Yeti 100 |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 13.11.2005
Ort: Perchtoldsdorf
Alter: 64
Beiträge: 5.311
Kilometer: 1.1mio
|
Nur auf der runden Seite! (Auf der anderen Seite hätte es ja gar keinen Sinn.....wenn man die Druckverhältnisse im Vergaser ansieht...)
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Neuer Benutzer
Registriert seit: 23.10.2010
Ort: Landshut
Beiträge: 14
Baujahr: 1996
Kilometer: 62000
|
Das hatte ich eigentlich auch vermutet, wollte aber lieber auf Nummer "Sicher" gehen.
besten Dank für Deine Antwort |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Stammtisch Hamburg
Registriert seit: 27.01.2009
Ort: Hamburg
Alter: 39
Beiträge: 2.210
Baujahr: 1997
|
Hallo @all,
kann mir einer sagen, ob es rein technisch einen großen Unterschied macht, ob man die Bohrung beim Entdrosseln schließt oder nicht? Auf was hätte das Einfluss, wenn alles andere "fachgerecht" entdrosselt ist? Unabhängigt davon, was der TÜV davon hällt... LG, Tanja
__________________
Umwege erhöhen die Ortskenntnis! ![]() Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 06.12.2010
Ort: 83527 Haag
Alter: 26
Beiträge: 4.738
Baujahr: 1989
|
Das Loch entscheidet darüber wie weit der Schieber aufgeht oder nicht?
Was ist der Hintergrund deiner Frage?
__________________
Das GS Wikipedia mit vielen Anleitungen und Bildern. -> www.gs-500.info Hebamme und Entwicklungshelfer geiler Moppeds |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Stammtisch Hamburg
Registriert seit: 27.01.2009
Ort: Hamburg
Alter: 39
Beiträge: 2.210
Baujahr: 1997
|
Reine Faulheit
.Bei einer Freundin (gleiche Drosselart) ist das Bike gedrosselt die Schieber haben aber keine Bohrung. Das Moped läuft einwandfrei bisher und hat so auch schon einiges runter. Sie hat Bj. 96, ich habe Bj. 97.
__________________
Umwege erhöhen die Ortskenntnis! ![]() Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.
|
|
|
|
|
|
#8 |
|
Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
|
Dann ist es bei deiner Freundin nicht die gleiche Drosselart oder eben nicht korrekt gedrosselt.
Die Bohrung sorgt für einen Druckausgleich, der dafür sorgt, dass die Schieber vom Unterdruck nichtmehr ganz nach oben gezogen werden. Die Drosselwirkung ist dann die selbe, wie bei Anschlägen in den Vergaserdeckeln.
__________________
Wer hat noch keinen Organspendeausweis ? Warning: may contain Verballhornung. Suzuki - ride the wings of stain ! |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 06.12.2010
Ort: 83527 Haag
Alter: 26
Beiträge: 4.738
Baujahr: 1989
|
Dann ist sie auch nicht richtig gedrosselt, oder sie hat eine andere Art der Drossel wie du.
Wenn sie die gleiche haben sollte wie du, dann gehen bei ihr die Schieber ganz auf, und die Drossel ist außer Funktion, damit keine BE.
__________________
Das GS Wikipedia mit vielen Anleitungen und Bildern. -> www.gs-500.info Hebamme und Entwicklungshelfer geiler Moppeds |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Stammtisch Hamburg
Registriert seit: 27.01.2009
Ort: Hamburg
Alter: 39
Beiträge: 2.210
Baujahr: 1997
|
Die Art der Drossel ist die von 1996-2000, also ist es die Selbe
Ok, wenn es einen so großen Einfluss hat, werde ich die Schieber halt zuschmieren. Womit man das macht ist ja woanders schon beschrieben. Ich danke euch für eure schnellen Antworten LG, Tanja
__________________
Umwege erhöhen die Ortskenntnis! ![]() Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.
|
|
|
|
|
|
#11 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 06.12.2010
Ort: 83527 Haag
Alter: 26
Beiträge: 4.738
Baujahr: 1989
|
Dann wäre deine Drossel auch unwirksam.... die Löcher sind doch die Drossel, dort reißt der Unterdruck der den Schieber hochzieht ab, und begrenzt so die Öffnung des Schiebers, und damit dann die Leistung.
Da es verschiedene Anbieter von Drosseln gibt, müsst ihr nicht nur aufgrund des Baujahres die gleiche Drossel haben, das kannst du nur entnehmen wenn du die Fahrzeugscheine vergleichst. Wenn Sie eine von Alpha hat, dann hat Sie z.B. ne offene Abstimmung im Vergaser, und Reduzierscheiben hinter den Vergasern in den Ansaugstutzen.
__________________
Das GS Wikipedia mit vielen Anleitungen und Bildern. -> www.gs-500.info Hebamme und Entwicklungshelfer geiler Moppeds |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Ähnliche Themen
|
||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Suche Foto Gasschieber mit Bohrung | Runestone | Vergaser - Kraftstoff - Drosseln - Tuning | 5 | 04.06.2010 10:23:59 |
| geschlossene gasschieber drosseln 4mm bohrung | Cysign | Vergaser - Kraftstoff - Drosseln - Tuning | 4 | 20.02.2008 11:00:54 |
| Frage zum Gasschieber | Allgemeines | 3 | 22.04.2007 19:39:49 | |
| bohrung in schieber gs500e entdrosselte version ? | Vergaser - Kraftstoff - Drosseln - Tuning | 2 | 11.06.2002 15:09:53 | |