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#1 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 10.04.2009
Beiträge: 134
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Hallo,
habe hier ein Satz Wirth Progressiver Gabelfedern aus einer andern Gabel. Soweit ich wusste, kommt doch nur das Abstandsrohr beim Wechsel raus(Nr 19). http://www.alpha-sports.com/spst/1992%20GS500E/23.gif Bei den hier verbauten wurde aber auch Nr 18 weggelassen. Ist das ok oder wurde das falsch eingebaut ? |
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#2 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 06.12.2010
Ort: 83527 Haag
Alter: 26
Beiträge: 4.738
Baujahr: 1989
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das ist nur der Führungsteller für das "Abstandsrohr" ich lasse die immer weg.
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Das GS Wikipedia mit vielen Anleitungen und Bildern. -> www.gs-500.info Hebamme und Entwicklungshelfer geiler Moppeds |
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#3 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
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Wenn man keine Gabelstopfen mit Federvorspannungsverstellung hat, würde ich das als sauberen Abschluss zwischen Feder und Stopfen drin lassen.
Wenn du die Vorspannung einstellen kannst, hast du eh die dicke Scheibe und kannst den Teller weglassen.
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Wer hat noch keinen Organspendeausweis ? Warning: may contain Verballhornung. Suzuki - ride the wings of stain ! |
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#4 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 10.04.2009
Beiträge: 134
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Ich habe mal noch eine Frage, Prüfungen sind jetzt endlich rum und es wird zeit wieder weiter zu schrauben.
Beim wechsel der Simmerringe,Gabelöl und Federn, habe ich den alten Kupferdichtring wieder verwendet. Bisher stand sie bloß rum und es war dicht.(Also keine Ahnung wie es bei Belastung ist). Da ich alles richtig und sorgfälltig machen möchte, wollte ich fragen ob ich die Kupferringe doch nocheinmal erneuern soll. Falls ja, wie würdet ihr vorgehen: 1.Idee) Stopfen lösen,Holmen ausbauen,neues Öl in einem Behälter auffangen, mit spezialwerkzeug shraube unten lösen, schraubensicherung+neuer kupferring und wieder zusammenbauen. 2.Idee)Wäre mir lieber aber bin ich nicht sicher ob das funktioniert: -Holmen ausbauen,umdrehen,Schraube lösen->Meine Idee ist das die Federn so einen Druck ausüben das ich die Schraube lösen kann.Neue Schraubensicherung+Kupferring , zusammenbau-> FERTIG Was meint ihr ? Wechseln oder so lassen Wäre über Tipps dankbar. |
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#5 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Wenn dicht, dann dicht.
Über was machst du dir dann noch Gedanken? |
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#6 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 10.04.2009
Beiträge: 134
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Ich habe eben die Befürchtungl das bei Vibration/Belastung, dass das ganze anfängt zu langsam zu tropfen etc.
Interessieren wüde mich deshalbschon ob Idee 2 funktioneren würde, dann wäre es nämlich definitiv kein Akt die kupferringe zu tauschen |
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#7 | |
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Gast
Beiträge: n/a
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Zitat:
Ich hab die Kupferscheiben damals auch nicht gewechselt, da wird nix undicht. Nochmal wenn dicht, dann dicht, da hat ja nix Spiel um zu scheuern oder ähnliches, es sein denn die Schraube löst sich... |
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