![]() |
|
|
#1 |
|
Neuer Benutzer
Registriert seit: 24.05.2010
Ort: Bochum
Alter: 48
Beiträge: 28
Baujahr: 1992
Kilometer: 44000
|
Hallo allerseits,
bin gerade dabei, mir alle Teile für einen B6-Schwingenumbau zusammenzusuchen. Bis jetzt habe ich erst die Schwinge und die Umlenkung von einer Bandit (kult). Felge mit Kettenrad und Bremsscheibe bekomme ich kommende Woche. Jetzt hatte ich im Netz mal irgendwo gelesen, dass die RF keine Bremsankerstrebe hat und diese erst ab ´96 oder ´97 verbaut wurde. Gibt es trotzdem eine Möglichkeit die Bremse der RF ohne Bremsankerstrebe an eine Bandit Schwinge anzubauen? Die sehen irgendwie doch ein bisschen verschieden aus. Wäre gut, wenn mir jemand weiterhelfen könnte, da ich gerade eine RF Bremse evtl. günstig bekommen könnte. Gruß aus Bochum |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
|
Dafür müsstest du die passende Momentabstützung für den Bremssattelhalter der RF-Bremse an die Banditschwinge schweißen.
Das Teil gibt es nicht einzeln, wird also fummelig (und wer weiß, ob dir das dann noch einer abnimmt), Hier kannst du den Bereich der Schwinge sehen: http://www.alpha-sports.com/spst/1995%20RF600R/49.gif
__________________
Wer hat noch keinen Organspendeausweis ? Warning: may contain Verballhornung. Suzuki - ride the wings of stain ! |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Neuer Benutzer
Registriert seit: 24.05.2010
Ort: Bochum
Alter: 48
Beiträge: 28
Baujahr: 1992
Kilometer: 44000
|
Danke schonmal für die schnelle Antwort und den Anhang. Das Anschweissen wäre an sich ja nicht das Problem. Aber wie du es schon angedeutet hast, gefällt es den Graukitteln vielleicht nicht. Dann muß ich mich wohl noch ein Weilchen gedulden. Weisst du, ob Goose noch diese gehärteten Buchsen für die Schwinge hat? Gruß
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
|
Ich denke schon.
Besorg dir doch zu deinen Teilen ne RF-Schwinge. Ich find das ohne Bremsankerstrebe auch schöner.
__________________
Wer hat noch keinen Organspendeausweis ? Warning: may contain Verballhornung. Suzuki - ride the wings of stain ! |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Neuer Benutzer
Registriert seit: 24.05.2010
Ort: Bochum
Alter: 48
Beiträge: 28
Baujahr: 1992
Kilometer: 44000
|
Das Blöde is halt, dass ich die Bandit-Schwinge vor 2 Wochen gekauft hatte. Ich muß mal zu dem Teilehändler fahren und mal fragen ob er eine RF-Schwinge da hat. Vielleicht lässt er sich ja auf einen Tausch ein. Passt denn der Rest von der Bandit and die RF-Schwinge? z. B. Umlenkung und Federbein? Die Umlenkung war nämlich beim Kauf der Bandit-Schwinge dabei und hier im Forum habe ich "klassikfon" schon zugesagt, dass ich das Bandit-Federbein nehme.
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
|
Ich hatte ne RF Schwinge mit Banditumlenkung verbaut.
Ich glaub ich hatte alles bis auf Bremssattel und Halter von ner Bandit. Inwiefern es da Unterschiede bei zB den Distanzen bei Kult und Pop bandit gibt, weiß ich nicht.
__________________
Wer hat noch keinen Organspendeausweis ? Warning: may contain Verballhornung. Suzuki - ride the wings of stain ! |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Neuer Benutzer
Registriert seit: 24.05.2010
Ort: Bochum
Alter: 48
Beiträge: 28
Baujahr: 1992
Kilometer: 44000
|
So, hab die RF-Bremse jetzt gerade für kleines Geld gekauft. Dann werd ich mich morgen mal auf den Weg zum Händler machen und mal schauen, ob er sich auf einen Tausch einlässt. Kommende Woche werd ich noch den Heckrahmen unschweissen und das Ganze dann galvanisch veredeln lassen. Ich setz demnächst mal ein paar Bilder in der Rubrik "Umbaustorys" rein.
|
|
|
|
|
|
#8 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 06.12.2010
Ort: 83527 Haag
Alter: 26
Beiträge: 4.738
Baujahr: 1989
|
Also B6 und RF 600 sind baugleich bis auf den Riegel der bei der RF angeschweißt ist. Aber alles andere ist gleich.
Also Distanzen, Felge, Kettenradträger, Lager, Umlenkung usw. Federbein der RF hat unten ein Verstellrad, das der B6 Kult nicht, sonst gleich. Hebellängen sind unterschiedlich. Im Prinzip kannst du alle Teile der B6 verwenden, bis auf die Schwinge und den Bremsanker und den Bremssattel, die sind auch unterschiedlich. Hülsen wie in der PN am Mittwoch.
__________________
Das GS Wikipedia mit vielen Anleitungen und Bildern. -> www.gs-500.info Hebamme und Entwicklungshelfer geiler Moppeds |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Ähnliche Themen
|
||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Bandit Schwinge - kult oder pop? | DonGreggeDeEgge | Fahrwerk | 5 | 16.06.2005 17:16:07 |
| Lebensdauer Federbein! (Kult 6er bandit) | Fahrwerk | 1 | 22.04.2005 18:26:02 | |