gs-500.de  

Zurück   gs-500.de > GS500(E/F) > Räder, Reifen und Bremsen

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 20.02.2011, 19:25:29   #1
bandit
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 24.05.2010
Ort: Bochum
Alter: 48
Beiträge: 28
Baujahr: 1992
Kilometer: 44000
Standard RF 600 Bremse an Bandit (kult) Schwinge?

Hallo allerseits,

bin gerade dabei, mir alle Teile für einen B6-Schwingenumbau zusammenzusuchen. Bis jetzt habe ich erst die Schwinge und die Umlenkung von einer Bandit (kult). Felge mit Kettenrad und Bremsscheibe bekomme ich kommende Woche. Jetzt hatte ich im Netz mal irgendwo gelesen, dass die RF keine Bremsankerstrebe hat und diese erst ab ´96 oder ´97 verbaut wurde. Gibt es trotzdem eine Möglichkeit die Bremse der RF ohne Bremsankerstrebe an eine Bandit Schwinge anzubauen? Die sehen irgendwie doch ein bisschen verschieden aus.
Wäre gut, wenn mir jemand weiterhelfen könnte, da ich gerade eine RF Bremse evtl. günstig bekommen könnte.

Gruß aus Bochum
bandit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2011, 19:43:10   #2
Saugwurmmensch
Public-Relations-Manager
 
Benutzerbild von Saugwurmmensch
 
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
Standard

Dafür müsstest du die passende Momentabstützung für den Bremssattelhalter der RF-Bremse an die Banditschwinge schweißen.
Das Teil gibt es nicht einzeln, wird also fummelig (und wer weiß, ob dir das dann noch einer abnimmt),
Hier kannst du den Bereich der Schwinge sehen: http://www.alpha-sports.com/spst/1995%20RF600R/49.gif
__________________
Wer hat noch keinen Organspendeausweis ?

Warning: may contain Verballhornung.
Suzuki - ride the wings of stain !
Saugwurmmensch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2011, 20:04:45   #3
bandit
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 24.05.2010
Ort: Bochum
Alter: 48
Beiträge: 28
Baujahr: 1992
Kilometer: 44000
Standard

Danke schonmal für die schnelle Antwort und den Anhang. Das Anschweissen wäre an sich ja nicht das Problem. Aber wie du es schon angedeutet hast, gefällt es den Graukitteln vielleicht nicht. Dann muß ich mich wohl noch ein Weilchen gedulden. Weisst du, ob Goose noch diese gehärteten Buchsen für die Schwinge hat? Gruß
bandit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2011, 20:06:26   #4
Saugwurmmensch
Public-Relations-Manager
 
Benutzerbild von Saugwurmmensch
 
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
Standard

Ich denke schon.

Besorg dir doch zu deinen Teilen ne RF-Schwinge.
Ich find das ohne Bremsankerstrebe auch schöner.
__________________
Wer hat noch keinen Organspendeausweis ?

Warning: may contain Verballhornung.
Suzuki - ride the wings of stain !
Saugwurmmensch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2011, 20:23:06   #5
bandit
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 24.05.2010
Ort: Bochum
Alter: 48
Beiträge: 28
Baujahr: 1992
Kilometer: 44000
Standard

Das Blöde is halt, dass ich die Bandit-Schwinge vor 2 Wochen gekauft hatte. Ich muß mal zu dem Teilehändler fahren und mal fragen ob er eine RF-Schwinge da hat. Vielleicht lässt er sich ja auf einen Tausch ein. Passt denn der Rest von der Bandit and die RF-Schwinge? z. B. Umlenkung und Federbein? Die Umlenkung war nämlich beim Kauf der Bandit-Schwinge dabei und hier im Forum habe ich "klassikfon" schon zugesagt, dass ich das Bandit-Federbein nehme.
bandit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2011, 20:28:52   #6
Saugwurmmensch
Public-Relations-Manager
 
Benutzerbild von Saugwurmmensch
 
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
Standard

Ich hatte ne RF Schwinge mit Banditumlenkung verbaut.
Ich glaub ich hatte alles bis auf Bremssattel und Halter von ner Bandit.

Inwiefern es da Unterschiede bei zB den Distanzen bei Kult und Pop bandit gibt, weiß ich nicht.
__________________
Wer hat noch keinen Organspendeausweis ?

Warning: may contain Verballhornung.
Suzuki - ride the wings of stain !
Saugwurmmensch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2011, 20:58:56   #7
bandit
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 24.05.2010
Ort: Bochum
Alter: 48
Beiträge: 28
Baujahr: 1992
Kilometer: 44000
Standard

So, hab die RF-Bremse jetzt gerade für kleines Geld gekauft. Dann werd ich mich morgen mal auf den Weg zum Händler machen und mal schauen, ob er sich auf einen Tausch einlässt. Kommende Woche werd ich noch den Heckrahmen unschweissen und das Ganze dann galvanisch veredeln lassen. Ich setz demnächst mal ein paar Bilder in der Rubrik "Umbaustorys" rein.
bandit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2011, 22:21:36   #8
Goose
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Goose
 
Registriert seit: 06.12.2010
Ort: 83527 Haag
Alter: 26
Beiträge: 4.738
Baujahr: 1989
Standard

Also B6 und RF 600 sind baugleich bis auf den Riegel der bei der RF angeschweißt ist. Aber alles andere ist gleich.

Also Distanzen, Felge, Kettenradträger, Lager, Umlenkung usw.

Federbein der RF hat unten ein Verstellrad, das der B6 Kult nicht, sonst gleich.

Hebellängen sind unterschiedlich.

Im Prinzip kannst du alle Teile der B6 verwenden, bis auf die Schwinge und den Bremsanker und den Bremssattel, die sind auch unterschiedlich.

Hülsen wie in der PN am Mittwoch.
__________________
Das GS Wikipedia mit vielen Anleitungen und Bildern. -> www.gs-500.info

Hebamme und Entwicklungshelfer geiler Moppeds
Goose ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bandit Schwinge - kult oder pop? DonGreggeDeEgge Fahrwerk 5 16.06.2005 17:16:07
Lebensdauer Federbein! (Kult 6er bandit) Fahrwerk 1 22.04.2005 18:26:02


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:03:22 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.