![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Nachdem hier schon des öfteren über Zubehörtachos die Rede war und ich gerade einen längeren E-Mail Verkehr mit der Fa. Louis hinter mir habe, möchte ich das Ganze gleich los werden:
Der in der MotoBase von der Fa. Louis angeführte Minitacho der Fa. MMB passt nicht auf die GS 500E!! Hat einen falschen K-Wert und zeigt somit falsche Daten an. Muss gleich dazu sagen, dass die Leute vom Louis echt freundlich sind und ich jetzt einen neuen Tacho mit richtigem K-Wert bekomme (dauert aber 4 Wochen, da Sonderfarbe gelb). Werner |
|
|
|
#2 |
|
Gast
|
Hallo bin vorhin auf der MMB Seite gewesen und da schreibt die Firma MMB, das der K-wert für Suzuki 1,4 ist.
Bei Louis gibt es das Tacho in zwei Ausführungen k-wert 1,0 und 1,4. Mich würde interessieren, was Louis für einen k-wert angibt? Ich glaube die Tachowellen Aufnahme des Vierkantes ist 2,56 mit M12 Verschraubung. MFG Thorsten |
|
|
|
#3 |
|
Gast
|
1,4 passt!
Zum Berechnen: - Raddurchmesser vom Vorderrrad ausmessen - Tachowelle vom Tacho abklemmen und irgendwie markieren (ich hab mit einem Stück Isolierband eine "Fahne" gemacht - Vorderrad 10 mal drehen und Umdrehungen der Tachowelle dabei zählen - K = (10 x Umdrehungen der Tachowelle) / Raddurchmesser in cm Werner |
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|