gs-500.de  

Zurück   gs-500.de > GS500(E/F) > Vergaser - Kraftstoff - Drosseln - Tuning

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 20.03.2011, 16:32:57   #1
jensm
Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2010
Beiträge: 42
Standard gedrosselte 25 kW version ü gasschieberanschlag

hallo
habe eine gedrosselte 25 kW gs 500
drosselung über gasschieberanschlag höhe 18mm lt papiere
meine frage an die experten hier:
ist es normal dass die kiste bei ca 4.000 umdrehungen recht "zäh" läuft?
beim beschleunigen mag sie in diesem drehzahlbereich nicht so recht
liegt es ev an der art der drosselung oder kann es ein anderes problem sein?
merci
gruss jensm
jensm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2011, 19:48:30   #2
Mavo
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 16.03.2011
Alter: 43
Beiträge: 180
Baujahr: 1993
Kilometer: 26500
Standard

Schau mal in den Fahrzeugschein Maximale Leistung erreicht die GS500 bei 8000 Umdrehungen. Ich hab dieselbe Drosselung wie Du und fahr die Maschine seit etwa ner Woche. Meine Beobachtungen:

- Unter 3000 Umdrehungen läuft sie sehr sehr zäh, sollte man vermeiden
- Ab 5000 Umdrehungen geht sie ab wie Schnitzel !

Wenn ich nicht auf große Beschleunigung angewiesen bin schau ich eben dass ich über 3000 Umdrehungen bleib. Bei meinem Auto wird die maximale Leistung mit 3000 Umdrehungen erreicht, da ist alles unter 2000 U/min auch ziemlich zäh. Ich denk mal, das wird normal sein.
Mavo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2011, 01:57:41   #3
keuchhusten
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 16.03.2009
Beiträge: 26
Baujahr: 1991
Kilometer: 50000
Standard

Genauso so wie Mavo beschrieben hat ist es! Bei kleinen Motoren ist es meist üblich das sie ihre maximale Leistung erst sehr spät entwickeln und insbesondere recht wenig Drehmoment bei geringen Drehzahlen zur Verfügung steht. Was mich jedoch schon etwas wundert ist das du sagst du hättest Probleme bei 4000 1/min. Dort geht zwar nicht viel aber sie fährt sich in dem Bereich eigentlich ohne stottern und die Beschleunigung ist normalerweise ausreichend.

Grüße Keuchhusten
keuchhusten ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2011, 14:26:18   #4
jensm
Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2010
Beiträge: 42
Standard Vergaser Drosselung

hallo
ja gerade der bereich zw 4000 u 4500 kommt mir beim beschleunigen sehr zäh vor darunter u darüber merkt man keinen hänger oä
für erfahrung mit gleicher drosselart wäre ich dankbar
merci + flotte fahrt
jensm
jensm ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Gedrosselte Düsennadelstellung SimsonFahrer Vergaser - Kraftstoff - Drosseln - Tuning 7 30.05.2009 20:02:51
Kettensatz offene und gedrosselte Version? st.kills Motor, Getriebe, Kettensatz 7 09.07.2007 14:11:00
Gasschieberanschlag? woooo???? Streetfighter Vergaser - Kraftstoff - Drosseln - Tuning 27 30.11.2006 13:33:06
Unterschied US-Version - Deutsche Version! Allgemeines 2 17.07.2002 12:39:26


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:29:58 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.