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Alt 13.04.2011, 23:00:14   #1
Adm_chr
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Standard Sägezahn am Vorderrad

Hallo Leute,
beim Pickerl wurde ich darauf hingewiesen, dass der Vorderreifen einen Sägezahn hätte.
Das bedeutet, dass die einzelnen Profilstücke in Fahrtrichtung etwas mehr abgefahren sind als hinten. (Wiki/Google kanns sicher besser erklären)

Der Arbeiter konnte mir aber leider nicht sagen, warum dies so ist.

Jetzt hab ich mal a bissl im Internet gestöbert und bin auf ein paar Anhaltspunkte gestoßen, welche ich bei mir aber nicht bestätigen kann:
-falsches drehen/festhalten des Lenkers in der Kurve (is bei mir nicht der Fall)
-bremsen in Schräglage (beim Einlenken bremse ich vielleicht noch leicht weiter, aber jetzt auch nicht so extrem..)

Woran könnte das noch liegen?
Lg
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Alt 14.04.2011, 01:42:40   #2
berndy
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Beiträge: 10.719
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Kilometer: 66666
Standard

Falscher Luftdruck, schlechte Reifen, starkes Bremsen...
__________________

Man sollte es so oder so nicht übertreiben.
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Alt 14.04.2011, 07:28:45   #3
Patzomat
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Defekte Federung/Dämpfung
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Alt 14.04.2011, 08:06:48   #4
Goose
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Beiträge: 4.738
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Oder einfach daran das du einen Bridgestone Reifen fährst, da ist das in der BT Serie Gang und Gebe das die im Laufe der Zeit einen Zägezahn entwickeln

Warum das so ist kann ich dir aber nicht sagen.
__________________
Das GS Wikipedia mit vielen Anleitungen und Bildern. -> www.gs-500.info

Hebamme und Entwicklungshelfer geiler Moppeds
Goose ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2011, 14:41:40   #5
Stephan
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Zitat:
Zitat von Goose Beitrag anzeigen
Oder einfach daran das du einen Bridgestone Reifen fährst, da ist das in der BT Serie Gang und Gebe das die im Laufe der Zeit einen Zägezahn entwickeln

Warum das so ist kann ich dir aber nicht sagen.

jepp, kann nur bestätigt werden, der BT45 neigt definitiv zur sägezahnbildung.
wenn ich mich recht erinnere ist der grund dafür ein nicht so ganz günstiges verhältnis von positi-zu negativ-profil. aber das macht den reifen nicht schlechter, oder halt erst, wenn er sowieso schon an der verschleißgrenze ist.
Stephan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2011, 17:32:47   #6
gsmattis
Stammtisch Hamburg
 
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Ich hatte am BT 45 auch heftig Sägezähne und es hat den TÜV nicht gestört. Vllt war der Prüfer aber auch nur kompetent und wusste was er tut.

Gruß, der Mattis
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Bandit 1200
TL1000S
weil nur 6 Zylinder Sinn ergeben
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Alt 23.04.2011, 20:38:53   #7
Saugwurmmensch
Public-Relations-Manager
 
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Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
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Bridgestone empfiehlt deshalb erhöhten Druck für den BT45!
Mach rundum 0,2 bar mehr und du wirst weniger Zähne sägen...
__________________
Wer hat noch keinen Organspendeausweis ?

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Suzuki - ride the wings of stain !
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