![]() |
|
|
#1 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 10.08.2006
Ort: Wien
Beiträge: 120
Baujahr: 2006
Kilometer: 12000
|
Hallo Leute,
beim Pickerl wurde ich darauf hingewiesen, dass der Vorderreifen einen Sägezahn hätte. Das bedeutet, dass die einzelnen Profilstücke in Fahrtrichtung etwas mehr abgefahren sind als hinten. (Wiki/Google kanns sicher besser erklären) Der Arbeiter konnte mir aber leider nicht sagen, warum dies so ist. Jetzt hab ich mal a bissl im Internet gestöbert und bin auf ein paar Anhaltspunkte gestoßen, welche ich bei mir aber nicht bestätigen kann: -falsches drehen/festhalten des Lenkers in der Kurve (is bei mir nicht der Fall) -bremsen in Schräglage (beim Einlenken bremse ich vielleicht noch leicht weiter, aber jetzt auch nicht so extrem..) Woran könnte das noch liegen? Lg |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Super-Moderator
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Schifferstadt/Pfalz
Alter: 63
Beiträge: 10.719
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
|
Falscher Luftdruck, schlechte Reifen, starkes Bremsen...
__________________
![]() Man sollte es so oder so nicht übertreiben. |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
Defekte Federung/Dämpfung
|
|
|
|
#4 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 06.12.2010
Ort: 83527 Haag
Alter: 26
Beiträge: 4.738
Baujahr: 1989
|
Oder einfach daran das du einen Bridgestone Reifen fährst, da ist das in der BT Serie Gang und Gebe das die im Laufe der Zeit einen Zägezahn entwickeln
Warum das so ist kann ich dir aber nicht sagen.
__________________
Das GS Wikipedia mit vielen Anleitungen und Bildern. -> www.gs-500.info Hebamme und Entwicklungshelfer geiler Moppeds |
|
|
|
|
|
#5 | |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 11.01.2005
Ort: Magdeburg
Alter: 40
Beiträge: 736
Baujahr: 1992
Kilometer: 60000
|
Zitat:
jepp, kann nur bestätigt werden, der BT45 neigt definitiv zur sägezahnbildung. wenn ich mich recht erinnere ist der grund dafür ein nicht so ganz günstiges verhältnis von positi-zu negativ-profil. aber das macht den reifen nicht schlechter, oder halt erst, wenn er sowieso schon an der verschleißgrenze ist. |
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
Stammtisch Hamburg
Registriert seit: 16.03.2008
Ort: Extertal
Alter: 36
Beiträge: 8.808
Baujahr: 1999
Kilometer: 158000
|
Ich hatte am BT 45 auch heftig Sägezähne und es hat den TÜV nicht gestört. Vllt war der Prüfer aber auch nur kompetent und wusste was er tut.
Gruß, der Mattis
__________________
Bandit 1200 TL1000S weil nur 6 Zylinder Sinn ergeben
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
|
Bridgestone empfiehlt deshalb erhöhten Druck für den BT45!
Mach rundum 0,2 bar mehr und du wirst weniger Zähne sägen...
__________________
Wer hat noch keinen Organspendeausweis ? Warning: may contain Verballhornung. Suzuki - ride the wings of stain ! |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Ähnliche Themen
|
||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Vorderrad ausbauen | BenPower | Räder, Reifen und Bremsen | 22 | 08.09.2006 15:20:00 |
| Vorderrad hat spiel | Paula | Räder, Reifen und Bremsen | 4 | 23.06.2006 21:46:58 |
| Vorderrad schief | Dai #86 | Räder, Reifen und Bremsen | 19 | 06.09.2005 21:26:47 |
| Lagerwechsel Vorderrad | Räder, Reifen und Bremsen | 2 | 03.04.2003 21:23:46 | |