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Alt 29.04.2011, 17:18:15   #1
PuschelchenGS
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Frage Umlenkhebel 190 mm Länge

Hallöchen,

also ich hab ja meine GS Tiefergelegt mit den 185 mm Umlenkhebeln war noch bisle hoch bzw. ich zu klein. Jetzt hab ich von der Bandit 400 die 195 mm Umlenkhebel drin. Passt super schlägt nix an und ich komm super runter.

Jetzt hab ich mir überlegt das se noch ein weng höher könnte und ich die Fussrasten nach hinten verlege.

Dafür wollt ich jetzt so n zwischending von den 185 und den 195 deswegen meine Frage gibt es auch 190 mm Umlenkhebel für ne tieferlegung??
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Alt 29.04.2011, 18:08:58   #2
Saugwurmmensch
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Musst du dir wahrscheinlich anfertigen lassen.
Frag aber vorher, was der Graukittel sehen will, um dir die Knochen abzunehmen.
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Alt 29.04.2011, 20:07:40   #3
Jim Knopf
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servus,

sollte ich noch welche haben. Sind originale Suzi oder kawa.

Schau ich morgen mal danach. Können ja tauschen gegen die 195er!
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Alt 29.04.2011, 20:48:12   #4
PuschelchenGS
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cool
ja schau mal danach.

Ich würde die 190 erstmal ausprobieren wollen wie die dann sind und wenn des passt kann ich dir die 195 geben.

Wenn des für dich ok wäre?? Würde dir natürlich auch was für zahlen is klar.

Kannst auch nochmal schauen für was die Original sind??

Geändert von PuschelchenGS (29.04.2011 um 20:59:00 Uhr)
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Alt 01.05.2011, 02:26:07   #5
BlaZn
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Wie ist denn das Handling bei einer so tiefen GS?!

Ist doch kein Chopper, das gute Stück ...
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Alt 08.05.2011, 19:55:34   #6
Jim Knopf
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Zitat:
Zitat von BlaZn Beitrag anzeigen
Wie ist denn das Handling bei einer so tiefen GS?!
Das ist genauso wie bei einer normalen GS. Wenn du vorne und hinten runtergehst ändert sich gar nicht!
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Alt 08.05.2011, 20:31:55   #7
Goose
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Doch, die Schräglagenfreiheit, du setzt beim fahren schneller auf, weil alles etwas tiefer sitzt.

Deswegen sollt man ja auch den Hauptständer demontieren.
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Alt 08.05.2011, 21:22:59   #8
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Zitat:
Zitat von Goose Beitrag anzeigen
Doch, die Schräglagenfreiheit, du setzt beim fahren schneller auf, weil alles etwas tiefer sitzt.

Deswegen sollt man ja auch den Hauptständer demontieren.
Genau das meinte ich. Auf dem Avatar der Threaderstellerin sieht das in meinen Augen schon extrem tief aus - für 'ne GS.
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Alt 09.05.2011, 06:33:16   #9
Goose
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Dann solltest du das auch schreiben, weil sich am Handling wie Jim schon schrieb nichts ändert, nur an der Bodenfreiheit.
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Alt 09.05.2011, 07:14:40   #10
BlaZn
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Zitat:
Zitat von Goose Beitrag anzeigen
Dann solltest du das auch schreiben, weil sich am Handling wie Jim schon schrieb nichts ändert, nur an der Bodenfreiheit.
Wenn ich mich nicht mehr "voll" in die Kurve legen kann, wäre das für mich 'ne Einbuße. Am Handling ändert sich natürlich nichts gravierend, wenn man vorn UND hinten höher- bzw. tiefer geht. Da lag auch mein Denkfehler.
Entschuldigt die Formulierung.
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Alt 09.07.2011, 21:38:14   #11
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...kann mir jemand sagen, welche Maße/Länge diese Umlenkhebel im Original haben?

Wir wollen rauskriegen, ob die GS vom Sohnemann evtl tiefergelegt ist...
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Alt 10.07.2011, 07:08:30   #12
Goose
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http://www.gs-500.info/index.php?tit...g/Tieferlegung
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Alt 10.07.2011, 10:13:19   #13
Hotbiker1000
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Zitat:
Zitat von Goose Beitrag anzeigen


Danke für die Info. Die Seite hatte ich zwar gefunden, wurde aber nicht schlau draus...

Sohnemann beschwert sich immer, daß sein Hauptständer aufsetzt, ....vor allen Dingen mit Beifahrer...

Deswegen (auch) die vermutete Tieferlegung...

Geändert von Hotbiker1000 (10.07.2011 um 12:53:41 Uhr)
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Alt 10.07.2011, 16:34:05   #14
Goose
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ist normal, einfach abbauen, brauchste in der Regel gar nicht.
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Alt 10.07.2011, 18:00:18   #15
Hotbiker1000
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...auch ne Idee...


Sohnemann hat mal nachgemessen, sind 180mm von Augenmitte bis -mitte. Das dürfte also heißen, das die Maschine *Normalhöhe* hat. Nu ist er am überlegen, eine Höherlegung einzubauen.

Ist das mit Eigenmitteln zu schaffen und was braucht er dazu (ausser den kürzeren Knochen)?
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Alt 10.07.2011, 19:43:05   #16
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Das geht ganz einfach selbst zu machen, alte Knochen samt Umlenkung raus(diese bei gelegenheit gleich mal überholen) und wieder alles mit den kürzeren Knochen einbauen.
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