![]() |
|
|
#1 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hallo,
weiß jemand zufällig ob es eine Website von "Harpoon" gibt??? Hab mir so´n Teil bei ebay geholt, würd aber mal gern auf die Herstellerseite. Wär nett wenn jemand posten würde. mfg laujun |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Gast
|
|
|
|
|
#3 |
|
Erfahrener Benutzer
|
die Homepage ist angeblich
http://www.schuh-gmbh.com aber die tuts irgendwie nicht ! Adresse : Harpoon Schuh GmbH Essener Straße 7 66606 St.Wendel Telefon 06851/89010 Fax 06851/1770 Hoffe das hilft !
|
|
|
#4 | |
|
Gast
|
Zitat:
Hier ist im übrigen der Link zur HP: http://www.centrecycleworks.com/harpoon_head.htm Gruss Marco |
|
|
|
|
#5 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Lies Dir meinen Beitrag zu Harpoon in meiner "Umbaustory". Da habe ich einige Infos zu Harpoon gesammelt. Ist entweder auf der ersten oder zweiten Seite.
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
Erfahrener Benutzer
|
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hab mit Versan 70€ bezahlt. Finde das geht eigentlich. Weiß jetzt bloss nicht genau ob ich den Auspuff eintragen lassen muss. Auf Ihm steht Zwar eine Prüfnummer: Typ H6 e1 0483 aber bei meiner aprilia damals hatten mich die Bullen auch angeschissen.
Wie siehts aus mit ner ABE? Also was schriftliches? mfg Laujun |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Gast
|
frag den Tüv Onkel ob das ok ist oder nicht.
|
|
|
|
#9 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Der TÜV Onkel wird mir nen dicken zeigen!
Hab nen paar Teile dran, die eh nicht durch den TÜV kommen würden, deshalb fahr ich wirklich bloss zum TÜV wenn nötig. Hier sind die Bullen zum Glück nicht so aggresiv, aber man muss sie ja nicht wegen einer Kleinigkeit reizen...dann nehmen sie gleich die ganze Karre auseinander. @ xpulse: Hast den ABE-Schein bekommen? |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Mein Topf hat glaube ich sogar die selbe Prüfnummer - müsste ich mal nachsehen.
Meine Prüfnummer ist auch für die GS freigegeben. Wenn Deine die selbe ist bzw. auch für die GS freigegeben ist hast Du kein Problem und brauchst auch keine ABE Papiere. Ruf am besten bei deinen TÜV an und lass ihn nachschlagen |
|
|
|
|
|
#11 |
|
Gast
|
aber warum machst du dir bei dem auspuff sorgen wenn eh nicht alles eingetragen ist?
dann kann dir das doch auch schnuppe sein. |
|
|
|
#12 |
|
Erfahrener Benutzer
|
@Gamble: Von den anderen Sachen haben die Bullen eh keine Ahnung hier, irgendwelche Blinkermaße, Heckerhöhung o.ä. Bloss der Auspuff würde denen sofort ins Auge fallen.
@xPulse Hast du mal geguckt? Hast du zufällig die Papiere? mfg Laujun |
|
|
|
|
|
#13 |
|
Gast
|
[quote="Laujun"]!
Hab nen paar Teile dran, die eh nicht durch den TÜV kommen würden, deshalb fahr ich wirklich bloss zum TÜV wenn nötig. Was denn ??? |
|
|
|
#14 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Scheinwerfer (ohne Standlicht, kaum Leuchtkraft), Blinker, Heck/Rahmen. Wenn der Tüver dann die Kabelei unterm Sitz sieht, kippt er eh um... Ist alles nix was ins Auge sticht, aber durchkommen würde sie nur mit wiedermal 50€ nebenbei...
Deshalb wär es doch von Vorteil für gewisse Teile zumindest irgendeinen Schein in der Hand zu haben, sieht bei den Bullen immer etwas besser aus... checken dann nicht die ganze Karre durch. |
|
|
|
|
|
#15 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hab jetzt vielleicht mal ne dumme Frage, aber egal:
hab im Götz (S.240) folgendes gelesen: Zitat:
mfg Laujun |
|
|
|
|
|
|
#16 |
|
Gast
|
Bei ner ABE ist auch ne Nummer eingeprägt, aber keine E-Nummer. Papiere mitführen.
Bei ner EG-ABE ist ne E Nummer eingeprägt. keine papiere notwendig. |
|
|
|
#17 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Gibt es überhaupt noch Teile mit normaler ABE? Ich hab die letzten Jahre nur noch Sachen mit EG-ABE bzw. Gutachten gesehen.
|
|
|
|
|
|
#18 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hallo,
also ist meine oben genannte Nummer eine EG-ABE? Dann brauch ich ja nicht unbedingt den Schein, kann mir bloss das blühen wie bei XPULSE in der Umbaustory schon geschrieben... Hab mir aber bei ebay von nem Typen noch nen Schein angefordert, wo irgendwas mit Harpoon und ABE drauf steht, mal sehen was das genau ist. Wenn es was passendes ist, schlepp ich diesen einfach mit und grins die Bullen an... Vielleicht haben sie ja mitleid!? mfg laujun |
|
|
|
|
|
#19 | |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1999
Kilometer: 60+
|
Zitat:
lucas stahlflexleitungen zum bsp.
|
|
|
|
#20 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hallo,
hab mal probiert hier was raus zu bekommen: Zitat:
Hab auch eine Mail an den Amerikaner ( US Harpoon) geschrieben, seit mehreren Tagen keine Antwort! Man muss doch so einen scheiß ABE Schein auftreiben können? Habe mal beim TÜV angerufen, der sagte mir, das ich unbedingt einen Schein brauche, da ich sonst sowieso getestet werde und zum TÜV muss. mfg Laujun |
|
|
|
|
|
|
#21 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich habs aufgegeben eine ABE in Schriftform aufzutreiben. Habs in Deutschland und im europäischen Umfeld probiert. Harpoon (neuerdings Krieger) war eine spanische Firma. Ich habe mit der spanischen Aussenstelle, dem italienischen Importeuer und einem französischen Tuner telefoniert - alles erfolglos.
Der Typ der mir meinen Auspuff verkauft hat, hatte angeblich eine und findet sie nicht wieder..... Naja dafür habe ich ihn damals 20 Euro vom Auktionsbetrag abgezogen. |
|
|
|
|
|
#22 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Eben haben sich die Amis gemeldet, der wusste nix von TÜV usw, die stellen nur Racing-Auspuff her!
Letzte Rettung: http://www.kba.de mfg Laujun |
|
|
|
|
|
#23 |
|
Gast
|
Moin,
ja ich hab da auch son ähnliches Problem, hoffe mir kann da jemand weiter helfen Also, hab mir bei E-bay nen Edelstahl BSM Future Endtopf geholt , der hat zwar ne E aber keine EG Nummer, d.h. ich müsste rein theoretisch immer so ne ABE oder so mit mir rumschleppen, die hab ich aber nicht Weiß vielleicht jemand wie man an die rankommt ?? Danke STefan |
|
|
|
#24 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hallo,
nach ewigem Suchen hab ich endlich was gefunden!!!! @ghostrider: Schau einfach mal bei google oder metager.de! Special Tip: Solltest du eine Nummer haben, Meld dich mal bei: Kraftfahrt Bundesamt, Silvia Lau, Abt.Technik, Förderstraße 16, 24944 Flensburg, Tel: 0461/3162046 Die Alte kann dir so einiges Helfen! Wenn du da nix bekommst schau dir das an. dann hat sich die Sache erledigt! http://www.tunescoot.de/pics/kbagross.jpg mfg Laujun |
|
|
|
|
|
#25 |
|
Gast
|
JO,
danke das werd ich machen. |
|
|
|
#26 |
|
Gast
|
ich mach mal n neuen threat auf ACHTUNG TÜV ---bitte lesen
|
|
|
|
#27 | ||
|
Gast
|
Zitat:
Zitat:
direkt auch nicht nachprüfen können. Hat ein ehemaliger Polizist geschrieben. Die haben da direkt keine Möglichkeit in irgendne Datenbank zu gucken oder so. Die könnten sich das nur aufschreiben und dann nachher auf dich zukommen. Ob die das dann machen ist dann ihre Sache. Außer er ist wirklich zu laut - dann gibts eh Stress. Und dann kanns sogar der originale sein, das ist sowas von egal. |
||
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|