gs-500.de  

Zurück   gs-500.de > Motorrad allgemein > Allgemeines

Hinweise

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.05.2011, 10:43:50   #1
TotalerBeginner
Neuer Benutzer

Standard Unfälle

hi,

berichtet doch mal, was waren so eure unfälle im laufe der jahre.

ich frage das um vlt aus den fehlern anderer lernen zu können

kiitos

tb
TotalerBeginner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2011, 10:53:56   #2
Goo
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Goo

Baujahr: 1990
Kilometer: 37310
Standard

habe zwei unverschuldete hinter mir.

einmal ist mir jmd im ort auf die MZ hinten draufgekesselt. hörte quitschende reifen und fand mich dann 5m weiter auf allen vieren in der hocke wieder.

beim zweiten mal war ich mit nem 50ccm roller unterwegs und mir hat ein vollhorst seinen spiegel an den arm geknallt beim "überholen"

bin auf die straße geknallt. zum glück kam kein gegenverkehr, so dass sich der hinterherfahrende nicht zwischen frontal crash, moped fahrer überrollen und graben entscheiden mußte...

ergebnis war ein exakt rechteckiger blauer fleck am arm und ein omega b spiegel den es in seine einzelteile zerlegt hat
"Serienleistung erreicht"
Goo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2011, 12:51:29   #3
acid
Gast

Standard

5 Jahre unfallfrei *auf Holz klopf*
Alt 20.05.2011, 15:25:25   #4
berndy
Super-Moderator

Benutzerbild von berndy

Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
Standard

29 Jahre ohne Fremdschaden.

1. Unfall, Kraftfahrstraße, Ausfahrt, Sand in der Kurve, Angst bekommen, Motorrad aufgerichetet und die Leitplanke gestreift. An der Leitplanke kein Schaden. Stiefel kaputt, Fuß geschwollen.

2. Unfall, zu schnell in die Kurze, Vorderrad weggerutscht, kein Aufprall. Prellungen und Lederklamotten angeschliffen. Blinker und Bremshebel kaputt.

3. Unfall, Schotterparkplatz, zu enge Kurve gefahren, Vorderrad weggerutscht, kein Aufprall. Hose zerrissen, blutiges Knie.

4. Unfall, Vorderrad überbremst und dann weggerutscht, kein Aufprall. Jeans aufgerauht, Prellungen.

5. Unfall, beim Abbiegen Gegenverkehr nicht beachtet, konnten beide noch bremsen, Pkw hat den Seitenkoffer leicht berührt, im Stand umgefallen, kein Schaden am Pkw. Spiegelglas gebrochen, Jeans dreckig.

Man sollte es so oder so nicht übertreiben.
berndy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2011, 16:32:48   #5
Rocky
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Rocky

Standard

insgesamt drei Zusammenstöße mit PKW

zweimal davon wurde ich schuldlos umgefahren , einmal hab ich selbst gepennt

einmal Sturz auf frisch mit Rollsplit geflickter Straße ( fehlende Warnbeschilderung )

und einmal bei Sintflutartigem Regen nachts über einen auf der Straße liegenden Pflasterstein "gestolpert" den ich übersehen hab

ach ja und von nem anderen Gs Fahrer bin ich auch schonmal gerammt worden
Rocky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2011, 16:34:19   #6
Goose
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Goose

Baujahr: 1989
Standard

Ich finde der Berndy fährt ziemlich oft mit Jeans.....

Hebamme und Entwicklungshelfer geiler Moppeds
Goose ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2011, 16:48:14   #7
TotalerBeginner
Neuer Benutzer

Standard

ja muss ich auch sagen xD
Alt 20.05.2011, 17:50:12   #8
Thormi
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Thormi

Standard

.

Geändert von Thormi (20.05.2011 um 17:51:12 Uhr) Grund: Denken-Drücken-'Schreiben' ;)
Thormi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2011, 18:05:16   #9
_Newbie_
Gast

Standard

Letzten Freitag.

Fahrt bei etwa 70km/h, weiter vor mir ein Auto das steht. Wurde langsamer (50km/h) und wollte links überholen -> in dem Moment hat der Typ kurzzeitig geblinkt und wollte links einscheren.

Bin ihn voll in die Seite rein, bin direkt von der Maschine geflogen, die Maschine seitlich weggeschleudert.

Ich landete auf dem Kühlergrill bzw. Windschutzscheibe und wurde ohnmächtig.

Paar Knochenbrüche, Stauchungen, Quetschungen... konnte aber am selben Tag noch gehen da keine inneren Blutungen - hab aber relativ schnell wieder angefangen Roller zu fahren, sonst würde ich mich wahrscheinlich nicht mehr trauen aufs Zweirad.

Moral? Immer die Dummheit anderer miteinberechnen, degressiv fahren und auch nicht durch die Routine leichtsinnig werden!

Dieses Mal ist es noch gut gelaufen!
Alt 20.05.2011, 19:14:42   #10
TotalerBeginner
Neuer Benutzer

Standard

wow, da haste aber echt mega schwein gehabt!
Alt 20.05.2011, 19:50:50   #11
Willow
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Willow

Baujahr: 1992
Kilometer: 26000
Standard

Zitat:
Zitat von TotalerBeginner Beitrag anzeigen

ich frage das um vlt aus den fehlern anderer lernen zu können

tb
Grundsätzlich nie überholen wenn du nicht genau weist was der vor dir macht.
(Viele Mercedesfahrer haben es nicht nötig zu blinken (natürlich auch viele andere))
Willow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2011, 20:08:00   #12
Knotenfrosch
Stammtisch Karlsruhe

Benutzerbild von Knotenfrosch

Baujahr: 95
Kilometer: 33.000
Standard

Zitat:
Zitat von Willow Beitrag anzeigen
Grundsätzlich nie überholen wenn du nicht genau weist was der vor dir macht.
(Viele Mercedesfahrer haben es nicht nötig zu blinken (natürlich auch viele andere))
Demnach dürfte man nie überholen
Ich hab schon so manche Schnarchnasen vor mir gehabt, die aus heiterem Himmel auf der Landstraße gebremst haben und abgebogen sind. Irgendwann in der Kurve fiel ihnen dann ein, dass ein Blinker ja auch irgendwie dazugehört.

Zum Thema:

Bisher 2 Unfälle mit dem Roller:

- Im Kreisverkehr lag Sand. Vorderrad is weggerutscht und ich hinterher.
- Auf grobem Kopfsteinpflaster einen großen lockeren Stein desselben übersehen, der einfach da rumlag. Da hat es mir ebenfalls das Vorderrad verrissen und ich lag. Diesmal aber mit großen Schmerzen und geprelltem Knie und Knöchel.

Liste aller Challenges des Foto-Spiels
Knotenfrosch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2011, 20:38:28   #13
_Newbie_
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von Willow Beitrag anzeigen
Ich bin ebenfalls Mercedesfahrer...

Man muss nicht Senior sein um solchen zu fahren...
Alt 20.05.2011, 20:43:26   #14
Jaina
Benutzer

Standard

1. September letzten Jahres, wollte vom (gerade v. der FS neu gekauften) Fahrschulmopped runter, Seitenständer war nicht ausgeklappt und schon lag sie auf mir... pure Doofheit. Ergebnis: gequetschter, geprellter Fuß, schön dick geschwollen mit einem Farbvolumen - hätte ich keine Schutzkleidung angehabt sähe es anders aus... das Fahrschulmopped flog quasi auseinander (nen Teil von der Kupplung hab ich sogar noch)

2. mit 50ccm Roller eine Woche nach Führerscheinbestehen um die Kurve, dass Laub nicht bedacht, zu viel Schräglage und schon lieg ich wieder... nichts passiert, nurn paar Kratzer am Roller (ca 30km/h)

3. auf nassem Asphalt die Ölspur nicht gesehen (weder ich, noch Passanten, noch sonst was - es war nur riechbar), inner 30er-Zone mit RvL kam jemand von Rechts, ich wollte bremsen, verlor die Kontrolle, bin dann nach links vonner Suzi geflogen und das Mopped selbst is noch ca 3m weitergeschliddert (bin "nur" 25km/h gefahren)... Ergebnis: Delle im Tank, Armaturen bissl verrutscht, Prellung der Hüfte, Verstauchung der Halswirbelsäule.

...
und das innerhalb von nicht mal einem Jahr. Dabei habe ich ne extrem vorsichtige Fahrweise.
Sollte mir zu Denken geben.
Jaina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2011, 20:54:55   #15
Willow
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Willow

Baujahr: 1992
Kilometer: 26000
Standard

Zitat:
Zitat von _Newbie_ Beitrag anzeigen

Das war nur ein scherzhaftes Beispiel, bin auch schon Mercedes gefahren....

OT off
Willow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2011, 00:17:05   #16
BlaZn
Erfahrener Benutzer

Baujahr: 1996
Kilometer: 37500
Standard

Ich bin letztes Jahr mit dem guten alten Golf IV auf einer Vorfahrtstraße über eine Kreuzung gefahren, an der die Ampelschaltung ausgefallen war. Von rechts kam (uneinsehbar) jemand, der sich anscheinend über das fehlende Ampellicht gefreut und dabei leider das STOP-Schild außer Acht gelassen hat. Also ist er mir mit >50 km/h hinten rechts auf die Achse gezimmert. Bin froh, dass ich nicht mit dem Motorrad unterwegs war.
BlaZn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2011, 03:20:05   #17
Fabian-Bielefeld
Benutzer

Baujahr: 1997
Kilometer: 13200
Standard

Na dann geb ich auch ma meinen Senf dazu... Also ich hatte bisher erst 2 Unfälle mit nem Zweirad... Wobei der Ausdruck "erst" auch komisch wirkt wenn ich ihn in dem Zusammenhang benutze

1. Mit meiner 50ccm Yamaha DT bin ich zu schnell in ne Rechtskurve, hab mich in den Gegenverkehr tragen lassen und dann hab ich mit meiner vorderen Achsmutter den Kotflügel und die Fahrertür eines mir entgegenkommenden und nagelneuen 5er BMW aufgeschlitzt, dabei bin ich übern Lenker abgestiegen und kurz danach, als die kinetische Energie des Mopeds im BMW war, hat sich selbige überschlagen und ist in hohem Bogen auf mich zugeflogen und dann natürlich auch auf mir gelandet... Ende vom Lied war, dass ich die Karre so schrott wie sie war mit zertrümmertem Handgelenk bis zum Krankenhaus geschoben habe und vor der Notaufnahme geparkt habe (stand wohl noch etwas unter Schock... )

2. Mit ner 125er Kawa Crosser an ner Kreuzung die Kupplung springen lassen... Die Karre ist mir unterm Arsch weggeschossen und lag kurze Zeit später quer auf nem Opel Corsa und ich stand original genau da wo ich auch schon mit der Karre unter Arsch stand... VOR der Ampel...!

Im Großen und Ganzen ist mir nie viel passiert (zum Glück), was aber auch ein Grund dafür ist, dass ich selbst Kurzstrecken mit voller Montur fahre... Man hat schließlich nur den einen Körper und mit dem würd ich auch noch gern die nächsten Jahre auf zwei Rädern unterwegs sein!!!
Und nebenbei, ich bin auch nen Mercedes-Fahrer
Fabian-Bielefeld ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2011, 08:49:20   #18
berndy
Super-Moderator

Benutzerbild von berndy

Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
Standard

Zitat:
Zitat von Goose Beitrag anzeigen
Ich finde der Berndy fährt ziemlich oft mit Jeans.....
Ich fahre ja auch schon 29 Jahre, da kommt halt was zusammen.

Ach einen habe ich noch vergessen:

Abknickende Vorfahrt, Lieferwagen hat mir die Vorfahrt genommen. Beim Bremsen übers Vorderrad weggerutscht. Fazit: Kein Anstoß, Kratzer am Moped und Lederklamotten angeschliffen, Hüftprellung. Mit Jeans wäre das nicht passiert, da wären nur die Jeans kaputt gewesen.

Man sollte es so oder so nicht übertreiben.
berndy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2011, 20:42:49   #19
slin
Neuer Benutzer

Baujahr: 1994
Kilometer: 45000
Standard

Moin hatte vor knapp 3 Wochen nen Unfall in Osnabrück.
Nun hab ich ne Schraube in der Hand und muss meine Suzi erst mal stehen lassen.
Unfall hatte ich nich mit meinem Motorrad sondern mit dem vom Chef.
Der nahm es gelassen und weils Arbeitunfall war zahlt es sogar die BG kam nämlich grade vom Kunden.
slin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2011, 21:18:58   #20
Maiglöckchen
Benutzer

Benutzerbild von Maiglöckchen

Baujahr: '91
Standard

Okee, aus aktuellem Anlass...
Also das erste Mal bin ich schon bei der Überlandfahrt in der Fahrschule auf die Nase gefallen. Bin damals am "Krähberg" (hier dem ein oder anderen sicher bekannt) in der Linkskurve einfach auf die Kurve zugefahren und irgendwie nur gedacht NEIN!, DA WILL ICH NICHT HIN - rumms und schon lag ich draussen. Klassischer Fehler in der Blickführung. Wobei ich die Strecke für eine Fahrstunde schon sehr anspruchsvoll fand...
Das zweite Mal, ist mein Mann direkt vor mir gestürzt und ich hab vor Schreck in der Kurve gebremst, statt auszuweichen und an ihm vorbei auszuweichen(wobei er vor mir über die Straße gerutscht ist und ich gar nicht gewusst hätte wohin ich hätte ausweichen sollen) hab ich mich ebenfalls "hingelegt"

Und heute erst ganz blöd - ich ärger mich immer noch so...*grrr*
Hab eine wunderschöne Morgenrunde gedreht, wollte eigentlich die Morgensonne zum fotografieren ausnutzen. Ich wollte auf einem Feldweg zu ein paar Windrädern hinfahren und bin auf Matsch ausgerutscht und schon wars passiert - ich lag mit meinem Möp langewegs im Matsch

Ich hatte wirklich alle drei mal Glück und bis auf die ein oder andere kleine Schramme ist nix passiert....dafür hab ich wirklich jedesmal viel dazu gelernt

Frauen sind die Juwelen der Schöpfung, man muss sie mit Fassung tragen.
(Heinz Erhardt)
Maiglöckchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2011, 21:33:58   #21
Kinzius
Neuer Benutzer

Benutzerbild von Kinzius

Baujahr: 1998
Kilometer: 24000
Standard

Im Alter von 17 Jahren bin ich mit meiner damaligen 80er (Yamaha DT LC II) in eine Baustelle eingefahren und habe mich schöööön lang gemacht.

Die Baustelle betraf eine S-Kurve, die schööööön mit Sand bestäubt wurde.

Es wurde ordentlich ausgeschildert und die max. Geschw. mit 30 km/h angegeben. Ich bin mit Schrittgeschwindigkeit (Schräglage und loser Untergrund, ihr versteht ) durch die erste, dann durch die 2. Kurve, und trotzdem, "zack" lag ich schneller als ich es bewußt wahrgenommen hatte.

Noch bevor ich unter dem 2-Rad vorkriechen konnte sprach mich jemand von hinten an: "Hast Du Dich verletzt?"
Ich dachte, wow, da ist aber jemand schnell zur Stelle.
Aufgerafft und umgedreht, da Stand ein Biker mit seinem Mega-Chrom-verbogenem-Chopper am Straßenrand.
Chopper-Fahrer: "Ist mir auch gerade passiert. Bullen rufen bringt nix, die sind gerade weg."
Ich: "Stimmt, sie kamen mir kurz vor der Baustelle entgegen und gafften mich beide blöde an!"

Am nächsten Tag sah ich die Bauarbeiter die Straße fegen.

Ansonsten, toitoitoi, auf Holz klopf, nicht einmal langgemacht oder gecrasht!
Kinzius ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2011, 21:58:09   #22
Suzius
Stammtisch Hamburg

Benutzerbild von Suzius

Baujahr: 2006
Kilometer: 22000
Standard

Einmal nach einem langen winter zu früh aufs Bike gesetzt, vor der Ampel war noch etwas restglatteis, schwups lag ich. Nix passiert, ausser paar kratzer aufm Bike.

ein Monat später hats mich in einer Kurve in der Stadt gelegt, ich war etwas flotter, hab die kurve angebremmst und auf Sand weggerutscht. Blinker und Kupplungshebel angeknackst. Heckverkleidung gerissen. Schwinge zerkratzt. Dank Schutzkleidung nix passiert, aufgestanden, Mopped aufgerichtet, kurz begutachtet, weitergefahren.

letzten August wurde mir die Vorfahrt genommen. Bin in den vorderen Kotflügel des Tourans geknallt, ca. 15-20m geflogen, im flug angeblich eine passantin am Kopf erwischt...
Mopped totalschaden, Kreutzband angerissen, diverse Prellungen und dank Jeans auch ordentliche Schirfwunden die Vernarbt sind (links Schienbein, rechts Knie).
Dank guten Helm, Handschuhen mit Knöchelschutz und Lederjacke ist nichts weiter passiert.
Hätte ich ein Jethelm aufgehabt ohne Kinnschutz, wäre ich wohl nicht mehr hier.
Hätte ich kein Knöchelschutz an den Handschuhen, hätte ich eine kaputte rechte Hand.

Loud pipes save lifes
Suzius ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2011, 13:34:01   #23
schmiddi
Benutzer

Benutzerbild von schmiddi

Baujahr: 1997
Kilometer: 13100
Standard

Zitat:
Zitat von _Newbie_ Beitrag anzeigen

+1
Und ich blinke immer brav

Hatte erst einen Unfall, damals mit meiner 80er.
2 Ampeln kurz hintereinander, wegen ner Kreuzung. Vordere Ampel wird grün, meine, die hintere, war noch rot.
Auto vor mir fährt an, ich ebenso. Autofahrerin merkt den Fehler und bremst, ich schaffs nich mehr und fahr ihr hinten drauf.
Bin elegant über den Lenker geflogen.
Lackabsplitterung am Schutzblech vorn bei meinem Motorrad, Lackabfärbung an ihrer Stoßstange. Sonst nix weiter.
Was hab ich gelernt? Verlass dich nur auf dich selbst.
Selten dämlicher Unfall halt.

Ansonsten ist mir mal auf dem Weg zur Fahrschule während der Fahrt der Kupplungszug meiner 80er gerissen.
Und während einer Fahrstunde (auf ner GS 500 E ) ist die Kette gerissen. Zum Glück kurz nach der Ausbaustrecke, hatte nur noch 30km/h drauf.
schmiddi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2011, 14:08:58   #24
Mouna
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Mouna

Standard

bisher auch bei mir nichts großes...

1. Umfaller: Bin mit dr GS in den Hof reingefahren, wollte drehen, so dass sie mit der Nase wieder Richtung Hofeinfahrt schaut..
War halt sehr sehr langsam und schwupp lag ich drunter...
Ergebnis: Spiegel vekratzt, blaue Flecken am Bein

2. Umfaller: Habe meine GS von der Überwinterung im März abgeholt. Leider lud sich die Batterie nicht mehr von alleine auf, so dass die GS alle 2 km wieder ausging und wir sie mit Starthilfe vo Auto wieder beleben mussten. Im einem Dorf war es dann wieder soweit, sie ging aus und ich lenkte mit dem letzten bisschen Schwund die Gute auf eine Parkbucht, diese war aber noch vereist... schwupp lag ich... Blinkerglas( bzw. -plastik) gebrochen, sonst nix.
Alt 23.05.2011, 07:52:41   #25
schäntz
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von schäntz

Baujahr: 1993
Kilometer: 57846
Standard

1. Unfall mit 2 Rädern: als Kind mit nem Roller auf Sand weggerutscht - gestürzt - Bremshebel oberhalb des linken Auges reingestochen - 4 Stiche (ohne Beteubung)
schäntz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2011, 08:07:29   #26
schäntz
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von schäntz

Standard

1. Unfall mit 2 Rädern: als Kind mit nem Roller auf Sand weggerutscht - gestürzt - Bremshebel oberhalb des linken Auges reingestochen - 4 Stiche (ohne Beteubung)
  2. Unfall mit 2 Rädern: als Jugendlicher mit meinem Fahrrad nen Berg runder - Katze in's Vorderrad gelaufen - über den Lenker angestiegen - Schlüsselbein rechts gebrochen
  3. Unfall mit 2 Rädern: 1994 eine Woche vor der praktischen Motorradprüfung in meine 150er ETZ neue Zündung eingebaut - Probe gefahren (mit Bermudas, Muskle-Shirt und Helm) - Bergab geil - Bergauf geil - Rechtskurve geil - Linkskurve geschnitten - rums! Mit knapp 40 Sachen halb frontal gegen einen Kleintransporter - drittgradig offene Oberarmtrümmerfraktur links, Trizeps halb zerrissen, Fleischwunden an Knie- und Sprunggelenk links - Schürfwunden rechts - 3,5 Stunden OP - Fixateur extern im linken Arm und 6 Wochen Klinik.

Fazit: seit Unfall 3 gilt fahren nur mit Schutzkleidung und vor allem mit Gehirn

Uuuuuups, da ist wohl was doppelt!

Geändert von schäntz (23.05.2011 um 08:09:06 Uhr) Grund: ...wohl einmal zuviel gestürzt
Alt 23.05.2011, 08:15:48   #27
Knotenfrosch
Stammtisch Karlsruhe

Standard

Ich hoffe, der Katze geht es gut!?

Alt 23.05.2011, 09:18:01   #28
schäntz
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von schäntz

Standard

Zitat:
Zitat von Knotenfrosch Beitrag anzeigen
Ich hoffe, der Katze geht es gut!?
...kann ich nicht sagen, ich war zu sehr mit der B-Note meiner Flugphase beschäftigt!
Alt 23.05.2011, 09:21:43   #29
Goo
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Goo

Standard

schäntz, wo du grad schlüsselbein sagst

ich bin als kind mal mit nem fahrrad mit stützrädern umgefallen. ich dachte, wenn es bei der fahrt hält, dann erstrecht im stand...und rumms. mit der schulter auf die stufe von der haustür und auch schlüsselbein gebrochen...
Alt 23.05.2011, 09:55:22   #30
Knotenfrosch
Stammtisch Karlsruhe

Standard

Also wenn Ihr jetzt mit Fahrradunfällen anfangt:

Mir ist kurz an einer Bergabfahrt der Bremszug gerissen. 600m mit 8% Gefälle ungebremst und ohne Helm. Hab mich schon auf den übelsten Crash meines Lebens vorbereitet, es aber dann geschafft, mit ca. 50-60 km/h zwischen 2 Blumenkübeln hindurch in eine Seitenstraße zu fahren (abknickende Vorfahrt). Waren so ca. 70cm durch die gerade das Fahrrad gepasst hat. Danach kam eine Stichstraße, die wieder den Berg hochging. Hat auch alles geklappt. Ich bin langsam ausgerollt, hab dann aber im letzten Moment - schon fast bei Stillstand - das Gleichgewicht verloren und bin mitsamt dem Fahrrad die Böschung runtergepurzelt.

Ende vom Lied: ein gebrochener Finger.

Alt 24.05.2011, 08:04:34   #31
Goose
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Goose

Standard

Na dann versuche ich mich mal in der Kurzfassung

also ich versuch das mal in die Kurzfassung hi zu bekommen.

Bei Glüder schön auf die Strecke, gondeln da so durch die Lande als mir in einer lang gezogenen rechts Kurve ein 85er Opa auf meiner Spur entgegen.

Ich versuchte dann links an ihm vorbei zu kommen, aber er merkte seinen Fehler und kam zurück in seine Spur.

Ich hab dann noch versucht zu bremsen, 36 Meter Bremsspur mit beiden Rädern, dann der Frontaleinschlag. Hab noch versucht aus dem Bike zu springen und hab noch nen halben Salto geschafft, bis ich mit dem Hinterkopf an der Dachkante hängen geblieben bin.

Sah wohl so ähnlich aus wie der Knabe bei Wetten Dass.

naja, dann waren die Lichter aus. Als ich wieder wach wurde, lag ich im Krankenhaus, und es war eine Woche später. Neben mir jammerte ein kleiner Junge auf französisch. Ich wusste nichts mehr.

Naja, dann wollte ich halt aufs Klo bin aufgestanden aus meinem Zimmer raus, und stand vorm Kreissaal. Naja, dummes Gesicht, guter Eindruck, und ne lange Diskussion mit der Schwester ich solle wieder ins Bett, diese endete dann auf der Toilette.

Merkt euch, das Bensberger Krankenhaus ist ne Geburtsklinik mit ein paar Unfallbetten,sind die voll, liegste bei den Schwangeren......

Diagnose war folgendes

Schweres Schädel-Hirn Trauma.

8 gebrochene Rippen hinten, Schulterblatt gebrochen, Schlüsselbein gebrochen, vorne sechs Rippen angebrochen.

Kompressionfrakturen im linke Knie, einen Venenriss im linken Oberschenkel mit ner richtig guten Einblutung ins Gewebe, der linke Oberschenkel war 27 cm dicker als der Rechte, und der Unterschenkel 18 cm im Durchmesser dicker als der Rechte.

Neun Monate hab ich gebraucht bis ich wieder soweit hergestellt war, aber meine rechte Schulter wird nie wieder so sein wie vorher, und das linke Bein hat mehrere kaputte Venenklappen, so das es regelmäßig dick wird, von den Wetterumschwüngen rede ich nicht mehr, für all das gibt es ja Ibo.

Und nach den drei Wochen Krankenhaus, habe ich mir meine ZZR angesehen, da war nix mehr zu retten, also gleich was neues gekauft, draufgesetzt, ne Runde gedreht zerlegt und neu lackiert....

Gelb, damit man mich nicht wieder übersieht.

Alt 24.05.2011, 09:28:03   #32
Suzius
Stammtisch Hamburg

Benutzerbild von Suzius

Baujahr: 2006
Kilometer: 22000
Standard

passive sicherheit auffällige lackierung und genug lautstärke

LG

Loud pipes save lifes
Suzius ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2011, 09:43:09   #33
acid
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von Goose Beitrag anzeigen
Gelb, damit man mich nicht wieder übersieht.
Wenn der Opa lieber die Blümchen am Straßenrand bewundert, nutzt Dir auch n Kirmesmopped nix
Alt 24.05.2011, 10:20:06   #34
Goose
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Goose

Standard

Zitat:
Zitat von Suzius Beitrag anzeigen
passive sicherheit auffällige lackierung und genug lautstärke

LG
Stimmt, das Monster wurde gelb, und mit den offenen K&N Pilzen war die mit 142db Ansauggeräusch auch nicht zu überhören.

@acid, bei dem Opa hätte nix geholfen.

Alt 24.05.2011, 17:26:58   #35
rosenweib
Benutzer

Benutzerbild von rosenweib

Baujahr: 97
Kilometer: 289653
Standard

Zitat:
Zitat von schäntz Beitrag anzeigen
...kann ich nicht sagen, ich war zu sehr mit der B-Note meiner Flugphase beschäftigt!
Ich schmeiss mich wech...... welche B-Note haste denn bekommen...
Alt 25.05.2011, 14:18:22   #36
TotalerBeginner
Neuer Benutzer

Standard

Meine Unfälle:

1. fahrrad
bin bei mir in der nähe mitm fahrrad um einen see herum gefahren. vor mir fuhr eine freundin von mir. auf einmal bremmste sie (ich war abgelenkt und habs nicht gesehen) und ich bin voll mit meinem vorderreifen gegen ihren hinterreifen!
resultat: ich habe über sie drüber einen salto gemacht. landeten beide aufm boden. hab darauf hin nen lachkrampf bekommen weil ich einen solchen stunt unbeschadet überstanden hab (sie hatte auch einen lachkrampf)

2. fahrrad
bin besoffen in nen dornenbusch gefahren xD
resultat: zerschnittene hose, tshirt, beine und arme, kotze an meiner zimmerwand
ABER mein fahrrad war ganz

3. roller speedfight 2
auf splitt vorderrad bremse zu stark gezogen
resultat: roller ging zur seite weg, ist 1m gerutscht. konnte aber noch echt stilvoll absteigen. am ende hatte der roller nur ein paar kratzer sonst nix

4. roller speedfight 2 vs nrg mc3
wollte nen rollervideo mitm kumpel drehen.
ich fuhr vor, kumpel hinter mir.
dann hab ich gebremst weil i was aufer strasse war. mein kumpel hats nicht gesehen und is mir mit 50 hinten rein gerasst...
resultat: bei mir kennzeichenhalter und heck gebrochen, spiolerahmen verzogen (konnte ich bei ebay für 20euro neu kaufen das teil)
bei meinem kmpel war bremshebel, lenkerverkleidung, rechte seitenverkleidung gebrochen/verkratzt

...
Alt 25.05.2011, 15:17:18   #37
schäntz
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von schäntz

Standard

Zitat:
Zitat von rosenweib Beitrag anzeigen
...... welche B-Note haste denn bekommen...
B-Note für Flugphase war irgendwas zwischen Schwalbe und Adler, die für die Landung allerdings nur Albatros!!!
Alt 25.05.2011, 16:48:30   #38
Goo
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Goo

Standard

http://www.youtube.com/watch?v=rQb6n2U1R8g
Alt 25.05.2011, 16:52:59   #39
gsmattis
Stammtisch Hamburg

Benutzerbild von gsmattis

Baujahr: 1999
Kilometer: 158000
Standard

gsmattis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2011, 19:17:55   #40
rosenweib
Benutzer

Benutzerbild von rosenweib

Baujahr: 97
Kilometer: 289653
Standard

Zitat von Schäntz:
B-Note für Flugphase war irgendwas zwischen Schwalbe und Adler, die für die Landung allerdings nur Albatros!!!

Landung Albatros von Goo - Jetzt weiss ich, was die geschlagen hat. Darauf wir einen
Alt 28.05.2011, 09:33:28   #41
japeik
Neuer Benutzer

Kilometer: 84900
Standard

Also ich hab auch schon einen Unfall gehabt. Bin mit der Susi auf dem Weg zu einem Kommilitonen und hab extra den Umweg über die kurvenreiche Strecke.
Langgezogene Rechtskurve, fast 180 Grad, mit 60 km/h beschränkt, Baustelle für die A71 Talbrücke Reichenbach etwas weiter unterhalb dieser Kurve. Leider haben die LKWs mit dem Bauschutt gerade dort etwas verloren. Die Steinchen waren genau in der Mitte der Fahrspur. Keine Chance.

Laut der Autos die hinter und vor mir waren, bin ich in Zeitlupe umgefallen ("Sie sind wirklich nicht gerast. Da kann man ja nichts machen!"). Bin ganz knapp unter der Leitplanke durch und die Gabel hat die Stoßstange des entgegenkommenden Autos leicht angedotzt. Ganz schöner Schreck und zwei Wochen Schrauben und die Sache war wieder ausgebügelt.
japeik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2011, 11:15:07   #42
Nikon
Neuer Benutzer

Standard

Ich habe ja noch keinen Motorradschein. Ich mag trotzdem mitreden

Ich steh damals mit dem Neuwagen meiner Eltern als Linksabbieger auf der Vorfahrtsstraße als es plötzlich nen Knall gibt. Da ist mir doch glatt so ein Depp hinten in die Karre reingeballert (er kam aus der Straße wo ich rein wollte). Das geile war, dass der einfach weitergefahren ist. Ich natürlich mit schleifender Stoßstange hinterher. Keine Chance gehabt! Der Kerl hat echt versucht abzuhauen. Das Glück war, dass wir in Kolonne unterwegs waren. Einer nach dem anderen meiner Kolonnenmitglieder schoss an mir Vorbei. Als der Knabe gemerkt hat dass er 140 in der Stadt fährt und trotzdem 4 Autos hinter im kleben hat er dann doch gehalten. Als ich ankam, stand der Kerl in der Mitte und ~15 mann um ihn rum. Da tat er mir schon fast etwas leid.

Ende vom Lied: 1,6 Promille. Zwei Jahre später wurde ich als Zeuge zur Gerichtsverhandlung geladen. Da hat er seinen Lappen dann wiederbekommen. Bzw. ich glaube nur die Erlaubnis ihn wieder machen zu dürfen.

Ich will garnicht wissen was gewesen wäre wenn ich auf einem Motorrad unterwegs gewesen wäre.
Nikon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2011, 12:46:39   #43
foerschy
Stammtisch Franken

Baujahr: 2002
Standard

Bisher nur einen Unfall aber mit nem 50er Roller.

In der Früh auf dem Weg zur Schule durch eine stark befahrene 30-Zone gefahren. Ich habe rechts vor links beachtet und stand bereits schon ein paar Sekunden, weil alles stand, da von jeder Richtung einer kam.

Plötzlich der von rechts kommene los, schneidet die Kurve und rammt mich. Ich fiel vom Roller und er rollte noch über mein rechts Bein. Den Roller hat er ein klein wenig vor seinem Auto hergeschleift.

Ich stand auf und lief im Schock einfach über die Straße ohne zu schauen. Hierbei wurde ich fast von einem anderen Auto angefahren worden.

Angehalten hat NIEMAND von den anderen Autofahrern, die das alle gesehen haben müssen, besonders dass ich da planlos im Schockzustand rumlaufe.

Bis auf eine Schürfwunde am Knöchel wurde ich nicht verletzt. Den Roller konnte ich auch wieder reparieren für insgesamt 950€.

Begründung des Beteiligten: Hinter mir stand die aufgehende Sonne so blöd, dass er mich absolut nicht gesehen hat weil er direkt in die Sonne schauen musste.

Das hab ich ihm sogar abgenommen... ist ja auch nur ein Mensch... auch wenns echt beschissen war
foerschy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2011, 06:27:35   #44
Toni
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Toni

Standard

Servus,

Beim ersten Unfall war ich auf einer Vorfahrtsstrasse unterwegs. In der Stadt morgens gegen 7.°° Uhr mit 50km/h.
Von Links kam eine Lehrerin mit Auto aus einer Nebenstrasse und sieht mich nicht. Fährt los und will in meine Fahrtrichtung abbiegen.
Konnte mich an die rechte Seite ihres Autos "anlehnen" und habe ihr die komplette Seite, inklusive der Seitenscheiben (Kupplungshebel) zerkratzt. Konnte mich wieder lösen und ohne Sturz anhalten.
Mein linkes Knie tat weh, weil es zwichen Autoblech und meinem Tank gequetscht wurde.

Tank hatte eine Delle, Kupplungshebel leicht angeschliffen und Gabel +Achse leichte Kratzer vom Autoblech.

Die Lehrerin war fix und fertig. Sie hatte ihr Auto 2 Tage zuvor aus der Werkstatt bekommen, wo ihr letzter Unfallschaden behoben wurde.
Schadenssumme bei mir ~ 1200 DM, bei ihr ~10000DM.

Polizei war sehr nett. Er war selber Biker. Mit überhöhter Geschwindigkeit hätte ich das sicher nicht so geschafft. Also Frau 100% Schuld.

Beim 2. Unfall halte ich hinter einem Lieferwagen. Hinter mir ein Auto. Plötzlich legt der Lieferwagen den Rückwärtsgang ein....
Alles hupen von mir und dem Auto hinter mir hat nix genutzt. Also schnell runter, Mopped hingelegt und mit voller Wucht mit meinen Arbeitsschuhen (Stahlkappe) gegen sein Blech getreten.
Das hat er dann gehört und gebremst. Mopped nur einen leichten Kratzer am Auspuff.
Das beste war aber, das der ohne Haftpflicht fuhr. Seine letzte Versicherung übernahm dann die Schadensregulierung.
So bekam ich ganz fix einen neuen Auspuff....

Grüssle und immer eine Handbreit Luft ums Mopped.
Alt 06.06.2011, 21:55:01   #45
Jenso
Stammtisch Rhein - Ruhr

Benutzerbild von Jenso

Baujahr: 2002
Kilometer: 65684
Reden

Ja Mahlzeit!

Ich hab mir sagen lassen, ein Sicherheitstraining würde helfen. Kann auch einige Fehler der anderen helfen auszugleichen, weil man weiß, was zu tun ist. Man muss es halt dann nur anwenden.
Alt 06.06.2011, 22:36:27   #46
Che
Stammtisch Karlsruhe

Benutzerbild von Che

Kilometer: 79500
Standard

Habe mich nur einmal vor langer Zeit langgemacht.
Nachts auf frisierter Sachs ohne Nummernschild, Helm und Licht (war Vollmond) mit scheissviel Promille durch die Weinberge vom Weinfest nach Hause (wie alle).
Irgendwo'n Wasserloch übersehen und flatsch. Habe dabei nen Stein geküsst, aber der Wein-Schädel am Morgen war schlimmer. Was lernt man daraus? Helm aufziehen!
Kann ich heute alles zugeben, ist verjährt :
Ich weiß, ich bin ein ganz schlechtes Vorbild!

Lesezeichen