![]() |
|
|
#1 |
|
Neuer Benutzer
|
Hi erstmal Leute,
dann mal direkt ins thema gestürzt und zwar habe ich vor 2 wochen das öl mal überprüft *hust der adac* und da war alles ölstand technisch in ordnung, nun wollte ich mal einen Öl wechsel machen, da man kann zwar auf das wort vom vorbesitzer vertrauen, dachte mir aber ich mach denoch einen. SO nun grosse überraschung ich schau heute nach da war so wenig öl drinen der hat mir nichtmal mehr Empty an dem messtab angezeigt DIe Lady ist zwar 21 Jahre alt dennoch, so ein starken unterschied kann ich mir nicht erkläören bitte um hilfe danke^^ |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1990
Kilometer: 37310
|
ventilschaftdichtungen, kolben und ölabstreifringe. da pfeift manchmal so einiges vorbei.
außerdem verdampft ein teil und wird über die kurbelgehäuseentlüftung in die airbox geleitet. je nach zustand des motors und farhweise sollte man teilweise bei bis zu jeder tankfüllung nachschauen und ggf nachkippen. |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Neuer Benutzer
|
Hört sich schonmal ganz gut hab aufjendefall schonmal direkt ne neue schraube mit dichtung für das ölablassventil benutzt ich hab pappe unterm motor gelegt,m mal schauen obs tropft bis morgen dann ;P
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Super-Moderator
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
|
Zunächst einmal ein paar Fragen, weil es immer wieder falsch gemacht wird:
Stand die GS bei der Ölkontrolle auf dem Hauptständer oder Seitenständer? Immer auf dem Hauptständer bzw. in aufrechter Position messen. War die Fläche, auf der Sie stand, annähernd waagerecht? Schrägen können das Ergebnis verfälschen. Lief der Motor kurz vor der Ölkontrolle? Man sollte min. 5 Minuten nach dem Motorlauf warten. Das Öl muss zuerst wieder in die Ölwanne laufen. Einen so hohen Ölverbrauch würde man an starkem Auspuffrauch sehen. Man steht da relativ schnell in einer Rauchwolke. Außerdem riecht verbanntes Motoröl auch charakteristisch.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|