gs-500.de  

Zurück   gs-500.de > Motorrad allgemein > TÜV, ABE, Gutachten, ...

Hinweise

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 13.08.2011, 22:12:59   #1
_Newbie_
Gast

Standard Rechtliches: Gesperrte Fahrbahn und Probezeit

Moin,
war heute paar Stunden mit dem Auto unterwegs, fuhr auf der linken Spur auf der Autobahn und übersah anscheinend das rote X über den Fahrbahnen.

Ich wurde von der Polizei angehalten und man hat den Fall aufgenommen. Mir wurden gesagt das soll 3 Punkte und 90€ kosten, genaueres kann aber nur das Amt nennen, so soll ich auf Post warten.

Hat da jmd mehr Durchblick als diese inkompotenten Nichtsnutze von vorhin?

Was kommt auf mich zu? Verliere ich meinen FS? Muss ich eine Nachschulung machen, darf ich in dieser Zeit fahren und was kostet sowas?

Halbes Jahr noch dann wäre ich raus... ich könnt kotzen!

Alt 14.08.2011, 00:04:04   #2
verbali
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von verbali

Baujahr: 1990
Kilometer: 106000
Standard

Zitat:
Zitat von _Newbie_ Beitrag anzeigen
Moin,
war heute paar Stunden mit dem Auto unterwegs, fuhr auf der linken Spur auf der Autobahn und übersah anscheinend das rote X über den Fahrbahnen.

Ich wurde von der Polizei angehalten und man hat den Fall aufgenommen. Mir wurden gesagt das soll 3 Punkte und 90€ kosten, genaueres kann aber nur das Amt nennen, so soll ich auf Post warten.

Hat da jmd mehr Durchblick als diese inkompotenten Nichtsnutze von vorhin?

Was kommt auf mich zu? Verliere ich meinen FS? Muss ich eine Nachschulung machen, darf ich in dieser Zeit fahren und was kostet sowas?

Halbes Jahr noch dann wäre ich raus... ich könnt kotzen!
Du bist nicht in der Lage Verkehrsschilder zu lesen, und die anderen sollen Inkompetent sein?

Der einzige inkompetente scheinst du zu sein,..... oder was genau haben die beiden Beamten Falsch gemacht?
Alt 14.08.2011, 00:19:07   #3
sofarocker
Benutzer

Benutzerbild von sofarocker

Baujahr: 1993
Kilometer: 38000
Standard

Wenn du noch in der Probezeit bist kommt aufjedenfall eine nachschulung und eine probezeit verlängerung auf dich zu und das busgeld bei 3 punkten beträgt 90 euro

die konnten dir das nicht genau sagen weil die auch nicht jeden preis im kopf haben wobei die bei den bußgeldern auch spielräume haben kann heissen du kannst auch mit 2 punkten davon kommen weil du nur eine strafe von 80 euro bekommst und gehen musst du soweit ich weis auch erst ab 3 punkten wobei google dir in sachen strafkatalog mehr auskunft geben kann.
aber wichtigste ist immer schön freundlich und net zum Exikutivem Körper unseres Staates sein gibt immer vorteile wie das sie von der besonderen gefährdung abseghen etc

hab bisher schon 3 mal strafminderung und dadurch nur verwarngeld bekommen mit 35 euronen weil ich höfflich und zuvor kommend war und im einsatz hab icha uch schon öfters mal mit polizisten geredet und die lassen das auch so durchblicken das die niemandem was böses wollen sie machen ihren job aber die höchststrafe will auch keiner so einfach verhängen aber so wie man in wald rein ruft kommts auch wieder raus
sofarocker ist offline  
Alt 14.08.2011, 02:49:49   #4
_Newbie_
Gast

Standard

Total imkompotentes, unfreundliches, patziges und hochnäßiges Paar gewesen! Ich versuchte noch etwas an der Situation zu verbessern, da wurde mir gedroht das Ganze nicht fahrlässig sondern vorsetzlich gemacht zu haben, das die meine Karre auch ganz schnell wegen technischen Mängeln abschleppen können und überhaupt seien alle Leute so doof und man müsste einfach mal härter durchgreifen, "schade das die Strafe nicht im Ermessen der Polizei liegt"... was waren das für Idioten?

Verbali fängt wieder an zu nerven =)

Edit:
Hab schon was genaueres gefunden:

BKat 132:
Als Fahrzeugführer in anderen als den Fällen des Rechtsabbiegens mit Grünpfeil rotes Wechsellichtzeichen oder rotes Dauerlichtzeichen nicht befolgt

90 EUR Bußgeld, 23,50 EUR Gebühren, 3 Punkte, Anordnung der Teilnahme an einem Aufbauseminar, Verlängerung der Probezeit um zwei Jahre

Alt 14.08.2011, 07:34:24   #5
irgendwer92
Erfahrener Benutzer

Standard

Es gibt nunmal solche und andere. Ich selbst hab bisher nur mit netten Polizisten Erfahrungen gemacht, aber es sind halt auch nur Menschen. An sich stimmt aber, was die anderen gesagt haben. "Ich versuchte noch etwas an der Situation zu verbessern" sieht auf den ersten Blick etwas danach aus, denen ne billige Ausrede aufgetischt zu haben.
irgendwer92 ist offline  
Alt 14.08.2011, 07:36:20   #6
berndy
Super-Moderator

Benutzerbild von berndy

Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
Standard

Na siehst du, da hast dir ja die Antwort selbst gegeben.

Ach noch was, an deiner Stelle würde ich mal über meine innere Einstellung nachdenken.

Nur, weil du einen Fehler gemacht hast, sind andere nicht inkompetent.

Wenn du die mal den Bkat ansiehst, kommst du schnell dahinter, dass das alles niemand auswendig wissen kann. Und der Hinweis mit 90 € und 3 Punkten war ja richtig, also eine durchaus kompetente Antwort.

http://de.wikipedia.org/wiki/Kompetenz

Im Umkehrschluss könnte man nun sagen, dass jener, welcher einen Fehler gemacht hat, eher inkompetent ist als der, der keinen Fehler gemacht hat.

Man sollte es so oder so nicht übertreiben.
berndy ist offline  
Alt 14.08.2011, 10:54:00   #7
acid
Gast

Standard

Gar nicht mal so interessant.

Alt 15.08.2011, 07:42:31   #8
Kaffeeschlürfer
Benutzer

Kilometer: 45000
Standard

Zitat:
Moin,
Müsste einem doch zu denken geben wenn man der Einzigste ist , welcher die Fahrspur benutzt !
Dann sind das auch meist mehrere Anzeigebrücken die Das anzeigen.
Spricht nicht unbedingt für eine aufmerksame Fahrweise.
Kaffeeschlürfer ist offline  
Alt 15.08.2011, 14:37:43   #9
Grollicus
Benutzer

Baujahr: 1996
Kilometer: 30000
Standard

Ein crossgepostetes Problem, Einzigste, Wikipedia-Quellen und Flame gegen Verbali. Ich glaub dieser Thread hat alles, was ein Thread in diesem Forum nicht braucht
Grollicus ist offline  
Alt 15.08.2011, 15:00:29   #10
bigimotik1988
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von bigimotik1988

Baujahr: 1994
Kilometer: 25000
Standard

na wird der nächste ausm forum gegrault?
Alt 16.08.2011, 11:45:54   #11
Saugwurmmensch
Public-Relations-Manager

Benutzerbild von Saugwurmmensch

Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
Standard

Ja, denn wenn hier noch einer "Einzigste" schreibt, geh ich...

Warning: may contain Verballhornung.
Suzuki - ride the wings of stain !
Saugwurmmensch ist offline  
Alt 16.08.2011, 16:20:18   #12
Kaffeeschlürfer
Benutzer

Kilometer: 45000
Standard

Zitat:
Zitat von Saugwurmmensch Beitrag anzeigen
Ja, denn wenn hier noch einer "Einzigste" schreibt, geh ich...
na dann tschüss.
Nimm aber noch jemand mit , sonst bist Du der Einzigste !!!!

Kaffeeschlürfer ist offline  
Alt 16.08.2011, 20:36:15   #13
cg9
Gast

Standard

Zitat:
BKat 132:
Als Fahrzeugführer in anderen als den Fällen des Rechtsabbiegens mit Grünpfeil rotes Wechsellichtzeichen oder rotes Dauerlichtzeichen nicht befolgt

90 EUR Bußgeld, 23,50 EUR Gebühren, 3 Punkte, Anordnung der Teilnahme an einem Aufbauseminar, Verlängerung der Probezeit um zwei Jahre
Hmmm...wie siehts dann aus mit 34ps?....bleiben die dann auch noch 2 weitere Jahre bestehen?

Dann hättest du mal so richtig die Ars..karte gezogen.
"Begeben sie sich vor den Kardi...begeben sie sich direkt dort hin...gehen sie nicht über 34ps....ziehen sie nur gedrosselt am Kabel!"

Alt 16.08.2011, 21:09:30   #14
Woody
Gast

Standard

Probezeit und Leistungsbeschränkung sind zwei Paar Schuhe, wenn ich das noch recht in Erinnerung habe.
Aber mal im Ernst: Wer fährt auf einer komplett leeren Autobahn auf der linken Spur?

Alt 16.08.2011, 21:10:26   #15
Blueracer
Benutzer

Standard

^cg9 die probezeit hatt nicht mit der beschränkung zu tun nach 2 jahren kannste dan auch offiziel eine turbo hayabussa hollen und damit fahren.

aber newbie herzlichstes beileid zu. habs zum glück in einem jahr hinter mir
Blueracer ist offline  
Alt 16.08.2011, 23:43:47   #16
Grollicus
Benutzer

Baujahr: 1996
Kilometer: 30000
Standard

Ja, Probezeit und Leistungsbeschränkung sind zwei Paar Schuhe. Du hast jedoch trotzdem auch auf dem Motorrad noch Probezeit, dh. wenn du mit dem Motorrad Punkte sammelst zieht das die gleichen Probezeitmaßnahmen nach sich wie wenn du sie mit dem Auto gesammelt hättest.

Zitat:
Zitat von Woody Beitrag anzeigen
Aber mal im Ernst: Wer fährt auf einer komplett leeren Autobahn auf der linken Spur?
Eventuell solltest du dich selbst mal beim Autofahren beobachten. Hin und wieder macht man einfach dummes Zeug, und einmal in tausend Jahren halt auch etwas größere Sachen. Dann erwischt zu werden ist nunmal besonderes Pech..

lg,
Grolli
Grollicus ist offline  
Alt 17.08.2011, 22:01:04   #17
Waron
Benutzer

Benutzerbild von Waron

Kilometer: 35.137
Standard

Zitat:
Zitat von Grollicus Beitrag anzeigen
Hin und wieder macht man einfach dummes Zeug, und einmal in tausend Jahren halt auch etwas größere Sachen. Dann erwischt zu werden ist nunmal besonderes Pech..
Klar jeden passieren mal Fehler aber man muss halt dann auch dafür gerade stehen, weil die "bösen" Polizisten können nichts dafür, dass du dich nicht an die Gesetze hältst. Also ich würde mich in so nem Fall eher über mich selbst ärgern als über die Polizei (ist mir zum glück in 5 Jahren Auto und 3 1/2 Mottorad noch nicht passsiert )

Accidently Babys are the Happiest
Waron ist offline  
Alt 17.08.2011, 22:15:20   #18
Woody
Gast

Standard

Das ganze Thema war ja von Anfang an sinnbefreit.

Alt 18.08.2011, 10:27:26   #19
berndy
Super-Moderator

Benutzerbild von berndy

Kilometer: 66666
Standard

Och, Newbie wollte seinem Ärger Luft machen. Das hat er gemacht, und hat sein Fett weg bekommen.

Ich hoffe er nimmt was nützliches aus der Aktion mit.

Ich denke wir schließen das Thema mal ab.

Man sollte es so oder so nicht übertreiben.
berndy ist offline  
Thema geschlossen

Lesezeichen