gs-500.de  

Zurück   gs-500.de > GS500(E/F) > Fehlerdiagnose

Hinweise

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.01.2003, 18:45:53   #1
Gast

Standard will nicht starten

Also ich hab da mal n bisschen gesucht konnte aber nichts finden was mir hilft.
Also folgendes ich hab die Batterie weil die GS nicht ansprang ans Ladegerät gehangen und bin abends kurz hin und hab versucht die anzumachen sie ging kurz an nur beim Ruckartigem Gas oder leichtes Choke rausnehmen konnte se nicht verkraften. Dann hab ich wieder den Anlasser betätigt und sie orgelte bis die Batterie zu schwach war nun Gut da mir einfach nur kalt draussen wurde hab ich die Batterie wieder ans LAdegerät gepckt und bin dann heute mittag wieder raus und wollt die anmachen aber sie orgelt nur!
Folgendes hab ich bereits nachgesehen:
zündkerzen waren trocken und in Ordnung
vergaser kriegt sprit denn ich hab die kammern einmal abgelassen (dachte dioe wäre abgesoffen)
also ich weiss nicht mehr weiter! nur die gute muss morgen laufen ich wollte bzw. muss damit morgen zum Tüv und ich weiss nicht wie ich die ankriegen soll. Beim Anschieben muss ich wohl auch was falschmachen denn irgendwie lauf ich los und wenn ich dann die Kupplung fliegen lasse blockiert nur das Hinterrad! Oder sollte ich vielleicht einen anderen Gang ausprobiern??? also ich habs immer nur im 1. gemacht da ich das so nur noch von der Fahrschule her kannte.
Naja ich glaub das is erstmal alles was ich darüber berichten kann mehr fällt mir spontan nicht ein.

Hoffe auf eure Ratschläge
Alt 15.01.2003, 19:05:51   #2
Arne
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Arne

Standard

hi,
also zum anschieben nicht man einen hohen gang. 4, 5 oder 6 kommt immer drauf an wie schnell man läuft und so. dann sollte das hinterrad auch nicht mehr blockieren, wenn doch einfach schieben, dann raussetzen und dann kupplung kommen lassen.

es kann sein das sie einfach nur mal etwas starthilfe braucht. also sitzbank ab und dann irgentwas, was gut knallt (z.b. wd40, bremsenreiniger, vergasereiniger,starterspray,...) in den luftfilter sprühen beim starten. dann sollte sie nach einer anspringen, dann kann man weiter sehen.

arne
Alt 15.01.2003, 20:57:33   #3
Gast

Standard

îch krieg den aber nciht höher als den zweiten weil irgendwie blockiert die Kupplung/getriebe ganz komisch!
Alt 15.01.2003, 21:01:09   #4
Arne
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Arne

Standard

hi,

kannst du sie nicht einfach etwas vor und zurück schieben? dann sollten die gänge reingehen.

wenn du den akku laden kannst, dann würde ich es eher damit versuchen, ist erfolgversprechender. anschieben ist hauptsächlich gut, wenn sie vom prenzip her läuft und nur der akku leer ist.

arne
Alt 15.01.2003, 21:16:27   #5
Gast

Standard

aber wie ist das eigentlich höherer Gang= höhere Geschwindigkeit oder hoher gang langsamer und niedriger Gang schnell???
weil ich war grade nochmla draussen und die SUzi reinzustellen und da hab ich zwar den 6. gang reingekriegt und geschoben aber der Motor hat nur so 4-5 umdrehungen gemacht und dann hat er wieder blockiert.
Ach ja und was mache ich mit choke??? ich habn drin gehabt war das falsch???
Alt 15.01.2003, 21:20:20   #6
Gast

Standard

also sie leif ja am abned vorher kurz und am nächsten tag nichtmehr.
und die batterie war die ganze nacht am Ladegerät also die kann es eigentlich schon nicht mehr sein!!
Ich werdse morgen wieder an die steckdose hängen und dann mal sehen obse mittags anspringt damit ich zum Tüv komme. Und wenn se dann angeht dann werd ich mir mla ne neue Batterie zulegen die n bisschen länger hält!

Aber danke Arne vielleicht hilft ja doch noch irgendwas (wd40 etc.)
Alt 15.01.2003, 21:24:56   #7
Arne
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Arne

Standard

hi,
choke ganz normal, motor kalt = choke an, motor warm = choke aus.

dann mußt du es halt mit zwei personen machen. einer der sitzt und einer der schiebt, dann hast du genug gewicht auf dem hinterrad und dann blockiert das hinterrad bestimmt nicht mehr.

arne
Alt 15.01.2003, 21:40:17   #8
Gast

Standard

jo werd ich morgen mal ausprobieren!! aber jetz werd ich erstmal schlafen und auf ein Wunder hoffen!!!!
Alt 16.01.2003, 16:04:49   #9
Gast

Standard

Na super ich hab mitlerweile absolut keinen Bock mehr. CI h war grad über drei Stunden draussen und sie will immer noch nicht an! ich hab mal wd 40 in den luftfilter gegeben und si ging liecht an sobald ich aber den Starterknopf losgelassen hab gingse wieder aus oder wenn ich aufgehört ahb zu sprühen. Nun weiss ich nicht mehr weiter ich hab dann nochmal luftfilter und vergaser rausgenommen mir die angesehn (nur begutachtet ob da von aussen was dran war aber ich konnte nichts mehr finden. Eigentlich komisch denn bevor ich damlas dem vergaser rausgebaut hab leif se in ordnung dann hab ich alles wieder reingesetz und nun macht se solche Schwierigkeiten!!!! hab ich da was falsch gemacht????????
ich hab leider nicht die kohle für werkstatt deswegen helft mir bitte weiter ich wollte damit eigentlich heute zum Tüv aber das kann ich jetzt jawohl knicken und ich bni bald soweit das ganze ding inne Tonne zu kloppen wenn ich die nciht blad ans laufen kriege. Was ich im Moment noch vermute is das die irgendwo luft ansaugt aber ich weiss nicht wo?????? denn ich hab alles wieder so angeschlossen wie es vorher war!! ich hab grade auch noch mal alles kontrolliert und ich weiss einfach nicht mehr weiter!!!

Danka an alle die mir weiterhelfen können
Alt 16.01.2003, 16:38:46   #10
Gast

Standard

hallo gast (wäre schön, wenn du mal deinen namen dazu schreiben könntest, oder noch besser, registrier dich doch einfach )

ferndiagnosen sind ja immer schwierig, aber es klingt so, als würde sie keinen oder zu wenig benzin bekommen.

wenn die gs vor deiner vergaserreparatur noch lief, würde es meinen verdacht bestätigen. außerdem hat sie mit wd-40 (wusste gar nicht, dass es auch dazu gut ist, geiles zeug ) nach deiner aussage bereits "gezuckt". darüber hinaus sind deine zündkerzen trotz der orgelei immer noch trocken

kauf dir doch mal ein richtiges starthilfespray. wenn sie damit anspringt und nach kurzer zeit wieder ausgeht, wissen wir wenigstens, dass sie keinen sprit mehr bekommt.
vorher solltest du NOCHMAL alle schläuche überprüfen. nicht das du zwei verwechselt hast (sind ja genug davon vorhanden ). vielleicht sitzt einer nicht richtig oder ist porös?
ist der vergaser wieder richtig zusammengesetzt und hast du die o-ringe wieder eingesetzt, oder ist einer davon vielleicht hinüber?

...es kann so vieles sein...
gruss
thomas
Alt 16.01.2003, 17:19:30   #11
Gast

Standard

Hallo erstmal...

Probier mal die GS auf Stellung PRI zu starten--> Damit kannst du den Benzinhahn überprüfen.

Ich hoffe du hast beim zusammensetzten des Vergasers die O-Ringe am Unterdruckanschluß nicht vergessen -> dann springt sie nämlich nicht an.

Michael
Alt 16.01.2003, 21:11:51   #12
Arne
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Arne

Standard

hi,
@xenosch
also meine lief auch ohne ringe. hatte nur immer so ein zischen ... aber ein möglichkeit ist es trotzdem.

das mit dem starterspray hat keinen sinn, wd40 macht das selbe. da sie damit ja auch gemuckt hat, ist die zündung wohl ok und sie bekommt kein benzin.
da du aber gesagt hast, wenn du die vergaserkammer unten öffnest, kommt benzin. dann sollte auch alles richtig angeschlossen sein und der benzinhahn sollte auch ok sein.

prüfen ob sie nebenluft zieht, kannst du einfach machen in dem du, versuchst zu starten und dabei mit wd 40 die verbindungstücken einsprüchst, kommt sie dann, weißt du das sie nebenluft zieht.

arne
Alt 16.01.2003, 21:25:45   #13
~Idefix~
Erfahrener Benutzer

Standard

guck mal, ob am Benzinhahn alle 4 Schläuche dran sind. Vielleicht ist der Unterdruckschlauch abgegangen. Dann ist nicht viel mit starten.

Dann würde ich nochmal nach den Kerzen schauen.
Sprich: Saubermachen, Elektrodenabstand prüfen, gegenenfalls korriegieren.

Wenn Sie nicht kommt, Zündkerzen raus. Anschließen und gucken, ob beim Starten Funken kommen. Bitte nicht wehtun dabei.....

Viel Glück
~Idefix~ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2003, 23:20:35   #14
Gast

Standard

Man!!!
Die selbe Sch**** hab ich auch zur Zeit
@ Gast: wenn du Lust hast, schau einfach mal in: www.svrider.de im Forum Tech. Probleme---> Unter Batterie. Da haben mir zahlreiche Tipps angeboten. Schau einfach mal nach ! Ich hab es heute mit einen Starterkabel versucht! Aber es hat nicht ganz geklappt Hatte zwar Strom, aber wollte nicht anspringen . Naja ich schaff sie morgen erstmal zum Händler, mal gucken!
Alt 16.01.2003, 23:21:43   #15
Gast

Standard

Komisch, warum erscheind mein Nickname nicht(Blade)?!!
Alt 16.01.2003, 23:23:26   #16
Arne
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Arne

Standard

du warst nicht eingelogt...

arne
Alt 16.01.2003, 23:24:09   #17
Gast

Standard

Danke, habs gerad gemerkt!!!
Alt 18.01.2003, 19:04:15   #18
Gast

Standard

Juhu sie läuft wieder!!!!!
Aber ich weiss nicht wo der Fehler genau war. Ich hab meinen Benzinhahn (den ersten) von nem bisschen Dreck brereinigt, dann den Vergase komplett mit Pressluft gereinigt und dann alles wieder zusammengefrickelt und nebenbei noch meine Benzinschläuche verlängert hab (durch austauschen mit längeren) lief sie sofort nach kurzem Orgeln. Also was es war weiss ich nicht aber jetzt läuft sie wieder!!!!!

Danke für eure vielen Ratschläge!!
Antwort

Lesezeichen