gs-500.de  

Zurück   gs-500.de > Motorrad allgemein > Technik

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 02.04.2010, 17:07:14   #1
Holly
Benutzer
 
Registriert seit: 19.05.2009
Alter: 54
Beiträge: 60
Baujahr: 1991
Kilometer: 48000
Standard Motor Tuning

Wer hat erfahrung mit Dynojet?
Was bringt es und lohnt es sich?
Holly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2010, 17:14:50   #2
Saugwurmmensch
Public-Relations-Manager
 
Benutzerbild von Saugwurmmensch
 
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
Standard

Hat doch überhaupt nichts mit Motortuning zu tun

Die Verarbeitung der Dynojetkomponenten ist relativ schlecht und die Abstimmung aufwändig.
Richtig abgestimmt kann aber ein deutlich besseres Ansprechverhalten dabei herauskommen.
Auf mehr Leistung würde ich nicht hoffen...aber eine veränderte Charakteristik ist ja auch schonmal was.
Wäre mir die 150€ für's Dynojetkit nicht wert...aber ich glaub ich hab sowas sogar im Lager...
__________________
Wer hat noch keinen Organspendeausweis ?

Warning: may contain Verballhornung.
Suzuki - ride the wings of stain !
Saugwurmmensch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2010, 17:30:45   #3
Holly
Benutzer
 
Registriert seit: 19.05.2009
Alter: 54
Beiträge: 60
Baujahr: 1991
Kilometer: 48000
Standard

Die Abstimmung ist kein Problem.
Meine Susi zieht jetzt schon wie Sau.
Ich habe auch noch einen anderen Motor mit anderer Nockengeometrie, andere Ventile mit anderen Sitzen.
Dazu Rennkolben mit Schwimmenden Kolbenboden, Rennkurbelwelle mit Titan Pleuel. Den bau ich aber nicht ein.
Holly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2010, 17:59:45   #4
verbali
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von verbali
 
Registriert seit: 11.06.2008
Ort: Berlin
Alter: 53
Beiträge: 4.218
Baujahr: 1990
Kilometer: 106000
Standard

1. April war gestern
__________________
Sollte sich jemanden an meinen Posts stören, beziehe ich mich in jedem Fall auf §20 STGB
verbali ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2010, 20:20:20   #5
Obelix
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Obelix
 
Registriert seit: 12.06.2008
Beiträge: 140
Standard

Alles reinbauen, was du hast, und dazu gleich noch die Vergaser tauschen, z.b. Mikuni TDMR 40 B11...

...wann war der 1. April?
Obelix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2010, 14:52:36   #6
Don Kichote
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von Don Kichote
 
Registriert seit: 13.06.2010
Ort: Wismar
Alter: 42
Beiträge: 15
Baujahr: 1993
Kilometer: 81000
Standard Dynojet

Hallo! Hab da mal ne für mich wichtige Frage:

Wie groß ist die Hauptdüse beim Dynojet-Kit ?

Hab K&N-Lufi, 125er Düsen, Nadel so hoch es geht und dann die BSM Vampire Komplettanlage, aber die magischen 200 km/h schaff ich (zumindest mit der Originalübersetzung) immernoch nicht.

Lacht mich ruhig aus, aber es muss doch möglich sein!?
Ich bin echt kein Raser, aber das Wissen um seine Möglichkeiten in Sachen Endgeschwindigkeit wär mir enorm viel Zaster wert.

Danke für eine mir wohlgesonnene Antwort!
__________________
Pitsche pitsche patsche, ich hab ein'n an der Klatsche!
Don Kichote ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2010, 15:05:10   #7
Saugwurmmensch
Public-Relations-Manager
 
Benutzerbild von Saugwurmmensch
 
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
Standard

Klein machen, abspecken, Verkleidung verbauen.
Nackt sind 200 echte km/h überaus schwierig zu erreichen.
Selbst wenn du mit den jetzigen Arbeiten (absolut wohlwollende aber auch absolut unrealistische) 10 % Mehrleistung rausgeholt hast.

Mach doch mal nen einfachen Prüfstandlauf und schau, wo du jetzt liegst (machen einige Werkstätten ab 20€...aber nicht traurig sein, wenn am Hinterrad keine 40 PS ankommen...).
Ansonsten kannst du für zukünftige Leistungserwartungen auch ausm Kaffeesatz lesen.


btw: hast du noch den original Lügentacho verbaut?
Dann könnten Tacho 200 drin sein.

Aber gräme dich nicht, die Serienstreuung bzw. Qual durch Vorbesitzer spuckt der Leistungswut schnell und kräftig in die Suppe...


btw: in welchem Gang hast du es denn probiert?
Im zu lang übersetzten 6. macht der Versuch keinen Sinn.
Maximale Leistung liegt bei 9200 Touren an.
__________________
Wer hat noch keinen Organspendeausweis ?

Warning: may contain Verballhornung.
Suzuki - ride the wings of stain !
Saugwurmmensch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2010, 15:35:36   #8
verbali
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von verbali
 
Registriert seit: 11.06.2008
Ort: Berlin
Alter: 53
Beiträge: 4.218
Baujahr: 1990
Kilometer: 106000
Standard

Ausserdem kann man die Dynojet Düsen nicht mit den Mikuni vergleichen, die haben ganz andere Bezeichnungen.


BTW: Du hast jetzt Dynojet Nadeln, und Mikuni Düsen?
__________________
Sollte sich jemanden an meinen Posts stören, beziehe ich mich in jedem Fall auf §20 STGB
verbali ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2010, 13:11:48   #9
Obelix
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Obelix
 
Registriert seit: 12.06.2008
Beiträge: 140
Standard

Zitat:
Zitat von verbali Beitrag anzeigen
Ausserdem kann man die Dynojet Düsen nicht mit den Mikuni vergleichen, die haben ganz andere Bezeichnungen.


BTW: Du hast jetzt Dynojet Nadeln, und Mikuni Düsen?
...und ich hab Bauchmuskelkater vom Lachen
Obelix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2011, 16:41:02   #10
Don Kichote
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von Don Kichote
 
Registriert seit: 13.06.2010
Ort: Wismar
Alter: 42
Beiträge: 15
Baujahr: 1993
Kilometer: 81000
Standard Ja wie groß sind se denn nun?

Hallo, ich wärm dieses alte Thema einfach nochmal auf!

Also: Meine Testversuche hab ich im sechsten Gang durchgeführt. Zwar kommt sie im fünften gut auf 180/190, aber dann mit Drehzahl über meiner persönlichen Toleranzgrenze. Wenn ich keinen Gegenwind auf gerader Strecke habe, zieht sie dann im sechsten ja auch noch minimal weiter, so dass der Lügentacho bei 195 pendelt.

Nun ist mein Lenker allerdings sehr breit, das Stummelteil war schon beim Kauf nicht verbaut und mein Neuer nach nem Unfall ist nun noch größer. Ich nehm mal an nur hier kann ich noch sinnvoll was rausholen...
Aber für 5 km/h den Stummellenker anbauen? Nich mit mich!

So, jetzt mal zurück zum eigentlichen Kern des Themas:
Hat jemand hier das Dynojet-Kit verbaut? Wenn ja: Lohnt sich das in irgendeiner Weise? Und welchen Durchmesser haben da die Düsen? Bei Volllast ist ja die Nadel unbedeutend.
__________________
Pitsche pitsche patsche, ich hab ein'n an der Klatsche!
Don Kichote ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2011, 17:50:03   #11
Goose
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Goose
 
Registriert seit: 06.12.2010
Ort: 83527 Haag
Alter: 26
Beiträge: 4.738
Baujahr: 1989
Standard

Ich hab sie drin, und sie sind schwer abzustimmen, in der Renn GS haben wir dann auf den Kit verzichtet und sind bei der Serie geblieben.

Die Renn GS geht besser als die mit dem Kit, also wenn man nicht die Düsenstöcke umbauen müsste, würde ich wieder zurück bauen, aber das geht leider nicht.
__________________
Das GS Wikipedia mit vielen Anleitungen und Bildern. -> www.gs-500.info

Hebamme und Entwicklungshelfer geiler Moppeds
Goose ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2011, 16:30:16   #12
Don Kichote
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von Don Kichote
 
Registriert seit: 13.06.2010
Ort: Wismar
Alter: 42
Beiträge: 15
Baujahr: 1993
Kilometer: 81000
Standard

Okay, klingt irgendwie überzeugend. Dann werd ich maql ins Fahrwerk investieren stattdessen.
__________________
Pitsche pitsche patsche, ich hab ein'n an der Klatsche!
Don Kichote ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2011, 19:55:42   #13
Cherry
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Cherry
 
Registriert seit: 23.06.2002
Ort: Ilmenau
Alter: 46
Beiträge: 3.360
Standard

Ist definitiv sinnvoller Die GS ist sicher nicht gerade übermotorisiert, aber bei entsprechende Streckenwahl reicht das locker, um das Fahrwerk an die Grenzen zu bringen.
Das heißt: selbst wenns sinnvolles Motortuning gibt (und ich das an meiner GS auch gerne hätte) wäre es trotzdem erstmal besser, Kohle ins Fahrwerk zu stecken, und erst danach in den Motor.

Cherry
__________________
GS91 98-01, 17-45 Mm / GS97 01-?, 10-55 Mm

Verantwortung übernehmen heißt: "die Geschwindigkeit an die Verhältnisse anpassen", nicht zu denken, dass das Tempolimit "Denken und Verantwortung übernehmen" am Steuer erspart.
Cherry ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2011, 20:02:58   #14
suzi-rider-le
Stammtisch Sachsen
 
Benutzerbild von suzi-rider-le
 
Registriert seit: 10.10.2009
Ort: Borsdorf
Alter: 36
Beiträge: 1.094
Baujahr: 95
Kilometer: 30.xxx
Standard

ein sinnvolles "motortuning" wäre ein nachrüstbarer Ölkühler
__________________
www.spezialgeruestbau.de
suzi-rider-le ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2011, 21:03:07   #15
Goose
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Goose
 
Registriert seit: 06.12.2010
Ort: 83527 Haag
Alter: 26
Beiträge: 4.738
Baujahr: 1989
Standard

Nu Hetz doch nicht so, die Ölkühlersets sind ja schon in Arbeit....
__________________
Das GS Wikipedia mit vielen Anleitungen und Bildern. -> www.gs-500.info

Hebamme und Entwicklungshelfer geiler Moppeds
Goose ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2011, 21:26:41   #16
suzi-rider-le
Stammtisch Sachsen
 
Benutzerbild von suzi-rider-le
 
Registriert seit: 10.10.2009
Ort: Borsdorf
Alter: 36
Beiträge: 1.094
Baujahr: 95
Kilometer: 30.xxx
Standard

Zitat:
Zitat von Goose Beitrag anzeigen
Nu Hetz doch nicht so, die Ölkühlersets sind ja schon in Arbeit....
ich bin gespannt auf`s Ergebniss
__________________
www.spezialgeruestbau.de
suzi-rider-le ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2011, 21:38:12   #17
Goo
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Goo
 
Registriert seit: 22.01.2009
Ort: nirgendwo
Alter: 38
Beiträge: 1.078
Baujahr: 1990
Kilometer: 37310
Standard

darf ich einen vorbestellen falls ich mir bis dahin nicht selbst was gebastelt hab?
110grad ohne zu rasen sind mir doch zu viel
__________________
GS500E - seit 20.000km - tendenz sinkend
Astra G Caravan 1,7DTI seit 130.000km
trustno1
"Serienleistung erreicht"
Goo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2011, 10:58:31   #18
Goose
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Goose
 
Registriert seit: 06.12.2010
Ort: 83527 Haag
Alter: 26
Beiträge: 4.738
Baujahr: 1989
Standard

Das Ergebnis könnt ihr euch hier ansehen...

http://www.gs-500.info/index.php?tit..._am_04.06.2011

Allerdings muss man dazu sagen, das wir den Ölkühler an der Stelle montiert haben, wo sonst der Scheinwerfer sitzt, und wir einen Ölkühler der GSXR 1000 montiert haben.

Der wird aber sehr wahrscheinlich etwas überdimensioniert sein für den Alltagsbetrieb. Geschweige denn, das wir den hinter der Gabel montiert bekommen haben.

Ich denke aber das der Serienmäßige voll ausreichend sein wird.

Jim ist der glückliche der nach meiner Genesung der erste sein darf der das testen darf.

Sobald wir alles fertig haben steht es im Forum unter Biete.
__________________
Das GS Wikipedia mit vielen Anleitungen und Bildern. -> www.gs-500.info

Hebamme und Entwicklungshelfer geiler Moppeds
Goose ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2011, 14:16:01   #19
DavidE
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von DavidE
 
Registriert seit: 23.05.2010
Ort: Isen
Beiträge: 553
Standard

@ Goose
warum genesung?
DavidE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2011, 18:38:40   #20
Goose
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Goose
 
Registriert seit: 06.12.2010
Ort: 83527 Haag
Alter: 26
Beiträge: 4.738
Baujahr: 1989
Standard

Liege flach, Bauchspeicheldrüsenentzündung
__________________
Das GS Wikipedia mit vielen Anleitungen und Bildern. -> www.gs-500.info

Hebamme und Entwicklungshelfer geiler Moppeds
Goose ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2011, 19:12:29   #21
gsmattis
Stammtisch Hamburg
 
Benutzerbild von gsmattis
 
Registriert seit: 16.03.2008
Ort: Extertal
Alter: 36
Beiträge: 8.808
Baujahr: 1999
Kilometer: 158000
Standard

Gute Besserung Goose
__________________
Bandit 1200
TL1000S
weil nur 6 Zylinder Sinn ergeben
gsmattis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2011, 19:31:35   #22
Jim Knopf
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Jim Knopf
 
Registriert seit: 06.12.2010
Ort: 74635 Kupferzell
Alter: 57
Beiträge: 7.383
Baujahr: 1989
Kilometer: 33333
Standard

Zitat:
Zitat von Goose Beitrag anzeigen
Liege flach, Bauchspeicheldrüsenentzündung
Ja das ist nicht lustig!!!

Gute Besserung und immer schön aufpassen beim Essen!
__________________
Duracell ist Scheiße
Jim Knopf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2011, 19:46:15   #23
DavidE
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von DavidE
 
Registriert seit: 23.05.2010
Ort: Isen
Beiträge: 553
Standard

gute besserung
DavidE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2011, 19:55:24   #24
Goose
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Goose
 
Registriert seit: 06.12.2010
Ort: 83527 Haag
Alter: 26
Beiträge: 4.738
Baujahr: 1989
Standard

Danke euch
__________________
Das GS Wikipedia mit vielen Anleitungen und Bildern. -> www.gs-500.info

Hebamme und Entwicklungshelfer geiler Moppeds
Goose ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2011, 11:02:05   #25
Runestone
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Runestone
 
Registriert seit: 29.10.2007
Ort: zw.Magdeburg und Berlin
Alter: 42
Beiträge: 1.071
Baujahr: 2000
Kilometer: :)
Standard

Zitat:
Zitat von Goose Beitrag anzeigen
Liege flach, Bauchspeicheldrüsenentzündung
Gute Besserung alter Mann, hoffe es legt Dich nicht zu lange flach.
__________________

Schon bevor ich ihn anfuhr, war ich davon überzeugt, dass dieser alte Mann nie die andere Straßenseite erreichen würde.
Runestone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2011, 20:30:57   #26
ZRX-Man
Stammtisch München
 
Benutzerbild von ZRX-Man
 
Registriert seit: 01.01.2006
Ort: Frauenvils bei Taufkirchen
Alter: 60
Beiträge: 1.566
Baujahr: 1999
Kilometer: 110000
Standard

Das hoffe ich auch, is ja noch mehr in der Garage am rumstehen...
Gute Besserung!!!

OT:

@Stonie:
Wann sieht man Dich nu mal hier in der Gegend?
__________________
Wenn es was für alle ist, ist es nichts für mich!
Greetz,
der Horst
ZRX-Man ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2011, 21:00:27   #27
Runestone
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Runestone
 
Registriert seit: 29.10.2007
Ort: zw.Magdeburg und Berlin
Alter: 42
Beiträge: 1.071
Baujahr: 2000
Kilometer: :)
Standard

Moin Horsti

Bin im Moment am Firma wechseln, wird ne neue Herausforderung, aber anstatt 170 km täglich, fahr ich dann nur noch 30 km täglich z. Arbeit

Ansonsten halt am Dachgeschoss Ausbau, also alle Hände voll, aber schauen was 2012 bringt
__________________

Schon bevor ich ihn anfuhr, war ich davon überzeugt, dass dieser alte Mann nie die andere Straßenseite erreichen würde.
Runestone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2023, 09:56:31   #28
Toni2012Berlin
Gesperrt
 
Registriert seit: 28.09.2021
Ort: Berlin
Beiträge: 302
Kilometer: 55000
Standard

170km täglich? da kannste enden wie Schumacher! (Michael, es wurde schon "so gut wie tot" berichtet!(
Toni2012Berlin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2023, 09:57:53   #29
Toni2012Berlin
Gesperrt
 
Registriert seit: 28.09.2021
Ort: Berlin
Beiträge: 302
Kilometer: 55000
Standard

Wer montiert Ölkühler? An meiner GS500e ?
...... oder muss man selber machen?
Toni2012Berlin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2023, 13:20:23   #30
Jim Knopf
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Jim Knopf
 
Registriert seit: 06.12.2010
Ort: 74635 Kupferzell
Alter: 57
Beiträge: 7.383
Baujahr: 1989
Kilometer: 33333
Standard

Zitat:
Zitat von Toni2012Berlin Beitrag anzeigen
Wer montiert Ölkühler? An meiner GS500e ?
...... oder muss man selber machen?
Meine Enkelin mit knapp 3 Jahren kann das auchschon!
__________________
Duracell ist Scheiße
Jim Knopf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2023, 20:20:51   #31
Andre61
Gast
 
Beiträge: n/a
Reden

Zitat:
Zitat von Jim Knopf Beitrag anzeigen
Meine Enkelin mit knapp 3 Jahren kann das auchschon!

Sehr schön.
:mageren:


Eine GS 500 zu frisieren geht ganz einfach, man kauft sich ne GS 800.

Im Ernst...wer schneller fahren will, kauft schneller.
Ne 600er Diversen, NTV 650, Gsf 600 Bandit, und ein Haufen anderer Modelle.
Das ist was für Schrauber die sehen wollen was geht, und wenn's dann geht landen die in nem Schaufenster irgendwann kauft die ein Sammler für kleines Geld oder sie werden zerlegt und die Teile gehn dann weg...fürn schmalen Taler.
Fürn TüV meist nicht geeignet.
Aber nicht beirren lassen, einfach machen.Wer weiß wofür es gut ist.
  Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2023, 05:20:07   #32
Toni2012Berlin
Gesperrt
 
Registriert seit: 28.09.2021
Ort: Berlin
Beiträge: 302
Kilometer: 55000
Standard

sagte ich auch schon selbst mal.
Aber ich habe die Teile nicht!

"i said it all. Thats me in the corner. Thats me in the spark"
(REM)
Toni2012Berlin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2023, 05:22:20   #33
Toni2012Berlin
Gesperrt
 
Registriert seit: 28.09.2021
Ort: Berlin
Beiträge: 302
Kilometer: 55000
Standard

mir hat Jemand ne frische GS500f angeboten.....
Ölkühler und Verkleidung schon dran, etwas sparsamer.....
Toni2012Berlin ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tuning für die GS 500 E Vergaser - Kraftstoff - Drosseln - Tuning 33 23.04.2019 14:48:54
tuning Vergaser - Kraftstoff - Drosseln - Tuning 19 29.09.2006 13:44:31
tuning Guardian_angel Allgemeines 63 26.03.2006 17:39:42
Tuning Vergaser - Kraftstoff - Drosseln - Tuning 22 17.07.2005 21:45:02
Tuning Vergaser - Kraftstoff - Drosseln - Tuning 7 08.09.2002 18:41:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:49:54 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.