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#1 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 03.07.2011
Beiträge: 12
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Hi Leute,
hab mir letztes Jahr ne 91er gs 500 mit 24.000 km gekauft. Guter Zustand, Lack sieht noch aus wie neu und Verschleißteile in Ordnung. Nun möchte ich noch ein paar Kleinigkeiten verändern bevor der Frühling kommt und dazu eure Meinung bzw. Verbesserungs-oder Optimierungsvorschläge hören. Mir sieht die gs 500 ein bisschen zu langweilig aus und außerdem ist mir das Fahrwerk viel zu weich. Jedoch möchte ich so wenig wie möglich Geld ausgeben, da ich noch Schüler bin. beabsichtigte Veränderungen: - Heckhöherlegung (ohne ABE) ~25€ http://www.bikefarmmv.de/hoeherlegun...php?fid=200221 - gsf 600 Pop Federbein ~ 100 € http://www.ebay.de/itm/SUZUKI-GSF600...item3f11512c50 - progressive Gabelfedern ~ 100€ http://www.polo-motorrad.de/de/gabel...88-bis-00.html - Superbikelenker ~ 140 € http://www.ebay.de/itm/ABM-Superbike...item4aad1fd2f7 - 15er Ritzel ~ 7 € http://www.bikefarmmv.de/uebersezung...b7a22ed9ddfa31 - Miniblinker ~ 30 € ??? mfg phoenix |
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#2 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 07.06.2009
Ort: Merzig
Beiträge: 423
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die Federn bekommst du anderweitig günstiger. Hatte für meinen Umbau auch ca 100€ ausgegeben, aber inklusive Federn (Wilbers), Gabelöl, Gabeldichtringe und Gabelschützer ... nur als Tipp
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Humanitas Suprema Lex |
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#3 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 20.09.2009
Ort: hamburg
Alter: 37
Beiträge: 884
Baujahr: 1994
Kilometer: 25000
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son federbein hab ich bei ebay mal fürn euro geschossen . einen ! ohne 2 nullen dahinter.
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Faster, faster until the thrill of speed overcomes the fear of death |
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#4 |
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Stammtisch Sachsen
Registriert seit: 10.10.2009
Ort: Borsdorf
Alter: 36
Beiträge: 1.094
Baujahr: 95
Kilometer: 30.xxx
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Das Federbein kannste streichen... das verschlimmbessert nur alles...
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www.spezialgeruestbau.de |
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#5 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 03.07.2011
Beiträge: 12
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#6 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 03.07.2011
Beiträge: 12
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#7 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 07.06.2009
Ort: Merzig
Beiträge: 423
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nein neu ... musst dich nur umschaun ...
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Humanitas Suprema Lex |
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#8 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 21.08.2009
Ort: Hannover
Alter: 34
Beiträge: 1.017
Baujahr: 1993
Kilometer: 39000
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Ich hatte damals nen Kult Federbein und progressive Federn von Polo genommen, das sind die von Wirth oder Promoto, was Polo als HiQ vertickt, wenn ich mich nicht irre.
Und danach hatte ich ein wesentlich besseres Fahrgefühl als mit den ausgelutschten wirklich viel zu weichen Federn vorne. Und das Federbein war auch besser, hab hier so ne "Holperstraße" die ist schön holprig^^ und bevor ich mir dann das Kult Bein eingebaut hatte, war es immer voll die Rüttelei am Arsch und mit Kult Bein wars ein unterschied wie Tag und Nacht... Die Heckhöherlegung würde ich an deiner Stelle nicht machen, da durch das Bandit Federbein dein Heck sowieso ein wenig höher kommt, außer du bist ein Hühne oder so...
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Die Linke zum Gruß Motorradfahren ohne zu stürzen ist wie Alkohol trinken ohne zu kotzen. Entweder man ist super trainiert, oder man hat nicht alles gegeben. Alle Angaben ohne Gewähr! |
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#9 |
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Stammtisch Hamburg
Registriert seit: 16.03.2008
Ort: Extertal
Alter: 36
Beiträge: 8.808
Baujahr: 1999
Kilometer: 158000
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Das Banditfederbein ist nur härter als das, der GS, besser dämpft es nihct.
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Bandit 1200 TL1000S weil nur 6 Zylinder Sinn ergeben
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#10 | |
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Stammtisch Sachsen
Registriert seit: 10.10.2009
Ort: Borsdorf
Alter: 36
Beiträge: 1.094
Baujahr: 95
Kilometer: 30.xxx
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Zitat:
übrigens Heckhöherlegung 20mm hätte ich noch abzugeben für 15euro inkl. Versand. Ist auch noch wie neu, liegt schon ne weile bei mir rum...
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#11 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 06.12.2010
Ort: 83527 Haag
Alter: 26
Beiträge: 4.738
Baujahr: 1989
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Wenn du ein Popbein mit höherlegung verbaust, dann kauf dir gleich noch ne andere Schwinge. Deine jetzige wird von der Kette bald zersägt sein.
Bzw du wirst gar nicht eIngebaut bekommen.
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Das GS Wikipedia mit vielen Anleitungen und Bildern. -> www.gs-500.info Hebamme und Entwicklungshelfer geiler Moppeds |
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#12 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 03.07.2011
Beiträge: 12
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um mein problem mit dem fahrwerk klar zustellen...ich hab einfach kein gutes gefühl wenn ich kurven fahre, hab immer das gefühl ich würde gleich wegrutschen obwohl ich noch weit davon entfernt sein müsste.
ich kanns nur mit meinem fahrschulmotorrad vergleichen, da hatte ich ein wesentlich besseres gefühl in der kurve ( war ne honda cb 500 naked mit superbike lenker) |
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#13 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 06.12.2010
Ort: 83527 Haag
Alter: 26
Beiträge: 4.738
Baujahr: 1989
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Nimm als Reifen den Bridgestone Bt 45, vorne die Hyq Federn vom Polo, und Fahr ne runde. Wenns dann nicht besser ist, such dir lieber ein GSXr Federbein mit Verstellung, da haste mehr von.
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#14 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 05.07.2011
Ort: Köln
Beiträge: 313
Baujahr: 1995
Kilometer: 40000
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Oder kauf dir bei der nächsten Rabattaktion ein Wilbers-Bein
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Herzlich Willkommen in der schönsten Stadt Deutschlands!
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#15 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 11.01.2008
Ort: Baden
Alter: 57
Beiträge: 3.866
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zu den gebrauchten Federbeinen aus der Bucht möchte ich mal was grundsätzliches sagen
was meint ihr warum ein Verkäufer in den allermeisten Fällen sein altes Bein austauscht ? weil er damit uneingeschränkt zufrieden ist ? wohl eher nicht Ihr tauscht also ein ausgelutschtes Gs Federbein gegen ein ausgelutschtes Federbein eines anderen Mopeds ein dass das Ergebnis hierbei mit großer Wahrscheinlichkeit suboptimal ist , muss wohl nicht diskutiert werden es käme doch auch keiner auf die Idee einen kaputten Stoßdämpfer eines VW-Bullis durch einen kaputten eines Sprinters zu ersetzen , oder ? Verschleißteile gebraucht zu kaufen , macht in den meisten Fällen wenig Sinn |
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#16 | |
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Gast
Beiträge: n/a
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Zitat:
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#17 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 30.06.2011
Ort: Ostvorpommern
Alter: 40
Beiträge: 11
Baujahr: 1991
Kilometer: 52000
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#18 | |
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Stammtisch Sachsen
Registriert seit: 10.10.2009
Ort: Borsdorf
Alter: 36
Beiträge: 1.094
Baujahr: 95
Kilometer: 30.xxx
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Zitat:
grüße
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