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Alt 10.02.2012, 13:23:43   #1
Joggel
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Standard Wertschätzung und Tipps beim Kauf!

Guten Tag! Ich bin auf der Suche nach einem Motorrad und bin dort auf die GS 500 gestoßen. Ein bisschen herumgesucht und ich habe dieses hier gefunden:

Susuki GS 500 E Slingshot
EZ: 26.04.1990
KM: 44000
Hu/AU bis 05/2012
487ccm / 34 PS Drossel
wurde in den letzten 2 Jahren angeblich für 800 Euro repariert
http://s14.directupload.net/images/120210/tmxycxeb.png

Weitere Bilder bekomm ich im Laufe der Woche.

Was meint Ihr, wieviel ist das Motorrad noch wert? Also Technisch und Optisch heißt es, es sei in "einwandfreien Zustand".

Und auf was muss ich besonders beim Kauf achten? Welche Krankheiten hat die Gs500?

LG und Vielen Dank!
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Alt 10.02.2012, 14:01:10   #2
Ghostrider
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Herzlich Willkommen hier im ForuM!

Thema Krankheiten der GS: Guck am besten mal durchs Forum, speziell in den FAQs.
Da steht eig alles drin was du wissen musst.

Grüße
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Alt 10.02.2012, 14:48:52   #3
Streetsoldier
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also mein tip an dich
1. guckst du hier im gs wiki haben goose und co ne menge zeuch ziemlich gut beschrieben.
2. füll dein profil aus mit wohnort etc.
3. such dir ne maschiene aus, und nehm einen erfahrenen user hier aus dem forum mit um die kiste anzusehen (deswegen punkt 2)

geheim tip:
guck mal im marktplatz des forums nach. da sind häufiger maschienen von forums usern drin. vlt auch was in deiner ecke. die moppeds sind (meiner erfahrung nach) häufig besser gepflegt als die bei mobile/ebay und co.
trotzdem nimm jemand mit erfahrung mit zur probefahrt damit wirklich alles so ist wie es sein soll.

4./5. viel spaß mit dem mopped
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James Dean
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Alt 10.02.2012, 15:31:04   #4
Joggel
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Danke, werde mich dann mal hier umsehen!
Und was könnt ihr jetzt zu dem Motorrad sagen? Was ist das noch wert?
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Alt 10.02.2012, 15:34:54   #5
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Das is doch die Kisste aus`m Ebay. Der wollte doch auch nur 800euro dafür.
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Alt 10.02.2012, 15:55:58   #6
Streetsoldier
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vorbei fahren und anschauen. 800 flocken sind ne mege und dafür müsste se echt gut da stehen. meine gs hat damals 630 gekostet und war n fehlkauf.
bilder können viel schönen. immer hinfahren und sich das ganze ansehen. nur so machst du defekte wie n kaputtes lkl aus.
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James Dean
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Alt 10.02.2012, 16:20:45   #7
Joggel
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ja richtig, ist die aus dem ebay, er hat sie mir für 700 angeboten... aber ist sie das auch wert? der verkäufer hört sich nicht so an, als ob er noch sehr verhandeln würde. er hat gesagt für 2000 hat er sie vor 2 jahren gekauft und für 800 herrichten lassen, vielleicht bekomm ichs noch auf 650 runter.
und hinfahren werde ich auf jedenfall..
naja ich seh schon, ohne weitere bilder kommen wir hier nicht arg weiter....
ich melde mich, sobald er die geschickt hat!
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Alt 10.02.2012, 16:23:45   #8
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Also ich find 700 für ne GS mit VVK ganz i.o.
Wenn sie dann auch noch Mängelfrei ist kaufen
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Alt 10.02.2012, 16:56:56   #9
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Solche Ferneinschätzungen sind immer schwer.
Wie schon oben steht: Einfach hinfahren und angucken.
Wenn alles passt, dann kauf sie.
Nimm doch einfach jemanden mit, der hier im Forum ist.

Wo steht denn das gute Stück?


Noch n Tipp: Trag dich in die Mitglieder-Karte ein. Dann weiß man, wie weit weg du wohnst. Anhand der PLZ ist das nämlich immer n bissl schwerer.
Vllt findest du auch so schnell einen, der mit zur Besichtung kommt.
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Alt 10.02.2012, 20:03:31   #10
Joggel
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Auf meine Frage, wielang die Reifen noch gut sind und was für Reperaturen gemacht wurden:

Zitat:
die maschine ist kurzzeitig nur auf einem zylinder gelaufen weil ein teil abgebrochen war. das wurde repariert und der gaszug wurde erneuert. der luftfilter wurde ebenfalls erneuert. dann halt noch paar kleinigkeiten für tüvabnahme. den hab ich nämlich erst im august letzen jahres machen lassen. is aber wie beschrieben im mai wieder fällig. die reifen dürten noch für maximal eine saison gut sein.
jetzt ist klar warum das 800 euro kostete... und ich dachte schon er habe neue reifen draufmachen lassen.... naja 700 euro sind mir dann wohl doch zuviel.
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Alt 10.02.2012, 20:10:49   #11
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1. Was ist denn abgebrochen? (Wenn nur ein Pott läuft, dann ist es meistens der Vergaser, der verdreckt ist)
2. Wann wurden denn die ganze Sache repariert? Gibts dazu Rechnungen?
3. Was sind "Kleinigkeiten für n TÜV"? Und warum ist er jetzt schon wieder fällig?
4. Für Reifen kannste rund 200€ (incl. Montage) nochmal einplanen.

Also kommste dann ca. auf 1.000€
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Alt 10.02.2012, 20:25:09   #12
Joggel
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Also das mit Reifen wird kein problem. Hier im Dorf macht mir das einer für nen guten Kaffee und nen neuen Reifensatz bekommt man wenn man ne Weile ausschau hält im eBay für nen Fuffi..... Aber das mit dem TÜV und so macht mich schon ein bisschen stutzig... Ich hak da mal genauer nach....
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Alt 10.02.2012, 20:45:21   #13
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Mich macht das ganze Angebot stutzig...
Aber wo du bitte vernünftige Reifen für 50€ herkriegen willst, bleibt mir ein Rätsel.
Wir reden hier schon von Neu-Reifen (d.h. keine gebrauten) und namhaften Herstellern, wie zB Bridgestone oder?

Ganz ehrlich: Das Angebot klingt iwie komisch.
Aber ist deine Sache.
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Alt 10.02.2012, 21:07:31   #14
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Also ich hab für einen guten gebrauchten Hinterreifen schon nen 50er hingelegt.
Neureifen kosten schon Geld. Und BT45 sollten`s schon sein
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Alt 10.02.2012, 21:20:39   #15
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Also wenn meine Reifen abgefahren sind, dann hol' ich mir neue Pneus und keine gebrauchten...
Deswegen wundert's mich: 50€ füt BT -> unmöglich für neue Reifen
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Alt 10.02.2012, 21:25:17   #16
Joggel
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ihr werdet sehen was eBay da für Schnäppchen schmeißt wenn man geduldig ist.
hab schon neue BT45er für mein Moped für nen zehner geschossen. DOT war noch fast neu...
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Alt 10.02.2012, 21:27:53   #17
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Also wenn du deine BTs schießt, dann schick mir mal den Link.
Will echt mal sehen, dass die für so wenig Geld weggehen.
Wer bietet denn neue BT 45er in ner Auktion an? Sind doch alle eig Sofort-Kauf
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Alt 10.02.2012, 22:27:53   #18
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Meiner ist schon 2 Jahre her wo ich den geschossen hab. aber per Suche hab ich das hier gefunden:
http://www.ebay.de/itm/Bridgestone-B...item4ab33ac102

http://www.ebay.de/itm/Motorrad-Reif...item43aca590f6

wie gesagt man muss halt warten...
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Alt 10.02.2012, 22:55:00   #19
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Na toll.
Die passen ja nicht auf die GS.
Wie die Preise bei der Größe stehen, weiß ich nicht.
Aber an sich klingt's schon günstig.

Ich geh dennoch auf Nummer sicher und investier die 80€ pro Reifen in meine Lebensversicherung.
Da will ich nicht irgendein Sch**** angedreht bekommen.
Das ist es mir wert.

(Beim 2. Link: Der ist ja schon "uralt")
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Alt 10.02.2012, 23:37:55   #20
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Zitat:
Zitat von Ghostrider Beitrag anzeigen
(Beim 2. Link: Der ist ja schon "uralt")
Oh ein 01er Reifen. Würd ich auch nicht unbedingt kaufen, schon garnicht zu dem Preis... Hätte hier auch noch nen Satz Metzeler ME1 rum liegen Profil is tiptop aber mir sind se zu alt deshalb fahr ich die auch nicht DOT 00
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Alt 10.02.2012, 23:51:53   #21
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sorry leute aber wer geld sparen will kauft sich kein mopped sondern ein fahrrad. klar kann man bei bestimmten sachen den ein oder anderen euro sparen. nur sollte man dies gerade nicht bei reifen, bremsen etc. machen. lieber die tollen neuen blinker weg lassen etc. oder siehe oben fahrrad.
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Alt 10.02.2012, 23:55:39   #22
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Zitat:
Zitat von Streetsoldier Beitrag anzeigen
sorry leute aber wer geld sparen will kauft sich kein mopped sondern ein fahrrad.
Also mein erster Dirtjumper war teurer als mein 2. Motorrad. Von sparen kann da nicht die rede sein
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Alt 10.02.2012, 23:56:42   #23
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sorry leute aber wer geld sparen will kauft sich kein mopped sondern ein fahrrad. klar kann man bei bestimmten sachen den ein oder anderen euro sparen. nur sollte man dies gerade nicht bei reifen, bremsen etc. machen. lieber die tollen neuen blinker weg lassen etc. oder siehe oben fahrrad.
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Alt 13.02.2012, 16:40:34   #24
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Also ich hab für einen guten gebrauchten Hinterreifen schon nen 50er hingelegt.
Neureifen kosten schon Geld. Und BT45 sollten`s schon sein
Hast Du Erfahrungen mit BT45 in puncto Reichweite? Ich frage mich, ob ich damit 6.500 km schaffe (Nordkaptour), weil die Berichte von "nach 2.000 km in Fetzen" bis "nach 8000 km noch super" reichen. Schon klar: Kommt auf verschiedene Faktoren an, aber in meinem Fall dürfte alles im Durchschnitt liegen. Also wäre ich für irgendwelche Anhaltspunkte dankbar.
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Alt 13.02.2012, 18:31:52   #25
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Also mein hinterreifen hat damals 10.000km gehalten...
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Alt 13.02.2012, 18:36:42   #26
Jim Knopf
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meinen musste ich bei 32000 km tauschen, weil ich nen neuen auf garantie bekam!

Kann man nicht veralgemeinern wielange ein Hinterreifen hält, aber Deine Nordcap Tour sollte ein neuer schon überstehen.
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Alt 14.02.2012, 19:22:42   #27
gsmattis
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32000, in Worten: zweiunddreißigtausend!!! km ???
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weil nur 6 Zylinder Sinn ergeben
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Alt 14.02.2012, 19:49:43   #28
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wahrscheinlich der 360er reifen
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Alt 14.02.2012, 19:58:46   #29
Jim Knopf
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Zitat:
Zitat von gsmattis Beitrag anzeigen
32000, in Worten: zweiunddreißigtausend!!! km ???
Jepp und da war der 360er erst zur Hälfte abgefahren!

Wurde ja dann auf Kulanz getauscht, sonst hätte der bestimmt nochmal 25 tkm gehalten!
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Alt 14.02.2012, 20:05:25   #30
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Hab ichs doch gewusst.

Aber das ist doch kein BT 45 Jimmy.
Und hier ist nach dem gefragt. Also Erfahrungen mit dem BT ?
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Alt 14.02.2012, 20:37:18   #31
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Zitat:
Zitat von Ghostrider Beitrag anzeigen


Hab ichs doch gewusst.

Aber das ist doch kein BT 45 Jimmy.
Und hier ist nach dem gefragt. Also Erfahrungen mit dem BT ?
Den BT45 hab ich auch schon mal gehabt und war bei ca 8000 runter!
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Alt 14.02.2012, 20:40:22   #32
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Na das klingt doch schon sehr viel realistischer...
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Alt 15.02.2012, 17:26:11   #33
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Zitat:
Zitat von suzi-rider-le Beitrag anzeigen
Also mein hinterreifen hat damals 10.000km gehalten...
Dito. Bei mir halten alle um die 10.000
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