gs-500.de  

Zurück   gs-500.de > Motorrad allgemein > Allgemeines

Hinweise

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.06.2004, 13:21:54   #51
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von PEOPLES
wenn roller, dann nen alten piaggo.
*Beipflicht*
1. Schaltung
2. kein Kutterschaufel +Kehrwisch nach sturz
3.
Alt 07.06.2004, 13:39:38   #52
The_Master
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von The_Master

Standard

Zitat:
Zitat von Speeder
1. *lol* welches 45 PS auto fährt denn Tacho über 180, das heißt ja dann umgesetzt würde es org. 170 und höher fahren, glaub ich eher nicht,
Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Fiat UNO

Wer´s nicht glaubt hat Pecht.
Es war zwar bergab und mit rückenwind, aber dennoch. Ich hab auch nicht gesagt das ich das dauernt mach, oder das dass Spaß macht, denn dann hört er sich auch an wie ne 125er bei 12.000 Touren. Und wie gesagt der Tacho geht relativ genau. Es fliegt im 5ten nur kein Drehzahlbegrenzer raus. Das ist der Unterschied zu allen anderen 45Ps Auto´s die ich kenn.
The_Master ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2004, 13:48:41   #53
XPulse
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von XPulse

Standard

Mit der Leistung von 45 PS ist es nicht möglich. Ich glaub Dir aber, das Dein Tacho ein entsprechendes Tempo nach einer langen Bergabfahrt inkl. Rückenwind anzeigt. Wer weiss wie weit der daneben liegt bei dem Tempo. Der 75PS Uno der Mutter eines Freundes macht bei 190km/h laut Tacho schluss. Hat aber auch 30 PS mehr. Sind wahrscheinlich echte 170-175km/h. Hat ja den CW-Wert einer Schuhschachtel

Zur Vespa kann ich nur zustimmen Wäre ich etwas flüssiger, hätte ich schon längste ne dicke PX hier stehen. Aber dafür fehlt das Kleingeld.

Wenn ich schon daran denke was die Bremsanlage (vollhydraulische Grim), Fahrwerk (Custom Gabel, Heckschwinge) und Motortuning (Devil Inside H20) kosten

Die V50 meiner Freundin ist immerhin bald fertig und die bringt wenigstens ein wegen Vespa Feeling rüber.
XPulse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2004, 14:18:09   #54
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von XPulse

Zur Vespa kann ich nur zustimmen Wäre ich etwas flüssiger, hätte ich schon längste ne dicke PX hier stehen. Aber dafür fehlt das Kleingeld.
Geil, die neue vorne mit Scheibe, da motzt der Tüv nicht mehr wenn Du nen Satz mit langer Primär einbaust (200er)leider muß man diese blöde Ölpumpe bei der Lusso rausbauen, die Pumpt fast 1:25.
Vor allem bekommt man bei der auch den geilen Edelstahl-Auspuff eingetragen mit sattem Klang...

BILDER WOLLTEST DU POSTEN VON DER V50!!!
Alt 07.06.2004, 15:00:37   #55
XPulse
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von XPulse

Standard

Die V50 ist technisch sogut wie fertig aber es fehlt noch der Lack Dann gibbet auch Bilder. Die Lusso Pumpe ist wirklich Dreck - ich trau der sowieso nicht - da misch ich lieber selbst

Ich würd mir aber nur ne alte vor 89 holen. Da kannste am Motor etc. noch wirklich alles verändern mit Eintragungsoption. Bei einer neuen gibts viel zu viele Bestimmungen. Bei uns fährt eine PX150 rum mit eingetragenen JL Down&Forward mit 98db

Die Scheibe bekommt man ja auch so eingetragen
Alt 07.06.2004, 15:29:47   #56
Gast

Standard

Japp, da hast Du recht.

Kumpel von mir, hat sich gefreut, dass seine auf einmal besser zieht, ich hab mir schon gedacht: ohoh.
Da wars schon zu spät, da ist kein Öl mehr gekommen.
Hab ihm dann die Welle rausgebaut, das er auch selber mischen kann.
Leider hab ich vergessen sein Choke-Zug wieder einzuhängen.
Mann war der Sauer, als er am nächsten Tag angerufen hat....
Alt 07.06.2004, 17:58:14   #57
XPulse
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von XPulse

Standard

Naja den Chokezug hätte er auch selber reinhängen können - das ist ja wirklich überhaupt kein Akt. Wie lange braucht man dafür - 20sek?
Alt 08.06.2004, 01:01:23   #58
Gast

Standard

Ne Vespa mit Schaltung ist zwar geil, erfüllt aber nicht meine Ansprüche an einen Roller. Wenn ich mir nochmal nen Roller zulegen würde, dann auf jeden Fall einen Plastikroller mit Automatik. Weil bei einem Roller ist mir wichtig, dass ich mal eben ohne Anstrenung von A nach B komme, im Stadtverkehr damit fahre und somit keine lust habe zu schalten und das ich ein Vollwertiges Helmfach haben möchte. Sonst könnte ich ja gleich Motorrad fahren.
Alt 08.06.2004, 09:55:03   #59
XPulse
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von XPulse

Standard

Eine Vespa ist wesentlich beweglicher und handlicher als ein Motorrad. Ist ja bei 60-100KG Gewicht kein Wunder.

Plasteroller sind halt Geschmacksfrage - für mich sind das Kiddyroller - würde mir trotz der technischen Vorteile niemals so ein Teil besorgen.

Irgendwo muss man ja noch Prinzipien haben - fahre ja auch nicht mit einem rosanen Bonazarad unbekleidet durch die Innenstadt nur weils warm ist
Alt 08.06.2004, 11:32:50   #60
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von XPulse
Naja den Chokezug hätte er auch selber reinhängen können - das ist ja wirklich überhaupt kein Akt. Wie lange braucht man dafür - 20sek?
Der ist zu blöd dafür, er hat in gezogen und das ganze Teil logischerweise in der hand gehabt. Der stellt nicht mal sein Standgas selber ein

Also schon allein das konstant Drehzahl gequäke eines Plastikbombers würde mich nerven!!
Geschmacksache, aber beim Auto mag ich auch keine Automatik...
Alt 08.06.2004, 12:50:55   #61
Gast

Standard

Wenn Roller, dann möchte ich wieder nen 4-Takt Roller haben. Am liebsten nen Leonardo 250. Der 125er hatte immer viel Spaß gemacht bis zum Motorschaden.
Alt 08.06.2004, 13:12:23   #62
Gast

Standard

Siehste, bei ner Vespa hättest den Motorschaden sogar (fast) ohne Spezialwerkzeug selber richten können....
Aber egal, ich seh schon, Du bist (leider) nicht zu überzeugen....
Antwort

Lesezeichen