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#1 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Guten Abend ,
Wovor ich mein Problem schildere muss ich sagen dass mir dieses Forum schon sehr geholfen hat ich finde hier immer gute Tipps ich muss der ganzen gemeinde sagen weiter so. Ich habe ein Problem was euch mit Sicherheit bekannt seinen dürfte: Meine Gabel ist mir entschieden zu weich und deshalb meine frage wenn ich diese ausbaue und mit neuen (härteres Öl) Öl ausstatte hilft das was oder mussten auch neue federn rein? Wenn ihr mir sagen könntet welches Öl ich verwenden soll und wenn ich muss wo ich Federn dafür her bekomme wäre mir schon sehr geholfen. Außerdem muss ich wohl zumindest einen Simmering austauschen weil die Gummi Dichtung sowie der ring der darunter ist ziemlich am rotten ist (sied unschön aus) und wenn ich das schon mal zerlegt habe kann ich es auch sofort machen. Welche Simmeringe Kann ich da nehmen? Ich habe eine GS 500 E Baujahr 1992 wenn euch das weiterhilft. Ich bedanke mich schon mal bei eich und hoffe das ihr mit weiterhelft. |
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#2 |
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Gast
Beiträge: n/a
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HI
Ne also nur härteres Gabel Öl bringt nicht viel.Da mußt du schon neue federn nehmen.Ich habe mir bei Polo die wilbers progressiven Gabelfedern gekauft und bin damit voll zufrieden.Die sind auch mit ABE. |
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#3 |
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Gast
Beiträge: n/a
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was haben die ferdern denn gekostet?
Artikel nummer? und welche simmeringe muss ich haben? leiber beide tauschen oder nur einen ? |
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#4 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 30.06.2003
Ort: München
Alter: 42
Beiträge: 1.409
Baujahr: 2004
Kilometer: 36000
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hi, die federn kosten eigentlcih alle etwa 90euro, die einen mit gutachten, die anderen ohne, dafür muss man aber die tüffkosten mit rein rechnen.
wilbers gabelfedern 90 euro art.-nr.: 60370002380 hi-q von polo kosten 66euro art.-nr.: 60370102380 dazu noch das öl, orginal ist 5W drinnen, ich hab aber 10W rein, und das ist super, du brauchst auf jedenfall nen liter, ich hab dann auch das wilbers-öl genommen, ist doch recht günstig, und gibts in der 1L-flasche. wilbers 10W 12euro art.nr.: 55040300030 die simmerringe gibts eh nur im Paar, deswegen würde ich auch beide tauschen, hast eh schon das öl draussen, und den ganzen kram auseinenader. simmeringe kosten 8euro art. nr.: 50120000070 und drauf achten, das du dann anstatt 99mm ein 125mm luftpolster hast.
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#5 |
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Gast
Beiträge: n/a
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wie meisnt du das mit dem polster?
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#6 |
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Gast
Beiträge: n/a
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polster = abstand vom gabelrand bis zum rand des öls
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#7 |
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Gast
Beiträge: n/a
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giebt es die sachen auch bei lois?
fählt das den prüfern beim tüv überhaubt auf wenn da andere federn drin sind ? |
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#8 |
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Gast
Beiträge: n/a
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ich bei noch etwas unbeholfen wie erkenne ich das denn und was hat das für auswirkungen ?
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#9 |
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Gast
Beiträge: n/a
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benutz mal die suche und gib da gabelfedern ein...wenn du nach dem lesen der treffer noch fragen hast, können wir dir die sicher beantoworten
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#10 |
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Administrator
Registriert seit: 15.05.2002
Ort: Hamburg
Alter: 43
Beiträge: 9.038
Baujahr: 1994
Kilometer: 45000
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zum federn wechseln brauchst du die nicht ausbauen ...
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#11 |
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Gast
Beiträge: n/a
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aber ich will das öl auch mit machen und um das raus zubekommen müssen die raus oder ? und zum simmering wechsel sowiso !
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#12 |
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Administrator
Registriert seit: 15.05.2002
Ort: Hamburg
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Beiträge: 9.038
Baujahr: 1994
Kilometer: 45000
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yo dafür schon is aber trotzdem alle kein akt. hab ich letztens auch gemacht.
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#13 | ||
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 30.06.2003
Ort: München
Alter: 42
Beiträge: 1.409
Baujahr: 2004
Kilometer: 36000
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Zitat:
und ne, das sieht der düff net, dein ding, was du machst. Zitat:
beim http://www.louis.de gibts ne anleitung, wie überall im web.
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#14 | |||
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Gast
Beiträge: n/a
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Zitat:
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#15 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 30.06.2003
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Alter: 42
Beiträge: 1.409
Baujahr: 2004
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momet, cih schau nochmal,
bei louis kosten die wirthfedern 89,95euro, mit teilegutachten. die für 65euro sind die polo-eigenen, heissen hi-q, hab ich ja auch oben hingeschrieben. ich hab auch die wilbers drinnen, und nun ists ganz gut
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#16 |
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Gast
Beiträge: n/a
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mmmh, dann sind die aber irgendwie teuerer geworden.
WUCHER Dann hol ich mir auch die Wilbers, weil gleich mit ABE. |
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#17 |
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Gast
Beiträge: n/a
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was würdet ihr denn sagen welche ich nehmen soll und was für ein öl ?
wenn ich das richtig mit bekommen habe muss man die eintragen aber das sieht doch keiner oder wiso dann eintragwn ? |
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#18 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Weil das Nicht-Eintragen nach einem Salto über die Gabel (soll hin und wieder mal vorkommen) teuer werden kann. Die Versicherungen machen Dich lieber an sowas fest, als dass sie offensichtlichem Betrug nachgehen (wenn ich XPulse Glauben schenken darf, und der muss es wissen.)
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#19 |
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Gast
Beiträge: n/a
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also auf jeden fall eintragen das habe ich verstanden !
und welche federn sind die besten ? wilbers gabelfedern hi-q von polo kosten ? |
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#20 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Meine Meinung:
Nimm die Wilbers, da ist die ABE gleich mit dabei und Qualität ist wohl gut , haben hier einige, die zufrieden sind. Durch die ABE muß du nix eintragen lassen, sonder nur die ABE mitführen. Das kontrolliert normal eh kein Schwein, bei ner Kontrolle, aber falls du ein Unfall hast kann dir Versicherungstechnisch nix passieren. Ich werde mir die auch holen. Aber erst gibts neue Reifen! |
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#21 |
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Gast
Beiträge: n/a
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danke das ihr mir dabei geholfen habt?
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#22 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Ist das jetzt eine provokante Frage oder hast du dich vertippt...
(Kann eigentlich fast nicht sein, denn das Fragezeichen ist rechts und das Ausrufungszeichen links!?!?!) Hah, jetzt will ich aber ne gute Ausrede hören |
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