![]() |
|
|
#1 |
|
Neuer Benutzer
Baujahr: 1993
Kilometer: 18000
|
Guten Tag,
ich hoffe ihr könnt mir helfen. ich habe mir eine GS 500 gekauft und habe jetzt ein paar Sachen daran gemacht zb. Ölwechsel mit Filter dann habe ich die Kraftstoffleitung befestigt da sie ab gerutsch war da die Klemme fehlte, ich habe vom Kupplungsdeckel die Dichtung neu gemacht. soweit alles gut. so nun zu meinen Problem: letzte Woche ist die Maschiene noch sehr gut gelaufen und nun nachdem ich die oben genannten Dinge erledigt hatte und die GS 500 Probe fahren wollte stellte ich fest das sie keine Leistung mehr hat irgendwie im Lehrlauf kann ich sie Hochdrehen ohne Probleme doch sobald ich den 1.Gang einlege ist es vom Gefühl her als wenn ich den falschen gang drin habe (was nicht der FALL ist) und sie kommt beim fahren mit ach und Krach auf 6 -7000 Umdrehung und wenn es gut geht fährt sie 120.... wie gesagt das war davor nicht sie Top auch vom Anzug her nur nun ist es alles Andere als das. da ich auf dem Gebiet nicht so bewandelt bin würde ich mich über eure Hilfe freuen.... achso bevor ich es vergesse ich musste rechts bei den kleinen Deckel (den ich ja aufmachen muss wenn ich den Rechten Motordeckel abnehmen will) diese grundplatte ein wenig verdrehen da ich die eine Schraube nicht losbekommen habe und ich musste ja an die 8 ter Schraube ran kann es daran liegen habe ich da vielleicht was verstellt oder verdreht und wenn ja könnt ihr mir sagen wie es zurichten geht? habe auch vorher an der 10ner Schraube gedreht(die mittig diese Grundplatte hält wo so ne art grosse unterlegscheibe dran ist ich denke ihr wisst was ich meine) ohne das ich sie gegen gehalten habe also hat sich drin das auch gedreht. ich irgendwie mir meinen Latein am Ende. ich habe es natürlich wieder zurück gedrückt und sie wieder fest geschraubt. ich weiss die beschreibung ist ein wenig durcheinander sorry dafür... ich hoffe ihr könnt mir trotzdem irgendwie helfen.... |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1990
Kilometer: 37310
|
kann mir zwar grad aufgrund von schlafmangel nicht ganz vorstellen wie, aber du hast anscheinend die zündung verdreht, ganz einfach - kein wunder das der hobel nich läuft
abhilfe: machen, dass es wieder richtig ist.... edit: ich immer mit meinem nicht zuende lesen... zurückgedreht also....und mit grundplatte meinste das teil das mitdreht...ok. evtl haste auch nur die kurbelwelle gedreht, aber davon läuft sie nich scheiße, die KW soll sich ja drehen ![]() ich glaub ich geh ma 5min an die frische luft und lese deinen beitrag dann nochma denn eigentlich kann man die zündung nicht verstellen das was ich als grundplatte bezeichnen würde, mit den zwei spulen drauf, hat keine langlöcher (normalerweise edit2: hat sich das leerlaufverhalten rapide geändert?
Geändert von Goo (09.06.2012 um 13:55:57 Uhr) |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Super-Moderator
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
|
@chris0878 schau mal ob beide Zylinder laufen. Schmeiß den Motor an und lass den etwas laufen, dann sprüh etwas Wasser auf die Krümmer. Wenn die Krümmer heiß sind, zischt das. Zischt es nicht, wird der Krümmer nicht warm. Wenn ein Krümmer nicht warm wird, läuft der betreffende Zylinder nicht.
Das würde zu den Symptomen wie wenig Kraft und Drehzahlen nicht über 6000 - 7000 U/min passen. Kann eine Vergaser- oder Zündungssache sein. Muss man dann gucken. Meistens liegts am Vergaser und ist mit reinigen erledigt. Guck mal nach und melde dich dann wieder.
|
|
|
#4 |
|
Neuer Benutzer
|
@ GOO also die Leerlaufdrehzahl ist stabil bei 1200 U/min da hat sich ja auch nichts geändert wie gesagt sie zieht bis hoch wenn ich im Leerlauf Gas gebe nur unter Last also mit Gang drin macht sie diese Zicken ich kann leider erst am Dienstag danach sehen weil die SUSI bei meinen Eltern steht. Kann ich beim Einbau was falsch gemacht haben. aber wie ihr schon geschrieben habt das Dicke Ding in der Mitte mit der 10 ner Schraube kann man ja gar nicht anders einbauen. ja habe vorher beim abbauen dran gedreht weil ich nicht dran gedacht habe an der 19ner Schraube gegen zu halten kann man damit was verstellt haben vielleicht?
ich werde mir das ganze am Dienstag mal in Ruhe zu Gemühte führen ich denke mal das die vergase nicht Schuld sind da diese erst gemacht worden und sie ja davor richtig gut gelaufen ist ..... denke doch das es was mit der Zündung zu tun hat aber habe mir da nicht so viele Gedanken gemacht beim zusammenbau weil in diesen Reparaturhandbuch stand das man die Zündung nicht verstellen kann eigentlich was sind das da für zwei Schalter auf der Platte und kann man die tauschen? ich danke euch auf jeden fall für eure Hilfe und hoffe das ich es hin bekomme melde mich so bald ich was erreicht habe oder auch nicht wünsche euch schon mal ein schönes Wochenende LG chris |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Gast
|
Der Tankschlauch ist richtig montiert?
Könnte sein, dass sie nicht genug Sprit bekommt? |
|
|
|
#6 |
|
Super-Moderator
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
|
Da sind die Zündgeberspulen drauf. Wenn da ein Draht abgerissen ist, hast du auf einer Seite keine Zündung mehr. Die Spulen gibts nicht einzeln, nur zusammen mit der ganzen Platte.
http://www.alpha-sports.com/suzuki_parts.htm Baujahr aussuchen, Modell aussuchen, Bauteil suchen (signal generator) Kostet neu nur 200 €. Vor dem Bestellen also möglichst das Teil durchmessen.
|
|
|
#7 |
|
Neuer Benutzer
|
Tankschlauch ist richtig angeschlossen.....
das ist ja mega heftig für das bisschen zeug 200 € da messe ich wirklich lieber vorher mal oder sehe mal ob ich das gebraucht bekomme ich habe eine der zündgeberspulen von der Grundplatte ab gebaut kann ich dabei irgendwas verstellen oder so aber eigentlich ja nicht da sie ja kein langloch haben oder habe ich vielleicht beim verdrehen der welle irgendwas verstellt kann das sein muss ich da auf ne bestimmt makierung beim einbau beachten asser das es richtig auf diesen stift sitz? wie gesagt es wundert mich da sie ja vorher top gelaufen ist wenn nur nen kabel ab ist kann man das doch bestimmt wieder reparieren denke ich. werde mir das mal am dienstag mal alles ganz genau unter die lupe nehmen und dann sehe ich es eventuell ja schon.... danke erstmal |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Neuer Benutzer
|
erstmal herzlichen Dank für eure Unterstützung
ich habe mich heute mit der Maschine mal beschäftigt und mal die Vergaser leer laufen lassen und habe sie mal durchgeblasen dann habe ich das Kabel vom Zündkerzenstecker gekürzt weil der Anschluss nicht so toll ausgesehen hat dann habe ich die Verbindung vom Luftfilterkasten zu den Vergasern wieder ordentlich gemacht die Zünspulen gemessen usw..... ich weiss jetzt nicht wo der Fehler gelegen hat aber Sie läuft wieder richtig gut und ich hoffe bleibt auch so..... danke euch noch mal allen ganz herzlich LG chris |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|