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Alt 09.09.2012, 18:29:36   #1
Sebbe
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Standard Stahlflexleitungen KBA- Nummer

Servus,

ich hab ne gebrauchte GS500E (1991) gekauft. Ist für alles ne ABE da, bzw eingetragen aber die Stahlflexleitungen nicht, sollte eigentlich kein Problem sein, vorrausgesetzt ich finde die KBA Nummer.
Hab vergeblich gesucht, es sind nur zwei Gummihülsen über der Leitung, beschriftet mit "Spiegler" und der Nummer "1993-F"
Mehr hab ich leider nicht gefunden, kann mir jemand weiterhelfen?

Danke schonmal

Gruß
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Alt 09.09.2012, 19:10:57   #2
Knotenfrosch
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Auf der Spiegler-Homepage kannst Du über die Bikedatenbank (links) Dein Motorrad suchen und kommst dann zu den passenden Teilen und dort zu den PDFs mit der jeweiligen ABE. Spiegler gibt als Kennzeichnungsort immer die Gummihülsen bzw. den Knickschutz an. Mehr wird's also nicht sein. Im Zweifelsfall schreib mal an ABM in Breisach, da die der Hersteller sind.
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Alt 09.09.2012, 19:45:52   #3
Sebbe
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Hab auch gelesen, dass die Nummer auf den Gummihülsen stehen sollte, aber wiegesagt nur "1993-F" gefunden.
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Alt 09.09.2012, 20:05:34   #4
Rocky
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In den letzten Jahren ham sich meine Tüv Prüfer nicht mehr für die Stahlflexleitungen interessiert ( stehen bei mr nicht mehr in der Zul.Bescheinigung 2 drin waren aber im alten Schein eingetragen )

Ist eigentlich eh verquer , mit hundert Jahren alten ausgeleierten Gummischläuchen darf man rumfahren solang da keine Brühe rausläuft , aber für unbestritten deutlich bessere Stahlflexleitungen braucht man nen Wisch
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Alt 09.09.2012, 22:04:50   #5
Sebbe
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Meinst, dass ich da auch so durch den TÜV komm?
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Alt 09.09.2012, 22:50:46   #6
Rocky
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ein vernünftiger Prüfer sollte dich nicht wegen einer eindeutigen sicherheitstechnischen Verbesserung zum Serienzustand durchfallen lassen

zudem haben die Spiegler Leitungen ein tadelloses Renommee

wie gesagt ich bin schon länger nicht mehr auf die Leitungen bei der HU angesprochen worden , obwohl ich auch Spiegler Leitungen ohne KBA Nr bzw. entsprechende Eintragung in den Papieren habe

normalerweise sollte es keine Probleme geben , wenn du nicht auf einen totalen Paragraphenreiter triffst , was allerdings nie komplett auszuschließen ist
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Alt 10.09.2012, 15:06:00   #7
Sebbe
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Denk ich auch, wie würde dann weiter verfahren werden, wenn der Prüfer die Stahlflexleitungen "nicht durchgehen lässt"?
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Alt 10.09.2012, 15:19:18   #8
Jim Knopf
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Zitat:
Zitat von Sebbe Beitrag anzeigen
Denk ich auch, wie würde dann weiter verfahren werden, wenn der Prüfer die Stahlflexleitungen "nicht durchgehen lässt"?
Zum nächsten Prüfer fahren!
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Alt 10.09.2012, 15:22:03   #9
Knotenfrosch
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sicherheitsrelevantes Teil: Plakette verweigert.
Entweder Du besorgst Dir dann die passende ABE (ein passendes TG), verbaust eine andere Leitung zu der Du eine ABE (ein TG) hast, oder baust zurück auf Original. Dann musste nochmal vorführen und Dir die Plakette erteilen lassen.
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Alt 10.09.2012, 20:14:57   #10
Sebbe
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Habt ihr noch ne Idee, wie ich an die ABE rankommen könnte?
Ich hab nicht wirklich Lust, neue Leitungen zu kaufen und zu verbauen.
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Alt 10.09.2012, 21:23:35   #11
Rocky
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Die haben keine ABE

die sind damals mittels beiliegendem Teilegutachten zur Eintragung beim TÜV ausgeliefert worden

http://www.ratpak.de/depot/IMG/pdf/G..._Stahlflex.pdf
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Alt 11.09.2012, 06:25:43   #12
verbali
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Zitat:
Zitat von Sebbe Beitrag anzeigen
Denk ich auch, wie würde dann weiter verfahren werden, wenn der Prüfer die Stahlflexleitungen "nicht durchgehen lässt"?
Die Leitungen einfach eintragen lassen.
__________________
Sollte sich jemanden an meinen Posts stören, beziehe ich mich in jedem Fall auf §20 STGB
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Alt 11.09.2012, 06:34:27   #13
Sebbe
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Zitat:
Zitat von Rocky Beitrag anzeigen
Die haben keine ABE

die sind damals mittels beiliegendem Teilegutachten zur Eintragung beim TÜV ausgeliefert worden

http://www.ratpak.de/depot/IMG/pdf/G..._Stahlflex.pdf
okay, was hat es mit der Schlüsselnummer auf sich?

Sorry für die Fragen, ist mein erstes eigenes Fahrzeug, und dementsprchend dann auch der erste TÜV, erste Zulassung usw..
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Alt 11.09.2012, 12:57:27   #14
berndy
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Nun, damit eine Kennzeichnung drauf ist und man die Bremsleitung zuordnen kann.

Sonst würde man ja unendlich lange suchen müssen.
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Man sollte es so oder so nicht übertreiben.
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Alt 11.09.2012, 15:27:43   #15
Sebbe
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Die Schlüsselnummern in dem Teilgutachten und in meinem Fahrzeugschein stimmen nicht überein, wo bekomme ich ein passendes Teilgutachten her?

MfG
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Alt 11.09.2012, 15:45:38   #16
Knotenfrosch
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Vom Hersteller?!
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Alt 11.09.2012, 16:53:14   #17
Sebbe
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Dort find ich eben keins..
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Alt 11.09.2012, 17:16:46   #18
Knotenfrosch
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Also entweder Du schreibst den Hersteller mal direkt an oder ich fahr die Tage mal vorbei und frage freundlich. Sind nur 12km von hier.
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Alt 11.09.2012, 17:23:19   #19
Sebbe
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Wow, wenn ich beim Hersteller per Telefon nichts erreiche, dann komm ich gern auf dein Angebot zurück.
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Alt 11.09.2012, 17:23:55   #20
Sebbe
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Zitat:
Zitat von Rocky Beitrag anzeigen
Die haben keine ABE

die sind damals mittels beiliegendem Teilegutachten zur Eintragung beim TÜV ausgeliefert worden

http://www.ratpak.de/depot/IMG/pdf/G..._Stahlflex.pdf
Woher hast du denn die pdf Datei? Vielleicht findet man dort auch eine mit der passenden Schlüsselnummer?
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Alt 13.09.2012, 15:33:29   #21
Sebbe
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In dem Teilegutachten stehen folgene Schlüsselnummern:
"09..; 19..; 25..; 26..; 39..; 49.."


In meiner Zulassungsbescheinugung (Teil1) unter Punkt 2.1: "7102" und unter Punkt 2.2:"176 0034"

Sehe ich dass so richtig, dass das Teilegutachten nicht zu meinem Motorrad passt?

MfG
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Alt 13.09.2012, 19:44:39   #22
Rocky
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Fahr doch einfach mal beim Tüv vorbei - sag an der Anmeldung dass du ne generelle Frage zu einer Eintragung bei einem Motorrad hast , dann kommt einer der Ingenieure zu dir und dem erklärst du dann die ganze Sachlage

das kostet Dich sofern er dir die Leitung nicht gleich eintragen kann nichts , falls doch so um die 30€

im dümmsten Fall sagt er , dass er Dir ohne Teilegutachten nicht weiterhelfen kann , und du fährst unverrichteter Dinge nach hause , weißt aber wenigstens Bescheid was der TüV generell dazu sagt
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