![]() |
|
|
#1 |
|
Neuer Benutzer
|
Hallöchen,
bist jetzt lief meine GS immer Rund. Heute morgen (6,9grad) sprang sie an und fuhr auch normal, an der Kreuzung ging sie dann aus, dachte das wäre die Kälte, fuhr aber dann normal weiter. Nach der Arbeit angemacht, lief sie auch, choke etwas angelassen und losgefahren, da hat sie schon etwas gespeckert. Ich normal weiter gefahren, an der ampel wäre sie mir fast verreckt, ich also de nächste Rechts raus, angehalten und zack war se aus. Hab versucht anzumachen, ohne choke gings nur mit Gas geben. Der Choke hat dann gleich gar nicht mehr reagiert, heißt er treibt sie nicht hoch. Hab dann ab und an bissl Gas gegeben und bin mit mühe heim. Die GS hat dann auch nicht mehr richtig gezogen, drehzahlen waren zwar oben, aber viel KM/h kam nicht mehr. Wenn ich den Shoke reinmach und Gas gebn fängt er sich bei 3000/m und läuft, aber sobald ich den choke wegnehme geht die Maschine aus.. Die Kälte kann das nicht sein oder? |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Neuer Benutzer
|
bin seit kurzen erst dabei und meine gs hab ich a noch net lang, daher kommt kein erfahrungsbericht, sondern nur nach was ich schauen würde...
nach eventuelle falschluft( ansaugstutzen,O-ring), kaputter membran, verstopfte düsen oder einer verstopften spritleitung |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Super-Moderator
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
|
Doch, kann an der Kälte liegen. Lass mal den Choke länger drin. Ist bei Vergasermotoren ohne Kaltlaufregelung eben so.
Wenn sie aber gar nicht mehr laufen will, ist mit hoher Wahrscheinlichkeit etwas mit dem Vergaser nicht in Ordnung. Eher verdreckt als undicht. Genug Benzin ist noch drin, wenn nicht, auf RES gestellt?
|
|
|
#4 | |
|
Erfahrener Benutzer
Kilometer: >100t
|
Zitat:
Schau mal ob beide krümmer warm werden wenn sie läuft. Hast Du mal die Zündkerzen angeschaut? Notfalls mußt Du den Vergaser ausbauen und abchecken (hängendes Schwimmernadelventil?). |
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Neuer Benutzer
|
Also heut morgen ging se nur noch mit Gas geben an, ging aber meistens gleich wieder aus =(.
Leider bin ich in Technischen Dingen nicht so gut, muss se wohl in de Werkstadt fahren bzw schieben -.- Eigentlich will ich mir ein Winterauto anlegen, kann sein das sie das mitbekommen hat und jetzt deshalb mit mir rumzickt ;D Geändert von Jumper12.4 (22.09.2012 um 14:22:57 Uhr) |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Super-Moderator
|
Vermutlich sind die Leerlaufdüsen zu.
|
|
|
#7 |
|
Neuer Benutzer
|
Also ich werd se wohl morgen in de Werkstadt geben, was denkt ihr was das kostet?
Heut morgen gabs 2 mal einen lauten knall, hat ganz schön geschalt im wohngebiet, waren wohl fehlzündungen .. |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1999
Kilometer: 46000
|
Trag doch einfach mal deinen Wohnort ein, dann kann dir bestimmt geholfen werden.
Den Vergaser ausbauen und zerlegen ist kein großer Akt, sofern man sauber arbeitet. Es dauert aber nen Moment, da wirste in der Werkstatt wohl gut für blechen müssen... |
|
|
|
|
|
#9 | |
|
Super-Moderator
|
Zitat:
Vergaser Aus-/Einbau etwa eine Stunde, Zerlegen und Reinigen auch etwa 1 Stunde, paar Teile wie z.B. Schwimmernadelventile ~ 50 € das Stück, Dichtungen ... Ich schätze mal so grob 200 € (+).
|
|
|
|
#10 |
|
Neuer Benutzer
Baujahr: 96
Kilometer: 36000
|
so ein ähnliches problem habe ich auch :S ...mein Vergaser ist sauber und Falschluft schließe ich auch aus. ...wollte ne Proberunde mit dem frisch gereinigtem Vergaser drehen und nach ca 700m ist sie dann nach ein bissi stotterei ausgegangen und nicht wieder an. ...zu hause hab ich sie mit einem Startpilot zum laufen bekommen. Die Elektrik scheint auch in Ordnung. Hab sie dann´mal ohne Airbox laufen lassen und abwechselnd die Luftansuagöffnungen zu gehalten. auf der einen Seite ging sie aus und auf der anderen ging nur die Drehzahl runter :/ ...daraufhin hab ich neue Zündkerzen rein ..doch das Problem war das Gleiche ..danach hab ich die Stecker getauscht doch das Problem war immernoch auf der selben Seite was für mich bedeutet das es an der Elektrik nicht liegen kann ....kann mir da jmd helfen
|
|
|
|
|
|
#11 |
|
Super-Moderator
|
Na, wenn du die Elektrik/Elektronik ausschließen kannst, kann es ja nur noch am Vergaser liegen.
Da ist bei derr Reinigung und/oder beim Zusammenbau etwas falsch gelaufen, würde ich annehmen. Alles nochmal auseinanderbauen und nachsehen. Könnte sein, dass noch etwas Schmutz in der Benzinleitung war und deinen frisch gereinigten Vergaser gleich wieder zugesetzt hat.
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| choke, zieht nicht mehr |
|
|