![]() |
|
|
#1 |
|
Neuer Benutzer
|
Hallo,
ich fahre zwar eine GSX600F, allerdings hoffe ich das ihr mir trotzdem mit Tipps und Ratschlägen zur Seite stehen könnt. Wie schon in einem anderen Thema geschrieben, habe ich mir endlich nach 10 Jahren mal ein eigenes Möp zugelegt. Natürlich kribbelt es mir auch in den Fingern, eine schöne Tour zu machen. Und so bin ich grad mitten in der Planung für eine kleine 3-Tages-Tour in die Niederlande. Natürlich habe ich als Anfänger jetzt und auch in den nächsten Wochen/Monaten noch ein paar Fragen an die Touren-Profis unter euch. So wie es bisher geplant ist, würde ich die ersten ca. 400 km fast ausschließlich Autobahn fahren um am ersten Tag Den Haag zu erreichen. Dannach natürlich fast nurnoch Land- und Nebenstraßen. Hier auch direkt meine erste Frage: "Mit dem Auto finde ich 400km nicht sonderlich viel, aber wie fühlt sich sowas auf dem Motorrad an?" Als nächstes natürlich das Thema Übernachtung. Ich wollte diese Tour völlig ungeplant, was den Übernachtungsort angeht, fahren. Also einfach am Ende des Tages einen Campingplatz suchen und dort mein Zelt aufschlagen. Wie sind denn da eure Erfahrungen? Geht das so einfach oder wollen die meisten Campingplätze reservierungen? Es geht ja nur um eine Nacht jeweils, von ca. 18.00 Abends, bis 9.00 Uhr morgens. Das sind jetzt erstmal die ersten Fragen meinerseits. Es werden natürlich noch mehr. Wer mehr über meine momentanen Planungen erfahren möchte und mir helfen will, kann sich darüber auch gerne auf meiner kleinen Homepage zu meinem Möp erkundigen. http://www.waltrauds-touren.de.vu Die Homepage habe ich in der Hoffnung erstellt, das mir viele erfahrene Biker Tipps für meine erste Tour geben können. Diese Fragen habe ich auch schon im GSX600F-Forum gestellt, allerdings ist da, im Gegensatz zu hier leider nie wirklich viel los. Viele Grüße... |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 2013
Kilometer: 28000
|
Hallo auch
![]() Zu den 400 km auf der Autobahn: Da du eine Vollverkleidung hast sollte dies mehr ein nötiges Übel als ein Problem darstellen. Ich bin vor ca 2 Jahren ~900 km Autobahn an einem Tag gefahren (mit der GS500).. Es macht keinen Spaß, man sollte häufig die Position seines Allerwertesten ändern und mit Pausen nicht sparen.. wenn du nur bis nach den Haag willst am ersten Tag würde ich mir keine Gedanken machen. Alles darüber hinaus kannst du nach deinen Kräftereserven entscheiden Bezüglich der Übernachtungen kann ich nur aus den Ländern Österreich, Italien und Schweiz berichten. Bis auf die Schweiz bin ich meist nach Ende der Öffnungszeiten mit meinem Gepäck über die Schranke geklettert und hab mein Zelt so leise wie möglich aufgebaut, nie Probleme gehabt. Einfach am nächsten Morgen zur Kasse und sogar 3 mal nichts gezahlt und einmal die Hälfte. Wenn es keine Beschwerden gibt und du nett und höflich dein Geld loswerden willst werden wohl die wenigsten einen Aufstand machen. Wichtig ist eigentlich nur, dass du bei einer nachmittäglichen Kaffeepause abschätzt wie lange du noch fahren willst und schonmal ein Gebiet anpeilst wo es sicher Campingplätze gibt. Keine Ahnung wie es in den NLen mit der Campingplatzdichte aussieht... Mich würde nebenbei mal noch interessieren, wie du die Homepage erstellt hast, genau so etwas wollte ich auch machen um mal über meine vergangenen und zukünftigen Touren zu berichten |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Neuer Benutzer
|
Vielen Dank für die ausführliche Antwort. Das macht mir Mut. Zu deiner Frage bezüglich der Homepage, schicke ich dir gleich mal eine PN. Ich weiß nicht ob es hier gerne gesehen wird, wenn man mit Links nur so umsich wirft.
|
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| camping, tour, touren |
|
|