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Alt 17.04.2013, 15:31:11   #1
Russedeluxe
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Unglücklich SV 650 HR-Umbau - TÜV sagt Nein!!!

Hallo Leute, war heute beim TÜV um ihm meine Umbaupläne zu erläutern. Soweit war ja alles i. O. nur bei der "selbstgebauten" Bremsankerstrebe zum SV 650er Umbau hat er abgeblockt. Zitat: Das würde hier niemand so eintragen." Er hat etwas von Festigkeitsgutachten gesprochen.

Ja und jetzt? Zu einem anderen TÜV fahren? Oder gibt`s schon eine alternative zur "selbstgebauten" Bremsankerstrebe die hier noch nicht bekannt ist? Wäre schön wenn sich die Leute mit eingetragener SV Felge mal melden.
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Alt 17.04.2013, 15:35:44   #2
Jim Knopf
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Zitat:
Zitat von Russedeluxe Beitrag anzeigen
Hallo Leute, war heute beim TÜV um ihm meine Umbaupläne zu erläutern. Soweit war ja alles i. O. nur bei der "selbstgebauten" Bremsankerstrebe zum SV 650er Umbau hat er abgeblockt. Zitat: Das würde hier niemand so eintragen." Er hat etwas von Festigkeitsgutachten gesprochen.

Ja und jetzt? Zu einem anderen TÜV fahren? Oder gibt`s schon eine alternative zur "selbstgebauten" Bremsankerstrebe die hier noch nicht bekannt ist? Wäre schön wenn sich die Leute mit eingetragener SV Felge mal melden.

Servus,

zu einem anderen TÜV fahren und die Bremsankerstrebe ist Original SV
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Alt 17.04.2013, 15:40:25   #3
Russedeluxe
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Du meinst wirklich soll ihn anlügen?
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Alt 17.04.2013, 15:41:46   #4
Jim Knopf
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Zitat:
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Du meinst wirklich soll ihn anlügen?
Warum nicht?

Manchmal muss man das einfach tun, denn die Strebe ist wahrscheinlich besser gemacht als das Original.
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Alt 17.04.2013, 16:15:21   #5
Russedeluxe
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Hab gerade noch ein Paar andere Beiträge dazu gelesen. Scheint so als müsste ich wohl die TÜV-Stellen in der Umgebung abklappern. Aber das mache ich dann erst wenn alles Fertig ist. Falls alle Stricke reissen muss ich wohl eure "speziellen TÜV-Prüfer" in Anspruch nehmen.
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Alt 17.04.2013, 19:29:03   #6
Willow
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Frag mal beim örtlichen Fighter Club oder einem Umbauer nach, die wissen meist wo die richtigen Prüfer hin kommen

Ansonsten finde ich Jims Vorgehensweise als die beste Alternative
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Alt 17.04.2013, 21:56:20   #7
Rocky
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Ja und jetzt? Zu einem anderen TÜV fahren? Oder gibt`s schon eine alternative zur "selbstgebauten" Bremsankerstrebe die hier noch nicht bekannt ist? Wäre schön wenn sich die Leute mit eingetragener SV Felge mal melden.
also die selbstgebaute Bremsankerstrebe sollte eigentlich schon so gut gemacht sein , dass sie wie eine Werks-Strebe aussieht

dann hast du keine Probleme , weil der Prüfer gar nicht auf die Idee kommt dass es eine selbstgebaute ist

wie Jim schon geschrieben hat , wird die Strebe überhaupt nicht eingetragen
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Alt 17.04.2013, 22:11:24   #8
Russedeluxe
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Ich werde das Bike jetzt wie besprochen komplett fertigstellen und dann zum TÜV fahren. Es wird dann so gut aussehen das es gar nicht mehr auffällt, das es sich nicht um eine originale Bremsankerstrebe handelt. Außerdem Habe ich ja noch die Hinterradabdeckung von Balu. Die wird dann auch noch ein bisschen was von der Strebe abdecken.
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Alt 17.04.2013, 22:35:58   #9
Goose
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Ist das ne Strebe von mir? Ich hab die Strebe bestimmt schon 20zig mal eingetragen bekommen... sogar als "Selbstgebaut"... steht aber auch im Wiki...
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Alt 18.04.2013, 08:23:01   #10
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Wie strebe von dir? Machst du die selbst? Ich hab das WIKI als Vorlage genommen.
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Alt 18.04.2013, 09:12:03   #11
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Zitat:
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Wie strebe von dir? Machst du die selbst? Ich hab das WIKI als Vorlage genommen.
Jup ich baue die selber, genau wie das im Wiki, das ist von mir.
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Alt 18.04.2013, 16:35:28   #12
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Servus,

so hab nun mal in meinen Papieren geschaut und da steht immer nur "Bremsanlage Bandit/SV650/RGV/CBR" und nichts von einer Strebe.

Weniger sagen beim Tüv ist als mehr wert
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Alt 18.04.2013, 19:28:25   #13
acid
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Beste Methode ist die Strebe einfach gar nicht zu erwähnen.
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Alt 18.04.2013, 20:38:48   #14
Rocky
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Zitat:
Zitat von acid Beitrag anzeigen
Beste Methode ist die Strebe einfach gar nicht zu erwähnen.
wenn sie wie "selbstgeschweißt" aussieht , brauchst du aber schon nen Prüfer mit den drei schwarzen Punkten auf gelbem Grund am Ärmel

was ist eigentlich mit der originalen SV650 Strebe ?

bekommt man die nicht passend hingebogen ?

im Zweifelsfall lässt man sich halt von nem gescheiten Schlosser was passendes braten

wer Gartenzäune , Tore und Balkongeländer kann für den ist doch so ne Ankerstrebe absoluter Pipifax
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Alt 19.04.2013, 23:19:19   #15
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Ich habe die SV strebe ausprobiert und es hat gepasst. War mir aber ein bißchen zuuuu knapp und hab dann die vom Chris montiert. Ich habe ihm gar nicht unter nase gebunden das es eine selbstgeschweißte ist. Bei mir steht im Gutachten drin das es ne SV strebe ist (er hat selber beschlossen das es eine ist) . Fand er aber super und der Typ ist eigentlich hier bekannt dafür das er alle Umbauer nach hause schickt? Er ist der meinung das alles was an Fahrwerksteilen (nicht federung bevor welche quengeln) von grösseren moppeds in kleinere verbaut wird kein Sicherheitsrisiko darstellt.
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Gruss Andreas
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Alt 20.04.2013, 08:41:24   #16
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Zitat:
Zitat von Tyler D. Beitrag anzeigen
Er ist der meinung das alles was an Fahrwerksteilen (nicht federung bevor welche quengeln) von grösseren moppeds in kleinere verbaut wird kein Sicherheitsrisiko darstellt.
So sollte das auch sein. Nen bisschen Verstand vorausgesetzt
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weil nur 6 Zylinder Sinn ergeben
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