![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Hi zusammen,
ich muss die Lenkung zweier Krads umtauschen. Die BJ: 90 bekommt die Lenkung vom BJ 91 und umgekehrt. Nur gibt es eine Möglichkeit dies 'schnell' zu lösen ohne erst das Rad, dann die Gabeln auszubauen? Ich habe jeweils die Standardlenker! Also noch mals in kurzform: Ich möchte den kompletten Vorbau samt amaturen aus und in die andere Maschine einbauen, ohne die Gabeln rauszunehmen usw. THX for each Post |
|
|
|
#2 |
|
Gast
|
Servus,
die einfache Lösung ist, nur die Gabelrohre zu wechseln. Dafür musst Du aber das Vorderrad ausbauen, den Bremssattel weg machen und die Tachowelle. Danach an der unteren und oberen Gabelbrücke die Schrauben lösen, die Rohre rausziehen. Danach in umgekehrter Reihenfolge wieder zusammen bauen. Ansonsten Tacho und Drehzahlmesserwelle am Cockpit lösen, die Kontrolleuchten ausbauen, Scheinwerfer demontieren, Griffhälften demontieren, obere Gabelbrücke lösen und Gabel mitsamt allen Teilen nach unten wegziehen. Danach in umgekehrter Reihenfolge wieder zusammen bauen. Viel Spass dabei. |
|
|
|
#3 |
|
Gast
|
Danke werd ich machen.
|
|
![]() |
| Lesezeichen |