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Alt 17.04.2013, 19:29:11   #1
SandorK
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Standard Melvin Bremsleitungen...

Moin,


war heut mal bei meiner Suzuki Werkstatt und hab wegen Stahlflex gefragt. Er verbaut nur Lucas Teile. -.-

kennt jemand ne Motorradwerkstatt in Potsdam auf die ich ausweichen könnte? Oder ist Melvin wirklich so dermaßen schlecht???

MFG SandorK
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Alt 17.04.2013, 19:33:51   #2
Tweety
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Also ich Fahre an beiden Maschinen Melvin und hab noch keine Probleme mit gehabt.

Deshalb verstehe ich nicht was daran schlecht sein soll....
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Das Leben schwer nehmen ist leicht, das Leben leicht nehmen ist schwer.
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Alt 17.04.2013, 19:38:25   #3
Willow
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Das billigste ist nicht immer auch das schlechteste.

Bestell dir die doch einfach bei Melvin und geh zur Werkstatt. Die sollen die einbauen und fertig ist.
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Alt 17.04.2013, 19:44:50   #4
SandorK
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Na sowas macht die Werkstatt sowieso nicht. Die sind da eben ein wenig unflexibel. Kann man auch verstehen das die nicht einfach jedes Teil verbauen was der Kunde mitbringt.

Wie dem auch sei, ich kann mir auch nicht vorstellen das die Teile so beschissen sind.

Selber machen will ich die Sauerei auch net, hat mir schon bei meinem MTB gereicht.
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Alt 17.04.2013, 19:46:27   #5
Willow
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Such dir ne andere Werke, gibs dch wie Sand am Meer.

Wenn es bei dir eine Sauerei gibt machst du was falsch
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Alt 17.04.2013, 19:53:51   #6
Herby1991
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"Moin,

hab über ein anderes Forum erfahren, dass Melvin seine "Restbestände" verkauft.
Melvin ist der Lieferant von Lucas bzw. TRW gewesen"

von hier zitiert: http://forum.gs-500.de/showthread.php?t=29396

Kann also gut sein, dass die Werkstatt schon Leitungen von Melvin verbaut hat
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Alt 17.04.2013, 20:43:52   #7
gsmattis
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Nur dass Lucas mehr kostet
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Alt 17.04.2013, 22:44:44   #8
Goose
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Melvin hat letztes Jahr von einer Firmen Tochter seine "Restbestände fürn Appel und nen Ei ins Land geschmissen. Da haste zwei Leitungen für die GS für 35 Euro bekommen.

Das stinkt den anderen gewaltig, da die für eine zwichen 40 und 50 Euro aufgerufen haben. Nun sind die Restbestände bei Melvin weg, und sie vertreiben die Leitungen für die GS nun für ca. 32 Euro das Stück... ärgert die anderen aber auch mal.

Da Melvin auch viele Rennserien ausrüstet, und wir selber nur Melvinleitungen fahren, auch an den Renn Mopeten, kann ich nix schlechtes berichten....
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Alt 19.04.2013, 11:30:56   #9
Luxxx
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Zitat:
Zitat von SandorK Beitrag anzeigen
Na sowas macht die Werkstatt sowieso nicht. Die sind da eben ein wenig unflexibel. Kann man auch verstehen das die nicht einfach jedes Teil verbauen was der Kunde mitbringt.
Ihr seid lustig. Ne Werkstatt muss auf ihre Arbeit nunmal Gewährleistung geben. Ich würd auch nicht geradestehen, wenn ich Material verbaue, das ich nicht kenne...
Wenn die die einabuen und es wird nicht dicht oder was auch immer haben die den schwarzen Peter. Warscheinlich bin ich wieder der Spießer hier.
Außerdem verdienen die einfach an teuren Teilen mehr als an billigen 5% von 100€ sind einfach mehr als 5% von 35€.

Wenn die Bremsleitungen ein Teilegutachten/KBA-Nummer haben, denke ich, dass die außreichende Qualität haben. Also rein damit.

Wieso machst du eigentlich nicht selbst?
Bremsflüssigkeit am Entlüftungsventil ablassen, Leitung oben und unten abschrauben und vorsichtig entfernen (Bremsflüssigkeit greift lackierte Oberflächen an). Neue Leitung genauso, oder nach Anleitung einfädeln, neue Dichtungen auf die Hohlschrauben und auf Drehmoment anziehen. Neue Bremsflüssigkeit rein (da scheiden sich die Geister ob von oben oder von unten, bei mir hats bisher immer von oben funktioniert), entlüften und fertig.
1-2h Arbeitszeit zum entlüften evtl. kurz nen Helfer mitnehmen.
Und dann ab zur Eintragung.
Damit sparst du dir mehr Geld als an den Bremsleitungen.
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Alt 19.04.2013, 11:52:08   #10
Goose
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Die Melvin Leitungen haben sogar eine ABE wenn Sie Fahrzeugbezogen sind.
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Alt 05.05.2013, 15:19:34   #11
snailie
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Standard Bk422?!

Hallo zusammen!

Jetzt ist doch der Moment gekommen, wo ich mal eine dumme Frage loswerden muß, die aber glaube ich ganz gut in diesen Thread hier passt...
Und zwar bin ich gerade auf Ausschau nach Stahlflex-Bremsleitungen auf der Website von Melvin gelandet, wo mir in deren Liste einmal die Herstellerbezeichnung "BK" und einmal "BK422" begegnet. Anderswo (sprich zB bei Spiegler) finde ich nur "BK" als Modellbezeichnung, und auch hier im Forum habe ich irgendwie noch nirgends was von "BK422" gelesen. Auf der anderen Seite finde ich diese Kombi quasi eingebettet in der Fz-Ident-Nr meiner Maschine (VTTBK422.....). Ist der Teil damit gemeint und die BK422-Leitungen passen auf mein Moped? Bin ein bißchen verwirrt, aber ich will ja auch nix falsches kaufen...
Und ja, ich weiß, ein Anruf beim Hersteller bringt sicher Klarheit, aber auf'm Sonntag wird da keiner sein und vielleicht ist die Frage bzw evtl schon vorhandene Antwort aus den "eigenen Reihen" ja auch für andere hier interessant... Ich jedenfalls wäre dankbar für jede Info!

lg
Marisa


PS: Bitte nicht hauen, ich lerne doch noch!
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Alt 13.05.2013, 21:56:46   #12
Pullemer
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Standard Melvin waren günstig

Dank Goose weiß ich jetzt auch, warum ich die Melvin-Leitungen im Winter so günstig gekauft habe....

Gruß

Hans-Peter
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Alt 13.05.2013, 21:59:31   #13
snailie
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Standard ...und sind's immer noch^^

Na, wirklich teuer sind die ja immer noch nicht, verglichen mit anderen.
Und meine Verwirrung bezüglich der BK422 ist auch Vergangenheit, denn da für BK und BK422 die Leitungen genau die gleichen sind, hätte ich mich auch bei den BK422-Leitungen nicht vergriffen *g*
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