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Erfahrener Benutzer
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Zitat:
sach ma... wie spitz ist diese Gemischschraube? Spitz wie nadel (Picks ... aua...) oder nicht so ? |
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#52 |
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Stammtisch Hamburg
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Die, die ich bisher in der Hand hatte, hatten vorne keine richtige (Aua-) Spitze, sonden ne kleine "Plattform" von etwas weniger als nem mm Durchmesser.
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#53 |
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Stellt sich die Frage wie spitz ( mit Plattform) ist richtig wa?
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#54 |
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Stammtisch Hamburg
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Jup
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Gast
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#56 |
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Erfahrener Benutzer
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Mikuni Vergaser 01DG L212 Baujahr 2003. 130er Hauptdüse richtig? Für offene version.
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#57 |
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Gast
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Am besten du schaust mal in der Entdrosselungsanleitung hier im Forum nach, da steht alles drin.
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#58 | |
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Erfahrener Benutzer
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Zitat:
Mmmm prima. Nur steht einmal 115 Düse. Einmal 130 Düse. Bj. 2003 ist nicht klar. 115 sind jetzt drin und läuft echt buäää. Versuch 132, 5? Clip Mitte. Also 3. von oben oder unten wie man es sehen will wa. Hihi. Habe auch Falsch Luft bemerkt. Mit Startpilot auf Ansaugstutzen Motor stirbt ab. |
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#59 | |
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Public-Relations-Manager
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Zitat:
Und solange du ein Falschluftproblem hast, ist es Unsinn über andere Düsen nachzudenken. Vernünftig machen und gut is.
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#60 |
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Gast
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Wenn du Falschluft bemerkt hast kümmere dich erst mal darum! Vergleich dein Baujahr über die Rahmennummer, da gibt es hier auch eine Liste. Erstzulassung ist nicht immer auch das Baujahr! Schau mal hier http://www.ein-guter-kerl.de/gs-500/rahmennummern.jpg
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#61 |
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Gast
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Am besten fühlst du erst mal dein Nutzerprofil komplett aus, dann kann man dir ach besser helfen!
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#62 | |
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Erfahrener Benutzer
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Zitat:
Echt? Dann tu ich das mal. Ansonsten ist es so. Ich kann nicht nach Fahrgestell Nummer gehen da At Motor drin. Anderer Vergaser. Falschluft behoben. Jetzt gehts mit Bedüsung weiter. Und es ist so in versch. FAQ stehen unterschiedliche Größen. Hilft nur noch testing wa. |
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#63 |
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Gast
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Also, da kenne ich mich jetzt nicht aus! Warte da mal lieber noch ein paar Antworten ab. Ich selber würde so Bedüsen wie es für dein Bj. vom Rahmen vorgeschrieben ist!
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#64 |
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Stammtisch Hamburg
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Bedüsung nach Modelljahr. Alles andere lässt die BE erlöschen.
Fahrgestellnummer hat übrigens nix mit nem ATM zu tun. Der Motor hat ne eigene Nummer
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#65 |
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Public-Relations-Manager
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Schreib doch mal kurz zusammen, was du zu bemängeln hast, was du dagegen getan hast und was dabei herauskam, und und und.
Wegen Falschluft Vergaser tauschen? Wie unnötig....... Profil ausfüllen hilft auch...ich würd ja auf Randberlin/Brandenburger Outback tippen (so schlimm berlinern die Hauptstädter nicht :P). Besonders interessant ist da das Baujahr deiner Maschine (Motornummer ist egal...die steht nirgends in den Papieren). Wenn die Kiste neuer ist, kannst du nicht wild Vergaser tauschen...aber dafür fehlen jetzt erstmal Daten zu deinem Bock und die Krankengeschichte. Spart ohne Ende Geld, wenn man an den richtigen Stellen eingreift und nicht wild wie die KFZler von Heute komplette Baugruppen tauscht
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#66 |
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Nu denn Motor bj. 92 Totalschaden. Also neuen Motor von 2003 rein gehängt ergo Vergaser auch aus 2003 rein gekloppt.
Nun wegen Falschluft tausche ich keine Baugruppe. Bemängeln tu ich das ich im 5. Gang auf 10000 touren gehen muss um mal zu 150 zu kommen. 6. Gang zuruck auf 140. So. Nun da wir von 2003 ausgehen steht in den Faq einmal 115 Düse für gedrosselt mit Loch in Schieber. In nem anderen faq steht 135 für gedrosselt. So da ich ja offen will steht einmal 115 für offen und einmal 130 für offen. von den clip Plätzen will ich nicht reden da steht auch verschieden. Nun habe ich die 115 verbauten getauscht gegen 132, 5. Ergebnis gleich wie vorher. Jetzt weis ich nicht was ich mit der nadel machen soll höher oder tiefer. |
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#67 |
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Gast
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Du hast ein Rahmen von 92, also musst du auch die Düsen für die 92 verbauen! Steht doch auch alles in der Drosselanleitung. Musste auch bei 92 Ungedrosselt kucken und dann alles verbauen wie´´s da steht.
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#68 |
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Erfahrener Benutzer
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Ehem? Bitte was hat der Rahmen mit der Bedüsung zu tun? Motor und Vergaser spielen zusammen und der Rahmen passt nur auf das alle an ihrem Platz bleiben wa?
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#69 |
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#70 |
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Gast
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Da der Rahmen von 92 ist musste für 92 bedüsen. Ansonsten erlischt deine Betriebserlaubnis! Was du da für einen Motor Oder Vergaser dran hast spielt da keine Rolle!
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#71 | |
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Gast
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#72 | |
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Zitat:
Ich kann aber ein 03er Gaser nicht mit 92 Bedüsung und einstellung fahren. dann komm ich nicht mal zur Garage raus. |
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#73 |
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Erfahrener Benutzer
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#74 |
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Gast
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Dann musste halt so bedüsen wies für den 03er da steht, und damit leben das deine Betriebserlaubnis erlischt. Es sieht ja keiner,aber im Falle eines Umfalls kann halt ein Gutachter feststellen das der nicht richtig bedüst ist, und deine Versicherung muss nicht zahlen. Dann hast du die Arschkarte!
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#75 |
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Jo da hamm wer ja dann die richtige faktische Aussage.
Und nicht 92 Rahmen also musst 92 bedüsen mit 03 Vergaser. Kann ja noch n 03er Rahmen verbauen. wa? Hihi. Abr was anderees. Lässt man die Bedüsung eintragen oder wie läuft das wenn das Teil nur so läuft? Weißt du das? |
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#76 |
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Public-Relations-Manager
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Mit etwas Pech ist die Betriebserlaubnis durch den Motor eh schon flöten.
Ab 2001 ist die GS500E eben nichtmehr Typ gm51b (bzw. gm51a für die Importmodelle), sondern bk_irgendwas. In ne 93er Gixxer nen 2003er GSX-R Motor zu bauen ist ja auch nicht koscher... Da solltest du bevor du weiter rumpfuschst dich erstmal tüchtig schlau machen und im Zweifelsfall den Motor in die Papiere eintragen lassen. Nicht, dass das am Ende ein böses Erwachen gibt. Da du augenscheinlich Probleme mit der 92er Bedüsung im 2003er Vergaser hast (ist das schon der mit Drosselklappenpoti, Sekundärluftsysten, anders geformten Schiebern und überhaupt ganz anderem Vergaser (etwas kürzer, anderer Durchmesser, eben komplett anderer Typ Vergaser)), sollten bei dir längst die Alarmglocken schrillen. Wer weiß, ob du den jemals vernünftig ans Laufen bekommst und wer weiß ob dir irgendwer ohne teures Abgasgutachten die Kombination einträgt. Warum hast du dir nicht nen Motor besorgt, der zu deinem Baujahr passt? Da sind derzeit noch echt alle Teile günstiger zu haben...wegen der schieren Menge an Ersatzteilen. Ich würde also erstmal die rechtlichen Grundlagen abklären, bevor ich auch nur noch einen Finger krumm mache. Sonst haste jede Menge teuren Aufwand, aber nix für den Straßenverkehr. Edit, weil zu langsam: Du musst auf jeden Fall den Motor und den dazugehörigen Vergaser eintragen lassen. Das sind baulich deutlich unterschiedliche Teile... Aber frag erstmal bei der dafür zuständigen TÜV-Stelle in deiner Nähe.
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#77 |
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Gast
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So viel wie ich weis kann man das auch eintragen lassen.
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#78 |
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Erfahrener Benutzer
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Check ich nicht. Gleiche Aufhängung gleiche ccm Vergaser sys genau gleich.
Wo ist nun der Unterschied außer der drosselung bzw. Entdrosselung. |
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#79 |
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Was mir grad noch einfällt:
Hast du auch die komplette 03er Elektrik verbaut? Da hat sich mit Sicherheit was an der CDI geändert. Der Zündrotor dreht zB nur an einem Pickup vorbei (bei den alten Modellen 2 Pickups). Das kann mit altem Kabelbaum nicht anständig laufen. Aber reagiere erstmal möglichst ausführlich auf das was ich oben geschrieben habe Der Vergaser wurde geändert...von BS33 zu BS34 oder so...ist also quasi ein anderer. Dazu noch Drosselklappensensor, Sekundärluftsystem, Zündsystem, und und und. Die Modelle ab 2001 haben eine andere Typenbezeichnung! Siehe Beispiel mit der GSX-R...
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#80 |
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Langsam Stopp. Nichts Sensor. Nichts sekundär. Cdi aus 2003. Gleichrichter 2003.
Zundsystem mit 2 pickups. |
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#81 |
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Public-Relations-Manager
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Schade, dass keiner der echten Auskenner online is (Goose zum Beispiel).
Hab nur mal eine GS500F entdrosselt und sonst nichts mit den neueren Modellen zu tun gehabt. Deshalb hab ich nicht den detaillierten Überblick ab 2001. Hast die Teile ja zum Vergleichen da. Wenn die Vergaser identisch sind, warum baust du nicht den 92er Vergaser ein? Vielleicht ist der "neue" Gaser nur verkorkst? Wenn die Motoren sich wirklich so ähnlich sind und du alle notwendige (ich hätte den kompletten Kabelbaum übernommen - sicher ist sicher) Elektronik verbaut hast, bleiben ja nichtmehr viele Fehlerquellen übrig. Dann hast du auch quasi kein Problem (solange der Graukittel kein GS-Spezialist ist), die mit der 92er Bedüsung und passendem Gutachten zu entdrosseln.
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#82 |
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92 gaser war ist versaut. Nadeln leicht gebogen gem. schrauben platt schwimmervenntile kaputt hds locker nicht mer fest zu bekommen
da musste Ersatz her. Sie läuft ja bis 160 minus 10 kmh wegen Abweichung. Nur komisc im 6. fällt se auf 140. und im 5. mit 10000 auf 160 minus 10 zu halten kann nicht die Lösung sein oder? |
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#83 |
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Naja wenn sie im 5. bei 10k Umdr nur 160 läuft passt entweder die Übersetzung nicht oder die Kupplung rutscht durch (Was ich nicht glaube)
Wie ist die Sekundärübersetzung ? Original ist 16/39 Hat sich die Primärübersetzung beim 2003 ggü den alten Baujahren geändert? Eher nicht oder? |
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#84 | |
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Zitat:
laut deiner Fotografie scheint die Karre aber immer noch zu mager zu laufen 100%ig beurteilen kann man das bei so nem Blitz-Bild zwar nicht aber heller als schneeweiß kann eine Kerze nun halt nicht mehr werden ein bisschen "Farbe" (grau) sollte sie auf alle Fälle abbekommen - auch wenn hier teilweise die Meinung vorherrscht eine Gs solle sehr mager laufen und sei keine MZ - teile ich diese Meinung nur bedingt ( dem Teil mit der MZ stimme ich zu ) - denn grade bei hohen Drehzahlen muss immer genug Treibstoff zur Verfügung stehen , weil die Verbrennungstemperatur sonst schnell eine ungesunde Höhe erreicht - drum wird ja auch alles so schlohweiß und da kann man dann bei bestem Willen nicht mehr von der idealen Gemischzusammensetzung sprechen
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#85 |
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Übersetzung ist originale. Düse 132, 5 clip 3. Kerbe. Wenn ich nur 130 Düsen darf eigendlich wie bekomme ich sie fetter?
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#86 |
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Stammtisch Hamburg
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Im Leerlauf über die Leerlaufgemischregulierschrauben und im Teillastbereich durch höherhängen der Nadel.
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Zitat:
berechtigte Frage Ich hab noch keinen Gaser nach 2001 aufgemacht , aber laut wiki scheint da ja einiges anders zu sein Zitat:
hier findest du ne Liste von gängigen Düsenpaarungen http://gstwins.com/gsboard/index.php?topic=35237.0 vielleicht läßt sich da noch etwas Anregung finden mir hat das jedenfalls sehr geholfen , die Maschine auf den geänderten Auspuff und den K&N Luftfilter abzustimmen http://gstwins.com/gsboard/index.php...2222#msg752222
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#88 |
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mmmm ok? Noch höher? Dann wäre ich in 2. von Spitze aus. Meilenweit weg vom angegebenen werten.
Einfach probieren wa? |
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#89 |
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Stammtisch Hamburg
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3 ist doch Mitte. Was ist denn Wersangabe? 2. vom kurzen Ende?
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#90 |
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3 Mitte ja. Angaben sind immer von der spitze die in Düse geht gesehen.
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#91 |
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Stammtisch Hamburg
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#92 |
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Werk ist 3 also Mitte. Dann hab ich größere Düsen als die von werk und andere clip position als die von Werk. Und dann bin ich mit Setup weg vom werk. was vielleicht wieder Probleme mit gutachten Tüv usw. Bringt?
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#93 |
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Das Kerzenbild taugt nur nicht, weil es eine +/- Momentaufnahme ist.
Um dein Kerzenbild bei Volllast zu checken müsstest du die Maschine bei Volllast ausschalten, sofort anhalten und die Kerzen checken. Dann lange warten da du die Kerzen nicht in einen heißen Motor schrauben willst. Sowie du noch 2 Minuten durch die Stadt nach Hause bummelst ist das Kerzenbild verfälscht. Was hast du denn für einen Luftfilter verbaut? Und ja: alles was du abweichend von den Herstellervorgaben machst führt zum Erlöschen der Betriebserlaubnis. Das beeinhaltet auch schon ein Versetzen des Düsennadelclips. btw: zu mager im Teillastbereich (dafür ist die Düsennadelclipstellung zuständig) merkst du bei der GS an einem deutlichen Leistungsloch bei ziemlich genau 6000 Touren. Höher gedreht sind die Schieber komplett offen und die Düsennadel blockiert die Hauptdüse quasi nichtmehr.
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#94 |
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Nee kein Loch. bis 10000 dreht se in jedem Gang bis 5. gut dann eben im sechsten will se nemme.
Lufi kundn |
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#95 | |
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Erfahrener Benutzer
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Zitat:
![]() wenn er die Mühle nach Herstellerangaben laut seiner zur Fahrgestellnummer passenden Betriebserlaubnis ausrüstet kommt er nicht mal aus eigener Kraft zum TüV um zu fragen ob er den anderen Motor überhaupt hätte einbauen dürfen
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#96 |
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Welche Garantie mein gutster? Da gibts eh keine mehr.
Beim Tüv wollen se nichts vom Motor wissen oder? Niergends steht ne Motor Nummer. Beim Besuch mit original 92er wurde nichts mit Motor oder Drossel oder nicht geguckt. Nur Technischer Zustand und Abgas. Da hat er mir Standgas so zugedreht das passt und Maschine fast ausgegangen ist. Schlimmste wird passieren das Vollgutachten her muss wa? |
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#97 |
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Erfahrener Benutzer
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kloar hast du keine Garantie mehr (darum auch der grinser dahinter )
dass Swm auf das Erlöschen der Betriebserlaubnis hinweist schon beim Versetzen der Nadel und Verdrehen der Leerlaufgemischschrauben ist seiner Verantwortung als Moderator geschuldet und grundsätzlich nicht verkehrt ( ich würde das in seiner Position genau so machen ) aber wenn wir nur immer Werkseinstellungen zitieren ist jemandem der offensichtlich ein Problem mit genau diesen Einstellungen hat wenig geholfen wie ist das da eigentlich mit den drei Düsen in diesen neuen Gasern ? hast du Bilder vom Innenleben ?
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#98 |
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welche drei meinst hd leerlauf und?
Ich würde Kiste erstmal gscheit zum laufen bringen. Dann kenne ich das optimale setup. Dann muss ich tüv fragen was die dazu meinen. Stimmt schon mit ner scheiß konfig rum zu eiern ist nicht die Lösung aber legal. Andere konfig und gucken das es legal eingetragen wird muss moglich sein. Ich habe 2006 2 Jahre Motorrad Lehre gemacht. Da wurde auch mit Düsen gespielt und Einstellungen geändert. Motoren getauscht. Wurde bei Tüv angegeben und nur mit aha bewertet. keine Eintragungen in die Papiere. |
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#99 | |
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Erfahrener Benutzer
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wie gesagt ich hab noch nie einen der neuen Vergaser auch nur von außen gesehen
aber im wiki steht Zitat:
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#100 |
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Das wäre schon die3. Konfig dieich lese welche nehmen
Der Verkäufer hat als ungedrosselt verkauft. Die Wahrheit Löcher inSchieber 115 Düsen ergo gedrosselt stimmt Baujahr Angabe? 01DG L212 Steht drauf pro Kanal ein Unterdruck Anschluss muss ich an beide den Unterdruck Schlauch anbringen? |
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