![]() |
|
|
#1 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 93
|
Lang ist es her dass ich hier war (Studium und Arbeit kosten sehr viel Zeit) aber nun brauche ich wieder eure Meinung.
Meine Suzi muss zum TÜV und ich denke es muss folgendes gemacht werden: Kostet Geld:
Die Sache ist folgende: Die Bremsscheibe und der Reifen ist ja kein Problem, aber der Moter ist auf der Rechten seite nicht mehr ganz dicht. Das bedeutet ich muss die komplette GS zerlegen. Das kostet leider viel Zeit. Vorallem da ich Informatiker bin und kein Mechaniker Ich bin nun auch die GSX R 1000 zur Probe gefahren und werde sie mir kaufen. Nun stellt sich für mich die Frage was ich mit der GS machen soll. Eigentlich wollte ich sie nebenbei noch halten, aber bis sie wieder voll OK ist kostet es Arbeit und Geld Schlachten: Ein Paar Teile werde ich denke ich schnell los: Da ich nen Sportauspuff speziellen Scheinwerfer und und und verbaut habe. Die Arbeit an der GS drückt den Verkaufspreis leider enorm. "Was würdet ihr machen?" ist zu kompliziert , aber "Wie würdet ihr nun vorgehen?" ist vllt die bessere Frage. Ich bin für vieles offen, wenn sich hier ein Schrauber findet der "einfach Spaß am schrauben hat" kann sie gerne reparieren und bekommt eine Vergütung, entweder von mir oder wenn man sie verkauft .... Enorme Stundensätze sind beim Wert de GS natürlich nicht drin, wäre dann wirklich eher ein Hobby... |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1995
Kilometer: 40000
|
Wenn Platz und Geld das erlauben, lass die GS stehen und schraube dran, wenn du Zeit hast. Schlechter wird sie bestimmt nicht, und wenn sie fertig ist, hast du ne Hure für schlechtes Wetter oder die Fahrt zum Bäcker. Deiner Gixxer wirds dir danken
|
|
|
|
#3 |
|
Public-Relations-Manager
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
|
Wenn nur die Kupplungsdeckeldichtung hin ist, brauchst du den Motor nicht ausbauen. Die ist vergleichsweise einfach zu wechseln und bei niedrigem Ölstand kann das Öl sogar drin bleiben (auf dem Seitenständer stehend).
Was willst du mit der Steuerkette machen und warum? Ich würd die GS nebenher behalten. Haftpflicht kostet fast nix und für viele Gelegenheiten wird dir die Gixxer dann zu schade sein. Schau nach, ob in deiner Nähe ein Stammtisch haust oder jemand helfen mag...dann machste ne Schrauberparty und hast die Kiste wieder instand gesetzt für ne Packung Grillwürste und ne Kiste Limo.
|
|
|
#4 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 93
|
Danke für eure Antworten.
Steuerkette habe ich mir sagen lassen rasselt Ja ich mag meine GS und würde sie gerne behalten, aber Zeit ... naja habe ich gerade nicht viel. Gerade wohne ich in den Niederlanden und die GS steht in Deutschland. Ziehe bald zurück nach Deutschland aber bleibe in den Niederlanden arbeiten (neuer Job = kostet viel Zeit). Eine Schrauberparty wäre ne gute Idee. Wenn ich demnächst wieder bei der GS bin werde ich das Ölleck mal genauer lokalisieren |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1999
Kilometer: 18.900
|
Am besten wirklich wem suchen der Ahnung hat. Die GS rasselt von Haus aus etwas. Ist halt nen 2 takter. Bei mir hatte auch nen Kumpel gesagt diene GS hört sich aber merkwürdig an. Hab mir dann aber die von meinem Schwager angehört. Ist normal. Aber wie gesagt am besten mal wem hören lassen der sich mit der GS auskennt bevor du da was auseinander nimmst. Vielleicht reicht ja auch ne Ventil Einstellung wenn was sein sollte.
Tank/ Verkleidungsteile matt schwarz, Rahmen glänzend schwarz, LED RL schwarz, Halogen Blinker, HI-Q Top Grip Alu Fußrasten schwarz, Polisport Halo LED Maske, IXIL Competition Range ESD, weisse Felgenrandaufkleber, Balu Racing Bugspoiler, Progressive Gabelfedern, Koso db01r, Lenkerenden schwarz, Edelstahl Kettenschutz schwarz, schwarze Brems-/ Kupplungshebel, Stahlflex Lucas vorn, YSS Federbein, Sturzpads GSG, Universal Kennzeichenhalter |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1993
Kilometer: 52388
|
|
|
|
#7 |
|
Super-Moderator
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
|
Komisch, dass das immer wieder verwechselt wird.
Die GS hat einen Zweizylinder 4-Takt-Motor. Zweitakter hören sich so an: http://www.youtube.com/watch?v=e6EdgCmuqhU Die haben wesentlich weniger bewegte Teile und arbeiten häufig mit Verlustschmierung, d.h. die werfen konstruktionsbedingt Öl aus dem Auspuff. Sieht man an der Rauchfahne.
|
|
|
#9 | |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1999
Kilometer: 18.900
|
Zitat:
Tank/ Verkleidungsteile matt schwarz, Rahmen glänzend schwarz, LED RL schwarz, Halogen Blinker, HI-Q Top Grip Alu Fußrasten schwarz, Polisport Halo LED Maske, IXIL Competition Range ESD, weisse Felgenrandaufkleber, Balu Racing Bugspoiler, Progressive Gabelfedern, Koso db01r, Lenkerenden schwarz, Edelstahl Kettenschutz schwarz, schwarze Brems-/ Kupplungshebel, Stahlflex Lucas vorn, YSS Federbein, Sturzpads GSG, Universal Kennzeichenhalter |
|
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|