![]() |
|
|
#1 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1999
Kilometer: ~13tkm
|
Mooin,
da mach ich mich grad fertig um das Wetter zu nutzen und check nochmal den Reifendruck und dann sehe ich diese Einschnitte am Hinterrad. (etwa 60mm lang und gut 2mm + tief) Und die sind leider nicht nur Oberflächlich, sondern gehen schon etwas tiefer. Gut der Reifen hätte nun eh gewechselt werden müssen, da er 10 Jahre alt ist und vom Vorbesitzer eckig gefahren wurde. Da ich erst frühestens in einer Woche einen neuen Reifen bekomme, frage ich mich, kann ich mit diesen Einschnitten noch etwas fahren, natürlich human und nicht "gib ihn" ? Nun hät ich mich wieder für einen BT 45 entschieden, da ich mit diesem Reifen schon auf anderen Motorrädern gute Erfahrungen gesammelt habe, aber aus neugier würde ich doch trotzdem nochmal hören, welcher Hinterreifen denn Preis/leistungsmäßig das ähnliche wie der BT 45 bieten kann? SuFu ist benutzt, aber wäre nett, wenn ihr das hier nochmal schreibt =) schöne grüße Christoph |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1993
Kilometer: 61887
|
Wenn du Organspender bist und du vor hast diese schnell unter die Leute zu kriegen, kannst du natürlich fahren. Da gibts bestimmt ein paar, die ne neue Lunge brauchen oder Ähnliches. Wenn dir jedoch ein gesundes Leben etwas wert ist, solltest du es vielleicht sein lassen. Wenn du schreibst, dass du einen langen, breiten und tiefen Riss hast, erübrigt sich doch diese Frage oder?
Ansonsten schau mal auf mopedreifen.de und gib da deine Maschine ein. Dann kommen die möglichen Reifen, recht gute Preise und eine kleine "Wertung". |
|
|
|
|
|
#3 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
ich habe vorletzte Woche hier http://mot-teile-borken.de/index.php...cuif7ll651pmd3 einen Satz BT45 für 153 Euro (Forumspreis) bekommen. Der Reifen ist zwar nicht im Online-Shop sichtbar, Detlef Plein ist aber per Telefon/Mail erreichbar. Viele Grüße, Hans-Werner |
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1999
Kilometer: ~13tkm
|
Danke für den Tipp
Der vordere Reifen ist erst Neu, dann werde ich da mal Kontakt aufnehmen. |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Erfahrener Benutzer
Kilometer: unfest
|
Und wie ist das mit Aufziehen + Auswuchten wenn man die Reifen online kauft?
Dann muss man doch wieder zum örtlichen Reifenhändler und es machen lassen, das kostet natürlich extra wenn man die Riefen nicht direkt bei dem Händler gekauft hat.
|
|
|
#6 |
|
Erfahrener Benutzer
Kilometer: 61887
|
@Scirocco
Einige Online Reifenhänder haben Werkstätte als Vertragspartner. Bei mir ist das nun so, dass die neuen Reifen direkt an die Vertragswerkstatt geliefert wird und sobald die ankommen, werde ich angerufen für einen Termin. Ich bring die Felgen mit (Radmontage ist kostet ca. 40€ extra) und dann werden die Altreifen demontiert und die neuen mit Wuchten und neuem Ventil für ca. 30€ montiert. |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Public-Relations-Manager
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
|
Da war ich neulich von einer Werkstatt in Berlin bzw. Mopedreifen.de enttäuscht.
Nach Hause liefern die binnen <48 h (morgens bestellt, am nächsten Tag schon da). Ein Kumpel hat neulich fast 2 Wochen auf seinen Pneu gewartet, der zur Werkstatt geschickt werden sollte. Die haben erst Reifen für nen Kombiversand zur Werkstatt gesammelt bevor die Bestellung rausging. Uncool...
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|