![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Moin Moin,
Scheiß Schnee, musste gestern bei schneefall auf schnee nach Hause von der Arbeit eiern! Morgens alles o.k. um 5.45uhr aber um 13.30uhr wahr Schnee katastrophe im flachland! jetzt habe ich sprühkette fürs auto und moped gesehen, ich glaube zwar das taucht nicht, aber wenn jemand erfahrungen hat? mfg |
|
|
|
#2 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Diese Sprühketten haben sie neulich irgendwo mal getestet, allerdings nur fürs Auto.
Beim Auto sollen sie zwar nicht schlecht sein, echte Ketten ersetzten sie aber nicht. Memme
|
|
|
#3 |
|
Gast
|
habe letztens ein bericht gesehen, da is ein roller mit solch sprühketten auf einer schlittschuhbahn gefahren, mit schräglage etc... soll wohl gehen...ist auch geprüft
|
|
|
|
#4 |
|
Gast
|
Hallo erstmal...
Was sind bitte Sprühketten??? Da hab ich ja noch nie was von gehört. Michael |
|
|
|
#5 |
|
Gast
|
@ xenosch
Danke, dass du mir diese Frage abgenommen hast. Ich grüble auch schon die ganze Zeit. Gruß Jörg |
|
|
|
#6 |
|
Gast
|
moin,
goggle brachte keine ergebnisse. also, sprühketten sind mir auch unbekannt und würde gerne wissen, was es damit auf sich hat. spikes ist klar. aber "sprühketten"? und wie lange hält die aufgesprühte "kette"? wie "dick" trägt diese auf, dass sie die haftfähigkeit auf schnee gewährleistet? und wie funktioniert diese auf eis, wo bekanntermaßen selbst "echte" ketten nichts mehr bringen? fragen über fragen... greetz sascha ps: ich gloob, dieser thread gehört verschoben |
|
|
|
#7 |
|
Gast
|
servus...
es gab mal ein spray, welches im schnee für mehr haftung sorgte... man sprühte die lauffläche des reifens damit ein und gut... hält natürlich nur wenige kilometer... ob's das zeug heute noch gibt weiss ich net... auf dem motorrad würde ich sowas nicht versuchen... die wahrscheinlichkeit des abflugs ist doch wohl zu groß... gruß Michael |
|
|
|
#8 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich rate vom Fahren im Schnee grundsätzlich ab, denn als ich das das letzte mal versucht habe (1Jahr her), ist mir das Mopped mit beiden Reifen gleichzeitig seitwärts beim Schieben weggerutscht! -- Zum Glück stand mein Vater nebendran --
Sensenmann |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Gast
|
Moin Moin,
Ich wollte ja damit auch keine tour machen, bloß ich bin wie oben gesagt nach feierabend vom schnee überrascht worden, und würde wenn das zeug taugen würde unterm sitz mitnehmen!!! mfg |
|
|
|
#10 |
|
Gast
|
das zeug gibt es heute noch, es ist sogar für motorräder geprüft und hält ca 80 km...
gruß Danny |
|
|
|
#11 | |
|
Gast
|
Zitat:
|
|
|
|
|
#12 |
|
Gast
|
|
|
|
|
#13 | |
|
Gast
|
Zitat:
|
|
|
|
|
#14 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1999
Kilometer: 60+
|
moin
also da steht das es den grip um bis zu 100% erhöht jetzt die große frage meiner seits Wie Viel Ist Null Grip Erhöht Um 100% ?
|
|
|
#15 | |
|
Gast
|
Zitat:
unter bezug der gravitation, massenträgheit und kreiselkräften-> 33,78965678% grob geschätzt ebenfalls aufschlußreich ist die googleei nach dem "norwegian institut of technology", welche als referenz in dem shop angegeben wird. also entweder gibt es _mehrere_ nit (warum asoziiert das bei mir eigentlich so was renommiertes wie mit, absicht?), oder es gilt der spruch "schuster bleib bei deinen leisten" elektroniker sind meines erachtens jedenfalls nicht für prüfaufgaben an "schneeketten" prädestiniert... greetz sascha |
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|