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Alt 30.08.2013, 18:55:08   #1
Eric1324
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Standard Rahmenfarbe

Hallo weis einer züfällig was der Rahmen für eine RALnr. hat?

Gruß Eric1324
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Alt 30.08.2013, 19:03:39   #2
Saugwurmmensch
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Ist afaik kein RAL Farbton.

Hammerit silber glänzend aus der Sprühdose kommt dem Farbton recht nah.

Kannst ja mal nen Lacker seine Farbkärtchen dranhalten lassen. Vielleicht gibts ja was fertiges.

Ansonsten sind RH-Lacke immer eine gute und günstige Quelle für Originalfarbtöne.
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Alt 30.08.2013, 19:25:18   #3
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Zitat:
Zitat von Saugwurmmensch Beitrag anzeigen
Ist afaik kein RAL Farbton.

Hammerit silber glänzend aus der Sprühdose kommt dem Farbton recht nah.

Kannst ja mal nen Lacker seine Farbkärtchen dranhalten lassen. Vielleicht gibts ja was fertiges.

Ansonsten sind RH-Lacke immer eine gute und günstige Quelle für Originalfarbtöne.
Ich hatte das Hamerit Silber aus der Dose genommen sieht man nur bei genauen hinsehen und kann auf Rost gepinselt werden
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Yamaha FZS 600 Fazer verkauft 05/2013. Jetzt GSF 1250 SA Baujahr 2008 gekauft am 18.06.2013 mit 21912 Km mit LSL Lenker, Heizgriffen von Saito, Sturzbügel, Gepäckträger mit Topcase, BOS GTS Auspuff, Schunk Kettenschmiersystem, Hohe Tourenscheibe von Suzuki und LED Rücklicht. Verkauft April 2019. Derzeit ein V-Strol 1000.
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Alt 30.08.2013, 20:02:09   #4
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Habe ich auch für den Rahmen genommen. Es fühlt sich an wie gepulvert und durch die rauhe Oberfläche sieht man schnell Dreck oder Schmier. Ich würde das nächste Mal Deck- und Klarlack nehmen oder lacken lassen. 2K ist doch die bessere Wahl.

Für die schnelle und unauffällige Reparatur ist Hammerite aber gut geeignet
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Alt 02.09.2013, 18:07:53   #5
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Zitat:
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Habe ich auch für den Rahmen genommen. Es fühlt sich an wie gepulvert und durch die rauhe Oberfläche sieht man schnell Dreck oder Schmier. Ich würde das nächste Mal Deck- und Klarlack nehmen oder lacken lassen. 2K ist doch die bessere Wahl.

Für die schnelle und unauffällige Reparatur ist Hammerite aber gut geeignet
Nehme das Hamerite sogar für meine neue Dicke ( GSF 1250 SA ). Habe festgestellt das sich die Farbe "abwaschen" lässt! Wenn man einen Hochdruckreiniger auf Teile des Motorgehäuses hält! Dachte da wäre Dreck und der wurde dann größer! Habe dann sofort aufgehört.
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Alt 02.09.2013, 22:55:04   #6
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wo wir schonmal dabei sind... ich würde meine im winter gerne komplett zerlegen und farblich aufhübschen. der rahmen rostet fleißig vor sich hin und jetzt wird es zeit... deshalb meine frage: sandstrahlen(lassen) und dann pulvern oder doch lackieren lassen? habe jetzt schon mehrfach gelesen das es probleme am seitenständer geben kann. das will ich auf jeden fall vermeiden! was meint ihr?
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Alt 03.09.2013, 05:07:43   #7
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Wenn es das einzige Teil ist (oder noch die Schwinge) würde ich Pulvern. Das ist einiges Widerstandsfähiger als Lack. Nachteil ist, dass wenn du nen Steinschlag hast, man das sofort ausbessern muss. Weil wenns da erst drunter gammelt kannst du das nur großflächig abschleifen und überlacken. Aber das ist worst case.

Wird etwas in der gleichen Farbe lackiert würde ich den Rahmen auch lackieren, das bewahrt vor Farbunterschieden.
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Alt 03.09.2013, 17:01:00   #8
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weiß noch nicht welche farbe es wird aber es wird sowieso alles gemacht und nicht beilackiert.
jetzt weiß ich aber immernoch nicht ob die gefahr besteht das der seitenständer die beschichtung zerkratzen kann oder ob das material hart genug ist?! wenn ein steinschlag schon so verhängnissvoll sein kann....
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Alt 03.09.2013, 17:39:05   #9
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Du solltest hin gehen und vorher den Seitenständer in der Aufnahme etwas schmaler machen, weil sonst ist nach der Montage keine Beschichtung mehr drauf.
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Alt 04.09.2013, 09:04:03   #10
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Egal ob beschichtet oder lackiert, die Oberfläche wird unter dem Seitenständer leiden.
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farbe, rahmen


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