![]() |
|
|
#1 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 01.11.2012
Ort: Berne
Alter: 36
Beiträge: 458
Baujahr: 1997
Kilometer: 66925
|
|
|
|
|
|
|
#2 |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
Viel näher am moped bleiben.
Hüfte viel weiter rein, Oberkörper viel weiter runter, kurveninnere Schulter eindrehen, kurvenäußeren arm lang am tank anlegen, Kopf mit in Schräglage nehmen, den Hintern per Fußrastendruck auf der Außenraste 1mm über dem sitz schweben lassen. Wenn du dann nen richtigen hangoff machst, kannste nochmal posten und erntest von mir auch props ![]() Über son Bauernhangoff und Schleifaktionen bei 20° Schräglage mit hochgehaltenem Kopf und gradem Rücken kann ich nur den Kopf schütteln. |
|
|
|
#3 |
|
Stammtisch Hamburg
Registriert seit: 16.03.2008
Ort: Extertal
Alter: 36
Beiträge: 8.808
Baujahr: 1999
Kilometer: 158000
|
Mach doch ein Video, wo man sieht wie das richtig geht. Ich kann mir das nach deiner Beschreibung nicht vorstellen.
__________________
Bandit 1200 TL1000S weil nur 6 Zylinder Sinn ergeben
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 01.11.2012
Ort: Berne
Alter: 36
Beiträge: 458
Baujahr: 1997
Kilometer: 66925
|
Mach einfach deinen pc aus und machs besser du Pro! Wirst sehen das bei der Gs nicht mehr geht und du abschmierst!
Hatte ich vor zwei Tagen! Dann schleift der Sturzbügel fußrasten oder auspuff! Ich lass mich ja gerne verbessern und tips geben aber wie du das schreibst... Naja brauch ich wohl nichts zu sagen |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 28.07.2012
Ort: Berlin
Beiträge: 223
Kilometer: 60.000
|
Aber warum schleifen wenn es gar nicht nötig ist? Rollerfahrer fahren ja auch nicht mit dem Knie am Boden... Meiner Meinung nach einfach peinlich
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
Stammtisch München
Registriert seit: 01.01.2006
Ort: Frauenvils bei Taufkirchen
Alter: 60
Beiträge: 1.566
Baujahr: 1999
Kilometer: 110000
|
+1
Würde mich mal interessieren, was diese "coolen" Jungs dann machen, wenn auf einmal Dreck oder was anderes da liegt und man noch ein, zwei Grad Reserve braucht.... Auf den Abschlepper und Krankenwagen warten oder was?
__________________
Wenn es was für alle ist, ist es nichts für mich! Greetz, der Horst |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 11.06.2008
Ort: Berlin
Alter: 53
Beiträge: 4.218
Baujahr: 1990
Kilometer: 106000
|
So gelenkig bin ich nicht mehr das ich bei f30° Schräglage das Knie auf den Boden bekomme.
Ich muss dafür leider die GS in die Bereiche der 45° Schräglage bringen
__________________
Sollte sich jemanden an meinen Posts stören, beziehe ich mich in jedem Fall auf §20 STGB |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 06.09.2011
Ort: Osnabrück
Beiträge: 708
Baujahr: 1993
Kilometer: unfest
|
Haste noch Sturzbügel dran? Die sollteste aber abmachen wenn du zügig fährst Als nächstes schleift entweder Hauptständer oder Fußrasten, da ist sich keiner einig
__________________
Gruß Alex Gelb... und laut! |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 11.06.2008
Ort: Berlin
Alter: 53
Beiträge: 4.218
Baujahr: 1990
Kilometer: 106000
|
Und wenn man das alles abgebaut hat, und man sich viel Mühe gibt, dann schafft man das mit dem unterdämpften Serienfederbein sogar sich den kleinen Anschlag des Seitenständers wegzuschleifen
![]() Dann baut man ein gescheites Federbein ein, und dann geht es noch ein bisschen schneller/weiter runter.
__________________
Sollte sich jemanden an meinen Posts stören, beziehe ich mich in jedem Fall auf §20 STGB |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 30.03.2012
Ort: Saarland
Beiträge: 177
Baujahr: 1992
|
auch nett anzuschauen...
http://www.race-and-fun.com/fotos-videos.php |
|
|
|
|
|
#11 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 24.04.2004
Ort: Niederrhein, Geldern
Alter: 39
Beiträge: 774
Baujahr: 1993
Kilometer: 52388
|
Ich finds ganz lustig anzusehen
__________________
"'And all those exclamation marks, you notice? Five? A sure sign of someone who wears his underpants on his head.'" Terry Pratchett |
|
|
|
|
|
#12 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 06.09.2011
Ort: Osnabrück
Beiträge: 708
Baujahr: 1993
Kilometer: unfest
|
Schönes Motorrad
![]() Und die Idee mit den einstellbaren Stützrädern ist auch toll´. Würd ich auch gerne mal testen.
__________________
Gruß Alex Gelb... und laut! |
|
|
|
|
|
#13 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 06.12.2010
Ort: 83527 Haag
Alter: 26
Beiträge: 4.738
Baujahr: 1989
|
Und nur auf der Rennstrecke
http://bc-race.de/?sec=photos&id=abe...81af22e9ceceb4 http://bc-race.de/?sec=photos&id=313...e5eea85d9f0627 Und es geht noch tiefer.....
__________________
Das GS Wikipedia mit vielen Anleitungen und Bildern. -> www.gs-500.info Hebamme und Entwicklungshelfer geiler Moppeds |
|
|
|
|
|
#14 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 15.03.2012
Ort: Graz
Beiträge: 562
Baujahr: 1995
Kilometer: 30000
|
Wenn ich einmal in den Himmel komm, gibts dort nur solche GS
![]() Sind die Funkendinger auf der Renne erlaubt? Hab gehört die zerkratzen die Strecke.
__________________
“Out of the tunnel, in a blaze of sunshine…” Graham Hill Internet - Power to the People Man darf nicht alles glauben, was man denkt. |
|
|
|
|
|
#15 |
|
Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
|
Die Schleifer mit Titanstückchen drin sind nur was für Poser...bringt kein Mehr an Haltbarkeit, irritiert Streckenposten und Mitfahrer und ist deshalb auf einigen Strecken nicht erwünscht.
Wenn man krassen Sound, Haltbarkeit und angenehmen Duft möchte, kann man sich Holzschleifer von zB Powerface zulegen
__________________
Wer hat noch keinen Organspendeausweis ? Warning: may contain Verballhornung. Suzuki - ride the wings of stain ! |
|
|
|
|
|
#16 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 08.04.2008
Ort: Lünen
Alter: 40
Beiträge: 238
Baujahr: 1992
Kilometer: 23840
|
also mit der richtigen technik iss das knieschleifen mit ner gs möglich?! ich versuchs ständig im kreisverkehr aber mir geht eher der arsch weg als das ich den boden berühre...
__________________
![]() ![]() ![]()
|
|
|
|
|
|
#17 |
|
Stammtisch Hamburg
Registriert seit: 16.03.2008
Ort: Extertal
Alter: 36
Beiträge: 8.808
Baujahr: 1999
Kilometer: 158000
|
Im Kreisel ist meistens miserabler Grip, weil da so viel Gummiabrieb von LKWs ist. Geh aufn Parkplatz mit Pflaster, da hast du gute Makro- und Mikroverzahnung.
__________________
Bandit 1200 TL1000S weil nur 6 Zylinder Sinn ergeben
|
|
|
|
|
|
#18 | |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 15.03.2012
Ort: Graz
Beiträge: 562
Baujahr: 1995
Kilometer: 30000
|
Zitat:
Man lehnt den Oberkörper in die Kurve und versucht das Motorrad so aufrecht wie möglich zu halten. Das ist der Hauptpunkt, das Knie kommt dann nur zur Orientierungshilfe auf den Boden um besser die Schräglage einschätzen zu können. Möglicherweise machst du den gleichen Fehler wie viele (und wie auch oben), dass sie das Hauptziel im Knieschleifen sehen. Dann streckt man das Knie runter was geht und den Oberkörper aber in die andere Richtung, womit das Motorrad die gleiche Schräglage und dementsprechend kein plus an Grip hat (abgesehem davon dasses ein Kauderwelsch ist). Mit dem Gas muss man auch ganz sanft sein, durch die Kurve sanft herausbeschleunigen. Mit ein bisschen Übung bringt man dann Knie und Rasten am Boden Aber auf der Straße hat das nichts zu suchen, wenn das Knie am Boden ist ist man so auf der letzten Rille, da reicht ein Fleck rutischiger Asphalt, eine Bodenwelle etc und man ist weg. Von etwaigen Ausweichmanövern ganz zu schweigen. ein bisschen ein Roman, sry
__________________
“Out of the tunnel, in a blaze of sunshine…” Graham Hill Internet - Power to the People Man darf nicht alles glauben, was man denkt. |
|
|
|
|
|
|
#19 | |||||
|
Gast
Beiträge: n/a
|
Zitat:
Sobald irgendwo eine Kamera auftaucht verfalle ich in ein zügiges Cruisen. "Lieber bei 80% ansetzen, bevor ich 120% gebe." Allerdings kann man genug zum richtigen Hangoff und der sinnigen dadurch hervorgerufenen Physik einfach so bei google finden. Da sind Leute abgebildet, die das wesentlich besser können als ich. Zitat:
B: Lass es halt sein, Tipps anzunehmen. Ich kann nicht alle Bauern-Hangoffs dieser Welt verbessern. Da kommt es auf deine Hampeleien nun auch nicht an.. Zitat:
Die Funkenschleifer sind natürlich absolut KIRMES! Und super scheisse für den hinter dir! Keine Frage. Allerdings hatte ich Schleifer von WIZ ohne Schrauben und nun mit. Und die Kirmes-Assi-Poser-Funken-Schleifer halten wesentlich länger. Naja, ich hab halt auch nur diese beiden zum vergleich. Maß der Dinge sind natürlich Holzschleifer. Schleifgeräusche sind mir total egal, aber Haltbarkeit und vor allem dieser geile Holzduft wenn man hinterher fährt .. ![]() Zitat:
![]() Zitat:
Man weiss halt beim 2. Mal wo was liegt, wie viel heute los ist etc. |
|||||
|
|
|
#20 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 08.04.2008
Ort: Lünen
Alter: 40
Beiträge: 238
Baujahr: 1992
Kilometer: 23840
|
ja da hast du recht.... primärziel war knieschleifen!
den tip mit dem parkplatz werde ich mal ausprobieren, vielleicht klappt es ja.
__________________
![]() ![]() ![]()
|
|
|
|
|
|
#21 |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
Marco ich sehe grade du kommst aus Lünen..
Es gibt da einige schöne Strecken in deiner Nähe, wo es die eine oder andere echt Schleifer-prädestinierte Kurve gibt. Sagt dir die Wilde Wiese was? Oder Helden? Oder Stimmstamm? Oder Hellefelder Höhe? ..gerne auch per PN |
|
|
|
#22 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 08.04.2008
Ort: Lünen
Alter: 40
Beiträge: 238
Baujahr: 1992
Kilometer: 23840
|
ne das sagt mir alles nix... kann aber gut sein das ich da schon gefahren bin.
aber hanging off klappt wirklich wenn man weiß was man machen muss ein geiles gefühl auch wenn das schleifen eig. nur nebensache ist...
__________________
![]() ![]() ![]()
|
|
|
|
|
|
#23 |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
ach cool.. ich seh hat schon geklappt..
was viel wichtiger ist: Hast du die Mehrstabilität gemerkt, die bei viel schräglage entsteht? Hat der Hangoff für dich einen Vorteil? Ich z. B. kann quasi gar nicht ohne umsetzen fahren.. |
|
|
|
#24 | |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 01.11.2012
Ort: Berne
Alter: 36
Beiträge: 458
Baujahr: 1997
Kilometer: 66925
|
Zitat:
Ohne Worte..... Ich nehme gerne Verbesserungsvorschläge an! Aber wie gesagt wie du das hier schreibtst hast du nicht viele freunde sry..... Naja ist auch egal. Hätte ja gesagt ich mach nochmal ein Video mit richtigem Hangoff ohne mich aufs Knieschleifen zu konzentrieren aber das lass ich jetzt mal. Aber ich würde trotzdem gerne mal sehen wie du auf der Gs im Hangoff aussiehst bzw. wie du es machst! Vielleicht kann ich mir ja noch was von dir abgucken Aso und hier die 30° Grad Schräglage |
|
|
|
|
|
|
#25 |
|
Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
|
Oben wurde doch die Technik ganz brauchbar beschrieben.
Davon bist du in deinem Video noch meilenweit entfernt. Hehe, witzig, dass solch Aufschneiderei hier im Forum nie gut ankommt. Da erntet man nur Shitstorm (siehe Bazookajoe ^^). Allerdings hier angenehm produktiv! btw: Gibt viel wirklich gute Literatur wie man effektiv und elegant schnell fährt. Dann musst du nicht ewig rumprobieren. Darüber zu lesen hat mir damals bei meinen Bowlingergebnissen sehr geholfen...der Kopf ist eben mehr als die halbe Miete
__________________
Wer hat noch keinen Organspendeausweis ? Warning: may contain Verballhornung. Suzuki - ride the wings of stain ! |
|
|
|
|
|
#26 | |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 01.11.2012
Ort: Berne
Alter: 36
Beiträge: 458
Baujahr: 1997
Kilometer: 66925
|
Zitat:
Mir geht es in erster Linie um den Spaß dabei! Mir macht es viel mehr Spaß mit Hangoff Motorrad zu fahren. Ich hab ein viel besseres Gefühl in den Kurven! Auch wenn er vielleicht oder mit sicherheit nicht der beste Hangoff ist. Meiner Meinung nach geht der GS auch zeimlich schnell die puste aus in Sachen Schräglage und ist auch nicht wirklich dafür gemacht. Aber trotzdem kann man mit ihr ja flott fahren! Mir macht auch das rumprobieren Spaß! |
|
|
|
|
|
|
#27 |
|
Stammtisch Hamburg
Registriert seit: 16.03.2008
Ort: Extertal
Alter: 36
Beiträge: 8.808
Baujahr: 1999
Kilometer: 158000
|
Schraub die Sturzbügel ab! Sie sorgen bei noch mehr Schräglage dafür, dass du stürzt und schützen dann erst den motor
__________________
Bandit 1200 TL1000S weil nur 6 Zylinder Sinn ergeben
|
|
|
|
|
|
#28 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 01.11.2012
Ort: Berne
Alter: 36
Beiträge: 458
Baujahr: 1997
Kilometer: 66925
|
Ich hab vor 3 Tagen einen rutscher beim Knieschleifen mit 80! Motorrad ist 15 Meter gerutscht auf der Straße und ich hinterher! An dem Motorrad war nicht kaput oder abgebrochen! Nur mein Kupplungshebel war verbogen. Der Sturzbügel ist jetzt halb weggeschliffen. Ich war froh das er drann war!
|
|
|
|
|
|
#29 |
|
Stammtisch Hamburg
Registriert seit: 16.03.2008
Ort: Extertal
Alter: 36
Beiträge: 8.808
Baujahr: 1999
Kilometer: 158000
|
Ok, dann hat er ja seinen Dienst getan
__________________
Bandit 1200 TL1000S weil nur 6 Zylinder Sinn ergeben
|
|
|
|
|
|
#30 |
|
Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
|
Der Vorteil der GS ist doch, dass man durch die Reifendimensionen bei gleicher Kurvengeschwindigkeit weniger Schräglage braucht.
Wie´n Fahrrad... Auf meiner Hausstrecke kann ich um die knieschleifenden Kilogixxer auch fast Kreise ziehen. Zu den Gefahren von nem HangOff (egal wie gut oder schlecht) wurde oben ja schon genug geschrieben.
__________________
Wer hat noch keinen Organspendeausweis ? Warning: may contain Verballhornung. Suzuki - ride the wings of stain ! |
|
|
|
|
|
#31 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 01.11.2012
Ort: Berne
Alter: 36
Beiträge: 458
Baujahr: 1997
Kilometer: 66925
|
|
|
|
|
|
|
#32 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 06.09.2011
Ort: Osnabrück
Beiträge: 708
Baujahr: 1993
Kilometer: unfest
|
Das Foto sieht gut aus, aber der Sturzbügel ist ja echt fasst am Boden, wenn du nicht aufpasst kanns passieren dass der dich aushebelt weil der nicht nachgibt wie die Fußrasten.
__________________
Gruß Alex Gelb... und laut! |
|
|
|
|
|
#33 | |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 01.11.2012
Ort: Berne
Alter: 36
Beiträge: 458
Baujahr: 1997
Kilometer: 66925
|
Zitat:
Ja das hast du wohl recht ich werde den auch abbauen! Der Hauptständer ist schon lange ab! da ich andere Fußrasten habe schleifen die erst echt spät. |
|
|
|
|
|
|
#34 |
|
Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
|
Hast du auch das Fahrwerk deutlich aufgewertet, bevor du der Kiste sowas zumutest?
__________________
Wer hat noch keinen Organspendeausweis ? Warning: may contain Verballhornung. Suzuki - ride the wings of stain ! |
|
|
|
|
|
#35 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 01.11.2012
Ort: Berne
Alter: 36
Beiträge: 458
Baujahr: 1997
Kilometer: 66925
|
|
|
|
|
|
|
#36 |
|
Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
|
Wie Verbali schrieb: mit ordentlichem Fahrwerk schleifts viel weniger.
Ich wundere mich jedes Mal, wie schwammig viele Serienmopeds im Vergleich zu meiner GS sind. Da kann man sich schnell dran gewöhnen ^^ (aufm Kyff hat auch auf der vorletzten Rille nix geschliffen...nichtmal der Hauptständer) Wilbers ist schon DIE günstige Alternative. Bei WP, Öhlins und Co bist du deutlich mehr los. Goose hat neulich geschrieben, dass ein aktuelleres R6-Bein eine gute Grundlage ist. Die R6 hat aber eine ganz andere Anlenkung, sodass Feder und Dämpfung so gar nicht für die GS passen. Aber der Augenabstand passt. Neue Feder und die Dämpfung anpassen und schon hast du ein fast perfektes Federbein für die Hälfte vom Stangenpreis (300-400€ für die Überarbeitung).
__________________
Wer hat noch keinen Organspendeausweis ? Warning: may contain Verballhornung. Suzuki - ride the wings of stain ! |
|
|
|
|
|
#37 | |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 01.11.2012
Ort: Berne
Alter: 36
Beiträge: 458
Baujahr: 1997
Kilometer: 66925
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#38 |
|
Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
|
Du kannst auch im entsprechenden Forum nach nem Bandit-federbein aus dem Zubehör schauen (Wilbers, WP. Öhlins, SO-Products findet man des Öfteren)
Die vom alten (kult) 600er Modell passen ganz gut (Länge passt (da ist die Höherlegung gleich inklusive), der Durchmesser ist grenzwertig, aber passt auch). Da biste dann deutlich günstiger dabei. Zum Service geschickt und du hast für ca 100€ hinterher ein Bein, das wie neu ist. Ich dachte auch erst, ich müsste die Feder tauschen, aber mein WP Bein mit verstellbarer Zugstufe für ne Bandit funktioniert hervorragend. War ein echtes Schnäppchen, das ich nicht bereue.
__________________
Wer hat noch keinen Organspendeausweis ? Warning: may contain Verballhornung. Suzuki - ride the wings of stain ! |
|
|
|
|
|
#39 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 01.11.2012
Ort: Berne
Alter: 36
Beiträge: 458
Baujahr: 1997
Kilometer: 66925
|
|
|
|
|
|
|
#40 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 08.04.2008
Ort: Lünen
Alter: 40
Beiträge: 238
Baujahr: 1992
Kilometer: 23840
|
naja war in erster linie davon angetan das es überhaupt geklappt hat...
ich finde es ist am anfang ein sehr komisches gefühl sich so ans moto zu hängen aber je öfter ich das gemacht habe umso leichter ging es und besser angefühlt hat es sich auch. als es dann endlich geklappt hat kam es mir garnicht so schräg vor, allerding konnte ich mit mehr geschwindigkeit wie vorher fahren. auf dauer wird es aber ganz schön anstrengend in jeder kurve vom moto runter und danach wieder rauf. werd es noch weiter versuchen und noch ein paar mehr lernvideos ansehen vielleicht wird es dann besser, denn i-wie iss das nix für ne normale tour finde ich...
__________________
![]() ![]() ![]()
|
|
|
|
|
|
#41 |
|
Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
|
Nee, das ist ja "nur" original.
Da ist die Feder zwar härter, aber viel besser gedämpft sind die Bandit Serienbeine nicht. Deshalb rüsten auch dort viele, die es ernst meinen, auf Federelemente aus dem Zubehör um. Danach musst du suchen.
__________________
Wer hat noch keinen Organspendeausweis ? Warning: may contain Verballhornung. Suzuki - ride the wings of stain ! |
|
|
|
|
|
#42 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 01.11.2012
Ort: Berne
Alter: 36
Beiträge: 458
Baujahr: 1997
Kilometer: 66925
|
Ok
Aber kommt dann nicht das gleiche bei raus vom Preis her als wenn ich für die GS ein Wilbers kaufe? Habe gerade mal bei ebay geguckt die kosten ja auch alle 350-650. |
|
|
|
|
|
#43 |
|
Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
|
Ja, neu auf jeden Fall.
Aber es kaufen viel mehr Banditfahrer für ihre 600er ein Federbein und geben das evtl. wieder ab, als im GS Forum Leute GS Beine aus dem Zubehör veräußern. Und gebraucht bist du bei so´nem exklusiven Federbein günstig dabei. Nach nem Service ist das dann wieder fast wie neu. Sollte nur ein Hinweis sein, dass man für ein Schnäppchen auch über den Tellerrand schauen kann. Wenn du allerdings bereit bist, 450€ auszugeben, kannst du dir bei Wilbers ein schon besser ausgestattetes Federbein auf dich zuschneidern lassen (Gewicht, Gangart, Gepäck, Länge). Zugstufendämpfungseinstellung ist schon was feines. Das nächste Upgrade mit zusätzlicher Druckstufeneinstellung ist schon wieder deutlich teurer. Aber auch das Road Federbein ist um Längen besser als das unterdämpfte Serienbein und gelegentlich (POLO Prozentaktion) für deutlich unter 300 € zu haben. Speziell für dich und deine GS zusammengebaut ist natürlich immer das Beste!
__________________
Wer hat noch keinen Organspendeausweis ? Warning: may contain Verballhornung. Suzuki - ride the wings of stain ! |
|
|
|
|
|
#44 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 01.11.2012
Ort: Berne
Alter: 36
Beiträge: 458
Baujahr: 1997
Kilometer: 66925
|
JA wenn ich sowas gebraucht kriege würde ich wohl zuschlagen aber 300 Euro aufwärts ist mir da zu viel für die Gs. Aber danke für den tip! Lohnt es es sich denn erstmal nur die Progressiven federn vorne zu machen wenn ich jetzt kein Gebrauchtes Federbein kriege?
|
|
|
|
|
|
#45 |
|
Benutzer
Registriert seit: 10.03.2009
Ort: Paderborn
Beiträge: 96
Baujahr: 1996
Kilometer: 30000
|
JA! Definitiv.
Vernünftige Federn vorne sind schon ein Unterschied wie Tag und Nacht. Dass das noch krasser geht hätte ich nicht gedacht, und wurde erst eines besseren belehrt als ich das Wilbers-Bein eingebaut hab. Ich bin nicht so der Heizer aber schon allein für das bessere Fahrgefühl - das Fahrwerk vermittelt imo viel mehr Sicherheit - lohnt sich das. Mir ist vorher garnet aufgefallen was für ein Schaukelpferd die GS eigentlich war |
|
|
|
|
|
#46 | |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
Zitat:
Aber den Shitstorm bin ich mittlerweile gewohnt und danke für die Produktivitätsklausel. ![]() Klar und deutlich. Das ist mein ding. Haters gonna hate
|
|
|
|
|
#47 | |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 06.12.2010
Ort: 83527 Haag
Alter: 26
Beiträge: 4.738
Baujahr: 1989
|
@Vossa: Du wärst nicht der erste der sich über den Stürzbügel ausgehebelt hat.
Übrigens ist deine Aussage Blödsin das ne GS nicht für Schräglage gebaut wurde. Zitat:
Mit ner GS die ein gescheites Fahrwerk hat, gescheite Reifen und ner Rennstrecke unter den Reifen kannst du mit ner GS viele Große Mopeten richtig Ärgern, solange bis die Gerade kommt.....
__________________
Das GS Wikipedia mit vielen Anleitungen und Bildern. -> www.gs-500.info Hebamme und Entwicklungshelfer geiler Moppeds |
|
|
|
|
|
|
#48 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 08.04.2008
Ort: Lünen
Alter: 40
Beiträge: 238
Baujahr: 1992
Kilometer: 23840
|
progressive federn allein sind schonmal ein riesen schritt nach vorne... kann ich nur bestätigen
__________________
![]() ![]() ![]()
|
|
|
|
|
|
#49 | |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 15.03.2012
Ort: Graz
Beiträge: 562
Baujahr: 1995
Kilometer: 30000
|
Zitat:
Weißt du auch wieviel Grad das bei original Rasten sind?
__________________
“Out of the tunnel, in a blaze of sunshine…” Graham Hill Internet - Power to the People Man darf nicht alles glauben, was man denkt. |
|
|
|
|
|
|
#50 |
|
Stammtisch Hamburg
Registriert seit: 16.03.2008
Ort: Extertal
Alter: 36
Beiträge: 8.808
Baujahr: 1999
Kilometer: 158000
|
Und wie viel mit 30mm Höherlegung? Da müsste ja noch ne Schippe mehr gehen.
__________________
Bandit 1200 TL1000S weil nur 6 Zylinder Sinn ergeben
|
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Ähnliche Themen
|
||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Hanging off? | davesgs500 | Allgemeines | 20 | 10.07.2011 14:53:46 |
| Knieschleifen | Allgemeines | 56 | 11.03.2005 22:18:53 | |