![]() |
|
|
#1 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1991
Kilometer: 49.000
|
Aber mal im Ernst,
wer seinem Kind SOLCHE Vornamen geben will, der gehört eingesperrt. Das Kind ist ja geschädigt ... "Wie heißt du P" - "POPO Schmitz, SCHNEEWITCHEN Müller, JUNIOR Meier jr., MCDONALD Schuster, STÖRENFRIED Schmidt,...
|
|
|
#2 |
|
Super-Moderator
Baujahr: 2004
Kilometer: 28300
|
Störenfried Schmidt find ich gut *lol* Ein Bekannter von mir heißt Overath mit Nachnamen, was ja, wie der eine oder andere vielleicht weiß, auch eine Ortschaft irgendwo an der A4 östlich von Köln ist... Mit dem hab ich mich auch mal über Namen unterhalten, und da meinte er "Mir gefällt Sidney gut für'n Mädchen, aber das kann ich nicht machen... Sidney Overath, das klingt doch wie ne Rallye!" Wo er recht hatte... Borussia Overath wäre wahrscheinlich auch ein Lacher geworden... oder für die StarWars-Fans unter uns vielleicht Millennium Falke... *rofl*
Ich verweise an solchen Stellen ja total gerne auf diese Sammlung von Namens-Juwelen... *lol* Oder auf Jochen Malmsheimer, der eine ähnliche Abhandlung mit dem Titel "Wes' Nam' ich trag" hielt... scheint leider von Youtube verschwunden zu sein, war aber spätestens bei der Erwähnung von "Cheyenne-Moon Kwiatkowski" Auslöser des einen oder anderen Lachflashs... Werde auch nie vergessen, wie ich einst auf dem Heimweg an einem nahegelegenen Spielplatz vorbeizottelte und bald aus den Latschen kippte, als ich eine resolute Stimme über den Platz blöken hörte: "ZEMENTAAAA!!! Komma bei die Omma!!!" Es hat einen Moment gedauert, bis ich begriffen hatte, daß das gerufene und gehorsam angeflitzt kommende Mädchen offensichtlich Samantha hieß... Da hätt's mich aber bald zerlegt vor lachen... *rofl*
|
|
|
|
#3 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 2001
Kilometer: 29000
|
Sag mal so:
Wenn man die Namen der Kinder nicht korrekt aussprechen kann, wärs besser, man lässt es bleiben.... Und was ich auf dem Ausschnitt zu sehen ist, ähhhh - denken die Eltern, ihre Kinder werden nicht erwachsen?????? Egoistisch finde ich das. Und die netten Kombis auf der WEb-Site - ich will nicht wissen, was da oft ausgesprochen wird. auf der anderen Seite: bei mir waren 4! Gabis in der Klasse. Meine damalige Schwiegermutter fragte mich bei meiner Tochte: Patricia - isch des au an Noma.......
|
|
|
#4 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 2001
Kilometer: 29000
|
Sag mal so:
Wenn man die Namen der Kinder nicht korrekt aussprechen kann, wärs besser, man lässt es bleiben.... Und was ich auf dem Ausschnitt zu sehen ist, ähhhh - denken die Eltern, ihre Kinder werden nicht erwachsen?????? Egoistisch finde ich das. Und die netten Kombis auf der Web-Site - ich will nicht wissen, was da oft ausgesprochen wird. auf der anderen Seite: bei mir waren 4! Gabis in der Klasse. Meine damalige Schwiegermutter fragte mich bei meiner Tochter: Patricia - isch des au an Noma???? - vor 30 Jahren!
|
|
|
#5 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1998
Kilometer: 64000
|
@takoda: Meine süsse Tochter heist auch Samantha. Wir sprechen sie aber im englischen Jargon aus. Meine Großeltern eher im deutschen.
Man könne auf dem Bau das aber auch falsch verstehen: Ist Zement-Da?
|
|
|
#6 | |
|
Super-Moderator
Baujahr: 2004
Kilometer: 28300
|
Zitat:
|
|
|
|
|
#7 |
|
Erfahrener Benutzer
|
zemenda geht ja noch - ist ja auch nur ne Art von Zensi - und wer möcht heutzutage noch Kreszens heißen
aber ich kenne jemanden den hat seine Mutter tatsächlich Gaylord genannt - da fällt mir spontan nichts schlimmeres mehr ein , was man seinem männlichen Nachkommen durch Namensgebung antun kann |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Stammtisch München
Baujahr: 2010
Kilometer: 35000
|
Wenns erlaubt ist, dann nenne ich mein Kind doch "Laser"!
![]() "Voll Laser wie du abgehst!" Dass einige Namen nicht erlaubt sind, ist ja verständlich, aber einige die erlaubt sind, schießen ja wohl echt den Vogel ab
|
|
|
#9 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1993
|
Ich habe meine letzte wissenschaftliche Arbeit zu dem Thema geschrieben, bzw. waren Namen und ihre Wirkung der Anstoß zum Thema... als eine Cindy *hüst* lag mir das am Herzen xD
Alles immer unter dem Gesichtspunkt Sozialisierung. Was Eltern mit den Namen ihrer Kinder für Grundsteine legen ist ja leider vielen nicht bekannt Mit solchen Namen verbauen Eltern ihren Kindern Wege eh diese überhaupt einen gewählt haben. Also liebe Leute: Liebe mal in der guten deutschen Geschichte suchen
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|