![]() |
|
|
#1 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 06.09.2011
Ort: Osnabrück
Beiträge: 708
Baujahr: 1993
Kilometer: unfest
|
War gestern in Hildesheim auf der Technorama.
Ist ein Oldtimertreffen mit Teilemarkt und gleichzeitig auch Rennveranstaltung. Mir viel bei diversen Motorrädern auf dass fast alle den BT45 haben. Habe mal einen Fahrer mit einer Yamaha RD 350 YPVS (Hinterrad mit 110er BT 45) gefragt ob nur bestimmte Reifen zugelassen sind oder ob das einfach der *Beste* ist. Der sagte mir es ist einfach *der Beste* Er meinte als der BT45 rausgebracht wurde waren alle froh weil es vorher nichts anständiges gab. Alternativ sagte er noch dass Michelin mittlerweile auch was im Angebot hat aber bei Nässe sind die nicht zu gebrauchen. Da die ganzen Oldtimer ja auch schmalere Reifen haben als aktuelle Motorräder müssen die auch zusehen dass sie anständige Reifen kriegen. Im Anhang mal ein paar Fotos kurz vor dem Start wo ich mich gewundert habe dass alle die gleichen Reifen haben. Die Yamaha ist da aber nicht drauf die hab ich später gesehen. Wetter war wie auf den Fotos zu sehen nicht so toll, hat aber ab ca 14 uhr noch aufgehört zu regnen und dann wars ganz okay.
__________________
Gruß Alex Gelb... und laut! |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
|
Für klassische Mopeds ist der BT45 der Reifen der Wahl...gibts auch in deutlich größeren Durchmessern und auch für Schläuche.
Bei vielen alten Kisten ist der Reifen dann nicht der limitierende Faktor...die Schwabbelfahrwerke und -Rahmen machen einem da viel früher die Linie kaputt.
__________________
Wer hat noch keinen Organspendeausweis ? Warning: may contain Verballhornung. Suzuki - ride the wings of stain ! |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 11.01.2008
Ort: Baden
Alter: 57
Beiträge: 3.866
|
der BT45 ist halt ein waschechter ein Oldtimerreifen
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Stammtisch Hamburg
Registriert seit: 16.03.2008
Ort: Extertal
Alter: 36
Beiträge: 8.808
Baujahr: 1999
Kilometer: 158000
|
Bei ner 89er GS kommt das ja auch fast hin
__________________
Bandit 1200 TL1000S weil nur 6 Zylinder Sinn ergeben
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 11.01.2008
Ort: Baden
Alter: 57
Beiträge: 3.866
|
stimmt - sieht zumindest so aus
http://forum.gs-500.de/picture.php?a...pictureid=2591 |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 28.09.2010
Ort: Eichstätt
Alter: 33
Beiträge: 479
|
Das Problem beim BT45 ist, dass in letzter Zeit immer wieder Reifen mit nicht zu alter DOT auftauchen, die Risse bilden.
Eine mögliche Hypothese dazu ist, dass Bridgestone alte Reifen aus dem Lager holt, sie mit ner aktuellen DOT versieht und verkauft. Langsam wird also echt ne Alternative nötig. |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Benutzer
Registriert seit: 17.05.2010
Ort: Braunschweig
Beiträge: 65
Baujahr: 1993
Kilometer: 83000
|
Die Tage brauchte meine Schwester auch mal wieder neue BT45,
am Hinterreifen war wie bei meinen im letzten Jahr extreme Rissbildung (im Milimeterbereich) etwa auf Höhe der Dot-Beschriftung rundum zu beobachten, der Reifen ist laut Dot-Nummer zwar nicht mehr der neueste, aber über 5 Jahre sollte der dann trotzdem halten. Meine Reifen (Rissbildung hatte ich vorne und hinten) waren auch erst 4 Jahre alt Wird definitiv Zeit für ne Alternative. Mittlerweile sind mir auch Reifen mit einer einzelnen Reifenmischung lieber, mit dem BT45 konnte ich im Kyffhäuser teilweise vor Kehren nicht mehr runterschalten, da der mittig nur am rutschen war :/
__________________
93er GS500e schwarz, offen, KN-Luftfilter, Wilbers-Federbein+Progressive Federn, Klarglas-Scheinwerfer, LED-Blinker, Stahlflex vorn/hinten Yamaha FZS 1000 + FZS600 ZZR1100 Bj. 1991 |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Stammtisch Hamburg
Registriert seit: 16.03.2008
Ort: Extertal
Alter: 36
Beiträge: 8.808
Baujahr: 1999
Kilometer: 158000
|
Gibt doch genug. Guck mal in die Reifenfreds zum Pilot Street
__________________
Bandit 1200 TL1000S weil nur 6 Zylinder Sinn ergeben
|
|
|
|
|
|
#9 | |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 15.03.2012
Ort: Graz
Beiträge: 562
Baujahr: 1995
Kilometer: 30000
|
Zitat:
Nur eine freundliche Anregung
__________________
“Out of the tunnel, in a blaze of sunshine…” Graham Hill Internet - Power to the People Man darf nicht alles glauben, was man denkt. |
|
|
|
|
|
|
#10 |
|
Stammtisch München
Registriert seit: 25.03.2013
Ort: Gräfelfing bei München
Beiträge: 1.557
Baujahr: 2010
Kilometer: 35000
|
Wieso? Ist doch gerade stylisch, wenn man driftend durch die Kehre brettert
__________________
"Ha ha!" - Admiral Nelson |
|
|
|
|
|
#11 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 15.03.2012
Ort: Graz
Beiträge: 562
Baujahr: 1995
Kilometer: 30000
|
Stimmt auch wieder
__________________
“Out of the tunnel, in a blaze of sunshine…” Graham Hill Internet - Power to the People Man darf nicht alles glauben, was man denkt. |
|
|
|
|
|
#12 |
|
Benutzer
Registriert seit: 17.05.2010
Ort: Braunschweig
Beiträge: 65
Baujahr: 1993
Kilometer: 83000
|
Geht nur leider ziemlich auf das restliche Profil ;D
__________________
93er GS500e schwarz, offen, KN-Luftfilter, Wilbers-Federbein+Progressive Federn, Klarglas-Scheinwerfer, LED-Blinker, Stahlflex vorn/hinten Yamaha FZS 1000 + FZS600 ZZR1100 Bj. 1991 |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Ähnliche Themen
|
||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Battlax BT45 | resch60 | Räder, Reifen und Bremsen | 9 | 24.03.2011 01:41:58 |
| Bridgestone BT45 | aemisemoritz | Räder, Reifen und Bremsen | 4 | 27.02.2010 00:49:33 |
| Rennstrecke | fellizxr | Allgemeines | 24 | 09.04.2007 19:32:38 |
| Schon auf Rennstrecke? | Allgemeines | 9 | 22.03.2003 09:36:29 | |
| wat kostet ein bt45 vo. | Räder, Reifen und Bremsen | 11 | 19.02.2003 15:33:29 | |