![]() |
|
|
#1 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1998
Kilometer: 64000
|
Hallo!
Es wurde schon oft gefragt, aber nie geschireben, wie man ein Foto in seine Antwort einfügen kann (z.B. bei der GS-Wahl). Hier mal aus meiner Erfahrung eine kurze Anleitung. 1. Die Fotos die ihr einfügen wollt, könnt ihr auch in euren persönlichen Alben hinterlegen. Dazu geht ihr auf euer Benutzerkonto unter der Rubrik "Album". Dort erstellt ihr ein Album und ladet die Fotos darin hin ein. Wichtig ist aber nie drei auf einmal hoch zu laden. Bei einigen streikt da das Programm. 2. Wenn die Bilder dann in eurem Album sind, klickt mal eins davon an. Wenn es euch jetzt angezeigt wird, dann könnt ihr mit rechts Klick auf der Maus ein kleines Menü aufblenden. Dort gibts die Zeile: "Grafikadresse Kopieren". Wenn ihr dort anklickt, wird die Adresse zwischen gespeichert. 3. Geht jetzt auf euer Thema, wo ihr das Foto hochladen wollt. Es ist klug hier bei zwei Tabs geöffnet zu haben, um zwischen dem Thread und dem Album hin und her zu switchen. 4. Wenn ihr euren Text oder Statement geschrieben habt könnt ihr im Fenster oben bei den Textelementen auf das Symbol für die Grafik klicken. Es öffnet sich ein Fenster in der eine Adresse eingegeben werden muss. Fügt nun hier die zwischen gespeicherte Grafikadresse ein (Tastenkürzel ist : Strg + Taste V). Jetzt kann das Bild auch gleich nach eurem Text mit eingespeichert werden. Wichtig ist aber auch hier: "Ihr müsst das pro Bild machen!" So das nun dazu. Wer noch andere Wege kennt, der möge bitte auf die selbe Weise wie ich, dass hier rein posten.
|
|
|
#2 |
|
Stammtisch München
Baujahr: 2010
Kilometer: 35000
|
Ich mache das immer so:
1. Beim Antwort schreiben weiter unten auf "Anhänge verwalten" klicken. 2. Bild vom Computer hochladen 3. Fenster wieder schließen 4. Im Antwortbereich oben auf die Klammer klicken und Anhang auswählen Wenn das so falsch ist, weil z.B. der Server damit überfüllt/zugespammt wird, teilt es mir doch bitte mit.
|
|
|
#3 |
|
Super-Moderator
Baujahr: 2004
Kilometer: 28300
|
Ein wenig einfacher geht's noch...
* Bilder in ein Album hochladen, wie Obiwan das beschrieben hat. * Album öffnen, entsprechendes Bild anschauen. * Unter dem Bild finden sich nun zwei Zeilen/Eingabefelder, einmal "URL zu diesem Bild" (der Text im Eingabefeld beginnt logischerweise mit http://) und einmal BB-Code (der Text im Eingabefeld darunter beginnt mit IMG in eckigen Klammern). * Interessant ist für uns der BB-Code. Der Text in diesem Eingabefeld wird einfach kopiert und in den zu postenden Beitrag eingefügt. * FEDDICH! Wichtig dabei ist aber, daß das Album für alle User einsehbar ist! Habt ihr das Album in euren Einstellungen auf "Privat" gesetzt, werden eure Bilder in den Posts nicht angezeigt, auch wenn ihr wie hier beschrieben vorgeht!
|
|
|
|
#4 | |
|
Super-Moderator
Baujahr: 2004
Kilometer: 28300
|
Zitat:
|
|
|
|
|
#5 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Richtig Marisa. Darum gehts mir ja.
|
|
|
#6 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1999
Kilometer: 18.900
|
Ich mache das immer über www.picr.de
1. Datei hochladen klicken 2. Bild auswählen 3. bei "Auf welche Breite sollen übergroße Bilder verkleinert werden?" Größe auswählen. (600 Pixel ist mein ich ganz gut) 4. Upload starten 5. die Adresse kopieren die unter dem Bild angezeigt wird 6. einfach im Forum einfügen 7. Freuen
Tank/ Verkleidungsteile matt schwarz, Rahmen glänzend schwarz, LED RL schwarz, Halogen Blinker, HI-Q Top Grip Alu Fußrasten schwarz, Polisport Halo LED Maske, IXIL Competition Range ESD, weisse Felgenrandaufkleber, Balu Racing Bugspoiler, Progressive Gabelfedern, Koso db01r, Lenkerenden schwarz, Edelstahl Kettenschutz schwarz, schwarze Brems-/ Kupplungshebel, Stahlflex Lucas vorn, YSS Federbein, Sturzpads GSG, Universal Kennzeichenhalter |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Administrator
Baujahr: 1994
Kilometer: 45000
|
|
|
|
#8 |
|
Administrator
|
das ist der korrekte weg ohne die galerien vollzuspammen und ohne dass die bilder am beitrag verloren gehen ...
man sollte allerdings vom einbinden großer bilder abstand nehmen ... die vorschaubilder funktion gibts ja nicht ohne grund ... für die ganzen handy/mobilnutzer machen große bilder das surfen unmöglich ...
|
|
|
#9 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hey klasse! Super das du noch lebst und dich mal wider mit einbringst.
|
|
|
#10 |
|
Stammtisch München
Baujahr: 2010
Kilometer: 35000
|
Nur zu eurer Info: Ich habe gerade eben in einem Fred ("Lack oder Folie?" im "Verkleidungen, Anbauteile und Zubehör" Bereich) Verdis Methode versucht, hatte dann jedoch den Button "Grafik einfügen" nicht. In diesem Fred hier kann ich es so machen...
|
|
|
#11 |
|
Administrator
|
das liegt dann dran dass wir das einbinden externer grafiken in den wichtigen bereichen extra unterbunden haben um a. den vielen urheberrechtsverletzungen etwas einhalt zu gebieten und b. vor allem dafür zu sorgen dass in den "wichtigen" themen nicht nach einer weile alle bilder verschwinden ...
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|