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#1 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 15.03.2014
Ort: 39126 Magdeburg
Alter: 34
Beiträge: 208
Baujahr: 1996
Kilometer: 30000
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Ein herzliches Hallo und Willkommen an Alle!
Ich bin neu hier und habe schon die erste Frage: Bei meiner 96er Susi wurden vom Vorbesitzer vor 2 Wochen die Gabelsimmerringe/Staubkappen und Gabelöl gewechselt... Nun habe ich nach den ersten Fahrten festgestellt, dass sie häufig durchschlägt! Daraufhin habe ich per Kabelbinder - Einfeder - Methode den Positivfederweg gemessen... erstaunliche 20mm. Kein Wunder, dass sie durchschlägt. Also versucht, einzustellen - aber siehe da, der Positivfederweg ändert sich gar nicht! Hat das mal jemand gehabt? Was kann ich tun, ohne die Gabel wieder demontieren zu müssen(Um den vermeintlichen Mist gradezubiegen)? Mfg Danny P.S. IIch werde mich in den nächsten Tagen offiziell vorstellen, wenn ich auch nen schönes Bild vom Möppi habe |
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#2 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 20.05.2013
Ort: Kiel
Alter: 35
Beiträge: 113
Baujahr: 1999
Kilometer: ~13tkm
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Hast du die Gabel auch in der richtigen Reihenfolge zusammengebaut? Also sitzen alle Teile an ihrem Ursprungsplatz?
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#3 |
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Benutzer
Registriert seit: 08.03.2014
Alter: 59
Beiträge: 32
Baujahr: 1995
Kilometer: 40000
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20mm bis zum kompletten Einfedern? Sollte das Moped arg steil stehen.
Ich vermute zu viel Öl drin, also Luftpolster zu klein. |
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#4 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 09.12.2012
Ort: Bamberg
Beiträge: 944
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Falls du vorhast die Gabel zu öffnen, besorge dir gleich einen Satz progressive Gabelfedern und neues ,härteres Gabelöl. Die GS-Gabel kann trotz einer Überholung schnell durchschlagen.
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#5 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 15.03.2014
Ort: 39126 Magdeburg
Alter: 34
Beiträge: 208
Baujahr: 1996
Kilometer: 30000
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Danke für die Antworten!
Dank Silvio und Sempi 90 habe ich jetzt mal die Gabelstopfen entfernt und nachgeschaut - die Gabel war falsch zusammengebaut! SO sollte es ja sein: http://forum.gs-500.de/attachment.ph...4&d=1212235012 Und die Vollaluscheibe, die zwischen Stellschraube und Vorspannhülse sein sollte, befand sich zwischen Vorspannhülse und Feder... Dafür fehlt die Scheibe, die zwischen Feder und Vorspannhülse kommt, auf beiden Seiten... :/ ist natürlich nicht so schön, wenn man sich drauf verlässt und dann so ein Mist dabei rum kommt... Hat jemand noch solche Scheiben rumzuliegen oder weiß, was neue kosten? Mfg Danny |
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#6 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
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#7 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 20.05.2013
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Baujahr: 1999
Kilometer: ~13tkm
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Meinst du Scheibe Nr4 ?
Sicher dass die fehlt, die wird ja vorher auch dagewesen sein. Schau mal ob die nicht einfach nur am Ende der Feder klebt, oder vllt unten im Standrohr liegt. lg |
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#8 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
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Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
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Die 4 hat damit gar nix zu tun. Die sitzt unterm Simmerring.
Ihm scheint die #18 zu fehlen. http://www.alpha-sports.com/spst/1996%20GS500E/23.gif Aber auch die kann sich in den Tiefen der Gabel noch verstecken.
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#9 | |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 20.05.2013
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Baujahr: 1999
Kilometer: ~13tkm
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Zitat:
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#10 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
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Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
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Hehe, ah, ok.
Dann sind wir ja alle der selben Meinung
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#11 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 15.03.2014
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Beiträge: 208
Baujahr: 1996
Kilometer: 30000
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Okay, jetzt hab ich die Gabel ein zweites mal geöffnet und siehe da - die scheibe Nummer 4/18 lag tatsächlich unter der Feder... War vielleicht ein schönes Spiel, den Mist mit nem Draht durchs Öl rauszuholen
Wenigstens ist jetzt alles wieder so, wie es sein soll! Ich danke euch vielmals! MfG Danny, der jetzt wieder fahren kann
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#12 | |
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Stammtisch München
Registriert seit: 25.03.2013
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Beiträge: 1.557
Baujahr: 2010
Kilometer: 35000
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Zitat:
Die GS ist ein feines Maschinchen, aber bei der Federung kann man EINIGES machen! Angefangen bei progressiven Federn (und härterem Öl)
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"Ha ha!" - Admiral Nelson |
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#13 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 15.03.2014
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Baujahr: 1996
Kilometer: 30000
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Okay habt vielen Dank. Ich werde mich in den Themen Gabelöl und progressive Federn belesen und vermutlich im Laufe der Saison umrüsten.
Wobei ich die Federung â la SuMo beim Bremsen schon recht lustig finde...^^ Aber vom Handling her finde ich sie wirklich top - auch, was die Kurvenlage angeht! Schönes Bike! Vielen Dany an Alle! |
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