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#1 |
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Kilometer: 40000
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Hallo Jungs,
ich bin gerade dabei meine Vergaser zu synchronisieren und dabei habe ich festgestellt, dass aus dem anschlussstutzen wo man den unterdruckschlauch anklemmt in unregelmäßigen Abständen ein benzinnebel rauskommt. Der Vergaser spuckt also Benzin in meinen anschlussschlauch zum unterdruckmanometer. Meine Frage an euch ist ob ihr mir sagen könnt woran das liegt und wie ich das beheben kann Danke im Voraus MfG Fietze |
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#2 |
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Public-Relations-Manager
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Zu wenig Infos...
Baujahr? Wo genau schließt du die Unterdruckuhren an (eine Uhr reicht nicht zum Synchronisieren)?
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#3 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 26.02.2013
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Das Baujahr ist 99
Die anschlussstutzen sind am Deckel für den gasschieber Das ich 2 Uhren brauche ist mir auch klar habe das nur geschrieben weil das Problem nur bei einem Vergaser auftritt |
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#4 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 26.02.2013
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Auf dem Deckel ist ein kleiner gummifropfen den habe ich abgezogen und dann den Schlauch drauf gesteckt
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#5 |
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Public-Relations-Manager
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Da sollte eigentlich kein Sprit rauskommen.
Schraub den Deckel mal ab und schau nach, ob der kleine O-Ring unter dem Synchronisationsanschluss noch da ist. Ohne den läuft die Kiste wie ein Sack Nüsse (Falschluftquelle) und so könnte auch Spritnebel durch den Schieber zum Unterdruckanschluss kommen.
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#6 |
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Neuer Benutzer
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Der o-Ring ist noch vorhanden den hatte ich auch noch im kopf ... Ich Hoffe ma das das nix großes wird weil der April rückt immer näher
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#7 |
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Public-Relations-Manager
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Eigentlich kann auch ohne den O-Ring kein Sprit dahin kommen.
Kontrollier also die Membran auf korrekten Sitz und Beschädigungen!
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#8 |
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Erfahrener Benutzer
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Soweit ich das im Kopf hab liegt die Bohrung zwischen Drosselklappe und Nadel,
da ists gut möglich dass da was rauskommt wenn die Drosselklappe schließt. Warum das nur auf einer Seite passiert ist allerdings komisch.
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#9 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
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Ich überlege grad, wie das bei meinen Uhren ist...ich glaube (hab durchsichtige Schläuche) ich sehe auch Tröpfchen im Schlauch bei der Messung.
Ist vielleicht eher normal. Dass es nicht gleichmäßig auf beiden Seiten passiert, könnte auf deutlich unterschiedliche Einstellung (Drosselklappen, Leerlaufgemisch) oder einen Defekt hinweisen (wo ich grad nicht wüsste, wie das gehen soll).
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#10 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 26.02.2013
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Damit sich jeder genau ein Bild machen kann hab ich da mal was hochgeladen....
Es geht um den anschlussstutzen von Teil 1 und der Sitz über dem o-Ring 10 ich hoffe das hilft bei der Lösung wären euch echt dankbar |
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#11 |
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Public-Relations-Manager
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Schon klar. Nützt aber nix
Hast du irgendwas am Vergaser gemacht? Warum wird synchronisiert? Lief die Maschine so wie sie jetzt ist letztes Jahr/vorher gut?
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#12 |
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Neuer Benutzer
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So habe mal die Vergaser abgebaut und alles sauber gemacht dabei ist mir aufgefallen das in dem Betroffenen Vergaser Ruß vor der drosselklappe war... Das bedeutet doch das das einlassventil zu früh öffnet und der Druck nach vorn entweicht ....jetzt muss ich nur noch rauskriegen warum es zu früh öffnet werde morgen nochmal den Kopf runternehmen und alles kontrollieren ma gucken was dabei rauskommt... Wenn jemand noch nen klugen Einwand hat bitte schreiben. Der Grund für das synchronisieren war das einstellen des Ventilspiels
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#13 |
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Public-Relations-Manager
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Vielleicht ist einlassseitig das Spiel so viel zu klein, dass das Ventil nie ganz schließt.
Mit Kopf runternehmen meinst du den Ventildeckel, oder?
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#14 |
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Neuer Benutzer
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Ja mit Kopf meine ich den ventildeckel... Das mit dem zu kleinen Spiel kann eig nicht sein da das vor dem einstellen 0,01 hatte und ich auf 0,05 gestellt habe aber werde das morgen nochmal kontrollieren und melde mich dann nochmal .... Hättest du eventuell noch eine andere Idee woran das liegen könnte
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#15 |
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Erfahrener Benutzer
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Wahrscheinlich hast du dir mit 0,01 den Ventilsitz verbrannt,
jetzt dichtet das Ventil nicht mehr und es schießt in den Vergaser.
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#16 |
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Neuer Benutzer
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Sorry vertippt vor dem einstellen hatte es 0,02
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#17 |
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Neuer Benutzer
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Das heißt dann also nen neues Ventil plus Sitz oder wie?
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#18 |
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Neuer Benutzer
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Wie muss man dann jetzt Vorgehen wegen dem Sitz hatte das Problem noch nie .... Erstmal ein großes Dankeschön für eure Kommentare dazu ... Achso und was wird das so ungefähr kosten?
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#19 |
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Public-Relations-Manager
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Ich würde als erstes die Kompression testen (Kompressionstester gibt es für 9-30€ zB bei Amazon, brauchst ein 12er Gewinde).
Misst du da einen deutlichen Druckunterschied zwischen den beiden Zylindern, liegt die Vermutung nahe, dass es den Ventilsitz gekillt hat. Ist aber kein Weltuntergang. Neue Ventilschaftdichtung verbauen, Ventil selbst gründlich überprüfen (ggfs. neu kaufen), Ventil neu einschleifen. Ohne Reparaturanleitung wird das natürlich nix. Die sollte aber bei keinem GS-Fahrer fehlen. Wenn der Kopf unten ist, kannst du auch gleich die anderen Ventile auf Dichtheit prüfen.
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#20 |
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Neuer Benutzer
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Ok dann werde ich das morgen mal kontrollieren danke dir erstmal ... Ein Reparaturbuch habe ich ja da werd ich mal drin stöbern was es dazu hergibt ... Melde mich dann wieder
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#21 |
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Neuer Benutzer
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Um euch auf dem laufenden zu halten.... Der Zylinderkopf ist ab und die Teile sind begutachtet .... Es liegt an definitiv an den Ventilen und werde diese jetzt neu einschleifen.... Schleifpaste und alle nötigen erstatzteile wie Dichtungen usw. Sind bestellt und warte jetzt darauf das sie ankommen und ich loslegen kann... Wenn alles wieder zusammengebaut ist und die Kiste läuft kann ich ja nochmal schreiben wenn ihr das wollt ... Bis dahin
Fietze |
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#22 |
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Versuch vorher die Ventile genau zu vermessen (wie im Reparaturbuch beschrieben).
Sieht man dem Kopf / den Ventilen an, dass sie nicht richtig dichteten? Falls ja, würd ich gern mal ein Bild sehen!
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#23 |
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Fotos kann ich morgen hochladen ... Zu deiner Frage: es ist nicht so das kleine stücken fehlen oder so man sieht nur auf den Ventilen kleine "pickelchen" auf den dichtflächen
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#24 |
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Public-Relations-Manager
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Will ich trotzdem sehen
![]() Will ja was dazu lernen!
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#25 |
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Hier sind die versprochenen Bilder
Das erste ist vom Einlass links und das 2. vom Einlass rechts |
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#26 |
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Neuer Benutzer
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Und jetzt das 2.
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#27 |
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Sehen die Auslassventile auch so aus, oder nur die Einlässe?
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