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Alt 09.04.2014, 19:31:38   #1
Arimeus
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Standard Kauf einer GS500

Hallo zusammen.

Ich stelle mich mal kurz vor.

Mein Name ist Jörg, bin knapp an die 40 Jahre alt, wohne in NRW und mache gerade den Schein Klasse A.
Hat etwas länger gedauert bei mir zwischen 1b und A..aber damals dachte ich" Du fährst eh nur noch Auto".
Wie dem auch sei..nun hat sich ergeben, das ich doch noch in den genuß des großen Scheins komme.

Ich trage mich mit dem Gedanken eine Gs500 zu kaufen...habe deswegen hier mal ein wenig im Forum gestöbert und wollte nun um eine (oder zwei bis drei) fachliche Meinung bitten.

Ich mag nicht viel Ausgeben( bzw. ich kann es nicht) und finde im Netz immer Angebote ab 500-850€.
Lohnt sich so ein Maschinchen? Laufleistung möchte ich nicht über 40tkm haben, wäre mir dann vom Gefühl her zuviel gefahren...aber bj 2000 ist ja auch schon ein paar Jahre her.

Was meint ihr dazu?
Worauf sollte ich noch achten?
Ich möchte gerne relativ entspannt und problemlos fahren..muss also nicht unbedingt schnell sein...viele gucken mich zwar doof an, wenn ich sage "50ps reichen mir (erstmal^^)...aber das soll ja mein Problem sein.

Ich bin bis vor 2 Jahren eine 125er Virago gefahren(wenn ich denn Lust hatte), das Gerät wird nun verkauft..ist aber in einem schlechten Zustand (lange Krankheit usw.) und ich will nichts mehr in das Moped reinstecken...birgt auch zuviele schlechte Erinnerungen.(Egal..anderes Thema, sollte auch nur als Vergleich dienen, warum ich mit 45-50ps erstmal vollkommen bedient wäre.

LG
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Alt 09.04.2014, 19:40:20   #2
Saugwurmmensch
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Die willkürliche 40 Mm Grenze und Baujahr nach 2000 wird bei dem winzigen Budget die Suche echt langwierig machen.

Da sich technisch nie wirklich viel geändert hat (89-03) (und optisch erst seit 2001), solltest du beim Baujahr flexibler sein.
Die GS ist ja kein Auto, dass gezwungenermaßen nach 15 Jahren Schrott ist.
Eine garagengepflegte 1989er Maschine kann besser in Schuss sein als ein 2002er Laternenparker. Also eher darauf achten.

Die teuren Teile der GS sind die Bremsen.
Da solltest du dir eine Mikrometerschraube (ca 15€) besorgen und die Bremsscheiben nachmessen. Serienscheiben haben die Verschleißgrenze vorn 4,00 mm, hinten 5,50 mm. Neue Scheiben + Beläge kosten dich mindestens 250€.
Bei den Reifen auch die DOT achten. Sind die Reifen 10 Jahre alt, sind sie meist auch hart, was wenig Grip bei Kälte und Nässe bedeutet.
Neuer Satz Reifen mit Montage kostet 150-200€.

Neues Kettenkit ca 100€

Leuchte in den Tank, der ist rostanfällig.
Achte darauf, dass die Gabel nicht sifft.
Kontrolliere den Lenkanschlag (ist vorn am Steuerkopf an den Rahmen geschweißt...der Anschlag für die beiden Hörner auf der unteren Gabelbrücke). Ist der verbogen hatte die Maschine einen Unfall. Dellen im Tank sind auch oft Unfallzeugen.
Der GS Rahmen verträgt viel, da braucht man sich wenig zu sorgen.
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Alt 09.04.2014, 19:54:30   #3
Arimeus
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Die willkürliche 40 Mm Grenze - Öhm..was bedeutet das?

BJ ist mir relativ egal..solange die Maschine noch in Ordnung ist.
Nur hässlich Lackiert sollte sie nicht sein^^..also keine Farben wo man Augenkrebs bekommt

Ansonsten bin ich relativ Flexibel...

Und danke für die Antwort.
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Alt 09.04.2014, 20:16:58   #4
Saugwurmmensch
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Zitat:
Laufleistung möchte ich nicht über 40tkm haben, wäre mir dann vom Gefühl her zuviel gefahren...
Das ist doch sehr willkürlich

Aber man bekommt ja noch oft Maschinen mit deutlich geringerer Laufleistung (über alle Baujahre).

Gegen grässliche Farbe hilft Dosenlack für 25€.
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Alt 09.04.2014, 20:31:00   #5
Arimeus
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Dosenlack..hmm...wäre eine Idee...aber ich kann dir jetzt schon versprechen das ich vorher / nachher Fotos mache...nur um zu zeigen wie ein Mensch mit-Ich sag´s mal in PC-Zocker Sprache- NOOB-Fähigkeiten was schrauben und Lackieren angeht, wunderbar um die Teile drumherum lackiert^^

Ach..und zum Lackieren müsste ich abbauen..DAS kriege ich hin.....aber dran?..Naja.
Ich bau dir oder jedem anderen gerne einen PC zusammen..aber an solchen Dingen habe ich mich noch nie rangetraut.

Also 40tkm sind willkürlich? Ok....ich habe auch einige gesehen mit weniger laufleistung..oder mehr.

Da ich aber nur die guten alten halbwertzeiten der Zweitakter kenne...hört sich das für mich zuviel an.

Aber sind ja keine Zweitakter..ich weiß.

Wenn ihr noch ein paar Tipps habt..immer gerne...und verzeiht die dummen Fragen.
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Alt 09.04.2014, 21:06:55   #6
gsmattis
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Nen GS Motor macht bei ein wenig Pflege, also warmfahren, immer genug Öl drauf, Ventilspiel checken, >100.000km. Gibt hier ein paar, die deutlich drüber sind.
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Alt 10.04.2014, 11:42:05   #7
Arimeus
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Hallo..entschuldigt evtl. Fehler..schreibe vom handy. Wie ist das denn mit der sitzhohe? Ich bin 1,78 groß. .und mir erzählen hier alle das die gs 500 zu niedrig wäre. Aber790mm sind noch relativ normal..oder nicht? Lg
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Alt 10.04.2014, 11:56:04   #8
DonArcturus
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Ich bin 1,85 und hatte mit meiner GS keine Probleme. Du wirst zwar mit angewinkelten Knien den Boden berühren, aber sitzen tust du bequem.

Generell: leg dich nicht so sehr auf eine bestimmte Maschine fest. Die GS ist ein feines Maschinchen, aber genau wie bei einem Helm: wenn sie nicht zu dir passt (nicht nur vom Sitzen, sondern Handling, Leistung, einfach alles), guck dich lieber etwas um.
Soll heißen: Probefahren, probefahren, probefahren! Anfangs mochte ich z.B. keine vollverkleidete Rennsemmeln, aber inzwischen taugt mir das Fahr-Feeling meiner kleinen Ninja total! Nur an Leistung mangelt es mir...
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Alt 10.04.2014, 12:05:16   #9
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Ich bin 1,82 und ohne superbike Lenker und verstellte rasten + höherlegung habe ich die Probleme.
Das ist bei mir einer der Gründe, warum ich mir Ende der Saison was neues hole.
Denn nach 2 std fahrt hab ich schmerzen an den knien, im rücken und am Handgelenk.

Die GS ist super, allerdings sollte man ab 1,80m Körpergröße schon was rein stecken, dass es hinhaut.
(SBL=120€ und höherlegung ab 25€), mM.
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Alt 10.04.2014, 16:54:31   #10
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Ich bin 1,80 groß und habe auch für größer und 2etwas älter" umgebaut, weil mir der Kniewinkel zu klein war: tiefere Rasten, SBL mit hohen Böcken und auch noch das längere Wilbers mir 305 mm. So kann ich jetzt viel besser fahren als im Originalzustand.
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Grüße vom geko4711

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Alt 10.04.2014, 19:18:03   #11
Cubido
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Ich würd sagen der Kauf ist immer ein wenig Glücksspiel - manche Sachen findet man eben auch beim genau angucken und fahren nicht (Bsp. bei mir war bei d. Lichtmaschine eine Spule defekt und das hab ich dann eben nach 2 Wochen bemerkt als die Batterie leer war und hätte ich auch nur mit durchmessen merken können). Ich finde aber mit 600 € hab ich trotzdem nix falsch gemacht.
Meine ist übrigens Bj. 89 mit 70.000 km. Macht aber nix - was die letzten 25 Jahre gehalten hat wird auch die nächsten Jahre nicht mehr kaputt gehen
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Alt 11.04.2014, 16:18:01   #12
Jim Knopf
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Zitat:
Zitat von Saugwurmmensch Beitrag anzeigen
Die willkürliche 40 Mm Grenze und Baujahr nach 2000 wird bei dem winzigen Budget die Suche echt langwierig machen.
Servus,

und was ist mit der: http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeige...926?ref=search

Musst halt nochmal nachfragen wegen dem Bj.
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Alt 11.04.2014, 16:56:42   #13
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Zitat:
Zitat von Jim Knopf Beitrag anzeigen
Servus,

und was ist mit der: http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeige...926?ref=search

Musst halt nochmal nachfragen wegen dem Bj.
Also ich persönlich würde die Finger davon lassen. Das ist doch sicher keine 91er.. Allerdings wird er 91er Papiere haben, wenn er das so schreibt..

Edit: zumindest würde ich akribisch alle Nummern vergleichen und dann trotzdem noch den preis enorm drücken
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Alt 11.04.2014, 19:41:19   #14
Arimeus
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Hmm..woran erkennst du das es keine 91er ist?

Bin da nicht Firm drin.

Bj. ist mir doch schon egal..habe jetzt soviel gelesen das ich mir da am wenigsten Sorgen drum machen würde.Klar wäre mir jünger lieber...

Aber 850€ für 30 Jahre alte Maschine finde ich schon viel....habe aber wie gesagt nicht so die Ahnung davon.
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Alt 11.04.2014, 19:49:52   #15
Jim Knopf
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Zitat:
Zitat von Arimeus Beitrag anzeigen
Hmm..woran erkennst du das es keine 91er ist?

Bin da nicht Firm drin.

Bj. ist mir doch schon egal..habe jetzt soviel gelesen das ich mir da am wenigsten Sorgen drum machen würde.Klar wäre mir jünger lieber...

Aber 850€ für 30 Jahre alte Maschine finde ich schon viel....habe aber wie gesagt nicht so die Ahnung davon.
Am Tank und Sitzbank, darum ja nach fragen wegen Baujahr!

Und 30 jahre ist die maschine auch nicht!
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Alt 11.04.2014, 19:50:43   #16
Arimeus
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Argh...20..meinte ich.....Gott wie peinlich^^

Was sich mir auch nicht erschliesst....gedrosselt eingetragen..aber offen.....sehe ich öfters.

Geändert von Arimeus (11.04.2014 um 20:04:25 Uhr)
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Alt 12.04.2014, 10:48:05   #17
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Gedrosselt = 20 oder 25 kW, offen = 34 kW.

Wenn gedrosselt eingetragen und die Drossel ausgebaut wurde, ist eigentlich die Betriebserlaubnis erloschen und die Versicherung kann Zicken machen weil man eine Obliegenheit verletzt hat.

Erhöhtes Versicherungsrisiko da mehr Leistung, auch wenn die Leistungs- und Beitragsklasse gleich bleibt. Frag mich nicht warum, meine Versicherung will das so, hab ich schon abgeklärt.

Ich würde so auch nicht herumfahren.

Da es hin und wieder relativ mühsam ist die Zulassungsbescheinigung berichtigen zu lassen - Vorführung beim Sachverständigen, der mitunter eine Bestätigung von einem Händler will, Neuausstellung einer Zulassungsbescheinigung ..., natürlich Mehrkosten - würde ich nur eine kaufen, wenn die Zulassungsbescheinigung auch dem tatsächlichen Zustand entspricht oder der entsprechend mit dem Preis runtergeht.

Auf der anderen Seite ist es aber auch so, dass das bei einer GS 500 nicht auffällt. Dazu muss ein Sachverständiger die Vergaser ausbauen und die Teile vergleichen.

Ich könnte mir denken, dass so etwas nur gemacht wird, wenn es um sehr hohe Schadenssummen geht.

Führerscheinrechtlich spielt es mittlerweile eh keine Rolle mehr.
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Alt 16.04.2014, 06:25:42   #18
Arimeus
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Danke für eure Antworten.

Kurze Frage noch....gibt es in meiner Preisklasse noch vergleichbare Motorräder die empfehlenswert sind?

Die GS gefällt mir schon sehr gut....wäre aber für weitere Vorschläge dankbar.

LG
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Alt 16.04.2014, 06:54:51   #19
berndy
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Das wird relativ schwierig. Die GS ist schon fast eine Preisklasse für sich.

Vergleichbare Motorräder liegen im Preis schon etwas höher aber man kann da auch Glück haben. Muss man halt gucken.

Auf jeden Fall macht man mit einer Honda CB 500 (würde ich persönlich der GS sogar vorziehen), einer Kawasaki ER 500 oder EN 500 (ist halt ein Chopper) keinen Fehler, sofern man sich an die Checkliste hält. Teilweise bekommt man auch für 1500 € relativ gepflegte Vierzylinder. Allerdings gibt's auch Motorräder, die man nicht günstig bekommen kann. Die Kawasaki W650 ist so ein Beispiel, BMW, Triumph, Ducati und weitere Exoten auch. Die werden einfach hoch gehandelt.

http://www.motorradonline.de/gebrauc...ckliste/101372

Es gibt noch mehr brauchbare Gebrauchtmotorräder. Es kommt halt drauf an, was du haben und wie viel du ausgeben willst. Außerdem spielt noch eine Rolle ob du selber schrauben kannst oder das willst.

Google doch mal in der 50 PS-Klasse oder gib das als Suchkriterium in mobile oder autoscout ein. Auch stärkere Motorräder lassen sich oft auf 48 PS drosseln. Kostet meistens ca. 250 € Aufpreis, inklusive Einbau und Eintragung.
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Alt 16.04.2014, 09:48:53   #20
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Ich kann dir etwas von der ZXR400 erzählen:

Die ZXR400 ist eine Supersportlerin mit 400ccm und 65 PS. Bremse und Fahrwerk der Maschine sind von Haus aus super, das Handling ist sportlertypisch und gut. Die Maschine ist eher etwas für kleinere Personen. Ich mit meinen 1,85 darf die Beine schon sehr anwinkeln.

Die kriegst du auch schon ab nen 1000er und weniger. Da dieses Maschinchen aber Pflegebedürftig ist, wäre ich bei einem günstigeren Angebot vorsichtig. Es kann dann sein, dass dann viel daran zu machen ist. Ich denke, gute und gepflegte Angebote dürften mindestens 1500 kosten, wobei Schnäppchen evt. schon bei 1300 anfangen könnten. Da bei ca. 80 000 km der Motor so langsam den Geist aufgibt, würde ich darauf achten, wieviel KM-Leistung der Motor selbst hinter sich hat. Im ZXR400 Forum gibt es einen, der generalüberholte Motoren im Austausch gegen den Alten verkauft. Was der dafür verlangt, weiß ich nimmer.
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Alt 19.04.2014, 02:40:15   #21
thy
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Cb 500 kann ich auch empfehlen finde ich auch besser als die GS.
N Kumpel hat eine und ihre 10ps mehr spürt man deutlich mehr, höheres Drehmoment macht einfach mehr Spaß auf Dauer gesehen und Honda typisch "unkaputtbar" - man siehe Africa Twin *.*
Jedenfalls leicht zu pflegen und warten ist die auch, teilweise sogar viel einfacher als bei der GS.
Ich überlege meine GS zu verkaufen die hat aktuell 39xxx km drauf entspricht sogar deiner willkürlichen km-Grenze^^
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Die Linke zum Gruß

Motorradfahren ohne zu stürzen ist wie Alkohol trinken ohne zu kotzen. Entweder man ist super trainiert, oder man hat nicht alles gegeben.
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Alt 19.04.2014, 06:50:39   #22
mb1979
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Zitat:
Zitat von Jim Knopf Beitrag anzeigen
Am Tank und Sitzbank, darum ja nach fragen wegen Baujahr!

Und 30 jahre ist die maschine auch nicht!
Ist aber 'n schwarzer Motor drin.
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Alt 19.04.2014, 07:22:30   #23
gsmattis
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Deswegen ist sie trotzdem keine 30 Jahre alt

Erscheinungsjahr der GS war 89. Bis 96 oder 97 gabs schwarze Motoren, danach silberne.
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Alt 19.04.2014, 07:44:20   #24
Arimeus
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Thy...ich habe doch gar keine willkürliche Grenze....aber irgendwo fängt man, wenn man neu ist und keine Ahnung hat an zu limitieren.

Das ich das wieder abgelegt habe, wurde von mir auch geschrieben^^.
Was soll se denn kosten?


Zu dem Thema mit den 30 jahren....ich habe mich nur vertippt^^

LG
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Alt 19.04.2014, 07:52:13   #25
gsmattis
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Ich weiß, aber mb1979 hat das von Jim mitzitiert also gehe ich davon aus, dass sich seine Antwort auch darauf bezieht.
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Alt 19.04.2014, 08:36:39   #26
Arimeus
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Hmm..was ich gerade gefunden habe......da wir ja über die gs 500 und die cb 500 reden....was ist denn die cb450s?

Hatte ich ja noch gar nicht auf dem Schirm....gerade bei Ebay gefunden.
Arimeus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2014, 09:17:12   #27
berndy
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Ist halt schon etwas älter. Der Nachfolger der CB 400. Wie die meisten Honda-Modelle zuverlässig. Allerdings muss man bei dem Alter eben auch mit altersbedingten Sachen wie z.B. verhärteten Gummidichtungen rechnen. Die Ersatzteilbeschaffung dürfte bei Honda kein Problem sein, gegen gutes Geld natürlich.

Konstruktionsbedingt (ist halt aus den 1980ern) fahrwerksmäßig altbacken.

Aber wenn alles funktioniert, bestimmt eine Alternative.
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Alt 19.04.2014, 09:19:00   #28
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Die gehört noch zur "alten Schule" mit allen Nachteilen, die klassische Bikes und Youngtimer haben. Schwache Bremsen, wabbeliges Fahrwerk...

Wenn man die klassische Form mag und einen Youngtimer will, keine schlechte Wahl, aber für Fahranfänger ist so ein vielleicht angehendes Sammlerstück weniger geeignet. Zumal die Ersatzteilversorgung schlecht bzw. sehr teuer ist.
Da kostet jede Gummidichtung schnell ein Vielfaches des ursprünglichen Preises.
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Alt 19.04.2014, 09:25:54   #29
berndy
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Ach ja, ganz vergessen. Meine CB 400 N war über die Nockenwelle gedrosselt. Ich nehme an, dass die CB 450 S auch so gedrosselt war.

Andere Nockenwellen kosten natürlich ordentlich Geld und der Austausch ist nicht so einfach wie Vergaserteile zu tauschen.

Also dann gleich die 44 PS-Version suchen.

Ja, hatte Recht, Nockenwelle.

http://www.honda-board.de/vb/threads...-S-entdrosseln
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Alt 19.04.2014, 12:00:04   #30
Arimeus
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Danke für die Antworten...nene...entweder gs500 oder cb 500...ist so von der optik her am ansprechendsten.....und vom Preis^^

Hätte ich natürlich höhere Summen zur verfügung, würde ich mich da dann doch anders Orientieren...Bandit....usw...
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Alt 19.04.2014, 13:34:41   #31
Der Öcher
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Hallo
es gibt noch einige andere die zu beachten währen wie zB:
Honda CB1 (NC27) 400ccm
Suzuki Bandit 400
Kawasaki ER 5
Kawasaki GPZ 500
Yamaha xj 600 Devision
Yamaha sr 500
Yamaha srx 600
und noch einige mehr! Die Meißten fangen alle so um die 1000,-€ an!
Vereinzellte auch drunter!
Habe hier selber noch eine GS 500 stehen zum verkauf da ich meiner Frau jetzt eine Bandit 400 gekauft habe! wenn Interesse Besteht, die GS steht in Aachen.
Gruß
Der Öcher
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Alt 19.04.2014, 16:57:42   #32
Arimeus
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Hmmm...Bandit 400 sieht auch gut aus...aber sind 400ccm nicht etwas wenig.

Gut 500ccm sind auch nicht viel mehr.....bin mal gespannt auf eure Meinungen..

LG

Ps: Nachdem mir heute mal wieder ein paar Chopper entgegen gekommen sind, tendiere ich fast schon wieder zu diesen Geräten^^
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Alt 19.04.2014, 17:12:55   #33
Der Öcher
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Hallo
habe meiner Frau jetzt eine Bandit 400 gekauft sie ist sehr zufrieden! Aber in deinem Fall da du ja etwas grösser bist würde ich mir eine Bandit 600 nehmen! Von wo kommst du denn? Sonst kannst du dich gerne mal auf beide
(Bandit400/GS500) mal draufsetzen und eine Sitzprobe machen.
Gruß
Der Öcher
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Alt 19.04.2014, 18:13:44   #34
Saugwurmmensch
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Wenn wenig Kohle da ist und man selbst schrauben kann/will/muss, ist die GS perfekt.

Exoten wie die 400er Bandit, SRX600 (die will ich mal in brauchbarem Zustand für <1000€ sehen...) und CB1 sind was für Liebhaber/Kenner.
Da ist jedes kaputte Teil eine echte Aufgabe.
Dann lieber die GS. Da werden einem die Teile hinterhergeworfen.
Zudem hat die GS eins der besten Foren, falls es mal Probleme geben sollte.

XJ600 ist ne feine Maschine. Super Tourer, aber eben auch in die Jahre gekommen (die alten 3kn/51J). Die neueren Diversions (4br) sind schon wieder eine andere Preiskategorie. Da könnte man dann auch ne 600er Bandit nehmen.

Ist eine Frage was man braucht, was man damit machen will, was der Geldbeutel hergibt und nicht zuletzt auch eine Frage des Geschmacks/Bauchgefühls.
Wer nur besonders günstig von A nach B kommen will, soll sich nen 125er Roller kaufen. Die starten immer, verbrauchen wenig, bekommen mit nem Topcase genügend Zeug mit, ...


Mir blutet immer ein bisschen das Herz, wenn ich von der Nutzung der GS als daily-whore, ohne Pflege, laternengeparkt und kurzstreckenbetrieben lese.
Ich kenne das Potenzial der GS, da ist es wirklich schade drum. Für solche Jobs sollte man nen ollen Roller abnutzen.
__________________
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Alt 19.04.2014, 18:30:45   #35
Der Öcher
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Hallo Saugwurmmensch
da gib ich dir vollkommen recht mit dem was da schreibst was die GS betrifft.
Was die Ersatzteil Beschaffung der Bandit 400 betrifft sehe ich da eBay und gebrauchtteile Börsen kein Problem. Klar kommt sich das auf den Geldbeutel
an, ist auch alles eine Sache des Geschmacks. Wobei ich lieber einen $Zylinder habe als einen 2 Zylinder. Das ist aber jedem selber überlassen. Ein Freund von mir hat seiner Freundin vor kurzem eine XJ 600 Devision 4br gekauft mit 25Tkm
für 600,-€, das gibt auch noch! Dann muß man halt suchen und flexibel sein.
Aber ich gebe dir Recht das die GS ein super Anfänger Motorrad ist und für kleine Leute auch hervorragen geeignet ist.
Gruß
Der Öcher
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Alt 19.04.2014, 19:17:52   #36
thy
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Ich hatte auch ne 4er Bandit und die Ersatzteil Beschaffung ist nicht gerade sehr einfach... Weil man meistens mehr kaufen muss als man benötigt, aber man es nicht anders bekommt...
Und mit dem Ventilspiel sehr vorsichtig sein, solange sie nicht rum zickt nichts machen.
Hört sich seltsam an, ist aber so...
Das einzig schöne war, man kann eben viel mehr reifen Paarungen aufziehen und vor allem moderne reifen...
Verschleißteile und Inspektionsteile sind auch etwas teurer. Man kann aber viel von den anderen beiden Bandits (6er,12er) verwenden.
Vor allem frisches Gabel Öl falls progressive Gabelfedern drin sind und das 6er Pop Federbein, weil man an dem die Druck- und Zugstufe einstellen kann, hab sogar noch eins da falls du Interesse dran hast.
Spaß soll se sehr machen, ich hab nur ärger mit der 4er gehabt...
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Alt 19.04.2014, 19:21:44   #37
Arimeus
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Na ja...ich bin 1,78....die GS´sagt mir von der Optik halt sehr zu....allerdings höre ich immer von allen Seiten "Mit der GS wirst du nicht glücklich, zu Lahm etc".

meine Güte..ich will nicht Rasen....aber bequem von a nach b kommen und auch mal etwas längere Strecken fahren.

Das die GS nicht soviel Wumms wie ne 750er oder 100er hat ist mir schon klar...oder wie ne CBR 600...aber die CBR ist mit 80tkm auch mehr oder weniger verheizt....ich kenn nämlich die "echten Kerle" aus meinem Bekanntenkreis die dieses Teilchen gefahren, bzw...gescheucht haben.

Klar hätte ich auch gerne ne Hornet oder ne Bandit..aber der Geldbeutel gibt nicht soviel her.

Ich habe zwar noch ne 125er Virago zu verkaufen..aber da sie 2 Jahre stand ist der Zustand auch ziemlcih schlecht..geht also nur an Bastler und für wenig Geld.

Ich möchte ein Motorrad wo ich mir nicht dauernd sorgen machen muss das etwas kaputt geht( außer ich schmeisse mich auf den Asphalt) und das relativ günstig ist, was Ersatzteile und Unterhalt im Allgemeinen angeht.

Aber zuviele Abstriche will ich auch nicht machen...
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Alt 19.04.2014, 20:34:00   #38
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Dann bist du bei der GS richtig gelandet. Siehe den Post von SWM.

Die B4 ist auch empfindlich was den Vergaser betrift, sie zickt gerne mal rum, wenn da was nicht 100% in Ordnung ist. Wer im Banditforum ist muss mal Cindy fragen. Sie hat 2 400er und eine 250er (die einzige in deutschland zugelassene).
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Alt 19.04.2014, 20:47:42   #39
Arimeus
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Ich denke auch das es eine GS wird..es sei denn ein netter Chopper kommt geflogen^^.

Aber mal etwas anderes..die GS von 34 auf 45 Ps zu entdrosseln..was kostet der Spaß?
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Alt 19.04.2014, 20:59:30   #40
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Inkl. Abnahme und neuen Papieren kannst du grob nen grünen rechnen.
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Alt 19.06.2014, 11:21:00   #41
Arimeus
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Sooo..nunmal ein Update.

Es ist keine Gs500 geworden.

Ich habe mir günstig eine XJ600N geholt. 50Ps Variante.
40TKM gelaufen erste Hand...war nur etwas abgerockt....musste neue Zündkerzen, Flüssigkeiten und Batterie haben.

Ansonsten..sie läuft....und das ist die Hauptsache.

LG
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Alt 19.06.2014, 11:25:08   #42
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Ne Diversion? Wenn ja, dann mal herzlichen Glückwunsch...
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Alt 19.06.2014, 12:40:16   #43
Arimeus
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Ja....BJ 94..aber halt als naked.

570€ hab ich bezahlt.

Aber wie gesagt....etwas abgerockt...war auch ein ltr. Öl zuviel im Motor, deswegen hat se überall Öl rausgedrückt.

Nach Ölwechsel und der korrekten Menge ÖL (2,5ltr) wars damit aber vorbei.

Hab sie aber noch nicht ausgefahren..bei 150 km/h wirds mir zu ungemütlich.

Außerdem gehöre ich nicht zu den schnellfahrern.
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