![]() |
|
|
#1 |
|
Neuer Benutzer
Baujahr: 1992
Kilometer: 67500
|
Hallo alle,
habe bei e-bay einen alten Lacksatz erworben den ich neu lackiert haben will. Nun selber traue ich mich nicht, will ja auch das es schön aussieht. Könntet ihr vielleicht jemanden empfehlen wer das relativ günstig erledigen könnte? Danke! |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1994
Kilometer: 50+++
|
Füll mal dein Profil aus, wo kommst du her?
Wieviel willst du ausgeben? Eine Obergrenze wäre als Orientierung nicht schlecht. Stellst du den Lack, sind die Teile vorbereitet, ...? Wenn ich dir das machen lasse, dann kommt ja auch noch Versand und Verpackung dazu. Am besten ist es wohl, wenn du dir 2-3 Angebote aus deiner Umgebung suchst. Da kannst du dann vor Ort die Farbe beurteilen und dich beraten lassen. Oder du nimmst die Dose. Frag Mattis, der hats gerade hinter sich und kann dir bestimmt gut raten
|
|
|
|
|
|
#3 | |
|
Stammtisch Hamburg
Baujahr: 1999
Kilometer: 158000
|
Zitat:
Den Rast habe ich mit Pistole und Kompressor mit 2K Lack lackiert. Bei nem Bekannten in einem Extra Raum, den er dafür immer nutzt. Für ne Pistolenlakierung brauchst du (wenn alles glatt läuft ohne Läufer) jeweils nen halben Liter Füller/Lack/Klarlack und Härter dazu. Kompressor mit min 50l Kessel (der beim Bekannten hat nur 25 und bei der HVLP Pistole konnte ich nichtmal die Heckverkleidung in einem lackieren. Merkbarer Druckverlust und ständig laufender Kompressor). Pistole habe ich ne ROWI HVLP, die von meinem Bekannten waren iwie unbrauchbar und ich bin schnell zum Baumarkt. Fürn Füller wäre aber ne 1,7er Düse besser als die 1,4er. Zu viel Infos? Macht nix, einfach überlesen ![]() Zu wenig Infos? Frag nach, was du wissen möchtest
|
|
|
|
|
#4 |
|
Neuer Benutzer
|
ich wohne neben Stuttgart.
2geko4711 Wie viel ich ausgeben würde...tja, hoffentlich bringt es niemanden hier zum lachen, aber für mehr als 300-400 Euro würde ich es doch nicht machen (Ist es realistisch?). Die Teile sind noch nicht vorbereitet, den Lack würde ich selber besorgen. 2gsmattis danke für die Infos, aber ich bin eher Skeptisch wie gut ich das machen könnte, und auch die Zeit ist ein Problem. |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Public-Relations-Manager
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
|
300-400€ sind doch schon mal ne Ansage. Dafür solltest du eine Lackiererei finden, die den Job gut macht.
Ist ja nicht viel dran am GS-Lacksatz...und außer dem Tank halten sich die Vorbereitungen sehr im Rahmen (am Tank der Aufkleber ist überlackiert).
|
|
|
#6 | |
|
Stammtisch Hamburg
Baujahr: 1999
Kilometer: 158000
|
Ich habe den Lack bei Ebay gekauft. Auch Mischbecher.
Ne Lackiererei sieht es aber sicherlich nicht gern, wenn man Lack selber mitbringt. Zitat:
Wenn du es dir nicht zutraust solltest du zum Profi gehen. Dann kannst du dich am Ergebnis freuen und musst dich nicht über deinen Scheiß (ist kein Angriff, ich weiß aber wie das ist )ärgern.
|
|
|
|
|
#7 |
|
Neuer Benutzer
|
|