![]() |
|
|
#1 |
|
Benutzer
Baujahr: 2004
Kilometer: 22t
|
Servus heute sind meine Halogen miniblinker gekommen.
Sie haben 21 W da muss ich keine Widerstände oder anderes Blinkerrelais einbauen oder? wie genau bau ich die an? Einfach alte mit Kabel raus und neue ans Relais dran? Kenn mich da nicht so aus is meine erste Maschine mit der ich anfange bissi zu Schrauben. LG und schönes Wochenende |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Public-Relations-Manager
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
|
Mit etwas Glück sind die Kabel lang genug und die Stecker passen.
Bei 4x21W hast du keine Probleme und kannst die einfach anbauen. Hinten nur die Sitzbank abnehmen, vorn musst du den Lampentopf aufschrauben (schräg rechts und links unten sitzt je eine Kreuzschlitzschraube...sind die raus kannst du den Reflektor abnehmen). Schwarzweiß ist bei der GS die Masseleitung. Die Blinker haben vermutlich andere Farben (schwarz und das andere Kabel bunt). Schwarz ist dabei die Masse. Also bunt an bunt und schwarz an schwarzweiß. Denk dran, dass die oft ein Rechts und Links haben (wegen einer Öffnung an einer Glasseite für zB Kondenswasser). Hoffentlich hast du auch die richtigen Armlängen genommen. Bei einer unverkleideten GS brauchst du vorn die 40 mm Armlänge. Hinten reichen 20 mm, falls dein Kennzeichen nicht elend breit ist.
|
|
|
#3 |
|
Benutzer
|
servus
habe jetz einen Blinker montiert. Halogen 10V/21W Plus(schwarz vom Blinker)an das schwarze der Gs. Minus (hier schwarz weis) an das schwarz weisse der GS. nun hab ich das problem das der neue im vergleich zum originalen ein wenig schneller blinkt. woran liegt das? verkabelung stimmt doch so? die wattzahl passt doch auch brauch ich doch normal weder wiederstand noch neues Relais. LG Rico ** |
|
|
|
|
|
#4 | |
|
Public-Relations-Manager
|
Minimal schneller ist kein Problem.
Zitat:
|
|
|
|
#5 |
|
Benutzer
|
Okay. dann muss ich nur mal nachzählen ob es in der Toleranz der Impulse bleibt
Danke dir |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Public-Relations-Manager
|
Bei >120/min brauchst du ein lastunabhängiges Blinkrelais.
Aber eigentlich sollten 4 21 Watt Blinker keine solchen Probleme machen. Haste auch alle 4 angeschlossen und blinken auch alle fleißig mit?
|
|
|
#7 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#8 |
|
Benutzer
|
Nein habe nur einen vorne angeschlossen zum testen. wollte nicht alles verbauen und dann feststellen das es nicht so klappt wie es sollte. Liegt es daran? Meint ihr ich muss alle 4 angeschlossen haben?
|
|
|
|
|
|
#9 |
|
Erfahrener Benutzer
|
|
|
|
|
|
|
#10 |
|
Benutzer
|
Ach du scheisse bin ich dämlich
habe hinten den einen schon abgeklemmt gehabt deshalb hat vorne der doppelt so schnell geblinkt. den neuen hinten dran und siehe es blinkt lamgsamer xD |
|
|
|
|
|
#11 |
|
Public-Relations-Manager
|
|
|
|
#12 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1994
Kilometer: 50+++
|
Wenn sich Lernerfolge so schnell und ohne Schaden erreichen lassen, ist das doch Klasse! ![]() Schlimmer wäre gewesen, wenn du z.B. so an der Bremse rumschraubst und dich und andere gefährdet hättest
|
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|