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#1 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 04.04.2014
Ort: 97762 Hammelburg
Beiträge: 9
Baujahr: 1992
Kilometer: 78000
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Bei meinem Bremssattel schaut bei dem einen Kolben außen irgendwie ein Stück Gummi raus, ist aber an der Stelle keine Austritt von Bremsflüssigkeit zu erkennen.
Kann ich das so lassen? Wenn nicht wo gibt Repaturätze für die alten Bremssättel?(kleiner und großer Kolben) |
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#2 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
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Das ist die Staudichtung.
Die echte Dichtung sitzt dahinter. Eine herausquellende Staubdichtung sorgt gern mal für hängende Kolben. Das ist verständlicherweise nicht gut und sollte behoben werden. Wenn du nur die Staubdichtungen wechseln willst/musst (vorausgesetzt die Kolben sehen noch gut aus), würde ich die Teile beim Suzukihändler holen. Gibt hier und im Wiki Thread zur Bremssattelrevision. Wenn du damit keinerlei Erfahrung hast, solltest du dir Hilfe für die Revision holen. Ist sicherer und macht zu zweit auch eher Spass als wenn man sich allein damit auseinandersetzen muss.
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#3 |
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Stammtisch Hamburg
Registriert seit: 16.03.2008
Ort: Extertal
Alter: 36
Beiträge: 8.808
Baujahr: 1999
Kilometer: 158000
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Wenn du dein Profil mit Baujahr, Kilometerstand und Wohnort ausfüllst findet sich vlt. jemand in deiner Nähe, der dir bei der Arbeit hilft.
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Bandit 1200 TL1000S weil nur 6 Zylinder Sinn ergeben
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#4 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 04.04.2014
Ort: 97762 Hammelburg
Beiträge: 9
Baujahr: 1992
Kilometer: 78000
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Habe mir die Dichtungen beim Suzuki Händler geholt und eingebaut, aber anscheinend ist das ganze immer noch undicht.
Die Kolben hatten ein paar kleine Roststellen, aber soweit ich weis gibts garkeine Kolben mehr für den Bremssattel mit kleinem und großen Kolben? Würde der Bremssattel einer GS 500 F passen? |
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#5 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
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Warum sollte es die Kolben für den alten Sattel nichtmehr geben?
Ja, kannste alle GS Sättel verwenden.
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#6 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 04.04.2014
Ort: 97762 Hammelburg
Beiträge: 9
Baujahr: 1992
Kilometer: 78000
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Okay und wie schauts dann aus mit den Bremsleitungen?
Sind dann die Durchmesser von den Hohlschrauben unterschiedlich oder worin unterscheiden sie sich die? Wenn ich jetzt nur den Bremssattel von der GS 500 F nehmen will kann ich dann bei den alten Bremsleitungen bleiben? Wurde mir so gesagt dass es die nicht gibt. Wenn ich jetzt aber die Kolben von meinem alten Bremssattel noch neu machen will, bräuchte ich dann nochma die Gummidichtungen neu? |
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#7 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
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Leitungen passen natürlich genauso.
Da ist der Unterschied lediglich die Länge (die GS ab 2001 hat ja einen Rohrlenker, da muss die Leitung länger sein, die ganz frühen GS hatten sehr kurze Stummelhalter, da war die Leitung entsprechend kürzer). Der Sattel hat damit nichts zu tun, kannst du einfach umbauen. Wenn du bereits neue Dichtungen hast, brauchst du die nicht nochmal erneuern. Die vertragen Kolbenwechsel wenn man behutsam ist. Der Sattel ab 1995 (bis heute) ist aber die bessere Wahl. Du brauchst allerdings neue Beläge.
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#8 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 28.09.2010
Ort: Eichstätt
Alter: 33
Beiträge: 479
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Was als einziges passieren kann, ist dass die Gewindesteigung der Hohlschraube anders ist, das Problem hatte ich gerade...
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#9 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
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Nee, Gewinde ist gleich.
Du hast vielleicht obere und untere Fittingschraube vertauscht? Die haben unterschiedliche Steigungen (M10x1,00 vs M10x1,25). Lediglich die Länge der Hohlschrauben hat sich von 20 auf 22 mm geändert, das hat aber keinen Einfluss.
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#10 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 28.09.2010
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Alter: 33
Beiträge: 479
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Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Gewinde für die Hohlschrauben in den Bremssätteln sowohl mit 1 und 1,25er Steigungen existieren, denn bis gestern hatte ich noch keine einzige 1,25er Hohlschraube.
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#11 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
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Laut Fiches hat sich bis auf die Länge von 89 bis heute nix an den Schrauben geändert...die waren an Pumpe und Sattel schon immer unterschiedlich.
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#12 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 28.09.2010
Ort: Eichstätt
Alter: 33
Beiträge: 479
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Öh ich hab insgesamt 3 Sättel von 89-95, zwei davon haben fast sicher (kann im Moment nicht nachschauen) 1,00 und einer eben 1,25.
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#13 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 30.06.2012
Ort: Saarland
Beiträge: 11
Baujahr: 1995
Kilometer: 13000
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Hi,
ich klinke mich hier mal ein. Bin dabei meinen vorderen Bremssattel zu überholen und musste leider feststellen, dass mein Reparatursatz nicht passt. Die Dichtungen sind gleich groß, habe aber zwei verschieden große Kolben. Ist echt ganz toll.. ![]() Wo bekomme ich denn jetzt das passende Set her? Hat da jemand eine Bezugsquelle für mich? Gruß Julian |
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#14 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 28.09.2010
Ort: Eichstätt
Alter: 33
Beiträge: 479
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Du brauchst den Repsatz für Baujahr 89 bis 95, dann passt das. Bezugsquellen: Motorradladen, Polo Louis und co, oder Ebay.
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#15 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
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Ich würde mir nen neueren Sattel besorgen und den gleich überholen. (ab Bj 1995/96 sind die gleichgroßen Kolben verbaut).
Der hat zB den Vorteil, dass der eine Belag nicht rausfallen kann
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#16 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 30.06.2012
Ort: Saarland
Beiträge: 11
Baujahr: 1995
Kilometer: 13000
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Zu dem Schluss bin ich mittlerweile auch gekommen und schon auf der Suche
![]() Ist ja echt dämlich, dass man die passenden Dichtungen kaum findet. Jetzt muss ich nur gucken, was ich mit den neuen Bremsbelägen mache, die ich ja schon hier hab.. |
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#17 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Schifferstadt/Pfalz
Alter: 63
Beiträge: 10.719
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
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Wieso, die Dichtungen bekommt man beim Suzuki-Händler.
Kosten pro Kolben ca. 15 €.
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![]() Man sollte es so oder so nicht übertreiben. |
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