gs-500.de  

Zurück   gs-500.de > GS500(E/F) > Fahrwerk

Hinweise

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.06.2010, 16:40:25   #1
lassma.JB
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von lassma.JB

Baujahr: 1995
Kilometer: 31.000
Standard Höherlegung

HI,

hab mal ne frage bezüglich des höher legens..

Verändert sich das Fahrverhalten des Motorrads extrem und wenn in welche Richtung?
Eher besser oder schlechter?^^

Wird neues Gabelöl bzw. Federn gebraucht? Es müsste ja nen bisschen mehr Gewicht auf der Gabel dann sein oder?

Ich hofe ihr versteht was ich meine

mfG Jonas

ChainCam 808 Test mit GS 500E
lassma.JB ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2010, 16:46:09   #2
Saugwurmmensch
Public-Relations-Manager

Benutzerbild von Saugwurmmensch

Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
Standard

Ja, wird "handlicher". Je nach Höhe bis ins Kippelige. Deshalb nicht mehr als 30 mm.
Progressive Gabelfedern sind serienmäßig schon eine sehr gut Idee, bei ner Heckhöherlegung aber ein absolutes Muss (aus dem von dir angeführten Grund).

Warning: may contain Verballhornung.
Suzuki - ride the wings of stain !
Saugwurmmensch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2010, 16:27:19   #3
doggi
Neuer Benutzer

Standard

naja, obs besser oder schlechter wird ist relativ, je nach dem was man mag - von meiner Kawa GPZ her weiß ich, hoch ist nicht hoch genug, habe eine 55mm drin und bin der meinung , ein bissl agiler währe gut - anderen ist die 25 mm schon zu wackelig und unruhig...

bei der GS kann ichs dir leider nicht sagen habe nur eine 35mm tieferlegung drin - sitzt sich wie aufner chopper...

gruß
doggi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2010, 19:54:54   #4
Saugwurmmensch
Public-Relations-Manager

Standard

Die Höherlegung ändert schließlich am Knieschluss nichts...

Die Kiste ist nunmal kein Roller (wobei ich den Arsch-hoch-hype bei den Kids nicht nachvollziehen kann).

Alt 18.06.2010, 19:59:42   #5
Runestone
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Runestone

Baujahr: 2000
Kilometer: :)
Standard

Zitat:
Zitat von Saugwurmmensch Beitrag anzeigen
Die Höherlegung ändert schließlich am Knieschluss nichts...

Die Kiste ist nunmal kein Roller (wobei ich den Arsch-hoch-hype bei den Kids nicht nachvollziehen kann).
Warum, hast es mit deinen 26 Lenzen schon in den Gelenken?

Schon bevor ich ihn anfuhr, war ich davon überzeugt, dass dieser alte Mann nie die andere Straßenseite erreichen würde.
Runestone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2010, 22:10:05   #6
Saugwurmmensch
Public-Relations-Manager

Standard

Ich meine:
Man kann die GS hinten so hoch legen wie man will...man sitzt immernoch eher touristisch als sportlich.

Alt 19.06.2010, 09:15:19   #7
doggi
Neuer Benutzer

Standard

aber ich denke wenn du sportlich sitzen willst wird es ein größerer umbau - und ne höherlegung für rund... 50€ ist ein guter anfang sich eine sportlichkeit einzureden
ne freundin hat ne GS mit einsitzerheck und kompletten heckumbau, rund 1000€ neue fußrasten und neues federbein, da sitzt man schon sportlicher, aber das mopped ist im besten fall zum cruisen - zum sportlich fahren sucht man sich was anderes - es gibt sowieso nix peinlicheres als bikes die sportlicher tun als sie sind
bsp: bei uns fährt ne yamaha r125 - der fahrer rund 190cm groß und ein fahrstiel... da wird jedem schlecht, dreht immer voll auf überhold rechts in der stadt, fährt fußwege und ist sowieso an jeder ampel der held - zumindest wenn der verkehr nicht über 80 km/h schnell fährt
hat jaber mit dem thema nix zu tun sry
Alt 19.06.2010, 09:42:48   #8
Saugwurmmensch
Public-Relations-Manager

Standard

Da unterschätzt du die GS.
Die kann wie von dir beschrieben umgebaut mehr, als die meisten überhaupt ausnutzen können.

Alt 19.06.2010, 10:01:31   #9
doggi
Neuer Benutzer

Standard

, ja schon umgebaut werden kann sie, da gibts schöne beispiele was man allesraushohlen kann, aber für den otto normal schrauber ist ebent nu ne heckhöherlegung, ne vollverkleidung (für die e)und wenns hoch kommt ne sitzbankabdeckung mit semi sport auspuff drin... was die Gs aber nur sportlicher aussehen läst... macht aber meist nur en gute figur auf dem parkplatz
Alt 19.06.2010, 10:19:42   #10
Saugwurmmensch
Public-Relations-Manager

Standard

Wenn man's kann, versägt man auch mit ner SerienGS auf kurvigem Geläuf einiges an Maschinchen.

Da ist dann eher das Fahrwerk der begenzende Faktor als die Motorleistung.
Wenn ich sehe, wie viele Möchtegernracer ihre dicken Karren um die Ecken tragen...da fährst mit nem Viertel an Schräglage außen dran vorbei...

Vollverkleidung, Sportauspuff und Soziusabdeckung sind doch nur Show...macht die Kiste für solche Sachen nicht besser.
400€ ins Fahrwerk gesteckt macht die Kiste da schon deutlich besser.

Schnell geradeaus fahren ist eh langweilig...

Alt 19.06.2010, 10:30:45   #11
doggi
Neuer Benutzer

Standard

Zitat:
Vollverkleidung, Sportauspuff und Soziusabdeckung sind doch nur Show...macht die Kiste für solche Sachen nicht besser.
400€ ins Fahrwerk gesteckt macht die Kiste da schon deutlich besser.
genau meine meinung

Zitat:
Wenn ich sehe, wie viele Möchtegernracer ihre dicken Karren um die Ecken tragen...da fährst mit nem Viertel an Schräglage außen dran vorbei...
kenn ich nur zu gut, hatte letztens ne 1000er vor mir, auf jeder kurzen geraden voll hoch beschleunigt um dann in den kurven fast umzufallen weil sie so langsam war...

aber ich geh jetzt mal vom durchschnits fahrer aus, wenn du jetzt nur mal die 500er der anderen hersteller dagegen stellst, unabhänig vom fahrer, wo steht dann die GS ? soweit ich mich entsinne recht weit hinten - wenn du aber einen anfänger auf ner 1000er und nen sog.Profi auf ner GS gegen über stellst ist klar wo die GS steht... zumindest grob und somit würde ich mich mit der sportlichkeit nicht zuweit aus dem fenster lehnen, auch mit nem besseren fahrwerkt nicht (app. bei wilbers gibts schöne indivituelle federbeine ab 299€)

gruß
Alt 19.06.2010, 11:15:22   #12
Saugwurmmensch
Public-Relations-Manager

Standard

Die GS wäre bei den 500ern jederzeit mein Favorit!
Die GPZ hat zwar 60PS, wiegt aber auch nen Zentner mehr. Er-5 und CB500 kannste auch knicken, da ist das Fahrwerk noch schlimmer (Trommelbremse, Stereofederbeine...geht gar nicht).
Da unterschätzt du die GS, die mit wenig Aufwand durchaus konkurrenzfähig ist (für ein Konzept aus den 80ern im Vergleich mit Maschinen aus den 90ern).
Klar ist nem echten Sportler die Streckenwahl fast egal...der hat noch den nötigen Bumms für weniger enge Kurven, wo der GS (und den andren 500ern auch) die Luft ausgeht.

Um mal den Kreis zu schließen:
die bloße Höherlegung bringt wenig, und egal wie man es empfindet: bei >30 mm ohne entsprechend geänderte Gabelfedern ist es einfach gefährlich.
Selbst wenn man nicht sportlich unterwegs ist.
Wenn die Gabel erstmal auf Block ist (da reicht leichtes anbremsen + Bodenwelle) fehlt dann einfach die Reserve und man mault sich schneller hin, als man denkt.

Alt 19.06.2010, 11:51:35   #13
doggi
Neuer Benutzer

Standard

Zitat:
Um mal den Kreis zu schließen:
die bloße Höherlegung bringt wenig, und egal wie man es empfindet: bei >30 mm ohne entsprechend geänderte Gabelfedern ist es einfach gefährlich.
Selbst wenn man nicht sportlich unterwegs ist.
Wenn die Gabel erstmal auf Block ist (da reicht leichtes anbremsen + Bodenwelle) fehlt dann einfach die Reserve und man mault sich schneller hin, als man denkt.
da kann ich soweit mitgehen - richtig

Zitat:
Die GS wäre bei den 500ern jederzeit mein Favorit!
Die GPZ hat zwar 60PS, wiegt aber auch nen Zentner mehr. Er-5 und CB500 kannste auch knicken, da ist das Fahrwerk noch schlimmer (Trommelbremse, Stereofederbeine...geht gar nicht).
Da unterschätzt du die GS, die mit wenig Aufwand durchaus konkurrenzfähig ist (für ein Konzept aus den 80ern im Vergleich mit Maschinen aus den 90ern).
darüber kann man streiten, speziell in sachen fahrwerk meiner meinung nach liegt da die GS absolut am schluss... selbst honda - auch wenn ich da ungerne sage - hat ein besseres fahrwerk - trommelbremse kann ich soweit mitgehen, wobei ich sagen muss honda hat soweit ich weiß (zumindest die neueren) serienmäßig Brembo zangen vorne - welche ja unumstritten gut in der klasse sind

die 60 PS der gpz schlagen mehr ins gewicht als das mehr gewicht, das getriebe ist auch stimmiger , bremsen sind org um einiges schwammiger und ohne direkten druckpunkt das sekundärluftsystem und die vergaserheizung geben ihr gerade bei kühleren temperaturen oder höherer luftfeutche einige pluspunkte das die rahmengeometire anderst und das handling damit besser ist muss ich ja nicht erwähnen, aber in sachen sitz bzw fußrasten position ist die GS doch immernoch das kleinere übel

Achja, GPZ das fahrwerk ist top, gut vorne müssen progresive federn rein, aber hinten i.o.

also meine meinung...

gruß
Alt 19.06.2010, 11:58:36   #14
Saugwurmmensch
Public-Relations-Manager

Standard

Sekundärluft und Vergaserheizung wäre das erste, was bei mir rausfliegen würde

Der GPZ-Motor hat Potenzial..25 cm³ mehr sind für'n schmalen Taler zu realisieren, Ausgleichswelle raus, elektrische Wasserpumpe, Kopf machen, Zündzeitpunkt etwas vor und schon stehen 70 PS auf dem Zettel.

btw: Vergaserheizung?
Dann ist das doch eine ab 93...und damit nur noch 50 PS...da wird der Schlüppergummi nicht nennenswert strammer gezogen als bei ner GS...

Alt 19.06.2010, 13:20:40   #15
doggi
Neuer Benutzer

Standard

Zitat:
Dann ist das doch eine ab 93...und damit nur noch 50 PS...da wird der Schlüppergummi nicht nennenswert strammer gezogen als bei ner GS...
ja und nein, ab 93 ja 50ps nein, es gibt eine kleine modelreihe (soweit ich weis) die den vergaser der Er5 hat undsomit 50 ps leistet aber der hauptteil hat die normalen 60 (heist rund 56-59 am hinterrad gemessen)

aber du hast recht platz für leistung ist da genug, gibt auch flachere kolben da sind nochmal rund 30m³ drin... also inder summe knappe 60m³ mehr die Kurbelwelle kann man durch einbissl abspecken - airbox gegen ein anderes modell ersetzen, vergaser ändern auspuff sowieso - - gabs mal bei nem tuner als gesamtpaket für 1200€ also verhältnismäßig günstig

aber was hast du gegen Sekundärluft und Vergaserheizung?
Alt 19.06.2010, 15:09:11   #16
Saugwurmmensch
Public-Relations-Manager

Standard

Was ich dagegen hab?
Unnötiger Ballast!

Neben Änderungen an der Vergaserbestückung (afaik andere Schieber) hat die GPZ ab 93 auch weniger scharfe Nocken und damit eben 50 PS. Ebenso die KLE mit dem selben Motor und die viel neurere ER-5 sowieso.

Wäre mir neu, dass es nach 93 noch ne GPZ mit serienmäßig 60 PS gäbe.
Ich denke wir reden auch von der selben Hubraumvergrößerung. Kann also nicht verdoppelt werden (Serienkolben der ZZR...gleiches Gewicht, aber 2 mm mehr Bohrung, dadurch 25 cm³ mehr. Die Kolben der 1200er sind (so wie ich das bisher gelesen hab) zu groß für die Zylinder...ist wohl nicht viel Platz zu den Wasserkanälen. Zwischending sind die Bigbore-Kolben der ZZR, aber die sind eben teuer).

Hatte neulich nen Bericht über die GPZ mit Einspritzung überflogen...da werd ich mich mal genauer mit beschäftigen (würde mich derzeit mehr reizen als Flachis).

Was sagt die GPZ leistungstechnisch eigentlich zu ner 2-1 Auspuffanlage?
Frisst das immer Leistung, oder kommt man locker an die Serienleistung mit der 2-2 Anlage ran?
Die Zubehörauspuffanlagen für die GPZ die ich bisher gesehen hab sind schließlich alle 2-1.

Gibt viele coole Teile für den GPZ-Motor in den Staaten (Ventile, BigBore-Kits, ...).
Leider ist der Shop auf den man über googlen einigermaßen landet nicht in der Lage/ nicht gewillt auf Emails zu antworten.
Kennst du da ne gute Quelle?

Alt 19.06.2010, 15:09:56   #17
Jais
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Jais

Baujahr: 2001
Kilometer: 25000
Standard

Was findest du denn am GS Getriebe unstimmig? Das sie für den Hobbyheizer zu lang übersetzt ist?

スズキ

In reality, we are still children. We want to find a playmate for our thoughts and feelings
Jais ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2010, 16:37:23   #18
doggi
Neuer Benutzer

Standard

will dir jetzt nicht wieder sprechen, wobei eigentlich schon, die scharfe nockenwelle kam erste ab 93 und somit die 60 PS bei der GPZ(http://de.wikipedia.org/wiki/GPZ500S), währe ich nicht so faul würde ich dir meinen fahrzeugschein kopieren, meine steht mit org 60 Ps in der garage - was mich zum nächsten bring, einer 2 in 1 auspuffanlage anbei ein paar bilder meiner GPZ habe meine Nexxus 2 in 1 von motad, hat die selben leistungsdaten wie die orginale, war beim kauf schon dran, hätte ich mir selber nicht gekauft da der klang nicht ideal ist... bild 2 und 3 sind relativ aktuell (ausm winter) das andere ist schon ein paar jahre alt...
auf den bildern sieht man auch so ein paar kleine arbeiten, die ninja blinker und der tachoumbau (noch ein bissl provisorisch zu der zeit)... kleine spielerei am rand
Zitat:
Gibt viele coole Teile für den GPZ-Motor in den Staaten (Ventile, BigBore-Kits, ...).
Leider ist der Shop auf den man über googlen einigermaßen landet nicht in der Lage/ nicht gewillt auf Emails zu antworten.
Kennst du da ne gute Quelle?
ja, ich kenn ne quelle aber wenn du das mit den mails so schreibst kennen wir die selbe, da läufts meist nur telefonisch... haben aber ganzschöne preise...

Zitat:
Was findest du denn am GS Getriebe unstimmig? Das sie für den Hobbyheizer zu lang übersetzt ist?
ich weiß das es ansichtssache ist aber der 1 und 2 könnte in wenig länger sein die anderen sind ein bissl zu lang
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	dragon1.jpg
Hits:	1082
Größe:	45,4 KB
ID:	7701   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Bild006.jpg
Hits:	965
Größe:	96,9 KB
ID:	7702   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Bild004.jpg
Hits:	894
Größe:	96,6 KB
ID:	7703  
Alt 19.06.2010, 19:17:32   #19
Saugwurmmensch
Public-Relations-Manager

Standard

Die Preise hätten mich mal interessiert (ich hasse Onlineshops ohne Preise.... )

btw:
Zitat:
Leistung: 37 bzw. 44 kW [50 bzw. 60 PS] / 9800 U/min
steht bei der GPZ.
Sollten wir wohl beide nochmal genau nachschlagen

Alt 19.06.2010, 20:20:43   #20
Jais
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Jais

Kilometer: 25000
Standard

Zitat:
Zitat von doggi Beitrag anzeigen
ich weiß das es ansichtssache ist aber der 1 und 2 könnte in wenig länger sein die anderen sind ein bissl zu lang
Die Frage ist ja, was du dir davon versprichst. Werden die ersten beiden Gänge länger übersetzt, kommt die vergleichsweise schwache GS noch langsamer von 0 auf 100. Dafür fehlt einfach die Power.

Das die höheren Gänge zu lang sind, stimmt schon. Deswegen verbauen viele auch ein 15er Ritzel.

スズキ

In reality, we are still children. We want to find a playmate for our thoughts and feelings
Jais ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2010, 08:18:36   #21
doggi
Neuer Benutzer

Standard

Zitat:
Sollten wir wohl beide nochmal genau nachschlagen
ähm ja, die 37 Kw sind das a (bzw b) modell - habe ich gestern abend erst gesehn das das da auch so un eindeutig steht - -hatte dir nur schnell den link gepostest ohne es selber genau zu lese sry

bzgl. preise das big borekit auf 550 cm³ sind rund 2400€ gewesen, war aber schon vor 2 jahren... kann also mehr sein

Zitat:
Die Frage ist ja, was du dir davon versprichst
ich fahre die Gs nicht alszu oft, aber wenn ich gerade im langsamen stadtverkehr unterwegs bin (stop&go in der city) ist es eine menge schaltarbeit wenn man fährt, grob gesagt wenn der zweite schon zuende ist, fängt der dritte gang noch nicht wirklich an - was man der fairness halber sagen muss das drehmoment imersten bzw zeiten gang is recht angenehm hoch hat aber elider nicht viel nutzen - meine meinung

gruß
Alt 04.07.2014, 17:20:19   #22
firebox
Benutzer

Baujahr: 1997
Kilometer: 22.000
Standard

Möchte mich hier mal mit meinem anliegen anhängen. Habe mir für meine GS500 Bj, 97 eine Heckhöherlegung mit 35mm bestellt. Heute sind die Knochen angekommen. Leider sind die exakt genauso lange, wie die die ich schon drinnen habe. Nun meine Frage. Woran erkenne ich, ob mein Heck schon höher gelegt ist? Wenn ich die GS am Hauptständer habe, und das Vorderrad am Boden aufliegt, ist der hintere Reifen noch ca. 3 cm vom Boden weg.

Was habt ihr da für Maße? muss der Knochen für eine Höherlegung länger oder kürzer sein?
firebox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2014, 17:31:17   #23
Jim Knopf
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Jim Knopf

Baujahr: 1989
Kilometer: 33333
Standard

servus, mess mal den lochabstand der knochen. Von mitte zu mitte. Sollten dann 170mm haben.
Alt 04.07.2014, 17:47:25   #24
firebox
Benutzer

Standard

Servus,

ja hat von Lochmitte zu Lochmitte ein wenig über 17 cm. Mist, dann ist da schon was verbaut ..... *grrrrrr*
Alt 04.07.2014, 17:52:34   #25
Jim Knopf
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von firebox Beitrag anzeigen
Servus,

ja hat von Lochmitte zu Lochmitte ein wenig über 17 cm. Mist, dann ist da schon was verbaut ..... *grrrrrr*
Richtig. Hättest mal vorher messen sollen!
Alt 04.07.2014, 18:13:12   #26
firebox
Benutzer

Standard

ich wäre auch nie im Leben drauf gekommen, das die schon höher ist. Wie sieht die dann ohne die Höherlegung aus Da hockt man ja am Boden.

Bei meinen 1,89m ist das kein Vergnügen
Alt 04.07.2014, 18:17:27   #27
Jim Knopf
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
ich wäre auch nie im Leben drauf gekommen, das die schon höher ist. Wie sieht die dann ohne die Höherlegung aus Da hockt man ja am Boden.

Bei meinen 1,89m ist das kein Vergnügen
Mit 1,89 kauft man sich auch keine GS! Ausserdem ändert sich an der Sitzposition gar nichts mit oder ohne Höherlegung!
Alt 04.07.2014, 18:23:26   #28
firebox
Benutzer

Standard

Warum denn nicht. So schlecht sitzt man da dann auch wieder nicht. Ich wollte die Höherlegung wegen der Optik.
Alt 04.07.2014, 18:24:35   #29
Jim Knopf
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Warum denn nicht. So schlecht sitzt man da dann auch wieder nicht. Ich wollte die Höherlegung wegen der Optik.
Weil Dein Kniewinkel gleich bleibt!
Alt 04.07.2014, 18:33:12   #30
firebox
Benutzer

Standard

Kniewinkel stimmt schon. Einzig der Weg vom Sitz zum Boden wird länger
Alt 06.07.2014, 07:20:16   #31
firebox
Benutzer

Standard

Hier ein Bild von meinem "Mofi" mit 35mm Heckanhebung.

Hoffe, das Honda VTR Rücklicht kommt bald, denn das originale ist ein graus )
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	k-P1050276.jpg
Hits:	1323
Größe:	109,6 KB
ID:	20675  
Alt 06.07.2014, 09:28:18   #32
gsmattis
Stammtisch Hamburg

Benutzerbild von gsmattis

Baujahr: 1999
Kilometer: 158000
Standard

Hast du die neuen Knochen jetzt eingebaut? So, wie es auf dem Bild aussieht sind beide Räder am Boden. So muss das mit ner HHL auch sein. 3cm Luft am HR ist ohne HHL.
gsmattis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2014, 09:50:26   #33
Russedeluxe
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Russedeluxe

Standard

Ein richtiges Bild der Höherlegung hätten wir nur bekommen wenn das Motorrad auf dem Seitenständer steht! Das Butterweiche GS Federbein gibt auf dem Hauptständer noch einige cm nach.
Russedeluxe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2014, 09:51:29   #34
firebox
Benutzer

Standard

Ja, habe die Knochen nun verbaut. Hatte mich eben nur gewundert, dass nur wenige mm da gleich soviel ausmachen. Nun weiß ich auch, dass mehr als die 35mm nicht mehr geht, da die Schwinge hier nun ganz bis zum Anschlag ausgefedert ist.
Alt 06.07.2014, 10:20:04   #35
gsmattis
Stammtisch Hamburg

Benutzerbild von gsmattis

Baujahr: 1999
Kilometer: 158000
Standard

Zitat:
da die Schwinge hier nun ganz bis zum Anschlag ausgefedert ist.
Aber nur auf den HS. Wenn du drauf sitzt, ist es ja eingefedert.
gsmattis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2014, 14:00:23   #36
Jim Knopf
Erfahrener Benutzer

Standard

Servus, also doch nicht gemessen? Wie wird das dann nur beim rücklicht!
Alt 06.07.2014, 19:33:12   #37
firebox
Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von Jim Knopf Beitrag anzeigen
Servus, also doch nicht gemessen? Wie wird das dann nur beim rücklicht!
Ich habe mit dem Meterstab versucht das so genau wie möglich im eingebauten Zustand zu messen.

Das Rücklicht wird geil
Alt 11.07.2014, 11:22:10   #38
rotti
Benutzer

Standard

Hallo zusammen, ab morgen befindet sich eine zweite gs in unserer familie. Die neue ist _EZ 02 . Ist wirklich wichtig welches Baujahr die hat, oder sind die knochen über die magische modellwechsel grenze hinweg gleich geblieben?

Danke für kompetente Antworten

Nur die Harten kommen in den Garten!!
rotti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2014, 11:33:54   #39
Saugwurmmensch
Public-Relations-Manager

Standard

Die Knochen sing gleich aber die Gutachten/ABEs evtl. nicht.

Alt 11.07.2014, 13:19:08   #40
rotti
Benutzer

Standard

Vielen Dank für die Info. Wer braucht schon bei gut gemachten fakes gutachten!!

Nur die Harten kommen in den Garten!!
rotti ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen