gs-500.de  

Zurück   gs-500.de > Motorrad allgemein > Umbaustories

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 30.06.2014, 18:27:18   #251
Jim Knopf
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Jim Knopf
 
Registriert seit: 06.12.2010
Ort: 74635 Kupferzell
Alter: 57
Beiträge: 7.383
Baujahr: 1989
Kilometer: 33333
Standard

Zitat:
Zitat von Russedeluxe Beitrag anzeigen
Jetzt stellt sich die Frage was passiert mit der Schwinge:
Dragstyle mit Verlängerter Schwinge, 200er und Tieferlegung
oder
Supersportler mit B12 und 180er!

Lang, tief, Airride, Bunt und 180er
__________________
Duracell ist Scheiße
Jim Knopf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2014, 20:00:43   #252
Russedeluxe
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Russedeluxe
 
Registriert seit: 09.12.2012
Ort: Bamberg
Beiträge: 944
Standard

Ein anstrengendes Wochenende geht zu Ende.

Jetzt ist die F fast fertig.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_3534.jpg
Hits:	644
Größe:	115,1 KB
ID:	20838   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_3533.jpg
Hits:	735
Größe:	109,1 KB
ID:	20839  
Russedeluxe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2014, 19:04:29   #253
Wyatt
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 15.05.2014
Ort: Nürnberg
Alter: 38
Beiträge: 8
Baujahr: 1992
Kilometer: 42000
Standard

Wunderschön! Super arbeit, die Reise hat sich gelohnt, das Endergebnis sieht super (und nach 150PS) aus!
Wyatt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2014, 20:17:35   #254
Foxdie
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 02.08.2012
Ort: Ahaus
Beiträge: 24
Baujahr: 1991
Kilometer: 19830
Standard

Ich muss auch sagen wauuuh, unglaublich was man so mit einem umbau erreichen kann
Foxdie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2014, 08:01:42   #255
Jim Knopf
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Jim Knopf
 
Registriert seit: 06.12.2010
Ort: 74635 Kupferzell
Alter: 57
Beiträge: 7.383
Baujahr: 1989
Kilometer: 33333
Standard

Zitat:
Zitat von Russedeluxe Beitrag anzeigen
Ein anstrengendes Wochenende geht zu Ende.

Jetzt ist die F fast fertig.
Servus,

warum ist die RGV Schwinge nicht montiert?

Weisse Felgen wären geil gewesen

Ich persönlich fands vorher geiler.
__________________
Duracell ist Scheiße
Jim Knopf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2014, 08:37:23   #256
Russedeluxe
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Russedeluxe
 
Registriert seit: 09.12.2012
Ort: Bamberg
Beiträge: 944
Standard

Servus Jim, ich hätte wahnsinnig gern diese RGV Bananenschwinge montiert - es gab nur einige Probleme:

- sie hätte an der rechten Soziusfußraste angestossen
- die Hinterradabdeckung stößt an die Balu-Heckunterverkleidung
- das Felgen-Design hätte nicht zur SV-Felge gepasst, zumal nur eine 4"x18 Felge montiert war
und noch so was wie neu Pulvern lassen, neue Buchsen drehen, usw.

Ich hab´s gelassen und die Schwinge für gutes Geld nach Finnland verkauft

Weiße Felgen sehen super aus, (hatte ich vorher) aber eben auch sehr Pflegebedürftig.

Geändert von Russedeluxe (06.08.2014 um 21:00:36 Uhr)
Russedeluxe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2014, 08:55:55   #257
Jim Knopf
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Jim Knopf
 
Registriert seit: 06.12.2010
Ort: 74635 Kupferzell
Alter: 57
Beiträge: 7.383
Baujahr: 1989
Kilometer: 33333
Standard

Zitat:
Zitat von Russedeluxe Beitrag anzeigen
Servus Jim, ich hätte wahnsinnig gern diese RGV Bananenschwinge montiert - es gab nur einige Probleme.
Dann hätte ich Sie so gelassen, wie Sie war. Das sah gut aus.
__________________
Duracell ist Scheiße
Jim Knopf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2014, 20:37:18   #258
Russedeluxe
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Russedeluxe
 
Registriert seit: 09.12.2012
Ort: Bamberg
Beiträge: 944
Standard

Es gibt ein paar Updates zu meinem Umbau.
Es ging ja um die Frage wie soll die Maschine aussehen und ich denke (stand heute) ich werde einen klassischen Supersportler mit Vollverkleidung (liegt bereit) bauen, der evtl. auch auf die Rennstrecke darf.

Ich habe mich für die Variante mit der B6-Schwinge entschieden, weil
1. sie liegt einbaufertig bereit
2. sie ist bereits im Fahrzeugbrief eingetragen
3. ich kann eine B12 Felge mit 180er fast Problemlos montieren. (meine Erfahrung zwecks Kettenflucht etc. werde ich ich noch dokumentieren)
4. für die Rennstrecke kann ich auf die B6 Felge mit 160er wechseln
5. der Stil der B6 Schwinge passt besser zur GS als die wuchtige B12 Schwinge
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_3614.jpg
Hits:	574
Größe:	105,0 KB
ID:	20905  
Russedeluxe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2014, 20:41:19   #259
muh-kuh-chickie
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von muh-kuh-chickie
 
Registriert seit: 02.08.2007
Ort: Berlin
Alter: 49
Beiträge: 1.437
Baujahr: alle
Kilometer: viel
Standard

Cool, bin gespannt!
__________________
Und weißt Du keinen Rat,nimm Draht
muh-kuh-chickie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2014, 12:14:48   #260
zero5liters
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 19.02.2011
Ort: Dachau
Alter: 43
Beiträge: 144
Baujahr: 99
Daumen hoch

Das Mito Heck ist echt sehr geil. Bin gespannt was Du noch so draus machst!
__________________
it's not the speed that kills people. it's the sudden stop!
zero5liters ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2014, 07:46:25   #261
Suzius
Stammtisch Hamburg
 
Benutzerbild von Suzius
 
Registriert seit: 08.07.2008
Ort: Kiel
Alter: 38
Beiträge: 1.463
Baujahr: 2006
Kilometer: 22000
Standard

Kleine Rennstrcken gehen mit der Gs noch gut, bei etwas größeren hast du ein Problem mit der Beschleunigung und dem Topspeed. Da eignen sich andere Maschinen deutlich besser.
__________________
2005er Ducati Monster S4R (2010-2013)


Loud pipes save lifes
Suzius ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2014, 14:49:27   #262
Russedeluxe
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Russedeluxe
 
Registriert seit: 09.12.2012
Ort: Bamberg
Beiträge: 944
Standard

Zitat:
Zitat von Suzius Beitrag anzeigen
Kleine Rennstrcken gehen mit der Gs noch gut, bei etwas größeren hast du ein Problem mit der Beschleunigung und dem Topspeed. Da eignen sich andere Maschinen deutlich besser.
Nächstes Jahr werde ich mir zuerst einmal den nötigen Schliff im ADAC Farhrsicherheitszentrum Bayern Nord in Schlüsselfeld holen. Die Bieten Aufbaukurse sowie Schräglagentrainings an.
http://www.fahrerlebnis-bayern.de/fa...-360-panorama/

Zurück zum Umbau:
Heute habe ich nochmal das ganze mit Gabel und Lenker am anderen Rahmen ,mit Motor drin, angebaut. Stellt euch noch die Vollverkleidung dazu vor. Der IXIL Shorty kommt noch knapp hinter der Fußraste raus - so wird sie dann wohl aussehen

Next step: Kabelbaum anpassen und z.t. neu verlegen. Armaturen des neuen Modells an den alten Kabelbaum tüfteln, Kettenflucht beheben, Motor zum laufen bringen.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_3653.jpg
Hits:	642
Größe:	107,5 KB
ID:	20933  
Russedeluxe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2014, 15:06:20   #263
Sempi90
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Sempi90
 
Registriert seit: 20.05.2013
Ort: Kiel
Alter: 35
Beiträge: 113
Baujahr: 1999
Kilometer: ~13tkm
Standard

Macht nen guten eindruck, gefällt mir!


Kommt über das "Rahmendreieck" noch ein Verkleidungsteil, damit man die Elektonik nicht mehr sieht?



gruß Christoph
Sempi90 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2014, 15:16:28   #264
Russedeluxe
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Russedeluxe
 
Registriert seit: 09.12.2012
Ort: Bamberg
Beiträge: 944
Standard

Zitat:
Zitat von Sempi90 Beitrag anzeigen
Macht nen guten eindruck, gefällt mir!
Kommt über das "Rahmendreieck" noch ein Verkleidungsteil, damit man die Elektonik nicht mehr sieht?
gruß Christoph
Schau mal in meinen vorherigen Post. Da siehst du den Rahmen, in den das ganze dann eingebaut wird. Das Rahmendreieck wurde neu verschweisst und deutlich verkürzt. Außerdem ragt das Sitzpolster weiter nach unten und verdeck viel von der Elektronik. ich hoffe selbst, das ich die Kabel so verlegen kann, das ausser des Batteriekastens, nichts mehr im Rahmendreieck zu sehen ist.

BTW. hab mir den Auspuff zur Veranschaulichung auch noch schnell hingebunden.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_3681.jpg
Hits:	674
Größe:	102,4 KB
ID:	20935  
Russedeluxe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2014, 09:04:57   #265
Pedi
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Pedi
 
Registriert seit: 15.08.2012
Ort: Weilheim
Alter: 57
Beiträge: 921
Baujahr: 2001
Kilometer: 75000+
Standard

Hab mir gestern deine blaue bei Chris angeschaut. Schönes Mopped
__________________
Grüße Petra

Four wheels move the body,
two wheels move the soul!
Pedi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2014, 13:48:52   #266
Jim Knopf
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Jim Knopf
 
Registriert seit: 06.12.2010
Ort: 74635 Kupferzell
Alter: 57
Beiträge: 7.383
Baujahr: 1989
Kilometer: 33333
Standard

Servus,

so wie im Fred #236 und mit VVK, dann wäre das was geworden!

jetzt reiner Mainstream!

Meine Meinung!
__________________
Duracell ist Scheiße
Jim Knopf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2014, 19:38:01   #267
Russedeluxe
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Russedeluxe
 
Registriert seit: 09.12.2012
Ort: Bamberg
Beiträge: 944
Standard

Servus, mal wieder ein Update von mir:

Mein großes (Mainstream) Umbau-Projekt macht gute Fortschritte. Morgen möchte ich das Mito-Heck und die Sitzbank fertig laminieren. Ein sch... Arbeit kann ich nur sagen

Seit einer Woche habe ich auch meine GS500F wieder zuhause. Der TÜV hat meine Umbauten allesamt eingetragen.
Die Ersten 400km sind gefahren und mein erstes Fazit fällt sehr gut aus.
Ich stelle ein deutlich stabileres Fahrverhalten fest, sowohl in Kurven als auch auf der Autobahn bei 160kmh + x.
Die neue Bremsanlage in Verbindung mit Stahlflex und Radialpumpe harmonieren sehr gut miteinander!
Kurz gesagt: Die kleine macht richtig Spaß!

Einziges Manko - die Sitzhaltung! Besonders der Hüftwinkel ist für meine Größe, bei längeren Touren, grenzwertig. Ich möchte die zurückverlegten Fußrasten nachrüsten und hoffe das das Problem damit gelöst ist.

Anbei noch die Bilder der Gabel mit Armaturen und der Schwinge.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_3815.jpg
Hits:	622
Größe:	104,6 KB
ID:	21136   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_3814.jpg
Hits:	633
Größe:	107,2 KB
ID:	21137   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_3823.jpg
Hits:	561
Größe:	105,6 KB
ID:	21138  
Russedeluxe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2014, 15:27:46   #268
Russedeluxe
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Russedeluxe
 
Registriert seit: 09.12.2012
Ort: Bamberg
Beiträge: 944
Standard

Gimbel Fußrastenanlage ist montiert - jetzt passt es besser.

Damit ist mein GS500FR Projekt beendet.

Hier noch mal die komplette Liste der Änderungen:

RGV250 USD-Gabel (progressive Gabelfedern, 15er Öl) mit 4 Kolben Doppelscheiben Bremsanlage, 19er Radialbremspumpe, Stahlflex (vo + hi) und Sinterbelägen
Felgen:
vorne: SV650 3,5x17 mit 120/70
hinten: SV650 4,5x17 mit 160/60
Reifen: Dunlop Sportmaxx
Ducati Lenkerstummel
Tachobeleuchtung blau, Analoguhr, Gabelversteller blau
Puig Windschild schwarz, Custom-Spiegel
Kellermann LED-Blinker micro1000 vorne u. hinten, Kellermann Relais
Gimbel Fußrastenanlage vorn, LSL-Rasten hinten
Ixil Shorty Endschalldämpfer
R6 Federbein
Balu Heckunterverkleidung für 160er Hinterreifen angepasst, kurzer Kennzeichenhalter
Edelstahl Kettenschutz (schwarz gepulvert)
Balu Sitzbankabdeckung
Rücklicht LED, klar, 3cm nach hinten versetzt
USB-Steckdose unter der Sitzbank
Felgenringe GP-Style, GSR-Aufkleber

Alle Umbauten mit TÜV, sowie die Wartungsarbeiten haben ca. 1700-2000€ gekostet (von der Zeit will ich gar nicht reden...)
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_3949.jpg
Hits:	646
Größe:	106,4 KB
ID:	21155   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_3936.jpg
Hits:	655
Größe:	112,9 KB
ID:	21156  
Russedeluxe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2014, 17:21:32   #269
snailie
Super-Moderator
 
Benutzerbild von snailie
 
Registriert seit: 05.04.2013
Ort: Wuppertal
Alter: 42
Beiträge: 3.412
Baujahr: 2004
Kilometer: 28300
Standard

Gefällt mir gut!
Täuscht mich das, oder hast Du da auch so 'ne blaue (Enuma?)Kette verbaut?
__________________
...still out here in the wind and rain ~ I look a little older but I feel no pain...
.::battered but proud::.
~*~
Forumstreffen 2026 - Es sind noch Plätze frei!!!
snailie ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2014, 17:41:19   #270
Russedeluxe
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Russedeluxe
 
Registriert seit: 09.12.2012
Ort: Bamberg
Beiträge: 944
Standard

Zitat:
Zitat von takoda Beitrag anzeigen
Gefällt mir gut!
Täuscht mich das, oder hast Du da auch so 'ne blaue (Enuma?)Kette verbaut?
Ja die Kette ist blau.
Es ist eine Endlos-O-Ring-Kette die ich mir auf die passende Länge abgetrennt habe.
Russedeluxe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2014, 18:12:31   #271
snailie
Super-Moderator
 
Benutzerbild von snailie
 
Registriert seit: 05.04.2013
Ort: Wuppertal
Alter: 42
Beiträge: 3.412
Baujahr: 2004
Kilometer: 28300
Standard

Ja sehr schick^^ Ich hatte mal bei ebay bunte Ketten gesehen und schon überlegt, ob ich mir bzw. meinem Moped die Schwarze gönne, wenn's so weit ist *g*
__________________
...still out here in the wind and rain ~ I look a little older but I feel no pain...
.::battered but proud::.
~*~
Forumstreffen 2026 - Es sind noch Plätze frei!!!
snailie ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2014, 12:32:09   #272
Multiman
Stammtisch Franken
 
Benutzerbild von Multiman
 
Registriert seit: 06.03.2008
Ort: Kronshagen / Mistelgau (bei Bayreuth)
Alter: 38
Beiträge: 1.928
Baujahr: 1992
Standard

Warst du in der Stadt oder ists Bild vor der Haustür?
__________________
GS 500 E KM-Stand Gekauft:39.393 Aktuelle: 57.000
GPX 600 R KM-Stand Gekauft:50.884 Aktuelle: 54.000
Multiman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2014, 12:40:10   #273
Russedeluxe
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Russedeluxe
 
Registriert seit: 09.12.2012
Ort: Bamberg
Beiträge: 944
Standard

Zitat:
Zitat von Multiman Beitrag anzeigen
Warst du in der Stadt oder ists Bild vor der Haustür?
Ist bei mir um die Ecke!
Aber die Brücke hat definitiv Wiedererkennungswert.
Russedeluxe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2014, 17:23:19   #274
Multiman
Stammtisch Franken
 
Benutzerbild von Multiman
 
Registriert seit: 06.03.2008
Ort: Kronshagen / Mistelgau (bei Bayreuth)
Alter: 38
Beiträge: 1.928
Baujahr: 1992
Standard

Wenn ich dann nächsten "Sommer" unten bin komm ich mal vorbei.

Über die Brücke bin ich schon mehrfach gelaufen
__________________
GS 500 E KM-Stand Gekauft:39.393 Aktuelle: 57.000
GPX 600 R KM-Stand Gekauft:50.884 Aktuelle: 54.000
Multiman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2014, 18:25:01   #275
Russedeluxe
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Russedeluxe
 
Registriert seit: 09.12.2012
Ort: Bamberg
Beiträge: 944
Standard

Wenn Supersport ... dann so! - meine RGV-Replika
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_4050.jpg
Hits:	616
Größe:	107,3 KB
ID:	21232  

Geändert von Russedeluxe (03.10.2014 um 10:20:18 Uhr)
Russedeluxe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2014, 19:15:07   #276
Wyatt
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 15.05.2014
Ort: Nürnberg
Alter: 38
Beiträge: 8
Baujahr: 1992
Kilometer: 42000
Standard

So dumm wie das klingt, das Heck noch gelb wie der Fender vorn und die Lackierung passt irgendwie.

Ich find Sie schick gibts noch mehr bilder? Find hinten sieht schon seitlich seeeehr breit aus.. Wird die wenn fertig verkauft oder behälst beide?
Wyatt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2014, 21:23:58   #277
Russedeluxe
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Russedeluxe
 
Registriert seit: 09.12.2012
Ort: Bamberg
Beiträge: 944
Standard

Zitat:
Zitat von Wyatt Beitrag anzeigen
So dumm wie das klingt, das Heck noch gelb wie der Fender vorn und die Lackierung passt irgendwie.

Ich find Sie schick gibts noch mehr bilder? Find hinten sieht schon seitlich seeeehr breit aus.. Wird die wenn fertig verkauft oder behälst beide?
Das wird alles 2-farbig. Wer die Umbau-Story verfolgt, weiß, welche Farben ich meine

Bilder gibt es vorerst keine. Die Verkleidung ist nur probeweise angelegt. Außerdem ist der Rahmen ist auch der falsche. Die nächsten Umbau-Fortschritte gibts dann wieder mit Foto.
Russedeluxe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2014, 21:27:29   #278
Wyatt
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 15.05.2014
Ort: Nürnberg
Alter: 38
Beiträge: 8
Baujahr: 1992
Kilometer: 42000
Standard

Ja hab schon geschaut.. Bevor ich geschrieben hab aber das war ja nur ne Idee.
Wyatt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2014, 12:03:26   #279
Jim Knopf
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Jim Knopf
 
Registriert seit: 06.12.2010
Ort: 74635 Kupferzell
Alter: 57
Beiträge: 7.383
Baujahr: 1989
Kilometer: 33333
Standard

Servus,

jetzt steckste richtig viel Hirnschmalz und Arbeit in den Umbau und nimmst das Mito heck! Kann ich nicht verstehen.

Es gibt doch so viele schöne andere, die extrem geil zu dem Raceumbau passen.

PS: Wenn noch nen Racemotor brauchst, weisste ja wohin Dich wenden musst
__________________
Duracell ist Scheiße
Jim Knopf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2014, 12:29:38   #280
Russedeluxe
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Russedeluxe
 
Registriert seit: 09.12.2012
Ort: Bamberg
Beiträge: 944
Standard

Für ein anderes Heck ist der Umbau einfach zu weit fortgeschritten. Der Rahmen, Heckunterverkleidung u. Sitzfläche ist angepasst und bereits in den Papieren eingetragen.
Für einen 90er Jahre Supersportler ist das, denke ich, genau richtig.

Das mit dem Motor behalte ich mal im Hinterkopf
Russedeluxe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2014, 12:41:32   #281
Jim Knopf
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Jim Knopf
 
Registriert seit: 06.12.2010
Ort: 74635 Kupferzell
Alter: 57
Beiträge: 7.383
Baujahr: 1989
Kilometer: 33333
Standard

Zitat:
Zitat von Russedeluxe Beitrag anzeigen
Für ein anderes Heck ist der Umbau einfach zu weit fortgeschritten. Der Rahmen, Heckunterverkleidung u. Sitzfläche ist angepasst und bereits in den Papieren eingetragen.
Für einen 90er Jahre Supersportler ist das, denke ich, genau richtig.
naja, wenn Du meinst!

Aber trotzdem schade drum! Und wenn schon der Höcker bleiben soll, dann mach ne MITO oder ne DUC Verkleidung dran, dann passt es auch wieder!
__________________
Duracell ist Scheiße
Jim Knopf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2014, 10:18:42   #282
Russedeluxe
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Russedeluxe
 
Registriert seit: 09.12.2012
Ort: Bamberg
Beiträge: 944
Standard

Nach einer kleinen Pause geht es jetzt hier wieder weiter.

Wegen der mickrigen Verkleidungshalter habe ich mir einen Satz Sturzpads besorgt die ich allerdings noch durch die Verkleidung anpassen muss. Damit das Teil beim Umfaller kein Totalschaden wird...

Außerdem möchte ich die Hinterradabdeckung etwas modifizieren. Das weit nach unten gezogene Plastik sieht doch etwas altbacken aus (Beispiel anbei)

Dann hoffe ich das ich bald den Auspuffhalter sowie die Fußrasten-Buchsen beim Dreher in Auftrag geben kann.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_4114.jpg
Hits:	556
Größe:	104,4 KB
ID:	21354   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	$_12-2.JPG
Hits:	534
Größe:	58,4 KB
ID:	21355  
Russedeluxe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2014, 17:54:45   #283
Jim Knopf
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Jim Knopf
 
Registriert seit: 06.12.2010
Ort: 74635 Kupferzell
Alter: 57
Beiträge: 7.383
Baujahr: 1989
Kilometer: 33333
Standard

Servus,

am Auspuffwinkel musste aber nochmal ran!
__________________
Duracell ist Scheiße
Jim Knopf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2014, 18:20:10   #284
Russedeluxe
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Russedeluxe
 
Registriert seit: 09.12.2012
Ort: Bamberg
Beiträge: 944
Standard

Jepp, das passt noch nicht zur Linie. Evtl. kommt noch ein anderer Pot. Der sieht irgendwie einfach zu modern aus.
Ich hab mir einen Auspuffhalter gezeichnet, der an der Bremspumpe der Fußraste angeschraubt wird und in unterschiedlichen Winkeln montiert werden kann.

Ich Arbeite noch nebenbei an ein paar Designstudien für meine GS
Hier ein Design, das sich an der neuen MotoGP-Suzuki anlehnt.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	wwww4.jpg
Hits:	632
Größe:	101,9 KB
ID:	21397  
Russedeluxe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2014, 18:53:46   #285
muh-kuh-chickie
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von muh-kuh-chickie
 
Registriert seit: 02.08.2007
Ort: Berlin
Alter: 49
Beiträge: 1.437
Baujahr: alle
Kilometer: viel
Standard

Och, ich find die Pottform passt eigentlich ganz gut. Aber wie erwähnt, müsste der hinten etwas höher um zur Linie zu passen.

Lackmäßig würde mir ja das "Rizla"- Design von Suzuki gut gefallen.
__________________
Und weißt Du keinen Rat,nimm Draht
muh-kuh-chickie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2014, 18:58:52   #286
Russedeluxe
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Russedeluxe
 
Registriert seit: 09.12.2012
Ort: Bamberg
Beiträge: 944
Standard

Zitat:
Lackmäßig würde mir ja das "Rizla"- Design von Suzuki gut gefallen.
Ich mache doch keine Werbung für die Zigarettenindustrie!

Pepsi-Design steht noch in der engeren Auswahl.
Russedeluxe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2014, 19:06:58   #287
muh-kuh-chickie
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von muh-kuh-chickie
 
Registriert seit: 02.08.2007
Ort: Berlin
Alter: 49
Beiträge: 1.437
Baujahr: alle
Kilometer: viel
Standard

Nee, stimmt, würde auch keine Werbung für Zigaretten machen!
__________________
Und weißt Du keinen Rat,nimm Draht
muh-kuh-chickie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2014, 19:16:10   #288
Jim Knopf
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Jim Knopf
 
Registriert seit: 06.12.2010
Ort: 74635 Kupferzell
Alter: 57
Beiträge: 7.383
Baujahr: 1989
Kilometer: 33333
Standard

Zitat:
Zitat von Russedeluxe Beitrag anzeigen
Ich mache doch keine Werbung für die Zigarettenindustrie!

Pepsi-Design steht noch in der engeren Auswahl.
Naja, da würde mir mal beide nicht gefallen!

da gibt es doch so viele Möglichkeiten, bei solch grossen Flächen! Da kann man sich mal richtig austoben!
__________________
Duracell ist Scheiße
Jim Knopf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2014, 16:14:57   #289
Russedeluxe
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Russedeluxe
 
Registriert seit: 09.12.2012
Ort: Bamberg
Beiträge: 944
Standard

Die Heckunterverkleidung ist endlich fertig. Bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Den Feinschliff erledigt mein Lackierer.
Die Hinterradabdeckung hat unterdessen auch einiges an Material eingebüßt. Das gefällt mir jetzt auch wesentlich besser.

Bin jetzt noch dabei meine 6-Kolben Bremszangen zu überholen. Komplett zerlegt und gereinigt sind sie schon. Muss nachher noch die Dichtungen einsetzten - was für eine fummelarbeit!

Warte jetzt noch auf meine Laserteile (Auspuffhalter etc.) dann geht´s hier wieder weiter!
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_5215.jpg
Hits:	553
Größe:	101,4 KB
ID:	21495   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_5212.jpg
Hits:	546
Größe:	106,7 KB
ID:	21496  
Russedeluxe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2014, 11:38:14   #290
Jim Knopf
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Jim Knopf
 
Registriert seit: 06.12.2010
Ort: 74635 Kupferzell
Alter: 57
Beiträge: 7.383
Baujahr: 1989
Kilometer: 33333
Standard

Zitat:
Zitat von Russedeluxe Beitrag anzeigen
Die Hinterradabdeckung hat unterdessen auch einiges an Material eingebüßt. Das gefällt mir jetzt auch wesentlich besser.
Servus,

die hätte ich lieber so gelassen!

Zitat:
Zitat von Russedeluxe Beitrag anzeigen
Außerdem möchte ich die Hinterradabdeckung etwas modifizieren. Das weit nach unten gezogene Plastik sieht doch etwas altbacken aus (Beispiel anbei).
__________________
Duracell ist Scheiße
Jim Knopf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2014, 00:22:20   #291
Russedeluxe
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Russedeluxe
 
Registriert seit: 09.12.2012
Ort: Bamberg
Beiträge: 944
Standard

Passende Spiegel mit integrierten Blinkern sind gefunden. Somit steht auch fest das es die neuen Kellermänner für´s Heck gibt!
So langsam nimmt das ganze Gestalt an.

Hier noch mein Fundstück der Woche:
Eine RGV mit Mito Heck.
Das passt!
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	1991_GRV250_pietro-1_800.jpg
Hits:	740
Größe:	66,8 KB
ID:	21525   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	61OFp2uLCvL._SL1500_.jpg
Hits:	526
Größe:	48,6 KB
ID:	21526  
Russedeluxe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2014, 01:19:06   #292
muh-kuh-chickie
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von muh-kuh-chickie
 
Registriert seit: 02.08.2007
Ort: Berlin
Alter: 49
Beiträge: 1.437
Baujahr: alle
Kilometer: viel
Standard

Joa, das Mito-Heck macht se ein bisschen schmaler, dat "Pummelchen"!
__________________
Und weißt Du keinen Rat,nimm Draht
muh-kuh-chickie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2014, 23:54:28   #293
Russedeluxe
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Russedeluxe
 
Registriert seit: 09.12.2012
Ort: Bamberg
Beiträge: 944
Standard

Neulich hatten wir die Diskussion, wann ein Ölkühler an der GS Sinn macht. Wenn ich jetzt meinen Fahrstil jenseits der 5000rpm und meine damit verbundene Öltemperatur (an meiner F mit Ölkühler) z.t. über 110 Grad sehe, habe ich mich entschlossen meinem neuen Projekt ebenfalls einen Ölkühler zu spendieren.
Ich habe mich für den einfachen Weg entschieden und den original F-Kühler aus den USA importiert. Der Flansch muss selbstverständlich angepasst bzw. die serienmässigen Anschlüsse umgeschweisst werden. Bilder folgen wenn die Teile angekommen sind.

Der Kennzeichenhalter inkl. der Kellermann Blinker/Rücklicht/Bremslichtkombi ist unterdessen auch montagefertig. Damit fällt das Rücklicht weg.
Es hat mir persönlich überhaupt nicht gefallen, das das Rücklicht einiger Vorgänger mit Mito-Heck, aufgrund der steilen Heckführung, unansehnlich oberhalb des Kennzeichen befestigt war.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_5261.jpg
Hits:	424
Größe:	66,4 KB
ID:	21543  
Russedeluxe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2014, 19:58:35   #294
Saugwurmmensch
Public-Relations-Manager
 
Benutzerbild von Saugwurmmensch
 
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
Standard

Warum importierst du den F-Kühler und lässt ihn aufwändigst umarbeiten anstatt dir einfach nen passenderen Kühler zu kaufen?
Spart jede Menge Zeit und Geld, denn die Auswahl ist riesig...
__________________
Wer hat noch keinen Organspendeausweis ?

Warning: may contain Verballhornung.
Suzuki - ride the wings of stain !
Saugwurmmensch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2014, 20:55:47   #295
Russedeluxe
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Russedeluxe
 
Registriert seit: 09.12.2012
Ort: Bamberg
Beiträge: 944
Standard

Zitat:
Zitat von Saugwurmmensch Beitrag anzeigen
Warum importierst du den F-Kühler und lässt ihn aufwändigst umarbeiten anstatt dir einfach nen passenderen Kühler zu kaufen?
Spart jede Menge Zeit und Geld, denn die Auswahl ist riesig...
Ich muss lediglich die Anschlüsse an den Flansch anpassen - das war´s! Was soll daran aufwendig sein? Der Kühler ist Plug an Play am GS-Rahmen, nichts stösst an, außerdem GS erprobt und ein Originalteil.
Was will man mehr?!
Ich rechne insgesamt mit ca. 250€
Russedeluxe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2014, 21:00:12   #296
Saugwurmmensch
Public-Relations-Manager
 
Benutzerbild von Saugwurmmensch
 
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
Standard

Naja, die F "regelt" den Zufluss zum Kühler noch über die Viskosität des Öls.
Der Effekt fehlt dir, wenn nicht noch ein mehr oder weniger gut funktionierendes Ölthermostat verbaut wird.
__________________
Wer hat noch keinen Organspendeausweis ?

Warning: may contain Verballhornung.
Suzuki - ride the wings of stain !
Saugwurmmensch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2014, 21:34:45   #297
Russedeluxe
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Russedeluxe
 
Registriert seit: 09.12.2012
Ort: Bamberg
Beiträge: 944
Standard

Zitat:
Zitat von Saugwurmmensch Beitrag anzeigen
Naja, die F "regelt" den Zufluss zum Kühler noch über die Viskosität des Öls.
Der Effekt fehlt dir, wenn nicht noch ein mehr oder weniger gut funktionierendes Ölthermostat verbaut wird.
Das System hat an meiner F immer dafür gesorgt die Temperatur nie über 120 Grad (lt. Thermometer am Ölstab) ansteigen zu lassen. Ich gehe davon aus, das es bei der RGV-Replika gleich gut funktioniert.
Falls das nicht der Fall sein sollte, werde ich auch gerne über ein Ölthermostat etc. nachdenken.
Russedeluxe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2014, 21:37:45   #298
Saugwurmmensch
Public-Relations-Manager
 
Benutzerbild von Saugwurmmensch
 
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
Standard

Das funktioniert so nur bei der F, da das Ventil dort im Motor verbaut ist.

Edit:
Das zugemachte Rücklicht find ich gut!
Fand das bei der Mito und Duc immer befremdlich...wirkt irgendwie dysfunktional, wenn das Rücklicht so in den Himmel schaut.
__________________
Wer hat noch keinen Organspendeausweis ?

Warning: may contain Verballhornung.
Suzuki - ride the wings of stain !

Geändert von Saugwurmmensch (18.12.2014 um 21:57:13 Uhr)
Saugwurmmensch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2014, 21:49:03   #299
Russedeluxe
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Russedeluxe
 
Registriert seit: 09.12.2012
Ort: Bamberg
Beiträge: 944
Standard

EDIT:

Zitat:
Das Mito-Heck gefällt mir wirklich gut. Wobei ich es persönlich etwas weiter runtersetzen würde. So quasi mit dem Tank in einer Linie.
__________________
Schau mal bei Beitrag #258. Der silberne Rahmen ist für das Heck angepasst - muss den aber noch pulvern lassen deshalb probiere ich das an dem anderen Rahmen in Ruhe aus. Ich denke dann stimmt auch die Linie zum Tank.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_5279.jpg
Hits:	551
Größe:	105,9 KB
ID:	21553   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_5280.jpg
Hits:	497
Größe:	105,8 KB
ID:	21554   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_5284.jpg
Hits:	528
Größe:	106,7 KB
ID:	21555   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_5285.jpg
Hits:	518
Größe:	105,2 KB
ID:	21556  

Geändert von Russedeluxe (31.01.2015 um 13:04:36 Uhr)
Russedeluxe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2014, 21:54:40   #300
muh-kuh-chickie
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von muh-kuh-chickie
 
Registriert seit: 02.08.2007
Ort: Berlin
Alter: 49
Beiträge: 1.437
Baujahr: alle
Kilometer: viel
Standard

Sieht ja schon mal nicht schlecht aus!
Das Mito-Heck gefällt mir wirklich gut. Wobei ich es persönlich etwas weiter runtersetzen würde. So quasi mit dem Tank in einer Linie.
__________________
Und weißt Du keinen Rat,nimm Draht
muh-kuh-chickie ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Der Herr führt doch die Dame folgt nicht Fox1103 Fehlerdiagnose 4 24.03.2011 10:23:13


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:30:51 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.