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Alt 21.08.2014, 19:03:17   #1
Nestea
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Standard Lackieren aber welche Farbe? :S

Moin,

hab eben hier dieses Hammerangebot gesehen vonwegen ganze GS lacken für 160€ und da will ich meine gleich mal machen lassen

Hatte mir vorgestellt sie Metallic-Blau zu machen (ungefähr so wie der BMW) dazu weiße Felgen und Blaue Randaufkleber sowie ein weißes Tankpad. Habs mal auf die schnelle gefaked was meint ihr? (Schwarz vorher/blau nachher).

MfG Nestea
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Alt 21.08.2014, 19:06:31   #2
Chris_Telmeth
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ganz ehrlich, DIR muss es gefallen... auf die Meinung anderer würde ich nich viel geben, da diese eh weit auseinandergehen....Mein Fall wäre Blau zum Beispiel gar nicht...wenn dann höchstens noch mit weiß dazu (weiße verkleidung mit blauen stickern, Blau Tank mit weißem Dekor und stickern)


der Endtopf is bei meiner auch dranne :P
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Alt 21.08.2014, 19:14:20   #3
Nestea
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Also ich würde natürlich noch die Suzuki-Schriftzüge in weiß oder (wenn nur das Emblem) in chrom drauf machen also auf den Tank und hinten aufs Mittelstück.
Aber ja du hast ja recht

MfG Nestea
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Alt 21.08.2014, 20:21:04   #4
itsmenow
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Wow! Wo hast du dieses Angebot gesehen? Ist das incl. Lack?
Würde meine auch gerne neu lackieren lassen... Perlmutt-Weiß

Und bei dem Kurs passiert das vielleicht schneller als gedacht
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Alt 21.08.2014, 20:41:14   #5
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http://forum.gs-500.de/showthread.ph...hlight=kaspeed hier Incl. Lack!
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Alt 21.08.2014, 20:55:30   #6
snailie
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Zitat:
Zitat von Nestea Beitrag anzeigen
Daß kaspeed aber nicht mehr fürs Forum lackieren kann, hast du gelesen?
http://forum.gs-500.de/showpost.php?...&postcount=208
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Alt 21.08.2014, 22:00:31   #7
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oh naja ich hab ihn mal angeschrieben... immerhin war das 2012 vllt macht er es ja wieder
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Alt 22.08.2014, 06:00:32   #8
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Nein, Anfang des Jahres war der Stand unverändert.
Achso: Das Blau sieht gut aus wie auf dem Fake. Dazu noch weiße Schriftzüge. Soziusgriff aber auch in weiß.
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Alt 22.08.2014, 06:58:28   #9
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Danke hab dann nur das problem mit dem machen... meint ihr selbst machen? Hab schon ein paar mal lackiert auch mit ergebnissen die i.o. waren aber so "große" Flächen weiß nich wie das wird :/
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Alt 22.08.2014, 07:17:47   #10
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M.M.n wirds mit Kompressor und Pistole am Besten. Die 2K Dosenlacke von Spraymax liefern da aber auch sehr gute Ergebnisse. Der Sprühkopf ist wie von der Pistole. Allerdings bin ich der Meinung, dass der Dosenlack nicht so widerstandsfähig ist wie der selbst angemischte.
Das wichtigste ist aber immer die Vorarbeit: Schleifen und Grundieren. Ich bin so vorgegangen: Alten Lack mit 240er anschleifen, Grund mit 240er anschleifen und dann 2 dünne und eine satte Schicht Decklack und nach dem aushärten die Schriftzüge, danach ohne Zwischenschliff (metallic wird sonst matt) 2 Schichten Klarlack drauf.
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Alt 22.08.2014, 07:54:47   #11
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Wenn Du es tatsächlich Blau machst und z.B. einen weißen Streifen drüber machst, würde ich für das Weiß Folie empfehlen. Ich habe meine ZXR in Flip Flop Grün mit matt-schwarzer Folie beklebt.
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Alt 22.08.2014, 08:09:51   #12
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Bevor du lackierst, lass dir aber die Dellen aus dem Tank ziehen oder mach einen anderen Tank drauf.

Soviel Spachtelmasse platz gerne ab oder reißt.

Man kann auch die Teile folieren, wenn sie in Ordnung sind.

Ist günstiger als lackieren und wenn es nicht mehr gefällt kann man es einfach abziehen.

Guck mal in "Suchen".

Allerdings bekommt man da nicht alle Farben. RAL-Farben dürften aber kein Problem sein.
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Man sollte es so oder so nicht übertreiben.
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Alt 22.08.2014, 08:11:19   #13
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Also pistole und kompressor hätten wir sogar hier nur hab ich keinen Plan wie man das vernünftig anmischt und ich hab keine Räumlichkeiten um das zu machen :/ und weiß nich draußen an der frischen luft is kacke :/
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Alt 22.08.2014, 08:42:28   #14
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Anmischen geht nach Verhältnis. Also 3 Teile Lack und 1 Teil Härter plus 10-15% Verdünnung so als Beispiel. Nix wildes. Innen lackieren wäre dann doch *etwas* sinnvoller
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Alt 22.08.2014, 08:51:47   #15
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Guck mal auf YouTube, da gibt's welche, die lackieren ihr komplettes Auto in einer Lackierkabine aus einem Partypavillon mit Abzug und allem drum und dran.

Man muss nur Ideen haben.

Für so kleine Sachen wie Tank und Seitenteile geht's auch mit ein paar Dachlatten, dicker Abdeckfolie und einem Industriesauger.

Wenn du dir ein drehbares Stativ (Drehteller) baust, musst du nicht mal um den Tank herumlaufen.

Kannst auch googlen, Lackierkabine selbstbau, diy oder so.

https://www.google.de/?gws_rd=ssl#q=...e+selber+bauen

Die Viskosität des Lackes stellt man zum Spritzen ganz einfach ein:

https://www.google.de/?gws_rd=ssl#q=...A4t+einstellen

Das Anmischen des Lackes steht ja in der Verarbeitungsanleitung vom Hersteller.

Der Rest ist sauberes Arbeiten und Übung.

Warum finde ich die Informationen mit ein paar klicks und du fragst hier lange herum?
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Man sollte es so oder so nicht übertreiben.
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Alt 22.08.2014, 08:57:26   #16
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Ich weiß jetzt nicht, wie das bei Lacken ist, aber bei Kunstharz muss man beim Anmischen unterscheiden zwischen Anteil in Volumen (also ccm z.B.) oder Gewicht (Gramm). Nur als Hinweis.

BTW: Wie Telmeth schon geschrieben hat - es muss DIR gefallen!
MIR gefällt das Blau jedenfalls!
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Alt 22.08.2014, 09:43:34   #17
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wenn du noch nie lackiert hast , ist die GS genau das richtige zum Üben
da stören Nasen und Sprühnebel nicht
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Alt 22.08.2014, 10:22:12   #18
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Zitat:
Zitat von Rocky Beitrag anzeigen
wenn du noch nie lackiert hast , ist die GS genau das richtige zum Üben
da stören Nasen und Sprühnebel nicht
Das passt eher zu nem 50er Chinaroller
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Alt 22.08.2014, 11:11:43   #19
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Aus Erfahrung kann ich noch folgendes dazu steuern.
Mehrere dünne Lackschichten sind besser als 1 Dicke.
Gerade bei Rundungen und stehenden Flächen kann man damit Läufer vermeiden.
Also, dünn auftragen, antrocknen lassen (ca 10min je nach Lack) und wieder von vorne. Geht mit Farb- sowie Klarlacke.
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Alt 22.08.2014, 11:20:40   #20
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Man muss dazu sagen, dass der Grat zwischen dünn und dick bzw. zu dick sehr schmal ist. Da brauchts schon etwas Übung.

Wenn man sich ganz unsicher ist, ist es empfehlenswert Probelackierungen zu machen.
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Alt 22.08.2014, 11:24:13   #21
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Zitat:
Zitat von gsmattis Beitrag anzeigen
Man muss dazu sagen, dass der Grat zwischen dünn und dick bzw. zu dick sehr schmal ist. Da brauchts schon etwas Übung.

Wenn man sich ganz unsicher ist, ist es empfehlenswert Probelackierungen zu machen.
Absolut korrekt
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Alt 22.08.2014, 13:08:10   #22
Rocky
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also ne Metallic Effekt Lackierung wie vom thread-Ersteller gewünscht , ist nichts für Anfänger

das geht garantiert in die Hose - aber wenn man mit einem ungleichmäßigen und minder perfekten Ergebnis leben kann , kann man es natürlich selbst versuchen

Übung macht bekanntlich den Meister

Die einzelnen Verarbeitungsschritte sind hier ganz gut erklärt

http://www.autolack21.de/lackier-pra...anleitung.html
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Alt 22.08.2014, 14:35:12   #23
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Alter falter... so wie das da steht sieht das nach einer mammutaufgabe aus die teile zu lackieren wenn man selber mischt

Ich hatte jetzt mal geschaut und bin auf den Blau-Metallicton von Suzuki gestoßen YC2 war wohl auch auf der SV 650 (die übrigens mein kleines Vorbild für meine ist ) der gefällt mir schon echt gut wo sollte ich mir sowas besorgen? im internet auf irgentwelchen Lack24.de seiten oder lieber direkt (teuer) bei Suzuki?

Hab den fake übrigens nochmal bearbeitet und den griff hinten auch weiß gemacht
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Alt 22.08.2014, 18:43:00   #24
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Einen Metalliclack würde ich keinesfalls selber lackieren - schon gar nicht ohne Erfahrung. Schade ums Geld. Such dir einen Lackierer der dir das "inoffiziell" macht - dann ist das leistbar.

Ich habe vor kurzem ein Metallicrot (Aprilia) lackieren lassen müssen - selbst der Profi hat 3 Anläufe gebraucht bis es passte.....das Problem ist immer der "eingefärbte Klarlack" (der bringt ja die eigendliche Farbe). Den in der richtigen Dosis und Konstanz aufzutragen ist eine Kunst....als Mensch ist es wirklich schwer mit einem Lackierroboter zu konkurieren.....
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Alt 22.08.2014, 21:09:32   #25
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Habe jetzt mal beim Lacker um die ecke angefragt der meinte 400 Ökken incl. Lack wenn ich ihm die Teile (Tank, Seitenteile, Heckmittelstück, Griff und Kotflügel) hinbringe... klingt für mich fair nur müsste ich dann schauen dass ich die Felgen wieder weiß bekomm. Der Lackierer meinte aber der Lack auf den Felgen sieht nach Spraydose aus und Könnte u.U. mit nem Nitrobad abwaschbar sein... werd mir das mal durch den Kopf gehen lassen :/ Danke aber trd für die Tipps und die Hilfe
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Alt 22.08.2014, 22:24:55   #26
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das klingt doch vernünftig
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Alt 23.08.2014, 03:54:21   #27
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Bei den Felgen kann man das ja mit einem Lappen und Nitro-Verdünnung selbst mal probieren.

Ich habe vor 20 Jahren den Sprühdosenlack vom Tank und den Seitenteilen meiner 150er Emme auch mit Nitroverdünnung abgewaschen. Das ging ganz gut ab.

Aber in einem gut belüfteten Bereich oder mit Atemschutz machen. Das Zeug haut ordentlich rein.

400 € inklusive Lack find ich auch ok.
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Alt 23.08.2014, 20:24:20   #28
gsmattis
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Jupp, den Preis finde ich auch fair. Alleine die Schleifarbeit ist schon ne Strafe.
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Alt 23.08.2014, 21:46:19   #29
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Was hältst du denn von folieren? Das kostet bei meinem Folierer z.B. Bei ner naked gs nur 100-150€ Je nach Farbe bzw ob mehrere Farben an einem Teil benutzt werden, Schriftzüge usw. Ist ja um einiges günstiger.
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Alt 24.08.2014, 17:37:41   #30
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naja aber die dellen müssen eh raus und 1. gibt wa folien nicht in der farbe die ich mir vorstelle und 2. weiß ich nich was ich von der haltbarkeit halten soll :/

Edit.: Obwohl wenn ich mal so schaue.. folie is eigentlich garnich so schlecht... wo lässt du das denn machen? Gibts in/um hannover vielleicht auch nen sattler der meine sitzbank neu beziehen kann? Also nen guten... googlen kann ich selbst will wissen ob wer schon gute erfahrungen gemacht hat
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Alt 25.08.2014, 08:13:51   #31
der schreiner
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Zitat:
Zitat von Teufelchen88 Beitrag anzeigen
Was hältst du denn von folieren? Das kostet bei meinem Folierer z.B. Bei ner naked gs nur 100-150€ Je nach Farbe bzw ob mehrere Farben an einem Teil benutzt werden, Schriftzüge usw. Ist ja um einiges günstiger.
Würde das auch mit den Seitenverkleidungen gehen ?
die sind ja recht geschwungen.
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Alt 25.08.2014, 08:43:34   #32
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Mein Folierer hatte was gegen das komplette Folieren von Bikes, eben aufgrund der sehr runden Teile. Aber möglich scheint es auf jeden Fall zu sein.
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Alt 25.08.2014, 08:46:52   #33
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Zitat:
Zitat von der schreiner Beitrag anzeigen
Würde das auch mit den Seitenverkleidungen gehen ?
die sind ja recht geschwungen.
Ja geht
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Alt 25.08.2014, 10:07:30   #34
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suzius hatte seine Monster foliert - sah aus wie ne Effekt Lackierung - nur besser
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Alt 26.08.2014, 19:39:24   #35
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Zitat:
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naja aber die dellen müssen eh raus und 1. gibt wa folien nicht in der farbe die ich mir vorstelle und 2. weiß ich nich was ich von der haltbarkeit halten soll :/

Edit.: Obwohl wenn ich mal so schaue.. folie is eigentlich garnich so schlecht... wo lässt du das denn machen? Gibts in/um hannover vielleicht auch nen sattler der meine sitzbank neu beziehen kann? Also nen guten... googlen kann ich selbst will wissen ob wer schon gute erfahrungen gemacht hat
Für die Sitzbank kann ich dir Polsterei Blume in Godshorn/langenhagen empfehlen. Hab meine da für 70€ machen lassen.
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In meiner Signatur ist meine gs drin. Die ist komplett foliert.
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Alt 28.08.2014, 18:24:19   #36
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Ich habe vor kurzem ein Metallicrot (Aprilia) lackieren lassen müssen - selbst der Profi hat 3 Anläufe gebraucht bis es passte.....das Problem ist immer der "eingefärbte Klarlack" (der bringt ja die eigendliche Farbe). Den in der richtigen Dosis und Konstanz aufzutragen ist eine Kunst....als Mensch ist es wirklich schwer mit einem Lackierroboter zu konkurieren.....
Das war aber kein normaler Metalliclack, sondern Candylack, die sind wirklich mies zu lackieren.
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Alt 29.08.2014, 16:50:13   #37
Nestea
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Also deinen Folierer hab ich angeschrieben Teufelchen... der macht nurnoch aufkleber und schriftzüge aber keine komplettfolierung... und der hat mir einen in hannover empfohlen der will für die paar gs teile knapp 1200 euro haben... -.- da kann ich sie auch gleich für 400 lacken lassen... werde im endeffekt wahrscheinlich nur den tank ausbeulen und lacken lassen... wieder schwarz dann
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Alt 01.09.2014, 11:09:42   #38
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Zitat von Nestea Beitrag anzeigen
Also deinen Folierer hab ich angeschrieben Teufelchen... der macht nurnoch aufkleber und schriftzüge aber keine komplettfolierung... und der hat mir einen in hannover empfohlen der will für die paar gs teile knapp 1200 euro haben... -.- da kann ich sie auch gleich für 400 lacken lassen... werde im endeffekt wahrscheinlich nur den tank ausbeulen und lacken lassen... wieder schwarz dann
Ich habe hier in Wuppertal einen kleinen Betrieb der die Seitenteile für ca 150€ foliert. kommt aber auch noch auf die Folie an. Diese sollen zwischen 30 und 80€/m² liegen. Im oben genannten Preis ist die Folie mit 80€ kalkuliert.
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Alt 01.09.2014, 12:11:11   #39
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Komplett für 150? Das ist wirklich ein Hammerpreis!

Bei mir hat nur Teilbereiche Abkleben soviel gekostet.
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Alt 01.09.2014, 12:22:17   #40
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Zitat von Nestea Beitrag anzeigen
Also deinen Folierer hab ich angeschrieben Teufelchen... der macht nurnoch aufkleber und schriftzüge aber keine komplettfolierung... und der hat mir einen in hannover empfohlen der will für die paar gs teile knapp 1200 euro haben... -.- da kann ich sie auch gleich für 400 lacken lassen... werde im endeffekt wahrscheinlich nur den tank ausbeulen und lacken lassen... wieder schwarz dann
Oh das wusste ich gar nicht. Dachte er macht das noch.
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Alt 01.09.2014, 23:32:45   #41
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Sattlerei bielkine, ist immer eine gute Adresse.
Es gibt glaub ich nichts, was die nicht beziehen können xD
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Alt 02.09.2014, 08:15:44   #42
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Zitat von DonArcturus Beitrag anzeigen
Komplett für 150? Das ist wirklich ein Hammerpreis!

Bei mir hat nur Teilbereiche Abkleben soviel gekostet.
Denke ich auch, aber mir fehlt ehrlich gesagt auch ein Vergleich. Dieser war meine erste Anlaufstelle.
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Alt 02.09.2014, 10:28:12   #43
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Bielkine ist gut und lässt lich das leider auch SEHR gut bezahlen.
Außerdem haben die dafür gesorgt, dass die ein oder andere günstige Sattlerei in und um H nicht mehr günstig ist (*hust*preisabsprachen*hust*)

Es gibt eine sehr gute und günsdtige Sattlerei in Hamel auf dem Wehr, mir will nur nicht mehr einfallen, wie die heißt...
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Alt 02.09.2014, 18:19:13   #44
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Womit kann ich denn da preislich rechnen für die bank?
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Alt 02.09.2014, 18:21:30   #45
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Zitat:
Zitat von itsmenow Beitrag anzeigen
Bielkine ist gut und lässt lich das leider auch SEHR gut bezahlen.
Außerdem haben die dafür gesorgt, dass die ein oder andere günstige Sattlerei in und um H nicht mehr günstig ist (*hust*preisabsprachen*hust*)

Es gibt eine sehr gute und günsdtige Sattlerei in Hamel auf dem Wehr, mir will nur nicht mehr einfallen, wie die heißt...
Weißt du es wirklich nicht mehr, oder willst du ihn geheim halten, damit er nicht teurer wird?
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Alt 03.09.2014, 11:13:55   #46
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So. Ich habe mich dann noch mal schlau gefragt.

Besagte Sattlerei: http://www.designwerkstatt-schmidt.de/

wie teuer da eine GS-Sitzbank kommt, kann ich ehrlich gesagt nicht sagen, da ich (noch) das Original fahre.
Eine gute Freundin von mir war aber mit ihrer alten Honda im Rahmen der Restaurierung da, nachdem sie alle Sattler in Hannover durchgefragt hatte.

Also einfach anrufen und nachfragen.
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Alt 04.09.2014, 20:57:00   #47
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schwarz
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Zitat:
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Alt 25.09.2014, 11:45:46   #48
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Ich war nun zum Ende der Saison selber mit meiner Sitzbank in der Sattlerei in Hameln.
Ich bin nach Absprache Sonntags um 11 hin (ich glaube der gute Mann arbeitet 24 Stunden am Tag, ist aber auch mal ein Unikat!), habe meine Sitzbank da gelassen und sie nach knapp 2,5 Stunden fertig abgeholt.

Das Ergebnis könnt ihr in den Bildern sehen.

Ich habe den Absatz der Sitzbank noch um ca. 2 cm erhöhen lassen. Hat alles in allem 100€ gekostet. Ich denke, da kann man nicht meckern.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

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Alt 25.09.2014, 11:49:36   #49
DonArcturus
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Mich schreckt so gute Arbeit ab. Da sieht das Bike selbst dann wieder so schäbig aus

Ne, hammergeil
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Alt 25.09.2014, 11:52:04   #50
itsmenow
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Zitat:
Zitat von DonArcturus Beitrag anzeigen
Mich schreckt so gute Arbeit ab. Da sieht das Bike selbst dann wieder so schäbig aus

Ne, hammergeil
da gebe ich dir recht! Habe auch prompt wieder über neu lackieren nachgedacht...
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