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#1 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 16.06.2013
Beiträge: 192
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Habe heute bei tollen warmen Herbstwetter (17 Grad) die letzte Tour 2014 mit meiner "Susi" unternommen.
Saisonkennzeichen läuft heute am 31.10.2014 ab. Dann geht es wieder am 01.05.2015 los. PS. Bin halt Schönwetterfahrer.....................
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Wer später bremst, bleibt länger schnell. ( Suzuki GS 500 F , schwarz , Baujahr 2004 , Erstzulassung 2007 ) |
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#2 |
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Gast
Beiträge: n/a
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#3 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 05.04.2013
Ort: Wuppertal
Alter: 42
Beiträge: 3.412
Baujahr: 2004
Kilometer: 28300
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Bin ich für gewöhnlich auch... Habe auch letztes Jahr, als es um die Zulassung von meinem Kleinen ging, über ein Bruchstrichblech nachgedacht. Dann hab ich mich aber dagegen entschieden, weil ich mir bei so Wochenenden wie dem kommenden (und auch später im November/Dezember kann es verdammt schöne Tage geben, vom ersten Quartal mal ganz zu schweigen) sowas von in den A**** gebissen hätte, wenn ich nicht fahren dürfte...
![]() PS: Dein Profil stimmt nicht ganz, deine GS ist Baujahr 2004...
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...still out here in the wind and rain ~ I look a little older but I feel no pain...
.::battered but proud::. ~*~ Forumstreffen 2026 - Es sind noch Plätze frei!!! |
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#4 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 25.06.2014
Ort: Altena im Sauerland
Beiträge: 192
Baujahr: 1993
Kilometer: 36000
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Hallo, das Saisonkennzeichen lohnt eigentlich gar nicht mehr. Ich habe im Juni bei der Versicherung gefragt, so bezahle ich 46 € für Haftpflicht und Teilkasko im Jahr, mit drei Monaten weniger 43 €, weil das dann anders berechnet wird. Da lasse ich das lieber und kann bei angenehmen Temperaturen immer fahren...
Gruß |
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#5 |
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Stammtisch München
Registriert seit: 25.03.2013
Ort: Gräfelfing bei München
Beiträge: 1.557
Baujahr: 2010
Kilometer: 35000
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Da ich meine SF auf das Auto übertragen habe zahle ich für 9 Monate gut 170 € für meine Tona. Auf ein Jahr gerechnet kämen nochmal gute 57 € hinzu. Für mich macht das also sehr wohl einen Unterschied, sowie für alle, die Jährlich aufgrund der niedrigen SF noch viel (120 € +) zahlen müssen.
Klar kann man auch sagen: was sind schon 30-50 €? Aber ich fahre ja dann auch nicht 3 Monate mehr, sondern nur einige Tage, die mir der Winter zufällig gibt. Die Entscheidung zum Saisonkennzeichen liegt also sehr an der persönlichen Situation und sollte nicht verallgemeinert werden.
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"Ha ha!" - Admiral Nelson |
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#6 |
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Stammtisch Hamburg
Registriert seit: 16.03.2008
Ort: Extertal
Alter: 36
Beiträge: 8.808
Baujahr: 1999
Kilometer: 158000
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Saisonkennzeichen lohnt mMn nur bei alten, teuren und hubraumstarken Autos, die zu schade für Schlechtwetterfahrten sind. Da spart man schon einiges an Steuer und Versicherung.
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Bandit 1200 TL1000S weil nur 6 Zylinder Sinn ergeben
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#7 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 13.11.2005
Ort: Perchtoldsdorf
Alter: 64
Beiträge: 5.311
Kilometer: 1.1mio
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Was is'n das für eine komische Vorschrift bei euch? Wir können das Kennzeichen täglich zurücklegen und auch wieder holen......ob nach 2 Tagen, 4 Monaten oder länger (bis max. 1 Jahr) spielt dabei keine Rolle.....
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#8 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 16.06.2013
Beiträge: 192
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Mir geht es nichts ums Geld. Ab November beginnt das " Schmuddelwetter" ........
Und da macht es echt keinen Spaß mehr ..........
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Wer später bremst, bleibt länger schnell. ( Suzuki GS 500 F , schwarz , Baujahr 2004 , Erstzulassung 2007 ) |
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#9 | |
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Stammtisch München
Registriert seit: 25.03.2013
Ort: Gräfelfing bei München
Beiträge: 1.557
Baujahr: 2010
Kilometer: 35000
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Zitat:
1. Darf ich zur Zulassungsstelle einmal quer durch die Stadt 2. Darf ich 2 h warten, wenn ich nicht vor 7 Uhr morgens dort bin 3. Kostet das wieder soviel "Bearbeitungsgebühr", dass es keine Rolle spielt, das Bike das ganze Jahr zuzulassen 4. Muss man der Versicherung auch bescheidgeben Einfach zu umständlich.
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"Ha ha!" - Admiral Nelson |
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#10 | |
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Super-Moderator
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Schifferstadt/Pfalz
Alter: 63
Beiträge: 10.719
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
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Zitat:
Sinn des Saisonkennzeichens ist es, die vorübergehende Stilllegung und die damit verbundenen Besuche bei der Zulassungsstelle, Versicherungsmitteilung, Eintragung in die Zulassungsbescheinigung usw. zu vermeiden. In dem betreffenden Zeitraum ruht sozusagen die Zulassung, Versicherung und Steuer sind ausgesetzt, man darf aber auch nicht fahren. Die Haftplicht- und Teil- oder Vollkasko-Versicherung läuft beitragsfrei weiter. Nach Ende des Zeitraums kann man einfach wieder fahren ohne zuerst zur Zulassungsstelle zu müssen... Das vereinfacht es doch sehr, wenn man mit einem Fahrzeug z.B. nur im Sommer (Motorrad, Cabrio, Wohnmobil) oder nur im Winter (Winterauto) fahren will. Da spart man sich alljährlich das Ab- und Anmelden. http://www.zulassung-ulm.de/saisonkennzeichen.php
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![]() Man sollte es so oder so nicht übertreiben. |
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#11 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 28.06.2014
Ort: 02625
Alter: 54
Beiträge: 826
Baujahr: 1994
Kilometer: 46664
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Also ich bin gestern so knapp 160km zum Louis nach Dresden und zurück gefahren um mir eine Kupplungsdeckeldichtung zu holen und heute, nachdem ich sie eungebaut hatte nochmal ca 80km um zu schauen ob sie auch dicht ist.
Ich hoffe nicht, daß das die Letzte Fahrt 2014 war, und wenn ich ein Saisonkennzeichen bis Ende Oktober hätte, dann hätte ich mich gestern und heute vermutlich ziemlich geärgert...
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#12 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Wenn ich mir ein Saisonkennzeichen holen würde, dann von 03 - 11. Im November hat man schon ein paar schöne Tage und im März auch schon mal wieder. Da ich die GS aber als Schlechtwetterschlampe habe, ist mir das egal.
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#13 | |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 13.11.2005
Ort: Perchtoldsdorf
Alter: 64
Beiträge: 5.311
Kilometer: 1.1mio
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Zitat:
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#14 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Schifferstadt/Pfalz
Alter: 63
Beiträge: 10.719
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
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Ich finde es bei uns einfacher:
Einfach in die Garage stellen, alles andere läuft von selbst. Man ist eben nur an die Termine gebunden, z.B. 03-10. Fahren von 01.03 - 31.10. Kein Kennzeichen abschrauben, nichts hinterlegen und wieder holen oder der Versicherung melden. Der Nachteil ist eben die Bindung an die festen Termine.
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![]() Man sollte es so oder so nicht übertreiben. |
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#15 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 12.07.2013
Ort: Norderstedt
Alter: 34
Beiträge: 196
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Ich war noch nie ein Freund von Saisonkennzeichen. Ich bin derzeit auf meine Suzi angewiesen, da ich mein Auto verkauft hab. Jetzt ists grad eklig draußen, aber teils noch echt schönes Wetter. Und vorallem kein Eis, Schnee und keine Kälte.
Sonst wär ich echt gehinternt, ein Saison KZ zu haben :/ Und es werden noch tolle WE geben! Also Leute, die Fahrsaison ist noch nicht vorbei. |
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#16 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 02.09.2007
Ort: Braunschweig
Alter: 45
Beiträge: 1.488
Baujahr: 1998
Kilometer: 64000
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Auf Grund des Wetterumbruchs durch die Erderwärmung brauchen wir das bald nicht mehr. Demnächst stehen Palmen stat Weihnachtsbäume beschmückt im Vorgarten.
Wenn es glatt wird bleibt die Dicke auch in der Garage, aber es ist auch schön, bei trockenen Winterwetter zu fahren. Getreu dme Motto: Es gibt kein schlechtes Wetter nur schlechte Kleidung.
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Hier könnte Radio-Werbung stehen, aber das darf es ja nicht. |
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#17 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 13.11.2005
Ort: Perchtoldsdorf
Alter: 64
Beiträge: 5.311
Kilometer: 1.1mio
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Im Moment könnte man das wirklich glauben: Blauer Himmel bei 21°C !! Normalerweise liegt bei uns um die Zeit schon Schnee.....
Habe heute eine Runde mit der Guzzi (1200 Sport8V) gedreht - war herrlich..... |
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