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#1 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 28.11.2014
Ort: Ismaning
Alter: 31
Beiträge: 7
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Hallihallo
Ich bin weiter auf der Suche nach einer passenden GS und hab nun dieses Angebot gefunden, da ja grad Winter ist und ich es schon ein interessantes Projekt fände wollte ich mal fragen was ihr so denkt, ob das eine gute Idee ist sich als komplett Neuling so eine Maschine zu holen und ob ich selbst den Wiederaufbau oder die Überholung schaffen würde? Ich hab davor noch nie mit Auto oder Motorrädern rumgeschraubt, hab nen Kumpel der vielleicht ein bisschen helfen könnte aber der nicht so viel Zeit hat. Was denkt ihr? http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeige...604?ref=search Die Maschine stand 5-7 Jahre, mehr kann der Anbieter anscheinend nicht dazu sagen. |
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#2 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 09.04.2014
Beiträge: 7
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Schreib mir mal ... Hätte da denk ich ein Interessantes Angebot
Dürfte denk ich auch im Vergleich weitaus günstiger sein als das "Wrack" aus der Anzeige |
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#3 |
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Stammtisch München
Registriert seit: 25.03.2013
Ort: Gräfelfing bei München
Beiträge: 1.557
Baujahr: 2010
Kilometer: 35000
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Mal zum Thema Bastelfahrzeug für "Anfänger":
Das ist nicht leicht zu verallgemeinern. Bist du handwerklich begabt? Hast du Zeit und Platz dafür? Lässt du dich auch nach vielen "Niederlagen" nicht entmutigen? Hast du das Werkzeug oder kannst du dir neues leisten? Empfindest du die Werkstattarbeit als lästig oder hast du Freude daran? Ich will bloß sagen: stelle es dir nicht so leicht vor, denn so gut wie immer tauchen Probleme auf, mit denen man nicht gerechnet hat. Hoffe auf das Beste aber sei vorbereitet auf das Schlimmste
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"Ha ha!" - Admiral Nelson |
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#4 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 25.06.2014
Ort: Altena im Sauerland
Beiträge: 192
Baujahr: 1993
Kilometer: 36000
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Hallo, wenn du gar keine Ahnung von der ganzen Materie hast, sollte zumindestens der Motor vernünftig laufen und am besten auch Kupplung und Getriebe in Ordnung sein. In so etwas einzuarbeiten ist nicht ganz so schnell gemacht, braucht Zeit, technisches Verständnis und kann auch einiges an Kosten verursachen. Ich will nicht sagen, das es nicht möglich ist, aber ich habe auch schon viele mit halb fertigen Projekten aufgeben sehen....
Grüße pelle |
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#5 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Als Anfänger ohne Schraubererfahrung würde ich erstmal mit einem fahrenden Bike anfangen und die Wartungen selber machen. Da lernt man dann schon was und kann sich langsam mit den Anforderungen steigern.
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#6 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 28.11.2014
Ort: Ismaning
Alter: 31
Beiträge: 7
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Sooo, das mit dem selbst Basteln hab ich mir mal aus dem Kopf geschlagen und bin wieder auf der Suche nach ner Funktionierenden gewesen. Jetzt hab ich eine gefunden die soweit super aussieht, von '94 und 39.700km hat, TÜV bis 10/2016, jetzt ist es so dass sie in den letzten 4 Jahren nur so um die 1000km bewegt wurde, die letzte Inspektion 2-3 Jahre zurückliegt. Standschäden sind keine zu erkennen, minimalst Rost ob im Tank oder sonstwo. Gilt dann sozusagen die Inspektion noch oder müsste man da mal wieder über alles drüberschaun, also könnte im Inneren durch das wenige Bewegen etwas sein? Ansonsten fährt sie gut (Gänge, Bremsen, Lenker alles i.O.) springt gleich an und hat ne neue Batterie bekommen. Reifen müssten gewechselt werden aber der Anbieter würde sie für 800€ abgeben.
Danke schonmal wieder für die Antworten |
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#7 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 06.12.2010
Ort: 74635 Kupferzell
Alter: 57
Beiträge: 7.383
Baujahr: 1989
Kilometer: 33333
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Rost im Tank ist schlecht! Drück das Ganze noch um 200€, denn Du brauchst auch neue Reifen!
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Duracell ist Scheiße
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#8 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 28.11.2014
Ort: Ismaning
Alter: 31
Beiträge: 7
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Also eigentlich steht die Maschine für 990 drin... aber er hat sie vermutlich noch viel billiger bekommen denn er hat sie von seinem Nachbarn, wir haben 800 vorgeschlagen und er hat eigentlich sofort ja gesagt, er meinte wegen den Reifen...
Es sind nur ein zwei ganz kleine Fleckchen im Tank, also wirklich nicht viel aber kann ich das schon als Grund nennen ihn noch weiter runterzuhandeln? Geändert von Neffnerd (17.12.2014 um 21:40:04 Uhr) |
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#9 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 16.05.2011
Ort: Ostsachsen
Alter: 73
Beiträge: 1.602
Baujahr: 1994
Kilometer: 50+++
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Wie Jim schon sagte, Rost im Tank ist schlecht. Und wenn da nur Fleckchen sind, geht es weiter. Das muss versiegelt werden! Lasse ihn das machen oder handel ihn noch mal 150 runter
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#10 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 25.06.2014
Ort: Altena im Sauerland
Beiträge: 192
Baujahr: 1993
Kilometer: 36000
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Hallo, wenn Du sonst mit der Masch. zufrieden bist, wären die kleinen Flecken für mich kein Ausschlussgrund. Erstens bekommt man einen anderen Tank schon recht günstig im Netz, zum anderen ist den runter zu nehmen und in einer Werkstatt versiegeln zu lassen auch für einen "Anfänger" kein wirkliches Problem. Vielleicht braucht da ja auch gar nichts gemacht zu werden, das müsste man sehen. Wenn es allerdings gemacht werden muß, kostet dich das um die 150 € und Reifen. Eine GS in dem Alter und mit der Laufleistung sollte aber nicht über 1000 € kosten. Dann kannst du dir ja ausrechnen was ein fairer Preis ist.
Gruß pelle |
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#11 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 24.07.2010
Ort: Wuppertal
Alter: 35
Beiträge: 639
Baujahr: 2001
Kilometer: 34000
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Hast du auch mal Verschleißteile kontrolliert, oder eifnach nur ne Runde gefahren und vom Gefühl her gesagt es ist alles ok? (Bremsscheiben, Kette, Lenkkopflager...)?
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