![]() |
|
|
#1 |
|
Neuer Benutzer
|
Servus Community, bin neu hier
Also es geht um meine Gs500e BJ 95. Würde gerne an ihr ein paar Kleinigkeiten Verändern. Darunter würden fallen: -Mini LED Blinker -Neue Spiegel -Neue Fußrasten -Neue Sitzbank -Xenon Scheinwerfer Frage Nr1. Brauche ich einen speziellen Widerstand für die Blinker? Falls ja welchen? Frage Nr2 Ist die Montage der Spiegel eher Simpel? Frage Nr3 Bei der Sitzbank würde ich gerne keine Klassische sondern eine Wo GS500 drauf steht wo bekommt man so eine? Frage Nr4 Muss ich die neuen Glühbirnen eintragen lassen ? Vielen Dank im Vorraus |
|
|
|
|
|
#2 | |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1989
Kilometer: 33333
|
Zitat:
Zu 1: lastunabhängiges Blinkerrelais von Kellermann Zu 2: Lehrlingsarbeit, 1 Tag, 2 Stunde Zu 3: hier: http://forum.gs-500.de/showthread.php?t=26183 Zu 4: JA
|
|
|
|
|
#3 |
|
Public-Relations-Manager
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
|
Mach dir erstmal Gedanken, was du meinst.
Xenon ist etwas ganz anderes als wenn du nur ne andere H4 Glühlampe reinschraubst die mit "xenon" oder so wirbt. Eine echte Xenon-Anlage müsstest du abnehmen und eintragen lassen. Das wirst du aber nicht schaffen, da eine automatische Niveauregulierung gefordert wird. Zudem werden die Teile sehr warm. Austauschglühlampen kannst du einfach verbauen. H4 passt plug&play. Ich empfehle die Philips MotoVision oder MotoXtreme. Die sind deutlich heller als Original.
|
|
|
#4 |
|
Benutzer
Baujahr: 2008
|
Xenon ist moglich hab die unterlagen vom Tüv gekriegt
Die Richtlinien sind das der Lichtkegel bei voller Belastung nicht höher als ein bestimmtes Maß ist. Und der Scheinwerfer muss für den Xenonbrenner zugelassen sein.(was das schwierigste ist) |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Public-Relations-Manager
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
|
Und diese Maximalhöhe kannst du nur erreichen, wenn im wenig belasteten Zustand der Lichtkegel viel zu früh endet. Das in Verbindung mit der scharfen Hell/Dunkel-Grenze macht Xenon schlechter als jede H4-Lampe.
|
|
|
#6 | |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1989
Kilometer: 33333
|
Zitat:
diese Unterlagen hätte ich gerne Danke.
|