![]() |
|
|
#1 |
|
Benutzer
Baujahr: 2004
Kilometer: 22t
|
Hallo Leute,
Meine aktuellen Reifen von Pirelli sind mitlerweile 6 Jahre alt. Obwohl das Profil noch sehr Gut ist, da ich die Kleine erst letztes Jahr gekauft habe und der Vorbesitzer wohl nicht viel gefahren ist hätte ich gern neue. Hat jemand gute Erfahrungen gemacht mit Reifen oder sind die BT 45 immernoch im Trend. würde mich freuen über Vorschläge. |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Neuer Benutzer
Baujahr: 1998
Kilometer: 40.000
|
Ich kann aktuell die Diabolo Rosso von Pirelli empfehlen. Kannst aber auch einfach mal im Forum etwas Suchen, zu dem Thema wurde schon ne ganze Menge geschrieben.
|
|
|
|
#3 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1994
Kilometer: 56.000
|
ich hab die bt45 neu drauf, die gs ist auch neu bei mir. nach 200 km fahrt um den gefrierpunkt kann ich noch nicht allzuviel sagen, da macht das sportlichere fahren noch nicht wirklich spass, der erste eindruck ist nicht schlecht.
zum heizen gibts natürlich geeignetere mopeds und reifen, bin selbst gespannt hab allerdings noch keine erfahrung mit solch kleinen mopeds und den bt45.
|
|
|
|
#4 |
|
Stammtisch Rhein - Ruhr
Baujahr: 92
Kilometer: 25tkm
|
Ich selber bin noch am herrichten meiner GS. Dadurch bin ich noch nicht zum Touren gekommen. Da aber die Reifen auf meiner Susi auf der antiken Seite stehen, werde auch ich neue brauchen.
![]() Durch Gespräche mit andern Fahrern der verschiedensten Marken und Motorisierungen, kam immer öfter die Marke Heidenau zu Tage. ![]() Ich denke das ich wohl diesen Satz testen werde, da überwiegend ein tolles Handling und eine gute Laufleistung genannt wurden. ![]() Auch gibt es Winterreifen von Heidenau, aber ob diese auch auf die GS passen, habe ich noch nicht ermittelt. kommt aber noch
|
|
|
#5 |
|
Gast
|
Michelin Pilot Street Radial!
|
|
|
|
#6 |
|
Benutzer
Baujahr: 2006
Kilometer: 29 000
|
Die Street Pilot Radial habe ich auch bestellt
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
Erfahrener Benutzer
Kilometer: 36000
|
Guter Preis. Habe ihn gesehen für 59,38 in 110 und den Anderen für 65,33 in 130
Bin mal auf euren Bericht gespannt. Brauche bald auch neue Reifen. lg Merle
|
|
|
#8 |
|
Public-Relations-Manager
Kilometer: 22000
|
Neulich noch für 110, jetzt 115,90€
http://www.reifen.com/de/Moto/ListTy...turerFilterKey[0]=107
|
|
|
#9 |
|
Erfahrener Benutzer
Kilometer: 36000
|
Das aber Teuer
Den hab ich gerade für wirklich viel weniger gesehen. Reifen.com ist ja ne richtige Apotheke.
|
|
|
#10 |
|
Public-Relations-Manager
Kilometer: 22000
|
?
Musst den Link auch anklicken...die 115,90€ beziehen sich auf den Satz PSR Vor 2 Wochen waren die Pneus noch 5€ günstiger...immernoch ein sehr guter Preis. edit: auf die Indices achten! Für die GS sollte man 54H und 62H haben.
|
|
|
#11 |
|
Gast
|
Ich habe für den ersten Satz PSR (der nach 7000km zügiger Fahrweise noch aussieht WIE NEU!!!) 127€ bezahlt. Da war er aber auch ganz neu
|
|
|
|
#12 |
|
Erfahrener Benutzer
Kilometer: 56.000
|
Alle Achtung!
Wie schafft man denn sowas?
|
|
|
|
#13 |
|
Gast
|
Gute Frage!
Ich schiebs auf die Pelle und sage die ist total genial. Fahre mit der GS bis auf Kante der Reifen und auch öfter mal lange Autobahnstücke (auf denen ich dann aber nur 130 im Schnitt fahre). Ich bin selbst sehr überrascht. Kann gerne mal das Restprofil messen. Gelaufen hat der Satz jetzt 8.346 km
|
|
|
|
#14 |
|
Super-Moderator
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
|
Reifen sind so eine Sache. Man muss mit dem jeweiligen Reifen zurecht kommen.
Es kommt auch überwiegend darauf an, welche Priorität man hat, ob man ein Gripwunder sucht oder doch eher Haltbarkeit will. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Bridgestone Reifen relativ schnell abgefahren sind. Ich hatte zwar nicht den BT 45 sondern die Originalbereifung Exedra irgendwas, der Hinterreifen war nach 6000 km, der Vorderreifen nach 12000 km runter. Danach habe ich mir, der Haltbarkeit wegen, Reifen von Michelin (macadam 50, gibts leider nicht mehr) montieren lassen, die hielten vorne >18000 und hinten >10000 km bei einem vergleichbaren Preis. Ich finde das Preis-Leistungsverhältnis deswegen besser. Allerdings bin ich auch kein sportlicher Fahrer sondern eher ein Schräglagenverweigerer. Meine neuen Reifen sind wieder Michelin. Vorne Pilot active (hab ich schon länger), hinten Pilot Street (neu). Der Reifen war auch noch recht günstig mit 89 € inkl. Montage, Entsorgung, 73 € ohne. Michelin haben einen relativ hohen Silikatanteil, was die Reifen auch temperaturstabiler macht, die Haftung kalt verbessert usw. Naja, egal, bei mir halten sie einfach länger und fahren sich dabei noch gut.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|