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Alt 16.04.2015, 21:01:45   #1
TheMawe
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Frage Sie springt nicht mehr an!

Hallo GSler,

Habe heute etwas seeehr seltsames erlebt. Bin morgens noch mit der suzi ins Geschäft gefahren und auch zurück, alles ohne Probleme.
Dann wollte ich Sie vor einer halben Stunde etwa anmachen aber sie springt nicht mehr an, kein Ton, nichts. Ich drehe das Zündschloss und drücke den e - Starter aber sie macht einfach keinen mucks! Also nicht dass die Batterie schwach wäre oder so, sondern sie macht einfach gar kein Geräusch. Nicht mal ein klicken vom Strom oder ähnliches.
Was noch zu erwähnen wäre : vor längerer Zeit ist die rechte Tachometer Anzeige, also deren Beleuchtung, nicht mehr aktiv. Jetzt vor kürzerer zeit funktioniert der Drehzahlmesser nicht mehr. Hat das einen Zusammenhang?
Falls ich das Problem nicht alleine lösen kann : ich wohne in Karlsruhe und könnte eventuell Hilfe vertragen, gibt auch ein six-pack Bier

Viele grüße!
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Alt 16.04.2015, 21:17:18   #2
Saugwurmmensch
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Benutzerbild von Saugwurmmensch
 
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Leuchten bei eingeschalteter Zündung die Kontrollleuchten oder ist alles tot?

Alles tot = Sicherung.
Davon hast du nur eine direkt unter dem Stecker des Anlasserrelais (hinter der rechten Heckverkleidung). In der Gummihalterung des Anlasserrelais steckt die Ersatzsicherung.

Die Lämpchen leuchten?
Dann ist vielleicht nur der Killschalter betätigt?
Oder Ein Gang drin + Seitenständer draußen?
Oder der Startknopf hat ein Kontaktproblem (Armatur aufschrauben und durchmessen).
__________________
Wer hat noch keinen Organspendeausweis ?

Warning: may contain Verballhornung.
Suzuki - ride the wings of stain !
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Alt 16.04.2015, 22:48:29   #3
TheMawe
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Kilometer: 40000
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Also die Lämpchen leuchten!
Zwei Stück. Einmal die für den Leerlauf und einmal die rote Lampe, weiß Grade nicht was das ist.
Seitenständer ist drin und Gang is auch keiner eingelegt.
Wo ist der killschalter? Kann man den normal versehentlich betätigen? Kontaktproblem könnte sein, aber dass das so plötzlich passiert ist ja schon skurril.
Wie soll ich am besten vorgehen?
Grüße!
TheMawe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2015, 22:52:05   #4
pelle136
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Benutzerbild von pelle136
 
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Beiträge: 192
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Kilometer: 36000
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Hallo, den Killschalter habe ich schon zigmal versehentlich beim Abstellen betätigt. Und obwohl ich es weiss, gucke ich jedesmal wie ein Blöder wenn sich beim Anlassen nichts tut.....
pelle136 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2015, 22:53:27   #5
geko4711
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Benutzerbild von geko4711
 
Registriert seit: 16.05.2011
Ort: Ostsachsen
Alter: 73
Beiträge: 1.602
Baujahr: 1994
Kilometer: 50+++
Standard

Killschalter ist der hier im roten Kreis, steht doch dran
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Killschalter.jpg
Hits:	1337
Größe:	104,8 KB
ID:	22336  
__________________
Grüße vom geko4711


Geändert von geko4711 (06.02.2016 um 20:41:15 Uhr)
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Alt 17.04.2015, 07:19:32   #6
TheMawe
Benutzer
 
Registriert seit: 22.06.2014
Ort: bei Karlsruhe
Beiträge: 60
Baujahr: 1996
Kilometer: 40000
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Oh man, da muss ja schon fast über mich selbst lachen

Es war der Killschalter

Danke vielmals!

Aber was kann ich denn gegen die Tachobeleuchtung und Drehzahlanzeige tun?
TheMawe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2015, 07:55:48   #7
DonArcturus
Stammtisch München
 
Benutzerbild von DonArcturus
 
Registriert seit: 25.03.2013
Ort: Gräfelfing bei München
Beiträge: 1.557
Baujahr: 2010
Kilometer: 35000
Standard

Wuahaha! Das ist sicher jedem schonmal passiert

Hauptsache, du vergisst den Seitenständer nicht beim Abstellen
Nicht nur Peinlich, das Ding umkippen zu lassen, sondern noch mehr, es alleine nicht mehr wieder hoch zu kriegen (mit aller Zweideutigkeit!)
__________________
"Ha ha!" - Admiral Nelson
DonArcturus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2015, 08:00:15   #8
gsmattis
Stammtisch Hamburg
 
Benutzerbild von gsmattis
 
Registriert seit: 16.03.2008
Ort: Extertal
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Beiträge: 8.808
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Kilometer: 158000
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Zitat:
Zitat von TheMawe Beitrag anzeigen
Aber was kann ich denn gegen die Tachobeleuchtung und Drehzahlanzeige tun?
Die Drehzahlmesserwelle kann kaputt sein. Abschrauben und gucken, ob du 2 Teile rausziehen kannst.
Die Beleuchtung musst du ersetzen. Dazu unten die beiden Hutmuttern entfernen und den DZM aus dem Becher nehmen. Lampensockel rausnehmen, Birne tauschen ud alles wieder montieren.
__________________
Bandit 1200
TL1000S
weil nur 6 Zylinder Sinn ergeben
gsmattis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2015, 09:53:49   #9
itsmenow
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von itsmenow
 
Registriert seit: 14.08.2014
Ort: Hannover
Alter: 46
Beiträge: 154
Baujahr: 1996
Kilometer: 23.000
Standard

beim Drehzahlmesser kann es auch einfach sein, dass sich die Schraube unterm Becher losgerödelt hat. Ist mir letztes Jahr auch einfach passiert - keine Ahnung warum.
Hab schön blöd geguckt als die Welle während der Fahrt plötzlich seitlich weg gekippt ist....
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e-starter, gs500e, zündung


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