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#1 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 18.09.2014
Ort: Saarland
Beiträge: 142
Baujahr: 96
Kilometer: 77.000
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Guten Abend,
da mir das schlechte original Federbein langsam auf die Nerven geht bin ich auf der Suche nach etwas neuen. Ich hätte ein Bandit 1200 ( Bj. 00<) zur Hand. In den FAQ's steht das zum Einbau noch die untere Umlenkung benötigt wird. Es steht allerdings auch dabei das das Federbein sehr hart agiert und das Heck viel höher kommt als z.B. mit einem Bandit 600 Federbein. Hat jmd Erfahrung mit einem 1200 Bandit Federbein ? Welche Alternativen könnt ihr mir noch Empfehlen? Ich habe in anderen Threads was von dem Yamaha R6 RJ11 Federbein gelesen aber keine eindeutige Erfahrung damit. Passen nur die RJ11 Federbeine oder auch die von älteren Modellen? Danke im Voraus Matze |
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#2 |
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Stammtisch Hamburg
Registriert seit: 16.03.2008
Ort: Extertal
Alter: 36
Beiträge: 8.808
Baujahr: 1999
Kilometer: 158000
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Bau doch das 12er ein und guck ob es passt. Wenn du etwas kräftiger gebaut bist könnte das mit der Federung und Dämpfung schon hinhauen.
Ob du die 12er Umlenkung brauchst oder Zwischen die Knochen und der Schwinge Unterlegscheiben siehst du dann auch.
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Bandit 1200 TL1000S weil nur 6 Zylinder Sinn ergeben
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#3 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 09.12.2012
Ort: Bamberg
Beiträge: 944
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Du kannst die unfreiwillige Höherlegung mit dem Bandit-Bein, mittels längerem Umlenkhebeln (19cm) ausgleichen. Dann muss allerdings der Hauptständer abgebaut werden.
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#4 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 15.08.2012
Ort: Weilheim
Alter: 57
Beiträge: 921
Baujahr: 2001
Kilometer: 75000+
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Ich bin auch gerade am überlegen das Federbein zu wechseln. Meine Kleine ist schon 2 cm tiefergelegt und hat keinen Hauptständer.
Könnt ihr mir evtl. ein Federbein empfehlen das keinen riesen Aufwand mit Einbau macht? Danke euch
__________________
Grüße Petra Four wheels move the body, two wheels move the soul!
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#5 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 09.12.2012
Ort: Bamberg
Beiträge: 944
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Naja der Arbeits-Aufwand ist immer der gleiche
Wenn du dir den TÜV sparen willst brauchst ein Bein mit ABE (Wilbers etc.) Da du schon tiefer gelegt bist sollte es auch ein Bein mit einer Länge von Max 30cm (R6 etc.) sein - es sein denn du willst sie wieder Höherlegen
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#6 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
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Das B12 Bein ist viel zu straff für die GS (auch wenn man >100 kg wiegt) und wie die meisten billigen Serienfederbeine unterdämpft.
Also kein Gewinn für´s Fahrwerk und bei zichtausend Kilometern Laufleistung eines Gebrauchtteils eben auch ausgelutscht.
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Wer hat noch keinen Organspendeausweis ? Warning: may contain Verballhornung. Suzuki - ride the wings of stain ! |
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#7 |
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Stammtisch Hamburg
Registriert seit: 16.03.2008
Ort: Extertal
Alter: 36
Beiträge: 8.808
Baujahr: 1999
Kilometer: 158000
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Wenn ich ehrlich bin merke ich zwischen dem originalen und dem Wilbersfederbein keinen wirklichen Unterschied.
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Bandit 1200 TL1000S weil nur 6 Zylinder Sinn ergeben
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#8 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 06.12.2010
Ort: 74635 Kupferzell
Alter: 57
Beiträge: 7.383
Baujahr: 1989
Kilometer: 33333
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Servus,
Das 12er Bein in der GS ist totaler Mist. Nehmt ein RJ 15 Bein und stellt das vernünftig ein,dann habt Ihr ein gutes Federbein drin. Am besten mit Wilbers Federn vorne.
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Duracell ist Scheiße
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#9 | |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 01.08.2009
Ort: Bergisches Land
Alter: 40
Beiträge: 1.258
Baujahr: 1994
Kilometer: 36000
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Zitat:
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Meine Moppeds sind jetzt in einem Alter, sie entscheiden selbstständig ob sie mit Dir eine Ausfahrt machen oder nicht. |
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#10 | |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 06.12.2010
Ort: 74635 Kupferzell
Alter: 57
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Baujahr: 1989
Kilometer: 33333
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Zitat:
Das geht noch billiger! Geht los ab 55 €.
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Duracell ist Scheiße
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#11 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 04.08.2014
Ort: Rhein/Main
Alter: 40
Beiträge: 252
Baujahr: 2003
Kilometer: 666
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Moin,
wie sieht es mit dem RJ03 Bein aus, das hat einen 31er Lochabstand. Kann man das verwenden und falls ja, was braucht man noch dazu(Hebel, etc.)? |
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#12 |
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Stammtisch Hamburg
Registriert seit: 16.03.2008
Ort: Extertal
Alter: 36
Beiträge: 8.808
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Klar, bei dir geht immer alles billiger. Es muss aber auch angeboten werden.
Bei Ebay sind 2 Stück drin. Eins für 54€ Startpreis und eins ab 1€.
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Bandit 1200 TL1000S weil nur 6 Zylinder Sinn ergeben
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#13 | |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
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Beiträge: 24.180
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Zitat:
Hast du dir das Bein mal angeschaut?! Das hat unten keine Gabel sondern ein Auge wie bei der oberen Aufnahme. Passt also nicht.
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Wer hat noch keinen Organspendeausweis ? Warning: may contain Verballhornung. Suzuki - ride the wings of stain ! Geändert von Saugwurmmensch (22.04.2015 um 15:59:11 Uhr) |
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#14 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 04.08.2014
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Alter: 40
Beiträge: 252
Baujahr: 2003
Kilometer: 666
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![]() Das war ja viel zu offensichtlich... *Wo gibts hier eigentlich noch Kaffee?!* |
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#15 | |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 06.12.2010
Ort: 74635 Kupferzell
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Zitat:
Ich muss nicht bei Eblöd kaufen, das überlasse dann dem Fußvolk wie Dir. Und das Du keinen Unterschied zum Wilbers merkst wundert mich auch nicht
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Duracell ist Scheiße
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#16 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 18.09.2014
Ort: Saarland
Beiträge: 142
Baujahr: 96
Kilometer: 77.000
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Das eBay.Kleinanzeigen Angebot habe ich auch schon gesehen. Meine Meinung nach hat es oben ein Auge und unten eine Gabel also müsste es doch passen oder?
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#17 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
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Ja, das passt fast.
Hab mich auf Gacko mit dem rj03-Bein bezogen (habs jetzt geändert für mehr Eindeutigkeit). Denk dran, dass du die untere Aufnahme ausbuchsen musst (die ist größer als vom GS-Bein) und, dass das Ding auch abgenommen und eingetragen werden muss! Also bevor du Geld dafür anlegst, erkundige dich, wer dir das per Einzelabnahme einträgt.
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#18 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 18.09.2014
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Beiträge: 142
Baujahr: 96
Kilometer: 77.000
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Was genau meinst du mir ausbuchsen ?
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#19 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 06.12.2010
Ort: 74635 Kupferzell
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Du musst unten an der Federbein Aufnahme von 12 mm auf 10 mm runter büchsen.
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Duracell ist Scheiße
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#20 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 18.09.2014
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Beiträge: 142
Baujahr: 96
Kilometer: 77.000
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Achso um das Bein an den original Bolzen anzugleichen. Okay das dürfte kein Problem darstellen.
Danke |
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#21 |
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Benutzer
Registriert seit: 25.01.2014
Ort: Dießen am ammersee
Alter: 32
Beiträge: 49
Baujahr: 1990
Kilometer: 37000
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wenn du ein Thema runtergehst, dann ist da ( denke ich ) ein ganz netter Beitrag von mir drin,
da gehts um das Rj11 oder 15 federbein. hab dazu alles beschrieben, und bin momentan noch am testen. |
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#22 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 10.09.2014
Ort: Deutschland
Beiträge: 138
Baujahr: 1999
Kilometer: 8000
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Der Beitrag drunter gefällt mir, da ich auch ein anderes Federbein suche. (das originale stört mich sehr wenn man etwas zügiger fährt).
32 ragen: Gibt es zwischen RJ11 und 15 einen erwähnenswerten Unterschied? Wie buchst ihr aus? Reicht da eine abgelängte Hülse mit den passenden Durchmessern welche man einfach mit rein steckt? Vielen Dank Werde mich mal bei der Dekra erkundigen ob da einer gnädig ist das abzunehmen |
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#23 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 10.09.2014
Ort: Deutschland
Beiträge: 138
Baujahr: 1999
Kilometer: 8000
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Kleiner Nachtrag:
Mein Lieblingsprüfer der Dekra meinte das er es einfach einbauen würde und "gut is" . Mal sehen was mir der Motorradspezialist bei der Dekra sagt. Mit einer Unbedenklichkeitserklärung von Suzuki kann ich wohl nicht rechnen. |
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#24 |
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Stammtisch Hamburg
Registriert seit: 16.03.2008
Ort: Extertal
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Beiträge: 8.808
Baujahr: 1999
Kilometer: 158000
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Für Originalteile geben die gar nichts raus. Sie haben ja auch nichts.
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