![]() |
|
|
#101 |
|
Benutzer
Registriert seit: 03.05.2011
Ort: Bern
Alter: 34
Beiträge: 49
Baujahr: 2004
Kilometer: 39700
|
muss ich mir die distanzhülsen drehen lassen oder kann man die kaufen?
weisst du zufälligerweise jemanden der ne b12er schwinge verkauft welche schon gs 500 tauglich ist? ich hab noch was gelesen punkto achsenhalterung aufbohren und so weiter :s hattest du lange bis deine schwinge gepasst hat? |
|
|
|
|
|
#102 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 02.08.2007
Ort: Berlin
Alter: 49
Beiträge: 1.437
Baujahr: alle
Kilometer: viel
|
Alles was Du hier in der Umbaustory siehst, passt so nicht in die GS und muss individuell (z.T. sehr aufwendig) angepasst werden!
Wegen der Schinge musste mal ab und zu in den Marktplatz schauen. Ab und zu bietet einer mal was an.
__________________
Und weißt Du keinen Rat,nimm Draht |
|
|
|
|
|
#103 |
|
Benutzer
Registriert seit: 03.05.2011
Ort: Bern
Alter: 34
Beiträge: 49
Baujahr: 2004
Kilometer: 39700
|
jep das is mir bewusst =) aber hab in 2 monaten 3 monate urlaub und da gönn ich mir die bastelei
und was die schwinge angeht hab ich bereits einen verkäufer gefunden der sie sogar komplett mit rad und bremsen verkauft ^^ |
|
|
|
|
|
#104 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 06.12.2010
Ort: 83527 Haag
Alter: 26
Beiträge: 4.738
Baujahr: 1989
|
Ich habe gehärtete Buchsen vom Umbau auf die Bandit 600 Schwingen da.
@Mukuh, hast du die Buchsen drin, oder wie ich in der RF die T Hülsen?
__________________
Das GS Wikipedia mit vielen Anleitungen und Bildern. -> www.gs-500.info Hebamme und Entwicklungshelfer geiler Moppeds |
|
|
|
|
|
#105 |
|
Benutzer
Registriert seit: 03.05.2011
Ort: Bern
Alter: 34
Beiträge: 49
Baujahr: 2004
Kilometer: 39700
|
passen die buchsen auch für den umbau auf die b 12 er schwinge ?
|
|
|
|
|
|
#106 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 06.12.2010
Ort: 83527 Haag
Alter: 26
Beiträge: 4.738
Baujahr: 1989
|
Wissen wir wenn Mukuh uns geantwortet hat....
__________________
Das GS Wikipedia mit vielen Anleitungen und Bildern. -> www.gs-500.info Hebamme und Entwicklungshelfer geiler Moppeds |
|
|
|
|
|
#107 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 02.08.2007
Ort: Berlin
Alter: 49
Beiträge: 1.437
Baujahr: alle
Kilometer: viel
|
Nein, sind T-Hülsen!
__________________
Und weißt Du keinen Rat,nimm Draht |
|
|
|
|
|
#108 |
|
Benutzer
Registriert seit: 03.05.2011
Ort: Bern
Alter: 34
Beiträge: 49
Baujahr: 2004
Kilometer: 39700
|
und die der 600 er passen auch für die 1200 schwinge ? :s
von wo hast du die buchsen chickie? selbst gedreht oder iwo gekauft?
|
|
|
|
|
|
#109 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 06.12.2010
Ort: 83527 Haag
Alter: 26
Beiträge: 4.738
Baujahr: 1989
|
Also dann passen sie nicht, ich hab die erst drehen, dann härten und schleifen lassen.
__________________
Das GS Wikipedia mit vielen Anleitungen und Bildern. -> www.gs-500.info Hebamme und Entwicklungshelfer geiler Moppeds |
|
|
|
|
|
#110 | |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 02.08.2007
Ort: Berlin
Alter: 49
Beiträge: 1.437
Baujahr: alle
Kilometer: viel
|
Zitat:
Habe die Hülsen ausgemessen, drehen und härten lassen.
__________________
Und weißt Du keinen Rat,nimm Draht |
|
|
|
|
|
|
#111 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 02.08.2007
Ort: Berlin
Alter: 49
Beiträge: 1.437
Baujahr: alle
Kilometer: viel
|
Ojeojeoje, hab ich doch tatsächlich fast 3,5 Jahre nix mehr gemacht hier....
Aber zwischenzeitlich hab ich ja die "Lucky-Strike" gebaut, und durch die ganze Rennen-Fahrerei hatte ich einfach keine Zeit in den letzten Jahren. Aber angefixt durch die letzte Ausfahrt mit dem Jim Knopf beim Streetfighterday bei mir in Berlin, soll sich das jetzt ändern!!! Also mal den Urlaub ein bisschen nutzen, den Karren auf den Hänger gespannt, und mit auf unser Ferienhaus in Bayern genommen.
__________________
Und weißt Du keinen Rat,nimm Draht |
|
|
|
|
|
#112 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 02.08.2007
Ort: Berlin
Alter: 49
Beiträge: 1.437
Baujahr: alle
Kilometer: viel
|
Geplant ist, wovor ich mich die ganze Zeit gedrückt hatte:
Die verhassten Laminierarbeiten. Bugspoiler und Frontfender sollten endlich an die Formen der GS angepasst werden. Da die Teile eigentlich für die Dicke CBR 900 hergestellt wurden, war es für die Anpassung notwendig die Verkleidungsteile in mehrere Segmente zu zerlegen, und wieder entsprechend zusammen zu fügen. Um eine optimale Haftung der zu verbindenden Teile zu gewährleisten, wurde alles sorgfältig angeschliffen und entfettet.
__________________
Und weißt Du keinen Rat,nimm Draht |
|
|
|
|
|
#113 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 28.09.2010
Ort: Eichstätt
Alter: 33
Beiträge: 479
|
|
|
|
|
|
|
#114 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 02.08.2007
Ort: Berlin
Alter: 49
Beiträge: 1.437
Baujahr: alle
Kilometer: viel
|
Nee, mein eigenes Häuschen in Oberfranken.
__________________
Und weißt Du keinen Rat,nimm Draht |
|
|
|
|
|
#115 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 28.09.2010
Ort: Eichstätt
Alter: 33
Beiträge: 479
|
Achso, na dann viel Spaß beim laminieren, ich hab mich auch ewig drum gedrückt
|
|
|
|
|
|
#116 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 09.12.2012
Ort: Bamberg
Beiträge: 944
|
|
|
|
|
|
|
#117 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 02.08.2007
Ort: Berlin
Alter: 49
Beiträge: 1.437
Baujahr: alle
Kilometer: viel
|
@Russe: Hast PN
__________________
Und weißt Du keinen Rat,nimm Draht |
|
|
|
|
|
#118 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 06.12.2010
Ort: 74635 Kupferzell
Alter: 58
Beiträge: 7.383
Baujahr: 1989
Kilometer: 33333
|
Servus, hast ja jetzt ein Jahr Zeit
__________________
Duracell ist Scheiße
|
|
|
|
|
|
#119 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 02.08.2007
Ort: Berlin
Alter: 49
Beiträge: 1.437
Baujahr: alle
Kilometer: viel
|
Die ersten Schichten GFK sind drauf!
Bäh, hatte ganz verdrängt was das für'ne Matscherei ist. By the Way noch ne Tankhaube gebaut für die späteren Verbreiterungen/Aufbauten.
__________________
Und weißt Du keinen Rat,nimm Draht |
|
|
|
|
|
#120 |
|
Stammtisch München
Registriert seit: 01.01.2006
Ort: Frauenvils bei Taufkirchen
Alter: 60
Beiträge: 1.566
Baujahr: 1999
Kilometer: 110000
|
@Svenne:
Kommst mal weiter südlich auch? Ansonsten schick doch mal Deine Ferienadresse. Wer weiß....
__________________
Wenn es was für alle ist, ist es nichts für mich! Greetz, der Horst |
|
|
|
|
|
#121 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 02.08.2007
Ort: Berlin
Alter: 49
Beiträge: 1.437
Baujahr: alle
Kilometer: viel
|
Und weiter geht's!
Bugverkleidung soweit verbunden und grob angepasst. Auch der Frontfender aus drei Teilen zu einem Stück zusammengefügt - war das ne Sch...Arbeit das Ding zu fixieren um das grade zusammen zu laminieren! ![]() Die Tankhaube hat auch schon mal seine grobe Grundform.
__________________
Und weißt Du keinen Rat,nimm Draht |
|
|
|
|
|
#122 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 02.08.2007
Ort: Berlin
Alter: 49
Beiträge: 1.437
Baujahr: alle
Kilometer: viel
|
Zur Abwechslung mal wieder ne Gesamtansicht
__________________
Und weißt Du keinen Rat,nimm Draht |
|
|
|
|
|
#123 |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
Wenn man das so im Rohbau sieht, kann man sich nicht voerstellen, dass das mal gut aussehen soll. Wird es aber bestimmt werden. Auf den weiteren Verlauf bin ich auf jeden Fall gespannt.
|
|
|
|
#124 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 02.08.2007
Ort: Berlin
Alter: 49
Beiträge: 1.437
Baujahr: alle
Kilometer: viel
|
Stimmt. Bis dahin is noch ein weiter Weg!
__________________
Und weißt Du keinen Rat,nimm Draht |
|
|
|
|
|
#125 |
|
Neuer Benutzer
Registriert seit: 17.10.2014
Ort: Merzig
Beiträge: 10
Baujahr: 1992
Kilometer: 33000
|
Mein lieber Herr Gesangsverein meinen Respekt hast du . Klasse Umbau... bin mal gespannt wie sie aussieht wenn sie fertig ist
|
|
|
|
|
|
#126 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 02.08.2007
Ort: Berlin
Alter: 49
Beiträge: 1.437
Baujahr: alle
Kilometer: viel
|
Jippiiiii, ich bin mal wieder in meinem Ferienhaus in Bayern und konnte nach langer Winterpause meinen Umbau wieder aus'm Schuppen holen.
Und es geht mit minimalen Schritten vorwärts. Dank Jim Knopf habe ich endlich einen schönen Auspuff und der Bastelhaufen sieht wieder etwas mehr nach Motorrad aus. Ausserdem hab ich hier und da noch mal ein wenig an der Linie gefeilt und das Heck und den Bugspoiler etwas anders positioniert. Bin so jetzt erstmal zufrieden, und kann mich wieder an's GFK gemansche machen um Frontfender und Bugspoiler (hoffentlich) Formschön an die GS anzupassen. Einzig die Lampenmaske muss ich nochmal neu ausrichten. Die muss ein Stückchen höher und weiter nach unten geneigt werden.
__________________
Und weißt Du keinen Rat,nimm Draht |
|
|
|
|
|
#127 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 06.12.2010
Ort: 74635 Kupferzell
Alter: 58
Beiträge: 7.383
Baujahr: 1989
Kilometer: 33333
|
Servus,
War mir eine Ehre mit dem Auspuff. Höcker vielleicht noch etwas flacher
__________________
Duracell ist Scheiße
|
|
|
|
|
|
#128 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 15.08.2012
Ort: Weilheim
Alter: 57
Beiträge: 921
Baujahr: 2001
Kilometer: 75000+
|
Och Menno, das Teil hätte ich gern Original gesehen. Schade, dass ich die Tage nicht kommen konnte, aber das wird nachgeholt.
__________________
Grüße Petra Four wheels move the body, two wheels move the soul!
|
|
|
|
|
|
#129 |
|
Neuer Benutzer
Registriert seit: 03.10.2016
Beiträge: 2
|
Hi du! Falls du von den Fußrstenplatten noch welche brauchst...ich hab da noch ein paar von rumliegen.
|
|
|
|
|
|
#130 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 02.08.2007
Ort: Berlin
Alter: 49
Beiträge: 1.437
Baujahr: alle
Kilometer: viel
|
BLONDIIIIII!!! Schön von Dir zu lesen!
![]() Gerne, ein paar könnte ich bei Gelegenheit noch gebrauchen.
__________________
Und weißt Du keinen Rat,nimm Draht |
|
|
|
|
|
#131 |
|
Neuer Benutzer
Registriert seit: 03.10.2016
Beiträge: 2
|
Na dann meld dich mal wenn du Zeit hast,ich hab noch zwei GSen im Keller,u.a. Den Renner mit dem umgebauten Rahmen,'ne Underseat Auspuffanlage die genau zu den Fußrastenplatten passt, RGV Teleskopgabel mit vierkolbensätteln und frag nicht was noch alles,neue Kolben und Zylinder, Kolben erleichtert und poliert... Ich kenn nur keinen der 'ne GS fährt, und ich werd vermutlich auch nicht mehr lang auf diesem Planeten rumlaufen, wenn kein Wunder geschieht. Die Teile sind aber zu schade für den Müll, und ich würd mich echt freuen wenn sie bei Leuten landen die ihre GS lieben!!!bhier mal meine Tel.Nr.: 015902792435. würd mich echt freuen von dir zu hören. In du wenn du den Enz siehst, ich geh mal davon aus ihr seid noch befreundet, grüß ihn mal ganz lieb. Vielleicht brauch er ja auch noch was. Das Zeug muß weg, ich hab das jetzt noch jahrelang mit mir rumgeschleppt, aber es sieht so aus als wenn ich wohl nie wieder Moppedfahren kann. ABER: ich hab noch das ganze Wissen im Kopf! Und vielleicht könnt ihr davon noch was brauchen... Ich hab auch noch Hohlgebohrte und erleichterte Nockenwellen da, da fehlt locker ein Kilo...😊 Kannst auch Facebook machen, Carsten Haid, und dann siehst du so'n Motorrad. Meld dich mal zeitig, würde mich freuen!!!
|
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Ähnliche Themen
|
||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Muh-Kuh-Chickie`s 2te | muh-kuh-chickie | Umbaustories | 204 | 12.06.2017 18:57:44 |
| B4 Umbau | Zyco | TÜV, ABE, Gutachten, ... | 2 | 12.02.2009 20:33:32 |
| FZR Umbau | Obbz | Umbaustories | 27 | 21.05.2006 20:08:22 |